RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Jan 26, 2020 8:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 5
 Betreff des Beitrags: [XP]Death Life (VOLLVERSION)
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2008 14:49 
Vorwort

Das Team ,das dieses Spiel entwickelt hat, arbeitet schon seit der Erscheinung des "RPG-Maker 95" mit RPG-Makern.Das Projekt "Death Life" haben wir schon mti dem 2003er angefangen, als dann aber der XP rauskam, es auf den XP übertragen.Wir denken wir können von usn zu Recht behaupten, dass dieses Spiel ein Stück RPG-Maker-Geschichte schreiben wird.Die Story ist zwar 0815 aber durch unseren überragenden Mapper, die grandiose Erzählweise und die Unterschiedlichen Persönlichkeiten der Charaktere macht das Spiel trotzdem spielenswert und spannend.

Story

Der Junge Königssohn Simon ist schon seit langem von Alpträumen geplagt.Eines Tages geht Simon mit seinem Bruder Markus in den Wald auf Jagd.Dieser wird dann von einem Dämonen getötet.Simon wil lwissen warum und macht sich auf die Reise diesen Dämon zu finden, ihn zur Rede zu stellen udn ihn zur Strecke zu bringen.Auf dem Weg begegnet ihm ein Mädchen, dass ihm bekannt vorkommt.

Charaktere(Bilder folgen)

Simon:

Der junge Königssohn der seinen Bruder verloren hat.

Michelle:

Das Mädchen das Simon ständig in seinen Träumen begegnet.

König Hubert:

Ein Freund von Simons Vater, der Simon helfen will.

Eberhard:

Ein Mann der in einem Gebirge wohtn udn Simon später hilft.

Screenshots

Bild

Bild

Features

-kein eigenes Menü
-kein eigenes KS

Schlusswort + Downloadlink

Ich denke wir können mit Recht behaupten, dass wenn jemand sagt, dieses Spiel wäre nicht gut, er entweder keine Ahnung hat, oder neidisch ist
http://rapidshare.com/files/139500298/D ... e.exe.html
Viel Spaß bei mspielen :)


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 23
 Betreff des Beitrags: Re: [XP]Death Life (VOLLVERSION)
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2008 14:54 
Hervoragender Mapper? Bin zwar selbst kein Naturtalent aber
Dass ist eindeutig zu Leer. 0815 Ok. Aber: Wenn der Dämon seinen Bruder so
enfach getötet hat würde er das selbe nicht mit ihm anstellen? Warum hat Simon seinen Bruder nicht beschützt?
Ist mir ein bisschen zu 0815^^ (Nur die Rolle des Mädchens im Traum sagt mir zu^^)


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 942
Alter: 26
Wohnort: In deiner Nähe. Ich seh dich -.-
 Betreff des Beitrags: Re: [XP]Death Life (VOLLVERSION)
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2008 16:06 
Soll das ein Witz sein? Wenn ja, ich lach später -.-

Zitat:
Wir denken wir können von usn zu Recht behaupten, dass dieses Spiel ein Stück RPG-Maker-Geschichte schreiben wird.

Das denke ich aber anders. Das Spiel ist grottig, zumindest im aktuellen Zustand, ich vermute mal, der Thread hier ist in 2 - 3 Wochen unter gegangen noch bevor ein Bruchteil der Community ihn sich angegukt hat.

Zitat:
Die Story ist zwar 0815 aber durch unseren überragenden Mapper, die grandiose Erzählweise und die Unterschiedlichen Persönlichkeiten der Charaktere macht das Spiel trotzdem spielenswert und spannend.

Nein, Nein, Nein! Die Story is 0015, das Mapping einfach zum weinen und die Erzählweise unterscheidet sich nicht von denen in Kinderbüchern.

Edit by Schrosch: Heyhey, kein Grund hier so aggressiv ranzugehen. Bleibt sachlich.

Edit by Desmu: Schrosch xD, ich könnt kotzen wenn einer so daher stolziert kommt und er meint er wär das Gelbe vom Ei! Das mach wenn nur ich!^^


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Beiträge: 32
 Betreff des Beitrags: Re: [XP]Death Life (VOLLVERSION)
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2008 20:23 
Nimm das nicht als beleidigung. Aber das Team muss noch vieeeel lernen.

Die Maps sind grausig... zu leer. Benützt mal mehrere Bäume. Mehrer Grasschichten und vorallem Blumen und lass Vögel fliegen.
Die Story ist auch nicht rosig. Wieso tötete der Dämon seinen Bruder? Einfach so aus Spaß. Ich geh ja auch nicht mit einem Baseballschläger auf die Straße und hau nen Opa zusammen -_-. Wie geht es weiter beim Mädchen? Passiert dann noch was?

Fazit : Sry, aber das will ich nicht mal anspielen xD


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1581
Wohnort: Meerschweinhäuschen
 Betreff des Beitrags: Re: [XP]Death Life (VOLLVERSION)
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2008 20:35 
Jaja, "super" Mapping macht alles super. Und Erfahrung seit dem RM95. mmh. Und sowieso alles Neider, so wie ich, der alles nur schlecht machen will. Es ist eine 0815 Story, die Maker Geschichte schreibt. Ein episches Meisterwerk.

Wenn ihr wirklich mal was sehen wollt, das Makergeschichte schreibt, dann schaut euch mal "Die Reise ins All" von realtroll an.
Ahoi!


Könntet ihr außerdem bitte die 1.2 mb Datei auf npshare.de hochladen. Das erspart unnötige Rapidshare Wartezeit.


Edit:
Hab jetzt gerade angefangen zu spielen und...was gehtn mich euch ab? :D
Kein Intro, einfach so gestartet, gleich auf der ersten Map Mappingfehler. Hervorragend, typisches Anfängermapping!
Außerdem ist das nicht euer eigenes Menü und KS, sonder der Standarkram vom XP.
Und dann ist da noch das Installationsmenü mit Japanischen Zeichen. Ich glaube ich weiß auch schon woran das liegt... normalerweise ist das nämlich auf Englisch und die japanische Maker Version habt ihr nicht verwendet...
Man wird in von einem Dämon mit nicht mehr als "Muhahaha!" in eine Dämonwelt teleportiert und bekommt dort nicht mal ne Meldung a la "Hui! Hier ist es aber unheimlich!", wie man sie nach jedem Kampf bekommt?
Flop, totaler Flop. Aber kein Problem, mein Papierkorb freut sich. Hat lange nicht mehr sowas übles bekommen.

_________________
PN ; mail an mich - SuFu - At your Service!

# - Community-Spieledatenbank
# - Mac&Blue, gesammelte Chipsets


Zuletzt geändert von Lord Ixzibit am Sa Aug 23, 2008 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6302
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: [XP]Death Life (VOLLVERSION)
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2008 20:38 
Wollte nur anmerken, dass das "Meisterwerk" bei mir nicht funktioniert und eine Fehlermeldung erzeugt wird.

Mein längerer Post zu diesem Topic wurde von Schorsch ja gelöscht~

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Beiträge: 469
Wohnort: どこか
 Betreff des Beitrags: Re: [XP]Death Life (VOLLVERSION)
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2008 20:41 
Ziemlich schlecht.
Das war mein erster und ist mein jetziger Eindruck.
Ich möchte dich nicht zu sehr kritisieren, aber DU solltest dein Projekt nochmal gründlich überarbeiten.
Deinem "Meisterwerk" fehl es an allen Ecken und Kanten.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 16
 Betreff des Beitrags: Re: [XP]Death Life (VOLLVERSION)
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2008 22:16 
So, ein weiterer neider, der alles schlecht machen will, äußert sich.

Zitat:
(...) Wir denken wir können von usn zu Recht behaupten, dass dieses Spiel ein Stück RPG-Maker-Geschichte schreiben wird.

hmjah... RPG-Maker-Geschichte... in der tat... *erinnert scih an Adventures of Alex zurück*
Dieses Spiel übertrifft slebst dieses... Meisterwerk :)


In eurem Spiel gibts einige Dinge, die eine grundsätzliche generalüberholung bedürfen.
-> Die Story.

-> Die Charaktere.

-> Den Rest.
Joar... normal gebe ich gerne Verbesserungsvorschläge. Aber da ich wohl onehin keine Ahnung habe, und mich euer arrogantes getue nervt: Das Spiel ist mist :)


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 30
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags: Re: [XP]Death Life (VOLLVERSION)
BeitragVerfasst: So Aug 24, 2008 4:15 
Okay, nein. So wird das doch nichts.
Nächstes Mal bitte ohne Eigenlob.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de