RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 08, 2019 8:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags: Der Zauberer
BeitragVerfasst: Do Jun 19, 2008 21:38 
Der Zauberer

Vorwort

Dies ist mein 2. Projekt aber das Erste, das wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt und das ich etwas ernster
nehme, als mein letztes Spiel. Man kann es auch als mein 1. ''Richtiges'' Projekt bezeichnen.

Status (Stand: 19.06.2008)

Projekt-Beginn: September/Oktober 2007
Genre: Adventure
RPG Maker 2003

Story/Vorgeschichte

Harin lebt mit seiner Freundin Melsa im Dorf Rondoria. Sie sind vor nicht alltzu langer Zeit dort hingezogen. Harin arbeitet als Holzfäller und das Leben mit seiner Freundin Melsa
könnte nicht schöner sein. Als er aber eines Tages seine Freundin beim Fremdgehen erwischt, ist er geschockt. Er packt seine Sachen, verschwindet und schließt die ganze Sache mit Melsa ab.
Bevor er das Dorf verlässt findet er an einer Pinnwand im Gasthaus eine Anzeige. Dort steht, dass noch Krieger für die königliche Armee gesucht werden.
Diese verpflichten sich, dem König zu dienen. Jetzt sieht er seine Chance, sich endlich seinen Jugendtraum zu erfüllen. Er beschließt zur königlichen Armee zu gehen.
Nach Jahren der Ausbildung und einigen Aufträgen stellt er sich als talentierter Kämpfer raus und bekommt eine ganz besondere Auftrag.
Mit einigen anderen Soldaten wird er in ein Lager geschickt, wo man einen wertvollen Stein bewacht, der von Minenarbeitern gefunden wurde.
Sie werden als Verstärkung geschickt und sollen den Stein mit bewachen.
Als sie aber dort ankommen sind alle Soldaten und andere Personen, die den Stein bewachten tot.
Aber nicht nur das, der Stein wurde obendrein noch gestohlen.
Irgentjemand muss vom Stein erfahren haben. Der König lässt Harin und einen weiteren Krieger namens Tarachan, der sehr viel Erfahrung hat zu einem alten Freund von ihm
namens Ambrosius schicken. Dieser ist Professor auf vielen Gebieten und stellt sich als hilfreicher Gefährte heraus. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Stein und wollen gleichzeitig die Mysterien des Steines
erforschen. Die Spur führt sie durch finstere Landschaften in die Stadt Karwallia, wo sie endlich Informationen bekommen können.
Sie finden heraus, dass ein finsterer Zauberer hinter allem steckt...

Charaktere (spielbar):

Harin: Er ist ein sehr sensibler Typ. Die Sache mit Melsa hat ihn mehr als tief getroffen aber er konnte sich zusammenreißen und versuchen seinen Traum zu verwirklichen.
Schon als Kind träumte er davon, Soldat zu werden. Oft ist er sehr ruhig und zurückhaltend aber wenn ihm jemand zu nahe tritt und es mit der Unfreundlichkeit übertreibt kann auch mal sehr zornig werden.

Nachwort

Ich weiß, dass die Story noch etwas klischeehaft rüberkommt. An der muss ich noch feilen.
Aber ich hoffe, dass ich alles gut umsetzen kann. Bisher läuft es ganz gut.
Eine Demo gibt es wahrscheinlich nicht. Wenn es gut läuft, wird das Spiel voraussichtlich im Frühjahr 2008 fertiggestellt sein (als VV wohlgemerkt)
aber wahrscheinlich wird's noch länger dauern.
Joa ansonsten bildet euch, eure Meinung ^^
Ein Kumpel hat mir auch geraten, den Titel umzubenennen und mir gefällt er auch noch nicht so recht aber mal sehen vielleicht lass ich ihn auch so.

Screens:

Bild

Der Zauberer Title
Bild by_capprotti
editiert von Sushi

(Danke nochmals gibt natürlich Credits-Eintrag)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Downloadlink

http://rapidshare.com/files/139356655/D ... _.rar.html

Zuletzt geändert von Don Sella am Fr Aug 22, 2008 22:57, insgesamt 3-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zauberer
BeitragVerfasst: Do Jun 19, 2008 22:22 
Die Screens sehen schon sehr gut aus.
Die Story ist noch etwas klischeehaft, wie du auch selber gesagt hast.

Ich werde nähere Infos und ne eventuelle Demo abwarten.

MfG

# - Community-Spieledatenbank
# - Mac&Blue, gesammelte Chipsets

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Do Jun 19, 2008 22:22 
Erst mal Herzlich Wilkommen hier im RPG Quartier Board. :D

Dafür, dass es dein zweites Projekt ist und du, wenn ich richtig verstanden hab, noch nicht so lang mit dem RPG Maker arbeitest, sieht das für ein "Anfängerprojekt" ganz gut aus.

Trotzdem werde ich Kritik dir Kritik geben.

Die Story ist naja... Geschmackssache... ich steh nicht auf son Mittelalterfetz ab und mit Steine, Zauberer, Dämonen, Schwerter usw...

Eventuell solltest du in deinem Beitrag mal spezielle Features vorstellen... eigenes Menü, Tag- und Nachtwechsel, ... was du auch immer in dein Spiel integriert hast.

Bei der Sektion "Charakteren" würde ich noch nen Bild reinsetzen von dem jeweiligen Held oder sowas. :>

Zu den Screens... du hast Mac&Blue Chipsets genommen... die beeindrucken mich garnicht und kommen total langweilig rüber.

Die Nebeleffekte auf den Screens sind ok.

Was mich stört ist beim dritten Screen der Text: "Heilige Maria Mutter Gottes! Was ist denn hier passiert?!?"

-wäre ich so ein Soldat und würde diese Leichen sehen, würde ich etwas geschockteres aussagen oder so... es kommt jedenfalls nicht echt rüber. :S

Naja, viel Glück noch mit deinem Projekt. :>

MfG
Mr.Prinz~

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Jun 20, 2008 8:26 
Die Story is- wie die anderen schon sagten, sehr Typisch.
Die Screens sehen aber sehr gut aus, klasse Mapping, nur dieser blutige Screen.. naja, gehört halt dazu.. (aber das Face vom Soldat sieht klasse aus, selbst gemacht?)

Wenn es aber mal veröffentlich werdeb sollte saug ichs mir!

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Jun 20, 2008 11:15 
Mr.Prinz hat geschrieben:
Bei der Sektion "Charakteren" würde ich noch nen Bild reinsetzen von dem jeweiligen Held oder sowas

Jop, wird später noch folgen.

Mr.Prinz hat geschrieben:
Was mich stört ist beim dritten Screen der Text: "Heilige Maria Mutter Gottes! Was ist denn hier passiert?!?"

Jemand aus dem RPG-Atelier hat mich auch schon darauf hingewiesen, dass der Satz dazu unpassend ist. Aber danke trotzdem.

Realmatze hat geschrieben:
(aber das Face vom Soldat sieht klasse aus, selbst gemacht?

Jop ^^

Ansonsten danke an euch für die Kritik.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Do Jul 03, 2008 16:04 
Push*

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Aug 08, 2008 13:04 
Die Screens sehen nicht schlecht aus.
Die Story und die Chars sind auch nicht schlecht, ob wohl die Story, wie du selst gesagt hast, sehr klishehaft ist... aber vl. überarbeitest du dass ja noch.

Ich warte ab bis es etwas spielbares gibt...

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Aug 09, 2008 19:09 
Hey Don,
Die folgende Kritik soll nicht niederschmetternt sein, sondern zur Verbesserung beitragen. Die Idee ist eine von vielen. Wenn du das Ganze gut rüberbringst, dann wird man sich an dein Spiel erinnern und genau das kannst du durch eine ungewöhnliche Geschichte. Ein Beispiel, der Held erwischt die Beiden. Seine Freundin ist jedoch kein Mensch, sondern ein Sukkubus und sie treibt es mit einem ähnliches Wesen. In der Wut erschlägt der Held die Beiden mit seiner Axt. Wer von dämonischem Blut besudelt ist, bekommt einen Teil dessen Stärke. Somit könnten die Helden immer stärker werden und dem Zauberer die Stirn bieten, indem sie halt Dämonen und ähnliche Wesen jagen und töten, die Gründe kannst du dir ausdenken. Versuche üngewöhnliches zu bringen, denn üngwewöhnlich ist neu und neu ist gut ;)

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Aug 12, 2008 19:13 
@schattenRose: Thx fürs Feedback. Demnächst wird, denke ich mal die Demo erscheinen.

@Amano: Danke für den Tipp das ist eine gute Idee. Deine Beiträge sind immer sehr hilfreich, ich werde versuchen etwas von deinem Vorschlag zu übernehmen. :)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2008 19:30 
Ich kann auch weitere Vorschläge bringen, jedoch nur dann, wenn du mit meiner Hilfe etwas anfangen kannst. Ich werde weiterhin fleissig posten, denn ich hoffe dein Spiel kommt raus und hat Erfolg. Frohes Schaffen

Amano

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 21:31 
Kann auf jeden Fall mit deinen Vorschlägen was anfangen.
Wäre gut, wenn du weitere Tipps geben kannst.
Danke für die Hilfe :)

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 20:29 
So hier ist jetzt der

Downloadlink

http://rapidshare.com/files/139356655/D ... _.rar.html

für die erste Demo...

Alex
Alex