RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Alter: 31
Wohnort: Direkt hinter dir 3:>
 Betreff des Beitrags: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 21:04 
Bild

Vorwort

Ich möchte euch hier den letzten Teil meiner Data Ball Trilogie vorstellen.
DB3 hat eigentlich kaum noch etwas mit seinen Vorgängern zu tun.
Es handelt sich hier um ein 8 - Wege - Jump 'n' Run für zwischendurch.


Screenshots

Bild

Bild

Bild

Bild


Spielinhalt


Objekte

BildZiel: Dies gilt es in jedem Level zu erreichen.

BildBombe: Mit der Bombe kann man sich höher in die Luft schleudern.

Portale: Ermöglicht es, Stellen zu erreichen die sonst unzugänglich wären.

Terrain

BildNormal: Nichts besonderes.

BildEis: Schränkt die Bewegungsfähigkeit ein.

BildSumpf: Blockiert die Sprungfertigkeit.

Speichersystem

DB3 enthält ein eigenes Speichersystem, welches den Status automatisch speichert und lädt.


Demo

Ich habe mal eine 3-Level Demo zusammengestellt um zu zeigen wie das ganze mal aussehen wird.
Es ist natürlich nur eine frühe Version in der noch nicht alle Features zur Verfügung stehen und wo es noch ein paar Details zu verbessern gibt.

Menüsteuerung

Linke Maustaste = akzeptieren
Rechte Maustaste = zurück

Spielsteuerung

Pfeiltasten = bewegen
S = springen
D = Bombe einsetzen

DOWNLOAD DB3 DEMO

_________________
Besucht meine kleine Homepage
Meine Projekte:
.:| Data Ball | Data Ball 2 | Data Ball 3rd Dimension [In Arbeit] | Bones | Pacman Reborn |:.
.:| Pyramid | Boom Boom Madness | Jetstream | Chaos Revival [Vorerst gestoppt] |:.
.:| Cannonball [In Arbeit] | The Legend of Zelda: KIRO [Pause von meiner Seite] |:.

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 157
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 12:42 
Hi Shadowsoul,
ich finde dein Speil echt sehr gelungen :)
Es gibt zwar keine Story, die man bewerten könte, aber es macht einfach Spaß durch die Level zu hüpfen^^
Das Gameplay ist wirklich gut und der Ball lässt sich gut steuern, das Menü ist auch gut.
Das einzige was man vlt noch verbessern könnte wären die Grafiken in den Leveln, die sind etwas eintönig. (obwohl das natürlich geschmackssache ist ;) )
Alles in allem ein sehr gelungenes SPiel, werd mir auf jedenfall die Vollversion laden :)

Mfg
Satry

(Btw: Wie hast du in die exe die ganzen Ressourcen reinbekomen, gibt es dafür ein spezielles Programm? )

_________________
Am 11. September 2001 starben über 32.000 Kinder an Hunger. ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1417
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 13:07 
Gefällt mir extrem gut. Hat erstmal eine Weile gedauert, bis ich
verstanden habe, dass man Bomben in die Luft legen kann. ;D Ich glaube
mal das ist so gedacht, anders bin ich in Level 2 und 3 nicht hochgekommen.

Die Grafiken passen eigentlich ganz gut rein.

Bin sehr gespannt auf die VW. Baust du noch mehr Objekte rein, oder bleibt es
bei der Bombe? So wie es momentan ist, wäre es eher ein Geschicklichkeitsspiel,
aber ein paar Rätselelemente durch mehr Objekte undso fände ich
tollig. Aber ist ja dir überlassen, mir gefällts so oder so. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Alter: 31
Wohnort: Direkt hinter dir 3:>
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 14:04 
@ Satry: Die Grafiken sind ziemlich eintönig, stimmt schon. Ich halte jedeoch an dem Stil trotzdem fest, da ich finde da es zu diesem Daten-Technik Thema passt.
Die Resourcen hab ich mit dem Programm Molebox in eine exe Datei gepackt.

@ Taleph: Es is so gedacht, dass man Bomben in die Luft legen kann :)
Als Levelobjekte werde ich auf jedenfall, wie angegeben, Portale einbauen, ansonsten kann ich noch nichts sagen ob noch was kommt.

_________________
Besucht meine kleine Homepage
Meine Projekte:
.:| Data Ball | Data Ball 2 | Data Ball 3rd Dimension [In Arbeit] | Bones | Pacman Reborn |:.
.:| Pyramid | Boom Boom Madness | Jetstream | Chaos Revival [Vorerst gestoppt] |:.
.:| Cannonball [In Arbeit] | The Legend of Zelda: KIRO [Pause von meiner Seite] |:.

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 5248
Alter: 29
Wohnort: Eiskronenzitadelle Geschlecht: w
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 18:52 
Yo, das Spiel ist definitiv cool. Aber Lv 3 laggt bei mir bis zur Unspielbarkeit.

_________________
I'M NOT TROLLING, I'm /IMPROVING/ THE INTERNET.
Bild
/ SuFu // rtfm // 79642 // Maker-DL? /


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Alter: 31
Wohnort: Direkt hinter dir 3:>
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 13:04 
@ Nemica: Unter Einstellungen kann man ja schon grafischen Schnickschnack abstellen damit das Spiel nichtmehr ganz so leistungsfordernd ist. Allerdings arbeite ich noch daran, dass das ganze noch leistungsschonender wird.

_________________
Besucht meine kleine Homepage
Meine Projekte:
.:| Data Ball | Data Ball 2 | Data Ball 3rd Dimension [In Arbeit] | Bones | Pacman Reborn |:.
.:| Pyramid | Boom Boom Madness | Jetstream | Chaos Revival [Vorerst gestoppt] |:.
.:| Cannonball [In Arbeit] | The Legend of Zelda: KIRO [Pause von meiner Seite] |:.

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3365
Alter: 25
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 13:26 
Ich hänge in lvl 3 fest xD
Muss ich die Bombe so platzieren wie im Screen oben? Ich war schon immer Fan der Data Ball Serie. 3rd Dimension ist da mal was neues, macht sich auch sehr gut. Bei mir ruckelt bisher nichts.
Edit: Hab Level 3 geschaftt. Gutest Levelsystem, muss ich dir lassen =)

_________________
House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 414
Alter: 26
Wohnort: In den unendlichen Weiten der Badewanne von Blubb ~ Projekt: Silence
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 14:11 
du musst bei der 1. Säule am Rand grade hochhüpfen und am höchsten Punkt des Sprungs die Bombe
legen und dann einfach timen ^^.

Joa, mit hats gefallen, alles sehr stimmig.
Allerdings könnte etwas mehr musikalische Abwechslung dem Ganzen guttun ^^

_________________
Der freundliche תּòÔb von nebenan!

>Klick mich!<

Bild

| Lesen bildet | Idyll? |
| Das Leben ist ein Scheißspiel! - Nur die Grafik ist geil! |

A man with a watch knows how late it is.
A man with to watches doesn't even know
wich one goes right.
- Murphy's laws


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Alter: 31
Wohnort: Direkt hinter dir 3:>
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 17:20 
@ n00bn3xtd00r^^: Musikalische Abwechslung wird es noch geben, für diese kurze Demo hab ich das allerdings nicht für nötig befunden

_________________
Besucht meine kleine Homepage
Meine Projekte:
.:| Data Ball | Data Ball 2 | Data Ball 3rd Dimension [In Arbeit] | Bones | Pacman Reborn |:.
.:| Pyramid | Boom Boom Madness | Jetstream | Chaos Revival [Vorerst gestoppt] |:.
.:| Cannonball [In Arbeit] | The Legend of Zelda: KIRO [Pause von meiner Seite] |:.

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 991
Alter: 30
Wohnort: Mal hier, mal dort...
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Do Apr 24, 2008 11:12 
Nett ^^
Macht Spaß das Spiel zu zocken.
Ist nur leider viel zu kurz XD

Btw, am Anfang hat der Menüscreen bei mir aus unerfindlichen Gründen unglaublich geruckelt, aber jetzt geht's wieder O.o

_________________
Heavy Metal! Generation!

~ Bin gerade bei der Verteidigung des wahren Blödsinns ~


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 612
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Do Apr 24, 2008 14:19 
WoW Data Ball 3.
Hätte nicht gedacht das nach Teil 1 und 2 nochwas kommt.
Aber ich war schon immer großer Fan von DB ^^ hab es damals immer in den Info-Stunden gespielt.

Ich finde es gut das du mit Teil 3 auch in die "Dritte Dimension" übergehst.
Eher gesagt ein schöner Parallel Effeckt.

Das Bomben System macht sich in der 3rd Dimension echt gut und macht auch eine Menge Spaß.

Was ich auch wieder toll finde sind die Super effeckte die du ins Spiel gebracht hast.
Das Spiel ist alleine schon wegen dem tollem Intro und dem coolen Menü einen Download wert.

Wobei ich sagen muss das das Spiel auch ohne Maus im Menü ausgekommen wäre.
Ist aber ein nettes Side feature, vtl kannst du bis zu VV oder zur nächsten Demo eine zusätzliche Pfeilsteuerung ins Menü einbauen.

Anfangs fiel es mir etwas schwer rauszufinden wo die Springen Taste ist ^^ vtl kannst du beim Start des 1ten levels eine kleine Info box in die Ecke plazieren^^

Alles in allem eine gelungene Demo von einem gelungenem Spiel mit gelungener Technik ^^
9/10 pkt !

mfg Noir m


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 574
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Do Apr 24, 2008 14:31 
Das Spiel ist wirklich gelungen und erfordert einiges
an gegrübel.
Nur find ich das die Demo doch sehr kurz ist mit 3
Level.
Aber mal eine nette abwechslung.

_________________
Der Tod und das Maedchen

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Alter: 31
Wohnort: Direkt hinter dir 3:>
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Do Apr 24, 2008 18:57 
@ Noirm: Wieder ein Data Ball Fan, ich fühl mich geehrt :D
Ja, die dritte Dimension. Hatte mir gedacht das ich für den letzten Teil mal etwas neues bringen musste und Teil 3 "3rd Dimension" hat sich da perfekt angeboten.
Das du allerdings die Springen Taste anfangs nicht gefunden hast. Hab gedacht es reicht erstmal wenn ich die Steuerung in die Vorstellung mit rein schreibe.

@ Skeleton Bee: Ich denke es war ein wenig zu früh die Vorstellung zu starten, mit drei Level. Die Technik war noch nicht ganz ausgereift, aber es wird langsam :)

_________________
Besucht meine kleine Homepage
Meine Projekte:
.:| Data Ball | Data Ball 2 | Data Ball 3rd Dimension [In Arbeit] | Bones | Pacman Reborn |:.
.:| Pyramid | Boom Boom Madness | Jetstream | Chaos Revival [Vorerst gestoppt] |:.
.:| Cannonball [In Arbeit] | The Legend of Zelda: KIRO [Pause von meiner Seite] |:.

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 574
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Do Apr 24, 2008 19:19 
Zitat:
@ Skeleton Bee: Ich denke es war ein wenig zu früh die Vorstellung zu starten, mit drei Level. Die Technik war noch nicht ganz ausgereift, aber es wird langsam :)


Was meinst du mit nicht ausgereift?
Ich kann zumindestens an der Technik überhauptnix aussetzen.
War sogar angenehm überrascht das dass 3. Level so zu Lösen war wie ich es mir
vorgestellt hab.
Also technisch Top!

_________________
Der Tod und das Maedchen

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Alter: 31
Wohnort: Direkt hinter dir 3:>
 Betreff des Beitrags: Re: Data Ball 3rd Dimension
BeitragVerfasst: Do Apr 24, 2008 19:28 
Es kommt manchmal zu grafischen "Unschönheiten" mit der Bombe wo ich nich weis wie ich das genau lösen soll, da ich das Problem hab das man nur 20 Bilder gleichzeitig anzeigen lassen kann. Wenn man die Bombe hinter eine Säule legt und dann vor die Säule geht, taucht die Bombe ebenfalls über der Säule auf. Außerdem ist das Spiel momentan noch ein wenig zu leistungsfordernd finde ich.

_________________
Besucht meine kleine Homepage
Meine Projekte:
.:| Data Ball | Data Ball 2 | Data Ball 3rd Dimension [In Arbeit] | Bones | Pacman Reborn |:.
.:| Pyramid | Boom Boom Madness | Jetstream | Chaos Revival [Vorerst gestoppt] |:.
.:| Cannonball [In Arbeit] | The Legend of Zelda: KIRO [Pause von meiner Seite] |:.

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de