RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Sep 15, 2019 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 19:26 
Sölf hat geschrieben:
Dann machm halt mal was schlechtes - tut mir ja leid, aber ich find die Screens allesamt toll und hab da nix zu bemängeln. Und das Video ist auch toll, das KS sieht funktionstüchtig und interessant aus, auch das mit dem Schrumpfen und in Bäume reingehen sieht fein aus.

Will es spielen. ;_;

Würd sagen, dass es sinnvoller wäre sich erstmal auf spielbares Material zu konzentrieren anstatt immer nur den Thread zu pushen, obwohl du schon im voraus weißt, dass eigentlich keine richtigen Meinungen außer "gut" oder "toll" zu erwarten sind. Hab ich dir aber auch schon zweimal geraten, auf Dauer bringt sowas einfach nix.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 20:11 
Alle Achtung, die Grafik gefällt mir ausgesprochen gut. ^^ Die phantasievolle und farbenfrohe Umgebung passt sicher zur Vorlage und so viel Eigenarbeit in Sachen Ressourcen ist wirklich beachtlich. Auch das Video macht einen netten Eindruck, wobei vor Allem die Charposen und Facepics samt Emotionen überzeugen können. Ein paar Sachen hätte ich trotzdem noch zu bemängeln, angefangen bei den Chipsets. Nichts gegen deinen Grafikstil, aber die Konturen der meisten Gegenstände haben einen mMn. unpassenden Blaustich, was mir vor Allem bei den Umrandungen der Bäume, Klippen und Wege unangenehm auffällt. Da wäre es vielleicht besser, wenn du die Bäume mit einem dunkleren Grün, den Weg mit einem dunklen Braun usw. umrandest. Dann könntest du darüber nachdenken die Vegetation etwas abwechslungsreicher zu gestalten, da sich der selbe Baum im Moment noch sehr oft wiederholt, was die Maps auf Dauer ein wenig eintönig wirken lässt. Dein Mapping gefällt mir im Großen und Ganzen, nur sind manche Bereiche des Weges, Wassers und der Felswände zu geradlinig geraten und könnten eine geschwungenere (=natürlichere) Form vertragen. Die HP-/MP- und Inventaranzeige sind grafisch gelungen, nur solltest du, gerade wegen ihrer Größe und der Tatsache dass sie permanent angezeigt werden, vielleicht über eine leichte Transparenz der Grafiken nachdenken. Dadurch würden sie sich mMn. besser ins Gesamtbild einfügen und noch dazu weniger von der Umgebung verdecken. In den Texten (vor Allem im Abspann) haben sich außerdem ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen, deshalb solltest du unter deinen Betatestern jemand haben, der alles nochmal Korrektur liest und vielleicht auch gleich verbessert, da manche Spieler gerade darauf oft allergisch reagieren. x)

Insgesamt aber ein interessantes Projekt, ich freue mich drauf. ^^

MfG, Tracheros

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2007 17:50 
Hi Leute :) , nein ,das ist jetzt kein weiterer Push, sondern nur ein paar kleine neue Sachen. Nämlich wieder Screens von Wald ( ich weiß, es wirkt irgendwie immer gleich, dennoch sind dies noch Testmaps die in richtige ungewandelt werden, doch Zuerst auf die Post antworten.

Zitat:
Nichts gegen deinen Grafikstil, aber die Konturen der meisten Gegenstände haben einen mMn. unpassenden Blaustich, was mir vor Allem bei den Umrandungen der Bäume, Klippen und Wege unangenehm auffällt. Da wäre es vielleicht besser, wenn du die Bäume mit einem dunkleren Grün, den Weg mit einem dunklen Braun usw. umrandest.

Mmm... leider kann ich diese blauen Linien nur bei den Klippen sehen, weil mein Computer ja schon eine sehr alte Kiste ist, trotzdem werde ich es mir am Wochenende mal anschauen :) .

Zitat:
Dann könntest du darüber nachdenken die Vegetation etwas abwechslungsreicher zu gestalten, da sich der selbe Baum im Moment noch sehr oft wiederholt, was die Maps auf Dauer ein wenig eintönig wirken lässt.

Daran dachte ich auch schon, das Problem ist nur, das bald nichts mehr ins Chipset reinpasst, da es schon mit vielen anderen Dingen gefüllt ist. Trotzdem werde ich mich mal daran setzten.

Zitat:
Dein Mapping gefällt mir im Großen und Ganzen, nur sind manche Bereiche des Weges, Wassers und der Felswände zu geradlinig geraten und könnten eine geschwungenere (=natürlichere) Form vertragen.

Hihi, normaler Weise bin ich kein guter Mapper  :D , den noch werd ich mein Glück auch daran versuchen.

Zitat:
Die HP-/MP- und Inventaranzeige sind grafisch gelungen, nur solltest du, gerade wegen ihrer Größe und der Tatsache dass sie permanent angezeigt werden, vielleicht über eine leichte Transparenz der Grafiken nachdenken. Dadurch würden sie sich mMn. besser ins Gesamtbild einfügen und noch dazu weniger von der Umgebung verdecken.

Ähm, das ist aus Absicht. Nämlich wegen der Hp und der anderen Streifen, es würde komisch aussehen, wenn man den Energiebalken dahinter sehen kann.

Zitat:
In den Texten (vor Allem im Abspann) haben sich außerdem ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen, deshalb solltest du unter deinen Betatestern jemand haben, der alles noch mal Korrektur liest und vielleicht auch gleich verbessert, da manche Spieler gerade darauf oft allergisch reagieren. x)

O.K., man verzeihe mir meine Rechtschreibfehler :D , aber ich habe das Video ja auch ohne einen Rechtschreibprogramm gemacht.

Und nun Update:
Bild
Neues gezeichnet^^:
1.Vampierela, ein Boss.
2.Corderia, Lip’s Mutter.
3.Blumenkrieger
4.(Diesen Sprite kennen einige schon, dennoch wurde dieser den neuen Still angepasst) Cractus, ein Boss.

Wie sehen Lips Animation eigentlich aus? So:

BildBildBild
Dies sind wenige Beispiele.

Neue Mugshots:

BildBild

Das erste mit Lip ist meiner^^. Ruby's wurde dennoch von Simona-King gemacht, ehrlich gesagt, ich finde, er hat keine Schlechte Arbeit geleistet^^.

Nun das technische:
Bild

Ja, endlich! Der Energiebalken funktioniert endlich^^. War leichter, als gedacht, na ja, er funktioniert jedenfalls. Bei MP und LP muss ich mich aber noch ransetzten.

Bild

Man kann auch nun Äpfel bekommen^^. Man kann das Item wechseln und es sogar einsetzen. Raus dabei kommt das,

Bild

Mmm....lecker :D . Dieses Item gibt 20HP wieder zurück.

Und nun, was neues. In Arbeit:

Bild
Bild

Zauberangriff. Ich werde mich nun daran setzten, Zauberangriffe einzubauen. Einen Teil hab ich schon, dennoch gibt es noch viele Bug's dabei und man kann noch nicht damit Gegner treffen :seek: .

Bei Fragen oder Kritik kann gepostet werden.

Ps. Sorry das ich euch mit den Push's genervt habe :( .

Das war alles, was ich im Moment zu sagen hatte,
sonst wünsche ich euch allen noch ein frohes Fest  :lol: !

mfg Hiro-sofT

"It's so soft in the air, it is the goodness? NO! It's Hiro-sofT!"

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2007 20:26 
Eigentlich ist alles genial. Nur bei der Grafik sind die Bäume zu einseitig, imo. Das sieht einfach dahingeklatscht aus.

Kay, da war deine negative Kritik. War schwer herauszufischen, bei den vielen Pluspunkten. :D

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 03, 2008 18:12 
Meld mich nach langer Zeit mal wieder hier :D !
Im Moment hat sich das meiste Grafisch wieder entwickelt, ich veränderte den Wald teilweise und machte mich an die Wasserinsel ran. Dem nächst werde ich aber auch an Horrorhaus weiterarbeiten :happy: . Screen's des Waldes folgen später.

Das Problem ist nur der Stress und Motivation.
Nur ich gebe nicht auf, deshalb wollte ich ein Lebenszeichen von mir geben :lol:

Und nun zum eigentlichen,
Bild

Ich habe nun von fast allen Feen ein große...ähm... "Talkgrafik".
Mir fehlen eigentlich nur noch zwei, Flare und Thiana.

Bild

Ja ja, der Matter von Seite eins, nur endlich im richtigen Style.
Darauf folgen erste Screen's der Wasserinsel,

Bild
Ja ja, ich weiß, das dunkle Wasser sieht abgehackt aus, das wird sich aber im laufe der Zeit noch ändern.

Bild
Ich änderte erneut die Anzeige, es ist nun etwas übersichtlicher geworden. Ich fügtet auch nun eine Zauberanzeige ein, bei den man den Zauber nun selber auswählen kann.

Bild
Das Comeback der Schrumpfblume :D ...

Bild
... und ein großer Wassertropfen.

Ansonsten kann ich nur sagen das an der Demo hart gearbeitet wird. Wann es so weit ist, weiß ich allerdings noch nicht :seek: .
(EDIT: Wer will, kann ruhig Feedback, Fragen u.s.w. geben.)

mfg Hiro-sofT

Profil ICQ  

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 04, 2008 21:53 
totaler hammerstyl...
aber zu den "talkgrafiken" die letzten beiden sehen irgentwie komischaus
bei der mit den grünen haaren seit der eine arm einfach so unnatürlich gebogen aus
die mit den blonden haaren... auch ein problem mit dem arm, nähmlich dass handgelenk sie verdreht aus... das vom bilschirm aus gesehene rechte auge ist ein bisschen zu klein... ich mein die verhältnisse...
ansonsten alles hammer... freu mich auf demo und spiel

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 20:06 
Erst mal ein großes Dankeschön an die, die mich unterstützen :D ,

O.K. , neue (wenn auch net viele) News.

Zum technischen:
Das KS ist viel besser und es ist schon recht groß geworden, drin sind nun:
*HP
*MP
*LP
*Luft
*Items
*Zauber
*Bossenergie
*Wutmodus(noch net ganz komplett)

Hier nun was ganz großes :
http://de.youtube.com/watch?v=e539t5CYwC0
lasst euch überraschen ;) . Für die, die mehr wissen wollen und es nicht abwarten können...
Dies ist Cractus, einer der ersten Bosse. Im Video sieht man die Szene vor ihm, den Kampf mit den KS, sowie als auch kann man hier zum ersten Mal die Sounds und Musik hören :chingrin: ! Leider treten im Video einige Fehler auf, die man Normalerweise net sieht (z.B. Cractus bleibt stehen, verschwindet u.s.w.)! Auf jedem Falle funktioniert fast alles, es müssen noch weitere Bug's vernichtet werden :rolleyes: !

Nun die Schlechte Nachricht, muss zum Praktikum und hab deshalb kaum Zeit :heul: !

Das war’s erst mal wieder von meiner Seite, jetzt möchte ich etwas von euch hören :D !

mfg Hiro-sofT

Profil ICQ  

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 20:10 
Hallo,
Hey, dein neuer Trailer ist richtig gut. Ich
bin kann es nicht aushalten
bis ich das spielen kann! Ich hoffe
du wirst schnell fertig ;D

MfG, FlameBee

Profil ICQ  

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2008 6:46 
Uff, hab ich in Moment viel zu tun, aber damit nicht alle denken, ich sei Tod, geb ich auf Wünsch einer PN wenige neue Screens frei,

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Die Speicherblume sowie auch ein Phönix Bosskampf^^!
-----------------------------------------------------------------------------------
MfG Hiro-sofT

Profil ICQ  

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2008 23:48 
geb ich auf Wünsch einer PN wenige neue Screens frei
;)

toll...
das bringts auf den punkt.

aber die bäume im 6. screen wirken wie ein glasmosaik in der kirche... kannste ja noch durchsichtig machen
und deine wegtextur siet bei größeren flächen irgentwie... aus

außerdem würd ich dir empfehlen mal den ersten anfang deines treads zu aktualisieren.

also:
-bilder in erkentlicher größe
-youtubelinks
-featchas :) liste
- swöchentliche news...(dass wäre doch mal was tolles)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Feb 15, 2008 4:24 
@igramul:
Eine neue Einführung ist schon seid langen in Arbeit, dennoch habe ich immer nie Zeit dafür, weil immer was anderes im Weg steht. Demnächst steht nämlich wieder ein Prakitum an und das nimmt mir immer so viel Zeit weg! Na ja, aber ich versuche noch daran weiter zu arbeiten.

MfG Hiro-sofT

Profil ICQ  

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Fr Feb 15, 2008 14:21 
Bild
Ouha, Illusion of Time, aber sowas von =3

Der Trailer ist übrigens einfach nur wahnsinnig, so einen spektakulären Bosskampf auf AKS-Niveau habe ich bisher nur selten gesehen, wirklich extrem toll =)

Btw, ich hab jetzt nicht geguckt obs schon irgendwo hier im Thread vermerkt worden ist, aber wie lange sitzt du eigentlich schon daran?

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Feb 15, 2008 15:42 
@Davias:
Danke erst mal für das Lob,
:rolleyes: puh, schwer zu sagen, lange auf jedem Fall! Auf den Flamebee Board habe ich das geschrieben:

FlamebeeBoard hat geschrieben:
(Ich arbeite am Spiel noch länger, schon so ca. 1-2 Jahre) !

Das mit den Bosskampf, der Trick ist, das Cractus aus mehreren Pictures besteht, also wenn er mit den Armen schlägt, ein drehendes Picture angezeigt wird, der Kopf ist dann auch extra, damit die Arme nicht darüber gehen. So fast jeder Boss wird mit Pictures gemacht sein (Phönix ist es schon)!

Ps. die Idee mit der Speicherblume ist üprigends aus Illusion of Time :rolleyes: !

MfG Hiro-sofT

Profil ICQ  

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Feb 22, 2008 6:19 
UPDATE:

Erste Seite wurde geupdatet, Charakter u.s.w., leider hab ich noch nicht so viele in Gamescreens, aber bald wird es was komplett neues geben...

MfG Hiro-sofT

Profil ICQ  

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Mär 06, 2008 22:15 
Hier noch mehr, diesmal zeige ich, WINDY! Mit einen neuen Chipset, Sharbets Insel :D .

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tada! Ein neues Video! http://de.youtube.com/watch?v=jRiVgh-1RZU

MfG Hiro-sofT

Profil ICQ  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde