RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2007 11:49 
*lolly an fl!ps reich*
*keks an simon geb*

find ich gut ^.^

ihr reagiert auf meine sehnsüchte ~.~

ich freu mich schon wie mein behinderter cousin, wenn er mal keine schläge von seinem verdepperten vater kriegt ^.^

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BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2007 12:43 
Sry für Spam aber...

Zitat:
ich freu mich schon wie mein behinderter cousin, wenn er mal keine schläge von seinem verdepperten vater kriegt ^.^


Findest du es toll sich über seine Familie lustig zu machen?


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2007 13:22 
*auch malfür spam entschuldig*

ich hab gar keinen behinderten cousin ~_~

this was a joke ^.^

~edit: geht das schon wieder los -.-
jaja... bin ja schon ruhig... hier is alles zu streng... forum oder knast?~

Schorsch: Schonmal nachgedacht wozu es Regeln gibt und wie ein Forum ohne diese aussehen würde?

ja... habe ich... wäre aber schöner, wenns nicht SO streng wäre wie hier... ich komm mir in dem forum vor wie im hochsicherheitsknast!!! so sollte das au net sein, herr mod

ach ja... @ topic (mehr oder weniger): ich hab am 16ten geburtstag... schenkt mir die demo @ simon ^.^

Schorsch: Bei allem Respekt, so'n Schmund den du von dir gegeben hast, kann ich nicht durchgehen lassen.

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Zuletzt geändert von Lavitz91 am Fr Sep 14, 2007 13:12, insgesamt 3-mal geändert.

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Spielt immer noch Flyff xD
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BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2007 16:13 
Die letzte Warnung vor der Verwarnung für dich, Lavitz91: Hör auf zu spammen.

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 13:27 
Wir sind fertig!
http://files.filefront.com/TLoZ+The+Opa ... einfo.html
Viel Spaß! ^^

Und dazu:
English Walkthrough (filled with spoilers)
Liesmich

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 14:36 
Ein Demo! Wie spannend. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, das ist ja toll. Werde ich sofort ausprobieren.

Nur eines: Die Steuerung erscheint mir ein bisschen kompliziert.
z.B. wäre es doch einfacher, wenn die beiden Inventargegenstände tatsächlich auf den Tasten 1+2 wären, die anderen Dinge dann eben woanders. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Steuerung selbst generieren könnte, aber das ist wohl schier unmöglich, so etwas zu proggen ^^.

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Das Leben ist nur ein Phase. Aber eine verdammt geile!

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Zuletzt bearbeitet von Ferli am Di Okt 30, 2300 v. Chr. 55:93, insgesamt 100 mal bearbeitet


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Attention Whore
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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 14:36 
Ganz nett, kanns aber nicht weiter spielen. Nachdem ich meinen Schild bekommen habe und den Deku links fertig gemacht hatte, kam eine Fehlermeldung mit lauter Fragezeichen. Das wars.
Und wo kann man speichern? Ich habe keine Lust mir ständig das Intro anzusehen. Wäre super wenn man es überspringen könnte.
Zum Spiel an sich lässt sich noch nicht viel sagen. Dazu muss man es erst weiter spielen können.
Und die Steuerung hätte ich gerne links von den Richtungstasten. Rechst ist das etwas umständlich.

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 14:39 
ihr wart zu schnell^^
die version von eben hatte diesen bug den MerlinXLL erwähnt hatt.
Tut mir leid, bitte ladet jetzt nochmal ;)

@Flozange:
Die Steuerung lässt sich zu beginn des Spiel selbst belegen aber von den tasten konnten wir wegen rm2k3 standards nicht abweichen ^^"

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 14:57 
Ich HABE nochmal geladen und es war der gleiche Fehler  :seek:

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Zuletzt bearbeitet von Ferli am Di Okt 30, 2300 v. Chr. 55:93, insgesamt 100 mal bearbeitet


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Schweizer Reiter
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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 15:40 
Flozange hat geschrieben:
Ich HABE nochmal geladen und es war der gleiche Fehler  :seek:



@Simon: Wie war das? Der Fehler kommt nur bei mir? xD


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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 15:52 
Nehmt nicht den Link oben, sondern den auf der ersten Seite. Nur der wurde geändert.

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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 16:02 
Hm ist echt super nur 1 kritik:

Fänd es toll wenn man speichern könnte denn wenn man stirbt hat man sicher nicht lange lust  sich den anfang wieder anzuschaun.

Hab das heut scho 5 mal getan weil ich zu blöde zum springen bin x3


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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 16:30 
Also, ich habe Bugs gefunden :

- Wenn man während des Sprunges ESC drückt und sich das Menü öffnet,
dann bewegt sich Link, wenn man den Cursor im Menü steuert, mit.

- Nachdem bei mir dieser Bug auftrat, konnte ich keine Aktionen mehr durchführen. Soll also heießn, ich konnte nicht mehr springen.

Der Bug trat am Anfang in dem Schneegebiet auf.

Ansonsten gefällt mir alles ganz gut, nur das Intro war irgendwie
okay... Nicht schlecht, aber nicht so gut wie der ganze Rest ;)
Hab´ da irgendwie gemischte Meinungen :)

Ausserdem finde ich es schade, dass ihr auf den Menü-Patch
verzichtet habt, aber das hat ja bestimmt seine Gründe :)

Ich hoffe ihr behebt den Bug, denn ich würde die Demo schon ganz gerne
durchspielen.

Gruß
Ultima


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 18:16 
Erstmal bin ich schonmal gespannt auf das Antesten, aber das nächste Mal verwende bitte einen anderen Webhoster, der hier ist ja schrecklich... Bin jetzt bei 49% angekommen und habe noch 40 Minuten vor mir. Ich werde dann im Edit mein Feedback zur Demo abgeben, bis dahin muss ich mich im Chat noch ein wenig gedulden :hehehe:

EDIT: Ich werde jetzt nach und nach diesen Beitrag editieren. Also los:
Im Allgemeinen gefällt mir das Spiel sehr gut. Wie bereits erwähnt, sind die typischen RPG-Maker Elemente überdeckt worden, und das Sprungsystem ist gut gelungen, muss ich schon sagen. Ein Fehler ist mir bisher aufgefallen, habe aber leider keinen Screen davon gemacht. Als die Fee auf Link zum ersten mal trifft und der Opal immer von der Fee wegfliegt, kann man die Fee manchmal bewegen. Nya, weiteres später :happy:

EDIT #2: Ich habe noch einen neuen Fehler entdeckt. Wenn man in die Mühle mit dem Musikheini geht, und dann ein bisschen auf dem Boden rumkriecht, ist man im Stande, irgendwie tiefer zu kommen, hier der Screen:
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  MfG RapTeXx

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Zuletzt geändert von Kiyoshi am Sa Sep 15, 2007 20:20, insgesamt 3-mal geändert.

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Vollstrecker
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BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 18:24 
Sehr schönes Spiel. Man erkennt fast kein einziges Fades Rpg-Maker spezifisches Feeling mehr. So ist toll! :D

Allerdings hab ich was gefunden:
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Wo der alte GLotzer uns über die Geschehnisse informiert. Links Kopf hat keine transparenz.

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