RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 7:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 18:44 
Definitiv ein schönes Spiel.
Mit recht viel Liebe gestaltet. Echt schön anzusehen.

Das Sprungsystem ist gut gemacht. Man kann Link schön
kontrollieren. Die Grafiken sehen echt schick aus.

Aber anscheinend habt ihr keine Betatester drübersehen lassen?
Ein technischer Bug z.B. hat mich vorhin getötet.
Ich habe geduckt mit dem Schild den Angriff eines Wolfes abgewehrt.
Interessanterweise schütze mich der Schild nur vor einem Angriff.
Danach konnte ich getroffen werden. Zusätzlich war aufeinmal die
Sprungtaste blockiert und ich in der Hocke gefangen.
Nach einem weiteren Angriff -> Block -> Angriff -> Treffer wurde
ich praktisch um eine Ebene auf der Map runtergesetzt. Das ging
nach weiteren Angriffen des Wolfes soweit das ich anscheinend laut
Spiel ständig in einem Abgrund war und damit immer mehr Leben abgezogen
bekam. Und dann war ich halt erledigt. Hum. Sehr seltsam das ganze.

Auch im sprachlichen fallen ein paar Sachen aus. Seit und Seid wurden nicht
wirklich unterschieden. Ein paar Sachen sind seltsam formuliert. Aber ansonsten
im großen und ganzen in Ordnung.
Während das Menü auf ist, kann man sich stellenweise noch bewegen.
Wie oben bereits von einem Vorposter beschrieben.

An sich eine echt schöne Demo. Hoffentlich besserst du die Ungereimtheiten
noch aus. Dann passt es an sich. :)

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 19:13 
Dieses Spiel hat wieder mal bewiesen, dass mein PC lahm ist. -_-
Es hat zwar nur wenig gelaggt, aber dadurch, dass ich nie richtig sehen konnte, wo Link hinsprang, bin ich gleich beim dritten Abgrund Game Over gegangen.

Aber das was ich von dem Spiel gesehen habe, das hat mich überzeugt. Naja, ich mag etwas voreingenommen sein, da ich Zelda generell mag und so. Die Sounds und Grafiken sind gut gewählt, und von den OOT-Screens her hast du definitiv die besten Szenen fürs Intro genommen. Auch die höchstwahrscheinlich selbstgepixelten Chars sind wirklich gut gelungen und in Szene gesetzt.
Ein Manko, das ich festgestellt habe, ist, dass nicht gleich nach der Namenseingabe/dem Intro speichern kann und das so immer wieder machen muss.

Ansonsten, ich werd mir die VV auf jeden Fall ziehen (auch wenn ich sie dann wo anders zocken muss).

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Demo
BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2007 21:56 
Also ich muss sagen ihr seit ein super Trio!
Die Demo ist euch gut gelungen auch wenn hier und da was nicht stimmt!
Aber es ist schön das das Jump´n Run Skript so einwandfrei funktioniert
und man wieder beruight über Klippen springen kann xD
Mach weiter so, dass Spiel wird ein Hit!!!

AndyK

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 11:34 
danke für eure Meinungen soweit. Ich habe eine ganze Reihe von Verbesserungswürdigen Dingen gesteckt bekommen... Diese und die bisher gefundenen Bugs werden jetzt erstmal wahrgenommen und fließen in ein Update der demo ein das ich später hoch stelle... vielleicht dann bei nem anderen host, ma gucken :P

Nochma sry wegen der Dialoge, ich fürchte aber mit mir als Schreiber wird sich das nicht sonderlich bessern  ;)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Ein Bug
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 12:59 
Im Boden habt ihr anscheinend was übersehen!
Bild
Wenn man an dieser Stelle nach unten drückt, dann geht man auch praktisch nach
unten! Nur so als hinweis falls das noch keiner entdeckt hat :D

AndyK

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bug
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 13:10 
Andy K hat geschrieben:
Im Boden habt ihr anscheinend was übersehen!
Bild
Wenn man an dieser Stelle nach unten drückt, dann geht man auch praktisch nach
unten! Nur so als hinweis falls das noch keiner entdeckt hat :D

AndyK

sowas gibt es an vielen stellen,auch in der Höhle vor dem Tempel der Shiekah.
Dann nochmal in Gaals Gruft.

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 14:30 
Ein recht nettes Spiel,könnte es zwar nur bis zu dieser Eishöhle am Anfang spielen weil es dort angefangen hat zu laggen,aber das reicht ja eigentlich schon damit man es bewerten kann.
Sehr gut gemacht^^

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Wohnort: In Sancskrit .... Projekt: *Top Secret* Zwischenstand: Noch nicht bekannt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 14:49 
Ja das ist mal ein "Retro"- prinzip^^ Das gabs ja schonmal ein Zelda in 2D^^

Aber es ist richtig gut geworden. Nur an einer Stelle hast ganz schön gelaggt! Wo man aus dem Tempel der Shiekah raus geht (mit der Plattform) da hast auf einmal extrem gelaggt und als ich aus der Höhle raus war wars wieder normal!

Alles in allem aber gute Zeldatypische Story, neue Ideen, alles TOP!
Wen das kein Hit wird, dann wüsste ich nich was da noch kommen könnteXD

deshalb sind wir Feinde des Staats!"

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 15:50 
Mh, okay, ich habs mal angespielt, also dann bewerten wir mal...

Story

Nunja, ne typische Zelda-Story... Der Evil Bösewicht will den magischen Edelstein klauen und Link hilft natürlich, lieb wie er ist ;) (und muss natürlich in 4 Tempel und soweiter... ;) )
Ergo jetzt nicht unbedingt die Ober-Innovative Story, aber das Zelda-Flair bringst du ganz gut rüber. Ergo geht es in Ordnung.

Grafik/Sound

Die Grafik sieht wirklich exzellent aus, vor allem die Hintergründe wissen sehr zu gefallen und sind in jedem Fall schön atmosphärisch. Egal ob in den verscheiten Bergen oder in den finsteren Sümpfen, die Grafiken sind wirklich wunderschön. Die Charaktere sehen auch ziemlich gut aus, auch wenn es teilweise noch etwas besser geht. (Als Beispiel: als Link im Tempel der Shieka ankommt und mit dem Ältesten redet macht er dann wohl irgendnen Gesichtsausdruck oder so, das sieht äußerst seltsam aus jedenfalls ^^°)
Was noch Verbesserungswürdig wäre, sind ein paar spezialeffeckte, wie dieser Energieball, den der Böse am Anfang auf den Typen schießt, der mit dem Opal geflohen ist. Das sah nich soo~ spektakulär aus. Aber wie gesagt, vor allem die Hintergründe sind Top, Charaktere und Animationen größtenteils auch.
Vom Sound her kommt auch so richtiges Zelda-Feeling auf, erstklassig.

Gameplay

Wie schon gesagt, das Sprungscript ist erstklassig, man kann Link ohne Probleme durch die Welt dirigieren. Die Kämpfe sind ab und an etwas ungenau, aber größtenteils auch sehr gut realisiert. Auch vom ganzen Spieldesign her ist es eben Zelda-Typisch, wie die Sache mit den Pilzen und der Hexe ^^
Zwei Dinge hab ich allerdings zu bemängel.

1. Das Speichersystem
Kann sein, dass ich irgendwas verpasst habe, aber bisher konnte ich nur an diesem Stein im Shiekah Tempel speichern, ergo muss ich jetz n ganzes Stück nochmal spielen, weil ich gestorben bin ~_~
Das ist ziemlich ärgerlich, da sollte man ein paar mehr Speicherpunkte verteilen (und den Spieler auch darauf hinweisen)
Oder vor wichtigen Stellen eine Art Autosave machen.

2. Die Tastenbelegung
Irgendwie komm ich mit der Tastenbelegung nicht so ganz zurecht. Ist vielleicht Gewöhnungssache, aber ich würde dann eher für die Sprung und Aktionstasten, ein paar Buchstaben klinks nehmen (z.B. wasd) und zum steuern halt wie gehabt die Cursortasten, damit würde zumindest ich persönlich besser zurecht kommen.
Aber okay, man gewöhnt sich schon dran, also ist nicht so als wäre das SPiel dadurch unspielbar =P
Aber ich fände die oben genannte Variante angenehmer

Fazit:
Ein wirklich großartiges Spiel! Das einzige, was mich bisher wirklich geärgert hat, waren die fehlenden Speichermöglichkeiten, ansonsten wirklich ein tolles Spiel. Optik und Akustik sind sehr Stimmungsvoll, das Spielprinzip schnell und spaßig und an jeder Ecke spürt man das Zelda-Feeling ;)
Prognose: Sehr gut!

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 16:02 
black phönix hat geschrieben:
1. Das Speichersystem
Kann sein, dass ich irgendwas verpasst habe, aber bisher konnte ich nur an diesem Stein im Shiekah Tempel speichern, ergo muss ich jetz n ganzes Stück nochmal spielen, weil ich gestorben bin ~_~
Das ist ziemlich ärgerlich, da sollte man ein paar mehr Speicherpunkte verteilen (und den Spieler auch darauf hinweisen)
Oder vor wichtigen Stellen eine Art Autosave machen.

2. Die Tastenbelegung
Irgendwie komm ich mit der Tastenbelegung nicht so ganz zurecht. Ist vielleicht Gewöhnungssache, aber ich würde dann eher für die Sprung und Aktionstasten, ein paar Buchstaben klinks nehmen (z.B. wasd) und zum steuern halt wie gehabt die Cursortasten, damit würde zumindest ich persönlich besser zurecht kommen.
Aber okay, man gewöhnt sich schon dran, also ist nicht so als wäre das SPiel dadurch unspielbar =P
Aber ich fände die oben genannte Variante angenehmer

Danke für die ausführliche Bewertung!

Speichern geht in den Gebieten zwar nur auf den Plattformen aber auch jeder Zeit auf der Weltkarte. An die Buttons für die Steuerung muss man sich gewöhnen, wir entwickeln unter rm2k3 ohne irgendwelche patches, daher müssen die Tasten reichen. Am besten probierst du 1-2 Varianten aus, die Belegung kann man auch auf der Weltkarte ändern

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 17:37 
das spiel gefällt mir bloß in manchen maps hat es etwas gelaggt
aber auch nicht oft oder stark.da wo man das schld bekommt hat es gar nicht gelaggt.
Das spiel gefällt mir eigentlich sehr gut mach weiter so.
Bild

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 17:49 
Also ich hab irgendwie ne fehlermeldung,
wenn die vorgeschichte zu ende ist oder ich sie garnicht sehen will kommt diese lustige kleine textbox 1000 mal (ach das macht so ein schönes geräusch)
Bild

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 19:20 
Simon hat geschrieben:
Speichern geht in den Gebieten zwar nur auf den Plattformen aber auch jeder Zeit auf der Weltkarte.

ahhh... okay ^^
dann erwähnt in der VV am besten auch irgendwo am Anfang, dass man auf der Weltkarte Speichern kann ^^°

Ahja, die Performance sollte, sofern möglich, auch nochmal überarbeitet werden.
Auf der einen Gebirgsmap am anfang hats bei mir auch ein wenig gelaggt. Nur ein bisschen, aber man hats schon gemerkt, hab nen 3 GHz Rechner - da sollte man nachsehen, ob sich das reduzieren lässt. (Oder es liegt daran, dass mein Rechner hoffnungslos zugemüllt ist, kann natürlich auch sein xD - aber es haben ja mehr Leute von laggs berichtet)

Naja, aber ansonsten ein wirklich grandioses Spiel.

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 20:07 
@Dapding:
Der Fehler ist mir jetzt schon ein paar mal untergekommen aber ich kann da leider nicht weiter helfen... probiers mal auf einer anderen Maschine

black phönix hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
Speichern geht in den Gebieten zwar nur auf den Plattformen aber auch jeder Zeit auf der Weltkarte.

ahhh... okay ^^
dann erwähnt in der VV am besten auch irgendwo am Anfang, dass man auf der Weltkarte Speichern kann ^^°

Ahja, die Performance sollte, sofern möglich, auch nochmal überarbeitet werden.
Auf der einen Gebirgsmap am anfang hats bei mir auch ein wenig gelaggt. Nur ein bisschen, aber man hats schon gemerkt, hab nen 3 GHz Rechner - da sollte man nachsehen, ob sich das reduzieren lässt. (Oder es liegt daran, dass mein Rechner hoffnungslos zugemüllt ist, kann natürlich auch sein xD - aber es haben ja mehr Leute von laggs berichtet)

Naja, aber ansonsten ein wirklich grandioses Spiel.

An der Performance lässt sich leider nichts mehr verbessern... ok ich hab drei Events für jeden gegner, aber die sind leider alle nötig.
Du könntest mal schauen, ob du nicht andere Programme / Prozesse nebenbei laufen hast die dir den ram klauen oder so... bei mir (2GHz + ~700MB Ram) kann ich ohne probleme spielen oò

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 20:14 
Aaaalso, ich habs vorhin angespielt, obwohl ichs gerne länger gespielt hätte hab ich aufgehört weil das Spiel auf unserm uralt-rechner übelst am laggen ist und wir auf unserm etwas neueren keinen Sound haben, und ich hasse es ohne Musik zu spielen...

Das Spiel selbst gefällt mir bisher sehr gut, trotzdem ein paar Kritikpunkte:
-Diese Bilder im Intro passen imo überhaupt nicht zusammen, und schon gar nicht zum Spiel...(besonders die aus OoT und Melee)
-die Wandtextur in der Höhle vorm Shiekah-Tempel wurde eindeutig zu oft verwendet^^
-Ich habe am Anfang Sprung auf 2 gelegt, und immer wenn ich springen wollte hat sich Link nur geduckt und ich musste immer oben gedrückt halten um zu Springen
-Auch wenn ich eigentlich Freund von Midis bin, das teilweise ziemlich schlechte Gedudel wertet das Spiel irgendwie runter...

Ansonsten finde ich das was ich bisher gesehen hab wirklich gut...
Dass Murdak ein Link-Edit ist, ist schon fast Ironie^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde