RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Mär 23, 2008 19:55 
Da sehr viel Zeit vergangen war, wird es Zeit, Sharbet zu zeigen :happy: !
In etwas längerer Zeit konnte ich die Eisfee Sharbet endlich anfangen. Hier ist sie...

Bild
Itemeinsatz
Bild
Heilung
Bild
Schild
Bild
Zauber: Schneeflocke
Bild
!AUA! Getroffen! :D
Bild
Den Gegner treffen...
Bild
Die Reichweite der Peitsche! (Die ist 3 Felder groß :eek: )
Bild
Zum Schluss wie sie verwundert auf der Blume sitzt. Nur Feen können so sitzen, alle andern würden sich dabei die Knochen brechen :atomfreu: !

Ich wollte sagen, das ich noch am Projekt dran hänge und noch weiter arbeite. Im Mai werde ich aber ein 3-wöchiges Praktikum haben, das ich deshalb im Mai bestimmt nicht viel posten kann. Auf jeden Fall versuche ich jetzt die Charaktere einzubauen, wobei ich schon 3 drin habe. Die Story wird auch später einen Feinschliff bekommen. Die genausten Updates können meist im meinen Forum gesehen werden, welches im meiner Sig verlinkt ist, hier im Quartier kommen nur große Nachrichten b.z.w. Updates rein.

Kritik, Wünsche, Verbesserungsvorschläge und whatever sind immer gern gesehen, aber es soll nicht Kritik im Form wie den Post "Dein Spiel ist blöd" sein :seek: !

Sonst freue ich mich über Feedback u.s.w. von euch :happy: .

MfG euer Hiro-sofT
Nach Diktat auf Klo gegangen...

"It's so soft in the air, it is the goodness? NO! It's Hiro-sofT!"

Profil ICQ  

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Mär 24, 2008 1:18 
Sieht schön aus, die Screens gefallen mir sehr ;)

Profil ICQ  

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Apr 04, 2008 9:45 
UPDATE---

Ruby ist in Arbeit, ich habe schon fast alles, was zu ihr gehört fertig! Ich nehme wieder den Prozess auf und am Spiel wird jetzt wieder weiter gearbeitet! Hier kommt die nächste Fee, Ruby ;) !

Bild
Ruby ist zwar eine Fee, die nicht besonders körperlich stark ist, dafür sind ihre magischen Attacken umso mächtiger! ;)
Bild
Hier wird ihre Waffe, die sie im Spiel verwendet, gezeigt. Es ist ein magischer Juwelenstab, mit dem sie Juwelenmagie benutzt. Ruby kann mit ihrer normalen Attacke drei verschiedene Juwelen schleudern, die bei Wandkontakt zerspringen. Je nach der Farbe ihres Juwels, ist die stärke des Angriffes anders. Es gibt...
Bild
... grün,...
Bild
... rot...
Bild
... und blaue Juwelen, die beim Standartangriff erscheinen. Wann welches Juwel kommt, hängt vom Zufall ab.
Bild
Damit kann man aber auch klasse Feinde aus der Entfernung treffen. :D
Bild
Hier wird nun Rubys Schild gezeigt. Was das besondere ist? Nun ja, nicht nur, das Ruby sich damit vor Feinden schützen kann, sondern sie ist auch damit in der Lage sich zu bewegen, was die andern während sie ihre Schilder einsetzten nicht können, also, wieder ein Plus für Ruby!
Bild
Damit kann man vieles erforschen, was die anderen nicht erforschen können...
Bild
Jedoch hat Ruby auch Nachteile, wie z.B. ihre Größe und Schwäche macht sich beim tragen von Bombenkürbissen bemerkbar... :(
Bild
Bild
Wie jede andere Fee auch, kann Ruby ebenfalls die Blumen nutzen...
Bild
Hier kommt eine Spezialfähigkeit von Ruby, da sie die einzigste Fee mit Flügeln in der Gruppe ist, so ist sie in der Lage auch damit zu fliegen, sie muss sich nur anstrengen. Doch es dauert nicht lange, da kommen die Flügel auch schon raus...
Bild
... und Ruby flattert auf der Stelle, natürlich kann man sie während sie fliegt auch steuern. Damit kann man über diese lästigen Stacheln hinüber fliegen...
Bild
"Aha! Das wird mir sicher nützlich sein!" :)
Bild
Doch bedenke, das wenn du fliegst, sich deine MP reduziert und wenn diese auf null fällt, das Ruby wieder landen und eine Pause einlegen muss. :seek:
Bild
Hier kommt jetzt Rubys zweite Magie, ...
Bild
... die Juwelenspitze, sie fliegt schnell nach vorne bis sie auf eine Wand stößt. Dieser Angriff mag stark sein, dafür verbraucht er aber eine Menge an MP, also setzte ihn nur mit Bedacht ein!
Bild
Diese Steine, keine Ahnung woher die kommen, können nur von Ruby zerstört werden.
Bild
Und hier zeige ich euch, was passiert, wenn man nicht aufpasst! :eek:
Bild
Zusammenfassung: Ruby ist nicht stark, dafür sind ihre Magieattacken durchaus meistens sehr nützlich, besonders gut gebrauchen kann man sie beim auskundschaften der neuen Umgebungen. Also, ein sehr wertvolles Mitglied der Feen... :cool:

MfG Hiro-sofT

Profil ICQ  

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Apr 04, 2008 20:49 
Alles schöne Maps, und die neue Fee hört sich auch gut an.
(Der Screen mit der Textbox: Ich glaube du hast "beherschst" anstatt "beherrschst" geschrieben. Ist zwar jetzt kein gravierendes Manko, dennoch ist es nie falsch, alles zu verbessern, sei es ein noch so winziger Fehler ;) )
Ansonsten, weiterhin viel Glück und Spaß beim makern.

Grüsse,
TheDestinyOne

ぎゃくて | れとろの | ちゅうせい

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Apr 26, 2008 21:46 
TheDestinyOne hat geschrieben:
Alles schöne Maps, und die neue Fee hört sich auch gut an.
(Der Screen mit der Textbox: Ich glaube du hast "beherschst" anstatt "beherrschst" geschrieben. Ist zwar jetzt kein gravierendes Manko, dennoch ist es nie falsch, alles zu verbessern, sei es ein noch so winziger Fehler ;) )
Ansonsten, weiterhin viel Glück und Spaß beim makern.

Grüsse,
TheDestinyOne

Dankeschön, ich wünsche dir das selbe TheDestinyOne (alias Phönix) ;) . Um den Text kümmere ich mich auch noch...

Back to Topic:
Inzwischen ist mal wieder einiges an Zeit vergangen, ich habe schon ein paar Feen (wie Ellias, Flare, Seren) u.s.w. angefangen, da ich aber erstmal keine Lust habe, mich mit Seren's Attackencode zu ärgern :D habe ich nun angefangen, die ersten Minigames zu machen. Bisher habe ich zwei, das eine ist eine Schneeballschlacht gegen einen Yeti. Das andere jedoch... , ist ein ähnliches Minigame wie das aus Wario Ware Inc. für den GBA. Ich habe nur diesmal das Bossminigame "The Frog Jump" als Vorbild genommen, das Ergebnis gibt es hier...
[youtube]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/E30XOmG5toA&hl=de"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/E30XOmG5toA&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]

Wer das ganze als kleine Screens sehen möchte...
Bild
Bild
Bild
Bild
So, ich habe vor, nachdem ich ein paar Minigames gemacht habe, Seren weiter zu coden und dann mit den letzten beiden Feen (Neris und Thiana) anzufangen. Bis dahin habt Spaß beim zuschauen dieses (leider nicht hoch von Quali... :( ) Videos.

Ich möchte eure Meinung dazu hören...

MfG euer Hiro-sofT :hehehe:

Profil ICQ  

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 9:43 
Sorry, aber ich bitte einen Mod diesen Thread dicht zu machen, denn ich werde gehen... und mein Glück woanders versuchen...

MfG Hiro-sofT

Profil ICQ  

Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 12:07 
Auf Wunsch, dicht. *click

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde