RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 4:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 30, 2007 6:49 
Zitat:
also ich muss dir zu den feen wirklich ein lob aussprechen. die sehen wirklich super aus.
auch zum ks, im mom hört es sich alles recht gut an.
doch zum gras(beim letzten screen den du gepostet hast), die ränder sidn so linieal gerade, das gefällt mir z.b. nicht.

Erst mal danke für das Lob Dure^^.
Doch meinst du jetzt das dunkle, was zum schattieren dient, oder das was ich vorher geändert habe? Naja, ich werde an Traummatters Haus arbeiten. Mir ist es nämlich gelungen, eine Angstleiste aus Star Fox Adventures einzubauen. Dies ist leider noch nicht komplett. Ich werde demnächst ein Video davon zeigen. Grafisch ist es aber leider unter aller Würde  :( (Cat hat leider recht, es sieht nicht gerade gut aus und ich werde es grafisch umändern müssen).

(PS. Dure, hast du dir das Video auf Seite 1 angeschaut? Es zeigt nämlich einen kleinen KS Teil :) .)

Es scheint, als würde keiner etwas über die Story sagen wollen, naja, ich warte solange ab. :rolleyes:

Edit:
Es ist geplant, das Lips Freunde als Bosse vorkommen, sie werden von dunklen Kreaturen besessen und man muss diese aus ihnen rauskloppen, hat man die Fee eine Anzahl geschlagen, kommt die dunkle Bestie aus dieser raus. Mann wird sich beeilen müssen, den nach kurzer Dauer zieht sich das Wesen in die Fee zurück und dann wiederholt es sich wieder. Das schwere: Man darf die Fee nicht töten, sonst Game Over. Hat man es besieg, kommt die Fee ins Team.
---
Was haltet ihr von der Idee?
mfg Hiro-sofT

"It's so soft in the air, it is the goodness? NO! It's Hiro-sofT!"

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 30, 2007 10:18 
Hiro-sofT hat geschrieben:
Edit:
Es ist geplant, das Lips Freunde als Bosse vorkommen, sie werden von dunklen Kreaturen besessen und man muss diese aus ihnen rauskloppen, hat man die Fee eine Anzahl geschlagen, kommt die dunkle Bestie aus dieser raus. Mann wird sich beeilen müssen, den nach kurzer Dauer zieht sich das Wesen in die Fee zurück und dann wiederholt es sich wieder. Das schwere: Man darf die Fee nicht töten, sonst Game Over. Hat man es besieg, kommt die Fee ins Team.
---
Was haltet ihr von der Idee?
mfg Hiro-sofT

Das klingt gut und verdammt schwer. Wär mal ne Herausforderung.

Profil ICQ  

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 05, 2007 18:34 
Bild
Bild

Naja, ich habe an nicht vielem gearbeitet. Aber wenigstens ist mir ein Pilzhaus von außen und innen gelungen^^.
Das Haus von innen ist noch nicht fertig, aber einen kleinen Teil hab ich schon mal.
Nicht über die Farbe wundern, ich sehe jetzt, die Farbe sieht nicht gerade toll aus. Naja, werde ich ändern. Die Leiste ist übrigens auch geändert wurden.

Zum Angstsystem aus Star Fox Adventures:
Es ist technisch zwar fast komplett, grafisch ist aber kaum was gemacht wurden. Ich arbeite also noch weiter.

Über Feedback würde ich mich freuen^^.

mfg Hiro-sofT

Profil ICQ  

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 05, 2007 18:54 
Bei den Bäumen könnte etwas mehr Abwechslung nicht schaden, wirkt wie eine Plantage. Dass sie sich gegenseitig überlappen wäre auch nicht schlecht, wirkt so natürlicher. Der Weg von lins mit benachbarter Grasfläche ist für meinen Geschmack etwas zu grade, aber die HUD und das Pilzhaus gefallen.

Beim Innenraum ist der lilablau-braune Farbverlauf zu plump, der könnte feiner sein. Aber sonst toller Screen =)

Ich denke mal, dieser Thread ist nun reif fürs Spieleforum, da es sich bereits um ein fortgeschrittenes und ernsthaftes Projekt handelt. Frag mal Maki oder Ninya per PN, ob sie ihn rübernehmen. Meine Empfehlung dazu haste.

tabibito
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 09, 2007 10:25 
*schieb schieb* Bitteschön, Schorsch =)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 09, 2007 20:02 
Hoppla, da bin ich wieder :D .
Erst mal bedanke ich mich bei Davias und Ninya.
Nun kommt das, weshalb ich wieder da bin^^
Nun, ich habe mich wieder mit der Grafik beschäftig. Mir ist folgendes gelungen:
Bild
1.Ein anderer Darkmatter.
2.Seren mit ihrer Waffe, den Mondstab.
3.Ruby, ohne Flügel.
4.Dunkle Windy.
5. !
6.Blase
7.???( Ein weiterer Matter!)
8.Windy und ihr Freund Vogel.
9.Dunkler Vogel
10.Windys Waffe, der Windbumerang.

Punkt2:
Ich hab folgendes updatet:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und zum Schluss:
Neues zur Technik, die Schrumpfblume!
http://www.youtube.com/watch?v=3nu0ft4XbIA
Hier kann man deutlich sehen, wie ich mich von Zelda inspirieren lassen habe^^!
Man kann sich mit der Blume verkleinern lassen.
Die Idee ist jedenfalls aus The Minish Cap. Als kleine Fee kann man folgendes:

Zitat:
+=Positiv
-=Negativ

+ Man kann auf kleinen Wegen gehen.
+ Man kann durch enge Wege gehen.
+ Man kann mit kleinen Lebewesen reden.
-  Man ist schwach.
-  Man hat nicht so viel Verteidigung.
-  Man ist langsamer

Man kann auch auf diesen Blumen rauf und runter springen.^^

So, das war’s.
mfg Hiro-sofT

(EDIT: Freue mich über Feedbacks^^)

Profil ICQ  

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2007 4:27 
*push* :seek:
Sorry , ich weiß, so was mag keiner, aber gibt irgendwer noch Feedback?

Profil ICQ  

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2007 9:01 
Ich glaube, mehr Feedback ist nicht möglich, die Screens sehen mittlerweile annähernd perfekt aus, zumindest mit diesem Grafikstyle =)
Da die meisten sich halt scheuen nur zu loben und so als Schleimer dazustehen, wird sich wohl eher zurückgehalten. Bei den meisten Threads mit mittelmäßig bis schlechten Präsentationen und Screens wird da schon eher viel reingeschrieben, weils halt jede Menge zu meckern gibt, oder es existiert bereits was zum Zocken xD

Das Video... woah, sowas hab ich bis jetzt noch nicht mit dem Maker gesehen, das nenne ich mal Gameplay vom feinsten, im Gegensatz dazu was für plumpe Ideen sich so manche hier einfallen lassen und es dann "Minispiel" nennen.

Die PixelArts sind toll geworden, da kann man auch nix mehr dran verbessern. Ich denke mal die meisten hier warten jetzt nur noch auf die Demo, auf die ich persönlich auch schon scharf bin =)

Wie ist jetzt eigentlich der momentane Status, so etwa in %?

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2007 12:34 
Davias, dickes Dito. Gameplay technisch sieht das verdammt genial aus und ich würde das nur zu gerne mal ingame erleben (also, ich selbst ^^). Deine Pixelkünste sind ebenfalls hervorragend, schaut alles wirklich sehr toll aus.
Genau wie Davias wil ich eine Demo haben, das Spiel sieht grafisch und spielerisch (soweit man das beurteilen kann) nämlich extrem toll aus. Need! =D

Profil ICQ  

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2007 13:36 
Sieht eigentlich alles gut aus.
Die Bilder sind mir zwar etwas zu Bunt,aber das ist geschmackssache.
Die sache mit der Blume finde ich besonderst interessant.
Nur wie willst du das verwirklichen?
Wenn man dann auf einer Map ist und verkleinert wird,sieht man sich dann noch auf der alten Map,oder auf einer neuen?

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2007 14:03 
Ich habe mir das Video angeschaut und find es ganz ehrlich toll. Scheint alles gut zu funktionieren, der Grafikstil ist niedlich und vom Mapping habe ich nichts auszusetzen. Auch die Animation der Blume fand ich gut. Sah schon fast wie ein Trailer für ein kommerzielles DS-Spiel aus.

Daumen hoch und weiter so.

Ninja

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2007 14:16 
Davias:
Ok. danke erst mal fürs Lob!  Nun ja, wie ich sagte dauert es mit der Demo noch, grade jetzt, wo ich in einer sehr stressigen Woche bin. In Prozent, ich schätze 3% :( .Weil mir z.B. Intro  , Weltkarte, Bosse u.s.w. fehlen und das KS noch inkomplett ist. Außerdem fehlen mir von fast allen Pics und Chars. Doch ich werde mich bemühen, mich dran zu halten.

Sölf:
Dankschön!

Krüger:
Erst mal Dankeschön!
Um deine Frage zu beantworten: beides wird vorkommen. Man läuft wie in Video erst auf der gleichen Map, geht man aber in einen Baumstamm, wird die Map dann später groß dargestellt.
Zitat:
Die sache mit der Blume finde ich besonderst interessant.
Nur wie willst du das verwirklichen?

http://www.youtube.com/watch?v=3nu0ft4XbIA :D

Ninja:
Dankschön!

Ich werde euch weiter auf den laufenden halten. Ich überlege mir schon mal, ob ich eine Demo mit Lips ganzer Insel mache (also die ersten Bosse u.s.w.).
Ich sag euch, wenn Mini Demo 1 da ist^^.

EDIT: Sharbets Persönliche Daten^^.
---------------------------------------------
Name: Sharbet (oder Sherbet)
Geboren in: Eisschloss Emperia
Stamm: Eisfeen
Eltern: Mutter: ?
Vater : ?
Waffe: Eispeitsche
Liebt: Essen und alles kalte
Hasst : Dunkelheit und alles heiße
Schwächen: Feuer

Beschreibung:

Sharbet ist eine Nimmersatt! Egal, ob beim Frühstück oder beim Mittagessen, dauernd ist sie am essen! Obwohl Sharbet immer was essen muss, ist sie dennoch recht flink und kann deshalb einigen Gegnern schnell ausweichen. Ihre einzigartige Peitsche erreicht selbst auf weit entfernte Distanzen ihre Feinde. Zu dem kommt noch, dass sie sich damit über Abgründe rüber ziehen kann. Ein Problem stellt jedoch ihre Fresssucht dar. Dauernd verschwindet Essen, was auch Flare so wüten macht. Außerdem kann sie sich nie das Lachen verkneifen, wenn jemanden ein Missgeschick passiert. Jedes mal verfällt sie in einen Streit mit Flare, obwohl Flare meist damit anfängt. Am besten verstehen kann sie sich mit Windy. Sharbets Kleidung ähnelt Windys Kleidung, dennoch gibt es Differenzen zu ihrer Bekleidung. Sharbet träg weder Ohrringe noch irgendwelche Armreife. Stattdessen träg sie weiße Handschuhe, aus den Grund, weil wenn sie irgendwas ohne Handschuhe anfassen würde, dies Gleich zu Eis erstarren würde. Sie trägt auch extrem dicke Schuhe und ein kleines Cape. Das Seltsame an ihr ist, das ihre Haare aus Eis sind. Schlittschuh laufen und Schlitten fahren gehören zu ihren Hobbys. Sie ist jedoch eine, die nach fünf Minuten gleich etwas zu Essen haben muss, was die Feen manchmal nicht gerade erfreut...
---------------------------------------------

Das war alles :D .
mfg Hiro-sofT

Profil ICQ  

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 23:29 
I am back :D (Ich bin wieder zurück!)
Nun ja, auch wenn nicht viel, habe ich neue Screens vom Wald,

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich habe den Bombenkürbis zum leben erweckt :D . Ein teuflisches Gemüse, was man als Bombe benutzen kann. Man muss zuerst ihn berühren, um ihn aufzunehmen. Man kann diesen dann mit Enter an eine Stelle absetzen. Wenn man jetzt diese Bombe schlägt, beginnt sie den Cowndown, wobei man sich schützen oder in Sicherheit bringen sollte. Damit kann man z.B. alte Türen aufbomben^^!
Ich habe außerdem noch vieles mehr drinnen .

http://www.youtube.com/watch?v=HFUs1NfoLB8
Wer sich alles mal ansehen will, kann sich dieses Video anschauen. Über 8 Minuten :cool: !

Ich muss noch sagen, das ich erst alles Technische von den aller ersten Teil machen will und dann an Story weiter arbeite.
Freue mich auf Post aller Art.

mfg Hiro-sofT
(EDIT: Bitte postet doch mal, ich nehme euch es dann schon nicht übel :( )
(EDIT2: Wer den Grund wissen warum das Spiel so lange braucht, nun ja, sind folgende:
*Bugs: Alles muss sauber und gebugfixed werden(Ja, es gibt noch wenige Bugs).
*Grafiken: Alles wird sauber und langsam gemacht(Das ist manchmal anstrengend)
*Schule: Die größte Bremse! Durch viele Tests und Arbeiten werde ich leider oft aufgehalten :( . )

Profil ICQ  

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 7:07 
*push*

Sorry, wenns nervt, aber ich möchte gerne eure Meinung zum neuen Video, was ich vielleicht besser machen soll oder was noch gut geeignet wäre.

Zur Technik:
Es gibt noch Bug's, wenn alles von der Technik im Wald Fertig ist, werde ich eine Techdemo rausbringen, die man bei mir dann per PN bekommt. So ne Art AlphaTechTest :) .

Es können sich schon welche bei mir melden, aber ich weiß noch nicht, ob es so weit kommen wird. Wer aber Interesse hat, soll mir eine PN schreiben, ich schreibe zurück, wenn's fertig ist.

Sorry für diesen blöden push :( .
mfg Hiro-sofT

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 15:15 
Dann machm halt mal was schlechtes - tut mir ja leid, aber ich find die Screens allesamt toll und hab da nix zu bemängeln. Und das Video ist auch toll, das KS sieht funktionstüchtig und interessant aus, auch das mit dem Schrumpfen und in Bäume reingehen sieht fein aus.

Will es spielen. ;_;

Profil ICQ  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde