RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Digimon - Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2008 19:26 
Bild

... präsentiert...

... ein Spiel von Ryuuzaki...

Bild

~ Vorwort

Das Projekt begann damit, dass ich durch zufall im TV auf Tele5 Digimon Tamers angeschaut hab. Da ich auch noch kurz zuvor an meinem eigentlichen RPG Projekt gearbeitet habe ist mir das Spiel Digital Monsters: Taichi's Story in den Sinn gekommen. Nach dem Spielen einer alten, alten.... sehr alten Demo von dem Game bin ich im Projekt-Ordner auf die MSN-Adresse von Mr.Prinz gestoßen und das Unaufhaltbare nahm seinen Lauf.

Nach einigen Sätzen über sein Spiel und Fragen an den jeweils Anderen über den RPG Maker und Digimon fing Mr. Prinz an mich über mein derzeitiges Projekt auszuquetschen und überredete mich nach schlappen 30 Minuten ein eigenes Digimon RPG zu starten, welches in sofort in Angriff nahm.

5 Tage später musste ich mir beinahe jeden zweiten Tag anhören: "Wann präsentierst du denn mal dein Spiel?" Und nun ist es soweit.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das Spiel noch kaum spielbar ist und somit die Präsentation schwer wird, aber einen Versuch ist es wert.

Viel Spaß!

~ Story

Die DigiWelt wurde, und wird immer noch von einem mächtigen Wesen bedroht. Selbst die 7 großen Engel konnten nichts gegen dieses Wesen ausrichten, im Gegenteil, sie stärkten es sogar ungewollt mit ihrer Kraft. Sie wurden durch das Wesen vernichtet und ihre Daten wurden absorbiert. So fielen 4 der Engel, jedoch konnten drei von ihnen nur knapp entkommen, und auch nur in ihren schwächeren Formen. Sie ließen die DigiWelt im stich und verkrochen sich irgendwo, wo sie niemand finden würde...

Viele Male versammelten sich Gruppen bestehend aus vielen starken Digimon, bereit das Wesen zu vernichten, jedoch sollten sie genauso zu Grunde gehen wie die Engel.

Seit dem her sind 8 Jahre vergangen und ein sehr großer Teil der Digiwelt und viele Digimon wurden vernichtet, jedoch ein Digimon, ein ehemaliger Engel, ergreift
den Mut um wieder in den Kampf zu ziehen, doch wird er nicht alleine antreten...

~ Charaktere

Der Spieler: ??? (später selbst benennbar)

Bild

??? ist ein relativ zurückhaltender, 17-jähriger Junge. Er hat eine gewisse Schmerzgrenze wie jeder, doch seine wird in letzter Zeit zu oft überschritten. Gequält durch seelische Wunden die durch den Verlust seiner wahren Eltern und den ständigen Streiterein mit seinen Stiefeltern aufgerissen werden rennt er eines Tage von Zuhause fort. Doch seine größte Herausforderung wird er noch bestreiten müssen.

Der Begleiter des Spielers: Patamon

Bild

Patamon war einst einer der 7 großen Engel der DigiWelt, Seraphimon. Beraubt von dem Großteil seiner Kräfte mobilisiert er seine letzten um nach Hilfe zu rufen. Als Patamon ist er fröhlich und aufgeweckt, jedoch plagt ihn sein schlechtes Gewissen und Erinnerungen aus Zeiten als die DigiWelt angegriffen wurde.

~ Screenshots

Der TitleScreen, gemacht mit BetterAEP.
Bild

Nach einem Streit, einer von vielen, rennt ??? fort um Ruhe zu finden...
Bild

... und läuft fast wie instinktiv zu einem ereignisreichen Ort.
Bild

Um Schutz vor dem stärker werdenden Regen zu suchen, kriecht er in die Spielkuppel...
Bild

... und landet kurz darauf in der DigiWelt.
Bild

~ Features

Ist nichts Dolles, aber immerhin besser als Standarts...

- AKS
- Eigenes Menü
- MP3 Add-On für bessere Atmosphäre

~ Schlusswort

Bis es eine spielbare Demo geben wird muss man noch etwas warten, noch ist das Spiel nicht forgeschritten genug um es jetzt schon ein Spiel zu nennen. Ich hoffe ich schaffs in den nächsten Tagen.

Werde den Thread öfters mit neuen Screens und eventuell mehr Info's updaten, das wars dann vorerst.

~ mfg Ryuuzaki

Zuletzt geändert von Ryuuzaki am Mo Feb 09, 2009 0:10, insgesamt 2-mal geändert.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Re: Digimon - Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2008 19:49 
Na eeeeendlich haste jetzt mal eine Vorstellung hinbekommen. =P

Da du mir ja aktiv privat über dein Spiel berichtet hast, wusste ich schon das meiste und bin sehr von der Story überzeugt. :)

Die Screens kenne ich fast alle auch schon und muss sagen, dass mitunter der Titelscreen sehr gelungen ist und mir auch diese Chipsetart mir sehr gefällt.

Es freut mich auf jedenfall dich bei RPG Stars dabei zu haben und jemanden dabei zu haben, der auch dazu in der Lage ist ein potentielles Digimon-Spiel zu entwerfen. Damit zählst du zur zweiten Person, die das geschafft hat und dein Spiel zählt zum dritten potentiellen Digimon-Spiel aus. =P

Ich hoffe, dass auch durch dein Digimon-Projekt wieder ein kleiner Digimon-Hype in der Community entsteht. :)

MfG
Mr.Prinz~

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2008 10:38 
Nayo, die Story is in ner gewissen Richtung ne Vorgeschichte, würde ich zuviel sagen lohnt sich das Spielen ja garnicht mehr.
Die Story vom MainChar ist desshalb so "extrem" weil ich genau dieses etwas kindliche wegschaffen wollte, wobei ich sagen muss, dass Digimon an sich garnicht mal so kindlich ist wie alle behaupten. :chingrin:

~ mfg Ryuuzaki

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2008 13:55 
Oho wieda ein digimon projekt :hehehe:
@Screens
Sehen gut aus,am meisten gefällt mir der titlescreen^^

@Story
gefällt mir auch is mal was anderes^^

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2008 14:16 
Den Mist von FlameBee + alles was damit zusammenhängt hab ich mal in die Trollwiese reindupliziert und hier aber im Topic gelöscht, nur so zur Info~

Screens sehen alle ganz gut aus, nur halt das Star Ocean-Mapping würd ich noch mal ein bisschen üben, sind noch mehrere Fehler drin (abgehackte Felswände, kaputte Übergänge, Autotiles mit falschen Kanten).

Ansonsten bin ich mal aufs Gameplay gespannt und wie das AKS aussehen soll bzw. wie sich die Digitationsstufen darin äußern. Eigentlich kämpft ja nur das Digimon, wo willst du dafür den Mainchar lassen?

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2008 14:27 
Erstmal danke fürs löschen der Spam Posts,
nya und das Mapping mit den Chipset das ich benutze ist recht schwer, bin noch am rum probieren damit also nicht böse sein. :chingrin:

Zu der Frage was der MainChar beim AKS macht: Ich hab ich Überlegung ob ich nen mix aus der Serie Digimon Data Squad und Spiel Digimon World 1 mache, dann ist der Char mit dabei.

~ mfg Ryuuzaki

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2008 14:29 
Hey ein digimon world 1 remake wäre nicht schlecht^^

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2008 16:13 
Noch ein Digimon Spiel *freudestrahlend durch die Gegend rennt* XD, Spass beiseite.

Story:
Kann man eigentlich kaum was dazu sagen, bis auf das ich gespannt bin wie sich das im Spiel auswirkt, ob man neue Gefährten kennenlernt etc. xD. Aber am allermeisten Interessiert mich die umsetzung

Charaktere:
Mal sehen wie sich unser ??? Held im Spiel macht, erinnert mich ein bisschen T.K. mit Patamon^^".

Screens:
Screen1
Sieht soweit ganz Nett aus, mir gefält es besonders mit dem Digimon Cursor^^.

Screen2
Soweit ganz in Ordnung der Screen, ich seh allersings so ein Übergangston von Grau zu Normal, ist das normal so óo?

Screen3
Kommt es mir nur so vor oder regnet es auf dem Screen nicht xD? Ansonsten ein ganz netter Screen

Screen4
Die Wand sieht etwas zu pixelig aus aber ansonsten soweit alles fein :A

Screen5
Die "Wände" von der Gebirge sieht etas noch seltsam aus óo. Ansonsten gefällt es mir.

Zum Thema mit Aks wie in digimon World 1, fände ich bezüglich sehr interessant, ich finde das PS Spiel sowieso so grandios x3, wie sieht es eigentlich mit dem eigenen Menü aus? Welche "Features" beinhaltet das Menü?

Also ich freue mich auf ejdenfall auf weitere neue Infos über das spiel :A !
Mach weitere so

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2008 20:18 
Juhu noch ein Digimon-Spiel :D
ich mach auch grad eins, als Nebenprojekt^^*Werbung*

Also zur Story:
Gefällt mir, gibts von meiner Seite aus eigt. nichts auszusetzen^^

Charaktere:

???, finds cool das man dem selbst n namen geben kann und die Beschreibung find ich auch gut

Patamon

Find ich auch gut, nichts dran auszusetzen

Screens:

1.Geil :eek:
2.Gefällt mir
3.Etwas dunkel, find ich, ansonsten gut
4.Gut
5.Gut

Features:

1.Find ich gut - Wie bei Mr.Prinz oder anders?
2.Was für eins?(Bilder-Menü, Map-Menü etc?)
3.Is gut, aber Midi tuts auch^^

Schlusswort:

Schade das es noch keine Demo gibt...darf ich Beta-testen?^^

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2008 19:26 
Ich mag Digimon :)

Story:
Klingt interessant - gibt's nicht viel zu zu sagen

Charakter
??? - Das mit dem eigenen Namen wählen ist cool und seine Geschichte klingt schon recht dramatisch (aber passend)

Pantamon - auch gut :happy:

Screens

1) Top - sieht echt klasse aus
2) Auch schön, aber was ist das da links oben im Faceset?
3+ 4) auch schön
5) schöner Übergang/ Kontrast zwischen richtiger Welt und Digiwelt

Features
AKS ist immer gut, kommt aber auf die Umsetzung an. Lasse mich überraschen
Eigenes Menü ist schön, aber fast Vorraussetzung
MP3 ist schön, brauche ich persönlich aber nicht umbedingt

Wäre schön wenn es noch kleinere Sidequests oder so gäbe, damit mehr Spielspaß aufkommt.

Viel Erfolg weiterhin!!!

Gib mir einen Keks

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2008 8:32 
@ Konan:
- Was für nen Übergang meinst du? x,x" Da ist eigendlich alles ganz normal.
- Es regnet auf dem Screen nicht weils ne Art "Erinnerungs-Szene" ist und es zu der Zeit als das Ereignis geschah nicht regnete. Nach der Szene regnet es aber wieder weiter. :)
- Das Menü wird an sich nichts besonderes. Nen Inventar, ein Upgrade Menü für Patamon, Speicher/Lade/Beenden Option. Vieleicht nen Questlog aber da bin ich mir noch nicht sicher...

@ Benutzername:
- Das AKS wird etwas anders sein als das von Mr.Prinz.
- Das Menü: siehe oben.
- Betatester: Atm brauch ich noch keine, aber ich komme wahrscheinlich drauf zurück. ^^

@ Kirsche:
- Das am Faceset ist nur nen Teil vom Rand, gehört eigendlich an die Textbox, da hab ichs aber weg gemacht und dafür ans Faceset geklebt.
- Sidequests wird natürlich geben. ;)

~ mfg Ryuuzaki

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: So Okt 05, 2008 0:14 
Groawrawr... :seek:

Durch ungünstige Zustände ist meine Arbeit von knapp 2 Wochen für die Katz gewesen.

Um den Thread aber dennoch nicht im Thread-Meer untergehen zu lassen hab ich hier das was vom Projekt übrig geblieben ist hoch geladen. Vieles gibts noch nicht zu sehen, ein ungeschliffenes Intro, ein zu 75% fertiges KS und jo... das wars glaub ich. x.x"

Ist noch relativ Fehlerreich, aber vieleicht gefällts dennoch jemanden.

Werd mich nu die nächsten Tage wieder ran setzen und versuchen verlorene Sachen neu zu erstellen...

Drück mich~

~ mfg Ryuuzaki

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Okt 05, 2008 17:17 
Hi Ryuuzaki

Bei deinem Namen, erinnere ich mich gleich an Street Fighter aber das ist Nebensache.
Da ich ebenfalls ein Digimonfreak der 1. sowie 2. Staffel bin, werde ich mir das sehr gerne anspielen
und gleich meinen Bugreport für dich durchführen.

Die Vorstellung gefällt mir sehr gut und die Screens sprechen für sich. Eins muss ich sagen:
''Der Begleiter hätte nicht besser sein können!''

Ich bin absoluter Patamon Fan! :happy:

Viele denken sicherlich, was das für ein Abklatsch ist. Wenn das Gameplay stimmt, kommt es sowieso
nicht mehr drauf an, ob es nun Digimon ist oder Pokèmon. ;)

Mit Freundlichen Grüssen
Gökhan Engin

© by lucien

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Di Okt 07, 2008 3:34 
Ich habe die Demo gezockt und war von den Effekten, Zwischenszenen und vorallem von dem Kampfsystem schwer beeindruckt! (btw... dein Kampfsystem ist besser als meins. xD)

Jedenfalls ist die Story auch zu etwas zu gebrauchen. ^^

Und ich würde mich freuen wenn du einige gutes Crossovers zu den Serien/Spielen einbauen würdest. ;>

Bin mal gespannt wies weiter geht.

MfG
Mr.Prinz~

Davias: Thread wird auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

*click

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde