RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Jun 23, 2018 1:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 50
Alter: 29
Wohnort: Frauenfeld (CH)
 Betreff des Beitrags: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Do Dez 25, 2008 22:48 
Willkommen in der Welt der Pokémon!
...oder besser gesagt, in der Welt von


Bild


Einleitung

Um mich selber kurz vorzustellen, ich bin Poké-Experte (eher bekannt als Poké-Fan, SSJMikel oder einfach nur Mikel)
und verwende für dieses Spiel die Entwicklerumgebung des RPG Maker XP.
Das Game wurde mit dem Starterkit von poccil - Herzlichen Dank an dieser Stelle^^ - erstellt.

Im Jahr 2007 kam mir bereits die Idee auf, ein eigenes Pokémon-Game herzustellen.
Nach den Remakes von Rot und Grün hab ich, wie viele Andere auch, auf ein Remake der 2.Generation gewartet.
Damals noch erfolglos, denn Heart-Gold/Soul-Silver waren damals noch nicht bekannt, und da Kristall eine meiner Lieblingsgames ist hab ich mich dazu entschlossen
ein Remake der Kristall-Edition zu erschaffen^^.

Der Name "Eiskristall" bezieht sich auf den Story-Verlauf nach der Hauptstory (also nach dem Sieg über die Top Vier) - mehr davon später.


Story

Der Tag sollte eigentlich friedlich beginnen, hier in Neuborkia.
Du bist mit deiner Mutter vor kurzem aus einer weit entfernten Region hierher gezogen.
Heute ist aber ein besonderer Tag, du hast nicht nur Geburtstag, sondern willst auch endlich auf grosse Reise gehen - dein Ziel: Die Johto Liga.
Deine Mutter gibt dir deinen reparierten PokéCom zurück und bittet dich bei Professor Lind nebenan vorbei zu schauen, da dieser nach dir sucht.
Bei diesem Besuch erfährst du, dass der Professor dich bittet bei seinen Untersuchungen zu helfen - dafür bekommst du ein Pokémon, dass du trainieren sollst.
Davor bittet er dich noch kurz bei einem Bekannten von ihm, Mr. Pokémon, vorbei zu gehen, da dieser offenbar eine erstaunliche Entdeckung gemacht hat.
Er schenkt dir eines der Johto Starter-Pokémon: [icon]152[/icon], [icon]155[/icon] oder [icon]158[/icon].

Nachdem du den Weg zu Mr.Pokémon zurückgelegt und etwas Erstaunliches erhalten hast, kriegst du einen Anruf von einem völlig aufgelösten Professor Lind.
Etwas schreckliches sei geschehen und du sollst so schnell es geht zurückkehren! Unterwegs trifft du einen rothaarigen Jungen, der dir seltsam bekannt vorkommt.
Er fordert dich zu einem Pokémonkampf heraus und besitzt - genau wie du - eines der Johto Starter-Pokémon.
Nach dem Kampf kehrst du zum Labor zurück und machst eine furchtbare Entdeckung...



Features

- Die Pokémon der Generationen 1-4 sind fangbar (493 Pokémon).
- Tag/Nacht Skript mit verschiedenen Abstufungen und angepasstem Kampfhintergrund
- Es ist KEIN exaktes Remake der Kristall Edition - Vieles ist anders oder neu, so ist die Geschichte nach der Hauptstory noch lange nicht fertig.
- Es gibt mehr Trainer und die bekannten Trainer aus GSK haben teilweise andere Pokémon.
- Die Hauptstory umfasst die ganze Johto Region, also bis nach dem Sieg über die Top4 und den Champion.
- ERST nach der Hauptstory beginnt die eigentliche Geschichte, die sich um die neue Region, Kanto und Johto dreht.
- 4 Regionen können bereist werden: Johto, Kanto, Hoenn und eine neue Region im Süden von Johto! (evtl. auch Sinnoh, je nachdem ob ich passende DP Tiles finde)
- Die Strudelinseln aus dem Anime ergänzen die Inseln aus den Games:
1. Strudelcup wird stattfinden
2. Die Strudelinseln aus GSK befinden sich nun unter Wasser
3. Ein oder Zwei Höhlen wird es aber auch auf der Oberfläche geben, damit man einige der dort lebenden Pokémon fangen kann.
- Der GS Ball ist enthalten (erst nach der Hauptstory)
- Die legendären Pokémon bekommen eine grössere Rolle - vor allem Ho-Oh, Lugia und Celebi (auch nach der Hauptstory)
- Mehr als nur "JA" und "NEIN" Antworten
- Je nach Geschlecht von wichtigen NPC's wird dessen/deren Name in der Farbe Blau (männlich) oder Rot (weiblich) dargestellt.
- Grafiken im Fr/Bg Style, Hoenn evtl. im Smaragd Style (DS-Versionen im DPP/HGSS Style).
- Arenaleiter können mehrmals herausgefordert werden und werden dabei auch stärker.
- Beeren und Aprikokos gibt es in Johto wie in GSK - also nur einmal pro Tag kann eine gepflückt werden.

Technisches
- Lautstärkeregler, damit man gleichzeitig Videos schauen und spielen kann^^
- PokéCom und Pokédex mit neuen Designs enthalten
- Kampfsystem aus den Editionen FR/Bg (DPP wird bis zur Vollversion noch eingebaut)
- 386 Pokémon enthalten (DPP Pokémon kommen dazu, sobald ich die neuen Attacken implementiert habe - sonst könnten sich Pokémon wie Griffel gar nicht entwickeln)
- TMs und VMs aus den Advanced Generationen

Geplant
- Kampfsystem aus HGSS (muss erst noch die neuen Attacken implementieren)
- DPP/HGSS Grafiken und Tiles
- Alle 493 Pokémon enthalten (sobald die neuen Attacken dabei sind)
- Kampf-Animationen aller Attacken (mir fehlt dafür vor allem noch der dazu gehörige Sound und teilweise auch noch die Grafiken)
- Alle 100 TMs und VMs
- Neue Pokédex Sortierung: Vorstufen/Weiterentwicklung werden vor bzw. hinter die älteren Pokémon platziert.
- Neue Pokémon Sprites - die DP Sprites der Pokémon sind 80*80 Pixel gross. Für den RMXP brauche sie aber in der Grösse 64*64 Pixel, so wie in den Advanced-Games.
- Zwei Vollversionen, beide mit gleicher Story aber unterschiedlicher Overworld Grafik - Die Advanced-Version mit der Grafik aus Feuerrot/Blattgrün, die DS-Version mit der Grafik aus DPP/HGSS.
- Neue PokéCom- und Status-Funktionen für nach der Liga
- Legendäre Pokémon erhalten spezielle Events (Celebi und Sheimin sind sogar sehr speziell^^)
- Zuneigungserhöhung wie in HGSS/DPP (Vitamine, Spezielle Kämpfe gegen Arenaleiter, Top Vier etc., andere spezielle Events)
- Neue Klamotten für die Protagonisten nach der Liga (notwendig für die Story)
- Minispiele like HGSS, Dual Screen Script für DS-Version und Pokémon Following Script (alles bereits in einer Grundform vorhanden, wir werden das noch weiterentwickeln^^)
- Die Einplanung der Generationen 5 + 6, inkl. Mega-Entwicklungen und Kampfsystem.

Die Johto-Region

Bild

Screenshots

RPG Maker Format: (alte)

BildBild
Männlicher Protagonist - Weiblicher Protagonist

Wahl der Starter
Bild
Endivie

Bild
Feurigel

Bild
Karnimani

Bild
Anzeige der Entwicklungen des Starters

Bild
Geheimnissvolle Höhle^^

Bild
Team Rocket in der Falle - Unbekannter schreitet ein

Bild
Kampf mit weiblichen Protagonist

Bild
Kampf in der Dunkelhöhle

BildBild
Eine Beere in Ehren, kann keiner verwehren^^ Tag und Nacht

Bild
Kampf gegen den Rivalen

BildBild
Arena von Viola City und Kampf gegen Falk

Bild
Arena von Azalea City


GBA Format: (neue)

Bild
Knofensa-Turm

Bild
Kampf gegen Kai

BildBild
Der Rivale kehrt zurück^^ Kann der Protagonist ihn aufhalten?

Bild
Rückkampf mit Falk

Bild
Kopfnuss ist zurück - und sofern es das Script zulässt - können bisher alle Pokémon die Attacken lernen, die es auch schon in GSK konnten.

Bild
Ja, ihr seht richtig. Die Grafik vom Trio ist nicht die Beste, war aber auf die Schnelle nichts besseres zu kriegen.

BildBild
Endlich in Dukatia City, und gleich zu Bianka gerannt^^

Bild
Zugegeben, eher untypisch für ein Pokémon Spiel. Mal sehen wie es bei euch ankommt^^

Bild
Der Kampf war eher Zufall oO Dachte aber, dass so ein Doppel noch lustig ist xD

Bild
Auch Polizisten können kämpfen, die Grafik ist mittlerweile geändert worden. Zum Positiven wie ich hoffe.

Bild
In Teak City, der Dank für die Grafik der Tribüne gilt Kaffeetasse, danke nochmals^^

Bild
Ich muss leider gestehen, mir ist zuerst entfallen, dass die Story in Teak City in Kristal anders war als in Gold/Silber... habe es aber doch noch hinbekommen^^'

Bild
Danke an Kaffeetasse für die Statuen Sprites der legendären Bestien^^
(ich sage jetzt mal Bestien zu denen, da ich mich nicht entscheiden kann ob's Hunde oder Katzen sind :denk:

BildBild
Der Lautstärkenregler von White-Rabbit^^. 100 bedeutet volle Lautstärke (richtet sich an die Einstellung am Computer) und 0 bedeutet still. Dazwischen sind alles Abstufungen.
Die obere Leiste ist für die Background-Musik der Maps, die untere für die Kurzgeräusche.

BildBild
Nach einer kurzen Einführung (nicht auf den Screens vorhanden) könnt ihr euer Pokémon wählen^^

Bild
Wenn es die Bedingungen erfüllt, sich also per Tausch entwickeln kann, funktioniert es:

Bild
Man geht zur Maschine...

BildBild
Und das Pokémon... entwickelt sich weiter^^

BildBildBild

BildBild
Nach der Entwicklung läuft die Maschine nicht mehr, seltsam oder?

BildBild
Diese "Einschränkung" betrifft alle Tauschkapseln, d.h. benutzt man z.B. die Kapsel in Teak City, sind alle Kapseln für 24 Stunden gesperrt, auch die in den anderen Pokémon-Center.

Bild
Ein Screen für den Unterschied von Tag und Nacht

Bild
Hier der momentane Kampfscreen im Platin-Style, endlich mit originalem Geschlechtszeichen^^
Pokémon-Sprites und Hintergrund sind auch aus Platin, aber die Grösse von Onix könnte problematisch werden xD
Die Auswahlbox mit "Kampf", "Tausch" etc. wird noch angepasst, wie genau weiss ich aber noch nicht, lasst euch überraschen ;)


DPP Style: (neu)

Bild
Hier noch ein Screen von der Route 31, wie sie in der Tech-Demo aussehen würde/könnte XD



Videos

1.Aprilscherz 2014 - Let's Play zur 2.Beta
http://youtu.be/7ScTegenEUQ

1.Making-of & Aktuelles zur 3.Beta
http://youtu.be/Ri1QtWj51pg



Team Eiskristall

Wird aktuell neu zusammengestellt! Mitarbeiter die bereits zuvor dabei waren, sind daher gebeten sich nochmals zu melden, damit das Team auf dem aktuellen Stand ist!


Jobs

Obwohl bereits einige Leute beim Game mitwirken, brauchen wir noch mehr Mitarbeiter:


Scripter:
Die Scripter müssen sich mit der Programmiersprache Ruby auskennen und die Skripts im Starterkit ansehen.
Sie sind vor allem für den Strudelcup und Minispiele, aber auch für kleinere Modifikationen zuständig.
Ich wäre echt froh und dankbar, wenn sich jemand dazu melden würde, da wir sonst kein vollständiges Game entwickeln können.

Artwork-Designer:
Zugegeben wir haben bereits jemand, der diese Aufgabe auch seriös löst, jedoch fehlt es ihr oft an der nötigen Zeit, so dass wir noch jemanden benötigen können,
der/die sich dieser Sache annehmen möchte.

Web-Grafiker:
Eiskristall ist nun über ein halbes Jahr alt. Grund genug finde ich, in Anbetracht der Fortschritte, einen Web-Auftritt zu planen.
Web-Grafiker müssen, wie ihr euch denken könnt, Ahnung vom grafischen Aufbau einer Website haben. Die dafür vorgesehenen Grafiken müsst ihr nicht zwangsläufig selber zeichnen, mir geht es mehr darum bereits existierende Grafiken für unseren Gebrauch anzupassen, d.h. Erfahrung mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm wären von Vorteil.

Freier Mitarbeiter:
Das ist die Bezeichnung für jemande/n, die nur für einzelne Aufgaben zur Verfügung stehen wollen.
Bei diesem Job kriegt jeder eine Chance etwas zum Game beizutragen, und das nach eigenem Geschmack!

Momentan gibt's dafür zwei Aufgaben, die eine besteht darin eine Grafik neu zu colorn oder anders umzugestalten, so dass es ansprechender aussieht.

Zu diesen Grafiken zählen folgende:
Pokédex
Bild
Pokédex Eintrag
Bild

Ebenfalls zählen dazu Werbebanner, das Intro und das Startbild mit Suicune^^

Neu
Ihr könnt aber auch mit kreativen Ideen zum Game beitragen!
Ursprünglich war ein Ideen Thread gedacht, aber bis dahin könnt ihr die Ideen auch hier posten (aber mit Spoiler und anmerken, dass es neue Ideen sind)
Die Ideen können sowohl die Story oder Grafiken betreffen, aber auch die Sounds!
Arceu5 machte folgenden Vorschlag:
Zitat:
Wer seine Vorschläge für neue Melodien, Effekte, etc. in Text beschreiben kann, ist herzlich dazu eingeladen. So können auch Leute mitwirken, die "nur" kreative Ideen haben.


Ich finde das ist perfekt formuliert und stimme dem auch zu. Dann ist man zwar kein freier Mitarbeiter, trägt aber auch zum Spiel bei^^.
Übrigens, Minispiele und Nebenquests zählen auch dazu.


Hinweis:
Jeder Mitarbeiter oder sonstige User, die am Game mitwirken, bekommen eine Rolle im Game!
Je nach Qualität und Quantität kann man Trainer, Arenaleiter, Top Vier Mitglied oder eine wichtige Person in der Story sein (Ihr dürft selbst entscheiden was ihr sein wollt!)



Bekannte Bugs

- Sprites der Pokémon ausserhalb eines Kampfes sind zu gross (fällt vor allem bei Pikachu auf)
- Telefon funktioniert nicht - braucht man auch noch nicht wirklich^^'
- Teilweise sind die Texte noch in Englisch.
- Beutel des weiblichen Protagonist ist der Gleiche wie beim Männlichen.
- Pokémon Areale sind nur ein Feld breit
- Angel-Animation wird falsch ausgeführt
- EXP Balken wird unter Status nicht aktuell angezeigt
- Hohes Gras ist mit Fahrrad begehbar
- Am Tag ist der Schatten bei den Laternen sichtbar
- Teilweise werden Events wiederholt (z.B. in Teak City, die legendären Bestien) oder Personen stehen noch da, obwohl sie es nicht tun sollten (z.B. Route 30).
Das liegt an einem Fehler vom Skript, der Kommentare in Events so interpretiert, dass ihre Switches ignoriert werden, wodurch die Events nicht verschwinden.

- Besonders in grossen Städten oder Gebieten hängt das Spiel ziemlich (liegt leider an dem speziellen Skripts, welches automatisch zwei Maps miteinander
verbindet. Ich weiss zwar nicht genau wieso, aber vermutlich lädt es auch alle anderen Maps, die mit der aktuellen Map verbunden sind, und verlangsamen so den Spielspass.

*Fett steht für behoben, erhältlich in der nächsten Version


Beta-Länge

Die 2.Beta reicht bis nach Oliviana City - ausgenommen der Alph-Ruinen, dem Radioturm und den Gebäuden in Oliviana.
Entspricht einem Spiel-Spass von ca. 6 - 15 Stunden, je nachdem wie viel ihr trainiert oder nur schnell durchspielen wollt.


Zukunft

Neben der Vollversion sind noch eine Demo und max. zwei Betas geplant

Termine möchte ich an dieser Stelle noch nicht nennen, da ich mich erst um die Reorganisation kümmern muss.
Jedoch versichere ich Euch, dass ich mein Bestes gebe, um im Verlauf von 2014 sowohl die Tech-Demo als auch die 3.Beta rauszubringen, inkl. Neuigkeiten zum weiteren Verlauf der Entwicklung, wie die Frage nach der 5. und 6. Generation (Mega-Entwicklungen), etc.


Die Vollversion beinhaltet dann alle vier Regionen (Johto, Kanto, Hoenn und die neue Region) und wird in einer Advanced-Version und einer DS-Version erhätlich sein.


Aktueller Stand 01.04.2013

~ Maps == 60%
~ Grafiken == 75%
~ Story == 75%
~ Sidequests = 50%
~ Technik == 75%
~ Sprites == 90%
~ Minispiele == 35%

~ Total == 50%
~ 2.Beta == 100%
~ 3.Beta == 70%
~ Tech-Demo (DS) == 80%

Oben erwähnte Zahlen sind lediglich ungefähre Richtlinien.


History

Eiskristall Beta Version 1.0 - 30.08.2008
Eiskristall Beta Version 1.1 - 21.09.2008
Eiskristall Beta Version 2.0 - 02.11.2008
Eiskristall Beta Version 2.1 - 17.11.2008


Download und Installation

Pokémon Eiskristall Beta #2.1
Release: 17.11.2008

Bild


Die Installation ist einfach. Klickt auf den oberen Link, gebt oben rechts die drei Zeichen ein die da stehen und klickt auf "Download." Dann müsst ihr ca. 50 Sekunden warten und klickt anschliessend auf "Free Download" und ihr könnt es runterladen.
Hier kann man wählen, ob die Installations-Datei auf dem PC gespeichert werden soll oder nicht.

Der Download dauert, je nach Leistung des jeweiligen Computers, ein paar Minuten.
Im anschliessenden Fenster wählt man ausführen (auf dem Computer speichern wäre auch möglich, ist aber für die Installation nicht notwendig), dann kann man entscheiden wo auf dem Computer der Game Ordner installiert werden soll. Die Vorgabe bezieht sich auf den Desktop und ich würde es auch so machen...
Hat man den Pfad angegeben klickt man auf OK und der Ordner wird installiert.

So, nun kommen wir endlich zum gamen^^
Öffnet den Ordner und man wird viele versch. Dateien vorfinden. Ändert daran möglichst nichts, d.h. nichts löschen oder verschieben, ansonsten könnte es zu Fehlermeldungen während des spielens kommen.

Wählt die "Game" Datei mit dem orangen Stern. Ein Doppelklick auf diese Datei startet das Spiel^^


Credits

Poccil -> Für das tolle Starterkit^^
Steevie -> Für seine Hilfe und den In-Game Titelscreen
Mitarbeiter -> Für ihre Hilfe beim Game
Spriter Resource -> Für die vielen Grafiken^^
Marnic -> Für die Sprites vom Protagonisten
Klnothincomin -> Einige der DP Kampfhintergründe
Kyledove und Newtiteuf -> Einige der DPP-Tiles
Coronis, Epona4 und Giridon von Serebii -> Für viele Overworld- und Kampfsprites (Arenaleiter, Kurt etc.)
Nintendo/GameFreak -> Ihr könnt euch's ja denken, für Pokémon selber xD
Und einige andere tolle Websiten, wie bulbapedia, strategywiki, serebii für die Infos der Routen mit deren Pokémon, Trainer Grafiken etc.


Tipps und Tricks

Diese Sektion wird mit der Zeit weiter aktualisiert, sobald es ein eigenes Unterforum o.ä. gibt, werde ich dafür ein eigenes Thema eröffnen.


Wo finde ich die Speicher-Datei?

Das Speichern funktioniert wie in den Original-Games unter Start, nur dass es nicht so lange dauert ;)

Bild
Dadurch wird im Game Ordner eine "Save" Datei erstellt, die wie ein blauer Drache aussieht.
Diese Datei muss sich immer im hiesigen Ordner befinden, ansonsten kann der Speicherstand nicht gelesen werden.

Tipp:
Damit ihr nicht nach jeder neuen Version von vorne anfangen müsst, hier die Anleitung.
Sobald ihr einmal gespeichert habt erscheint im Game Ordner eine "Save" Datei, deren Grafik wie ein blauer Drache aussieht. Kopiert diese Datei von der älteren Version und fügt sie im Ordner mit der neuen Version ein.
Dann könnt ihr von dem letzten gespeicherten Standort aus weitermachen, ohne Verlust eigener Daten wie gefangene/gesehene Pokémon, erhaltene Items etc.



Wie funktioniert die Steuerung

Für die Steuerung werden folgende Tasten benötigt:

Laufen/Gehen => Richtungstasten
Bestätigen => C oder Space(Leerschlag)
Wiederrufen/Abbrechen und Start => X
Rennen(nach Erhalt der Turbotreter) => Z
Aufruf eines registrierten Items => F5



Pokémon-Schriftarten werden nicht angezeigt?

Bei manchen von euch dürfte das Problem auftreten, dass ihr beim Spielstart nacheinander folgende Meldungen erhaltet:
BildBild

Dieses Problem könnt ihr aber schnell beheben. Im Eiskristall Ordner findet ihr einen weiteren Ordner, mit dem Namen "Fonts".
In diesem befinden sich sämtliche Schriftarten, die ihr benötigt. Kopiert diese Schriftarten und fügt sie in folgendes Verzeichnis ein:

C:\Windows\Fonts

(falls ihr den Fonts Ordner nicht unter C:\Windows habt, könnt ihr google benutzen und nachfragen, wo er sich bei euch befindet)

Befinden sich die Schriftarten im oben genannten Ordner, sollte die Meldung nicht mehr erscheinen und bei euch werden die ver. Schriftarten im Spiel zur Verfügung stehen.



Unter Windows Vista lässt es sich nicht ausführen, was nun?

Ah ja, das gute Vista... es kann verschiedene Probleme hervorrufen, jedoch ist ein Problem am meisten verbreitet.

Bild
Als erstes klickt ihr im Eiskristall Ordner mit der rechten Maustaste auf die Datei "Game" und wählt dann "Bearbeiten" (im Bild jeweils blau markiert)

Bild
Dann ersetzt ihr die markierte Zeile "RGSS102E.dll" durch "RGSS103J.dll" (natürlich ohne ""). Dann noch speichern und es müsste funktionieren.

RGSS102E.dll funktioniert meist nur auf XP, für Vista gibt es deshalb RGSS103.dll, falls es nicht funktionieren sollte.
Klappt es mit dem starten dann aber immer noch nicht, müsst ihr euch bei google erkundigen.



Wie kann ich Screenshots im Spiel machen?

Drückt während des Spiels die Taste "F8", dann wird ein Screenshot vom Spielfenster gemacht, welche ihr dann im Eiskristall Ordner unter dem Namen "capture" finden könnt.



Bei Fragen oder Anregungen hier im Thread oder per PM melden.

Copyright der Marke Pokémon liegt bei Gamefreak/Nintendo. Copyright des Spiels "Pokémon Eiskristall" hingegen bei mir.
Verbreitung unter falschem Namen ist untersagt, wenn ihr das Spiel in anderen Foren oder Homepages veröffentlichen wollt, fragt mich vorher um Erlaubnis und ich werde sehen, was sich machen lässt.


Zuletzt geändert von SSJMikel am So Apr 06, 2014 12:19, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 163
Alter: 25
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Fr Dez 26, 2008 1:09 
Also ich habe das game mal angetestet und muss sagen die ersten 10Minuten haben meine Interesse geweckt.
Nicht nur Interesse am spielen sondern auch evtl beim Helfen , hast gleich ne PN von mir


mfg Fakedog

_________________
Onlineshark die Online Games Community

Thema: Onlinegames aller Art.
Onlinestellung: 27.Oktober 2007
URL: www.onlineshark.de
Forum: Klick
Toplist: Klick
TS: 81.169.169.71:1122


www.play-mmorpg.de


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 930
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Fr Dez 26, 2008 1:53 
super, noch ein Pokemonspiel.. *ironie
vielleicht wird das ja mal was anderes..

vollständige Übersetzung?
Was hälst du davon das Poccil zu geben, damit er entlich weitermacht^^°

achja: beim Pokecom fehlen übersetzungen..


(ich hab das mal komplett übersetzt, bis auf die beschreibung der attacken, und DAS wird eig. angezeigt.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 225
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Fr Dez 26, 2008 2:56 
Ich finde die Idee klasse, ein Kristall-Remake zu machen, aber bei mir wird das Spiel nicht richtig angezeigt: :nee:

Bild


Liegt bestimmt nicht an deinem Spiel, ich will das aber richtig haben. :(


Zuletzt geändert von Ibitak am Di Jan 06, 2009 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 163
Alter: 25
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Fr Dez 26, 2008 6:48 
Versuch mal ne Neu Installation oder nochmal neu Downloaden denn bei mir klappt alles wunderbar.

mfg Fakedog

_________________
Onlineshark die Online Games Community

Thema: Onlinegames aller Art.
Onlinestellung: 27.Oktober 2007
URL: www.onlineshark.de
Forum: Klick
Toplist: Klick
TS: 81.169.169.71:1122


www.play-mmorpg.de


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Alter: 26
Wohnort: Herbstlingen ;)
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Di Jan 06, 2009 11:37 
Also ich bin ein ein Mega-Fan, wenns um Pokemonspiele geht. Die Beta 2.1 hat mir sehr gefallen. Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Ich bin in Rosalia City gewesen und habe mein Pokemon heilen lassen. Dann bin ich zu Mr.Pokemon und habe gegen den Rivalen gekämpft.
Als ich dann wieder ins Pokemoncenter gegangen bin, war diese Pokeball animation bei Schwester Joy ( also beim Aufladen ) zu sehen.
Das ist nur einmal passiert, aber es was komisch.
Ansonsten freue ich mich auf weitere Updates. :happy:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 704
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Di Jan 06, 2009 16:10 
Den Bug hab ich an genau der gleichen Stelle auch gehabt xD
Nunja, mir hat das Game iwi wirklich fun gemacht ^^
Weiter so, freu mich auf VV

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3364
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Di Jan 06, 2009 16:25 
anti-freak hat geschrieben:
Den Bug hab ich an genau der gleichen Stelle auch gehabt xD
Nunja, mir hat das Game iwi wirklich fun gemacht ^^
Weiter so, freu mich auf VV

mfg

Das passiert, wenn im Vollbildmodus spielt oder vom Vollbild in den Normalmodus wechselt. Hab ich gerade getestet.

Zum Spiel: Es gefällt mir sehr gut für ein Pokemonspiel. Den Anfang finde ich persönlich sogar fast besser als das Original, eben weil es "storylastiger" ist.
Ich werde es noch was weiter spielen und dann bewerte ich es nochmal richtig.

_________________
House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2009 3:23 
Und das habt Ihr alles gemacht. Mein Gott ich bin sehr begeistert. Das sieht alles sehr Pokemonlastig aus. Ich sag ja es st schick aber ich werde es nicht spelen. Bin einfach kein Fan mehr von Pokemon. Habs bis zur Unendlichkeit gespielt.

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 28
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2009 16:17 
So, habs mal angespielt. Soweit eigentlich ziemlich gut, mal ein anderer Anfang und viele bekannte Gesichter. Und das mit dem Paket vom Vater fand ich mal ziemlch geil. xD

Aber was ich jetzt schonmal vorschlagen, keine Ahnung inwiefern sowas vielleicht schon drin ist:
Ich würde mir sowas wie Bosse wünschen. Ich mein, klar, es gibt die Arenaleiter und auch den Rivalen, aber ich fänd es mal gut, wenn man z.B: von einem wilden Pokemon angegriffen wird, was von den Werten her ziemlich stark ist (z.B. wird man von einem level 20 Smettbo angegriffen, was aber schon 300 HP hat). So würden die auch mal richtig lange überleben und es käme "Bosskampffeeling" auf. Oder Suicune oder sonstwer schaut vorbei, greift einen an, hat auch X Hundert HP und flieht dann am ende. Halt irgendwie sowas, sowas hat mir nämlich immer in den Original Pokemon Spielen gefehlt.

Nunja, ich spiels nachher mal weiter. xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 704
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2009 16:37 
Was mir eigentlich schon immer an einem Pokemon Spiel gefehlt hat, sind individuelle Statusentwicklung.
Sprich das man bei jedem Level eine Hand voll Punkte bekommt, und die dann auf die Verschiedenen Werte verteilen kann.

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2009 16:47 
Jetzt mal ne kleine Verständnisfrage. Es ist doch nicht so das die Pokemons automatisch die neuen Kampfzauber usw. nach bestimmte Lv wieder lernen oder?

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 28
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2009 16:52 
Was genau meinst du damit? Jedes Pokemon kann auf Level X eine Fähigkeit erlenen. Da es aber nur 4 verschiedene haben kann kann man sich, sobald man 4 verschiedene hat, aussuchen, ob die neue Fähigkeit erlernt werden soll oder nicht. Wenn ja wählt man aus, welche andere vergessen werden soll.

Meinst du das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2009 16:55 
Genau das meine ich. Bei den original Teilen ist es ja so das man per Menü auch wieder Tms vergessen kann und vm s nur durch einer bestimmten Person verlieren kann. Ich hoffe das ist auch enthalten.

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 233
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2009 18:11 
Ich hab da mal ne kurze Frage, ich hab damals immer Pokémon gespielt, und dein Projekt reizt mich auch muss ich gestehen.
Aber nun zur Frage.

Ich habe seit Blau/Rot bis Kristall gespielt. Und ein Pokémon und deren Weiterentwicklung haben es mir ganz besonders angetan was sicherlich jetzt auch noch so ist. Nämlich das kleine putzige Bodenpokémon Sandan und die Weiterentwicklung Sandamer. Gibt es da relativ früh die Möglichkeit, ein Sandan zu fangen? Mir persönlich ist das Anfangspokémon nämlich eigentlich relativ egal, weil ich die nach 151 eh nicht mehr so gerne mag, darum würd ich eh sehr früh lieber die anderen Pokémpn trainieren, vorallem aber Sandan und es weiterentwickeln zu Sandamer^^

Also :D?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de