RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Okt 17, 2019 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 162
Alter: 28
Wohnort: Endiness Kontinent: Dorf Seles
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 27, 2007 10:39 
oh... ich kanns kaum abwarten, bis die demo kommt! ^.^ geschweige denn die vollversion... ich hoffe nur, dass dann der schild auch einen nutzen hat ^.^
bei mir hat er bisher net gefunzt


~edit: hat doch geklappt mit dem schild... war nur zu blöd dafür ^.^ aber die combo müsst ihr noch umbedingt verbessern (das der gegner net durch die gegend fliegt ^.^~

~edit²: mal ne frage:

ich habe jetzt heute mal wieder meine "majoras mask"-rom gezockt und wollte fragen ob in deinem (bisher geilen ^.^) game auch fierce diety link vorkommt?
siehe hier und hier

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 23:57 
Warum sollte FDL vorkommen, wenn Simon nirgends etwas von Masken erwähnt
hat, die ja einen maßgeblichen, wenn nicht DEN, Teil von MM ausmachen.

Ich habe die Techdemo mal angespielt. Hübsch, wirklich. Ein wenig unbeholfen im
Gesamtgameplay (ich finde, dass Eventbasierende Jump'n'Runs immer irgendwie
ein gewisses Etwas fehlt), dafür aber Detail in Winzigkeiten gesteckt. Die Fee, die
permanent bei Link ist (vllt könnte man den Effekt ein wenig mehr wie "Schwirren"
aussehen lassen, nicht so statisch, also umherwuseln ab und zu, bringt Leben in
die ganze Sache), die Schlagcombo, das Blocken usw.

Ich hab auch irgendwo ein Zelda JnR Techskript rumfliegen, Picturemovement und
der ganze Kram. Ich schau mal, ob ichs noch finde.

Fazit: Eins der besten JnR's in der Makerszene bisher, auch wenn man noch nicht
viel davon zu sehen bekommen konnte. Hübsche Grafik, für ein Event-JnR ein sehr
gutes Handling. Ich bin auf die Demo gespannt.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 162
Alter: 28
Wohnort: Endiness Kontinent: Dorf Seles
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 30, 2007 8:47 
es muss ja nicht infolge einer maske sein, dass man FDL wird... das hanze game weicht ohnehin von den traditionen ab... also es kann ja sein, dass man einen stein bekommt, der einen zu FDL macht... es wäre halt echt saugeil...


(noch eine idee: eine leiste... is die voll: knopfdruck und transformation zu FDL ^.^)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 429
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 30, 2007 19:31 
Lavitz91 hat geschrieben:
es muss ja nicht infolge einer maske sein, dass man FDL wird... das hanze game weicht ohnehin von den traditionen ab... also es kann ja sein, dass man einen stein bekommt, der einen zu FDL macht... es wäre halt echt saugeil...


(noch eine idee: eine leiste... is die voll: knopfdruck und transformation zu FDL ^.^)

Weicht von den Traditionen ab? oO
Eigentlich geben wir uns Mühe selbige beizubehalten... naja nur das Gameplay ist mehr jnr als Adventure. Dennoch sind wir behutsam dabei die traditionellen Elemente beizehalten, im Sinne der Zeldafans zu ehren und weiter zu führen, um vll auch etwas Retrofeeling zu wecken ^^

Was FDL angeht... sowas stand zwar zur Diksussion aber ist nicht geplant... naja wenn man außen vor lässt dass(...)[kein Kommentar]

_________________
http://www.SiBiTe.de.vu/
Meine Skripte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 507
Alter: 27
Wohnort: Verirrt in den Spielen dieser Welt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 30, 2007 20:05 
ALsop ich finde die Screens und den Trailer sehr vielversprechend.
Ich lade zwar garde die Techdemo aber der Download is so lahm , das ich mir ganze Zeit die screens ansehe um die Freude aufrecht zu halten.
IChkann mich aber sonst nur den anderen anschliesen , was dein Game betrifft.

_________________
Bild

Auch wir Gamer benötigen ein Zuhause ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 162
Alter: 28
Wohnort: Endiness Kontinent: Dorf Seles
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2007 15:57 
nein... das war ja keine kritik simon -.-

ch finde das game geilo, aber halt zb der opal der shiekah usw. ist halt anders als man zelda gewohnt is... drum meinte ich, muss man ja nicht infolge einer maske zu FDL wird...
das kein kommentar werte ich einfach mal als leichte zuneigung was das angeht ^.^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 26
Wohnort: Bonn, Tannenbusch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2007 18:03 
Hallo ich hab mir den trailer mal runtergeaden un bin mehr als begeister von dem spiel und als ich die tech demo gespielt hab, hab ich schon mal gemerkt das das echt spaß macht deswegen freu ich mich sehr auf die demo und atürlich auf die vollversion ^^

kann es sein das du dir das spielprinzip bei dem alten zelda spiel abgeguckt hasst ich weis jezz nich den namen das war glaube ich auf dem NES wegen dem 2D dungeon/stadt optik und die lanfkarten optik weil das war da genau so ^^
nurdas das gar kein bock gemacht hat un kaum story hatte im gegensatz zu deinem spiel echt TOP 1+ mach weiter so und leg es bitte nich aufs eis und wenn ich schon mal das spiel komlimentiere das muss ich auch was über sonic party 2 sagen is echt besser als mario party teile und ich freu mich ebenfalls auf die vollversion xD

DerDaniel=)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 180
Alter: 30
Wohnort: Schleswig-Holstein
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 12:02 
Grossen Respekt fuer das Game.. Ein mehr als wuerdiger Nachfolger von Zelda 2 wuerd ich fast sagen. Alleine Links bewegungen zu scripten bei den ganzen Einzelteilen aus den er besteht.. jesses.. Das Game und seine Scripte sind krass. Grosses Lob auch fuer die Grafik..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 162
Alter: 28
Wohnort: Endiness Kontinent: Dorf Seles
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 13:35 
ich erlaube mir mal kritik:
wie lange braucht die demo noch? ich kritisiere die lange produktionszeit ^.^

ich kanns net abwarten... hast du nen fixen termin?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 13:49 
Lavitz91 hat geschrieben:
ich kanns net abwarten... hast du nen fixen termin?

Bei den meisten Leuten die makern wird es wohl bei dem "When it's done" bleiben,
Simon macht das in seiner Freizeit, wenn er gerade nichts Wichtiges zu tun hat,
also übe dich in Geduld, junger Padawan. Er selbst legt den Termin fest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 162
Alter: 28
Wohnort: Endiness Kontinent: Dorf Seles
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 14:03 
vielen dank für die information mein erhabener jedi-meister!
dennoch bin cih voll gespannt
ich glaub ich hab die techdemo auch schon 50 mal gespielt... weil einfach nur genial is

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 429
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 21:32 
Andrej hat geschrieben:
Lavitz91 hat geschrieben:
ich kanns net abwarten... hast du nen fixen termin?

Bei den meisten Leuten die makern wird es wohl bei dem "When it's done" bleiben,
Simon macht das in seiner Freizeit, wenn er gerade nichts Wichtiges zu tun hat,
also übe dich in Geduld, junger Padawan. Er selbst legt den Termin fest.


Jo thx, so brauch ich mir keine Ausrede mehr einfallen lassen xD

Aber recht hast du... ich hab zwar gerade noch Urlaub, aber meine Freundin verplant den für mich ;)
Arbeite fast täglich 1-2 Stunden dran, aber einige Feinschliffe müssen noch gemacht werden... August halte ich für "möglich" aber genauer leg ich mich nicht über die Köpfe der anderen hinweg fest.

und nochn screen von shop:
Bild

_________________
http://www.SiBiTe.de.vu/
Meine Skripte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Beiträge: 268
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 22:09 
Ein kleiner Fehler: Das Ü in Munition. Ansonsten ein Top-Screen bis auf den Shop-Besitzer der dort ein wenig verkrüppelt steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 429
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 22:13 
electronicat hat geschrieben:
Ein kleiner Fehler: Das Ü in Munition. Ansonsten ein Top-Screen bis auf den Shop-Besitzer der dort ein wenig verkrüppelt steht.

ups :D
korrigiert... und keine Angst das Spiel wird später noch gründlich Korektur gelesen (nich nur von mir <<)

_________________
http://www.SiBiTe.de.vu/
Meine Skripte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 25
Alter: 32
Wohnort: Erlangen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2007 7:07 
So dann melde ich mich auch mal zu Wort ^^

Ich bin Teclis, bekannt aus dem Kami, dort Staffmember und bin schon seit 2002 in der Makerszene. Zusammen mit Simon und Bio arbeite ich mit bei Zelda - OoSh.
Zuständig bin ich für Level- und Gamedesign.

Erstmal noch ein Dankeschön, dass unser Spiel auch hier gut ankommt ;)

Ein Release im August klingt schon recht wahrscheinlich, vorallem, da ich die nächsten 2 Wochen frei habe und dann auch noch recht viel dran machen kann. Das Korrekturlesen werde ich dann nächste Woche durchführen. Die Qualität soll ja nicht an mangelnder Rechtschreibung leiden ;)

Ich würde auch sagen, dass wenn alles klappt, die Demo so gegen Mitte oder Ende August erscheinen kann!

_________________
http://www.teclisgames.de.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de