RPG-Maker Quartier

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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 15:41 
Super, vielen Dank.

Hat wunderbar funktioniert xD.

Ich würde mal gerne wissen ob es bei euch auch bei manchen Ecken im Spiel hackt (laggt) ?

Bei mir meistens in den Städten oder außerhalb auch ab und zu. Bei den Städten aber auch nicht an allen Ecken.


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Gnu-Hirte
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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 17:08 
Oha. Selten so eine umfassende Vorstellung gesehen. Ich finds gut, das Ihr einen Arbeitsplan habt. So lässt sich genau festlegen, wer nun was macht. Schön. Ich bin ein großer Pokémon Fan und es gab wahrscheinlich schon viel zu viele Fanfics um sich für ein solches zu begeistern. Aber euer Spiel gefällt mir erstaunlich gut. Es ist Pokémon, aber irgendwie anders. Vielleicht sogar ein wenig besser... Weißt du, in den ganzen Pokémon Spielen für den Gameboy, DS und den Stationären Nintendokonsolen, ging es immer um das selbe, und zwar der größte Pokémontrainer allerzeiten zu werden. Dann kam man noch mit seiner Mutter in ein neues Dorf, Vati ist natürlich ein Trainer, bla. Allein der Anfang von eurem Game ist schon sehr storylastig. Ich hoffe das das so bleibt.


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Sayjaman
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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 19:44 
Shuffle hat geschrieben:
Oha. Selten so eine umfassende Vorstellung gesehen. Ich finds gut, das Ihr einen Arbeitsplan habt. So lässt sich genau festlegen, wer nun was macht. Schön. Ich bin ein großer Pokémon Fan und es gab wahrscheinlich schon viel zu viele Fanfics um sich für ein solches zu begeistern. Aber euer Spiel gefällt mir erstaunlich gut. Es ist Pokémon, aber irgendwie anders. Vielleicht sogar ein wenig besser... Weißt du, in den ganzen Pokémon Spielen für den Gameboy, DS und den Stationären Nintendokonsolen, ging es immer um das selbe, und zwar der größte Pokémontrainer allerzeiten zu werden. Dann kam man noch mit seiner Mutter in ein neues Dorf, Vati ist natürlich ein Trainer, bla. Allein der Anfang von eurem Game ist schon sehr storylastig. Ich hoffe das das so bleibt.


Ich wünschte ich könnte ja sagen, aber leider wird er nicht so storylastig bleiben.
In den nächsten Versionen wird Team Rockets Auftritt am Anfang in Neuborkia gestrichen, weil es eben zu storylastig ist, ausserdem ist man auf die Hilfe von Ash angewiesen (der übrigens zu Rot geändert wird).

Allerdings bleibt das Event enthalten, es wird lediglich ein anderer Zeitpunkt und ein anderer, gestohlener Gegenstand sein. Der Rest, also die ???-Höhle, Rot, etc. bleibt so wie es ist.

Eigentlich hatte ich schon lange vor, die Tauschkapsel und andere Neuerungen im Startpost hier ausführlicher vorzustellen, aber privat habe ich im Moment echt stress und auch Probleme beim Team, da wir noch dringend eine/n Skripter/in und eine/n Designer/in für Artworks, Banner etc. suchen.


Was euch aber freuen dürfte, es wird zwei Vollversionen von Eiskristall geben.
Offiziell haben die beiden Versionen noch keine Namen, der Arbeitstitel heisst EiskristallAdvanced und EiskristallDS.

Einige ahnen es vielleicht schon, der Unterschied liegt nicht in der Story, sondern in der Overworld Grafik, bzw. die Overworld Charaktere, Maps etc.
Schon vor bekanntgabe der Gold/Silber Remakes HeartGold und SoulSilver war die Idee bereits vorhanden, durch den Release dieser beiden Remakes wird es aber noch wesentlich einfacher. Da ich zwar die meisten Gebäude im Advanced Style besitze, aber nicht die im DS-Style. Jetzt können wir die Gebäude aus den Remakes abschauen und sie in den 2D-Style umwandeln, der wird in etwa so aussehen:

Normal ohne Personen und Events
Neuborkia
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Mit Personen und Events (Beeren, Items)
Route 30
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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 20:09 
Zitat:
Ich würde mal gerne wissen ob es bei euch auch bei manchen Ecken im Spiel hackt (laggt) ?


Bei mir nur und das nicht nur in Städten sondern schon bei der Anfangszene :nee:

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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 0:19 
Krümelmonster hat geschrieben:
Zitat:
Ich würde mal gerne wissen ob es bei euch auch bei manchen Ecken im Spiel hackt (laggt) ?


Bei mir nur und das nicht nur in Städten sondern schon bei der Anfangszene :nee:


Sofern du genügend RAM und Prozessor Leistung hast, dürfte das Game nur beim bewegen des Charas ruckeln. Kampf, Menü und Anfangsszene mit der Auswahl des Geschlechtes sind davon nicht betroffen.

Ich kenne zwar das Problem des ruckeln, habe aber leider immer noch keine Lösung dafür. Deshalb verzögert sich auch der Release der 3.Beta, die ursprünglich auf Anfang 2009 vorgesehen war. Hoffentlich kann mir irgendwann ein Skripter dabei helfen...


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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 11:43 
bei mir läuft alles ruckelfrei...bin echt begeistert vond em spiel...hab bei meiner tante mal das original...(also mitm gameboy) gespielt und findes es einfach nur toll...auch wen das ständige rumspielen an der pc uhr auf die dauer schlecht ist...(wegen dem tunir)

ach ja befor ichs vergesse:

warum hatt man imer den Mund offen?

und wen man diese 3 pokemon da in der ruine sieht und nochmla auf das podest geht wird das event nochmals abgespielt und meistens laggts dabei...(habe dadurcht ein pokemon verloren...habs auf dem podest gefangen und vergessen zu specihern:()

und nochwas... ist das casino fertig? weil ich habe den korb und kann dort trozdem nciht spielen

so das wars erstmal

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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: So Mai 24, 2009 16:36 
sorker hat geschrieben:
bei mir läuft alles ruckelfrei...bin echt begeistert vond em spiel...hab bei meiner tante mal das original...(also mitm gameboy) gespielt und findes es einfach nur toll...auch wen das ständige rumspielen an der pc uhr auf die dauer schlecht ist...(wegen dem tunir)

ach ja befor ichs vergesse:

warum hatt man imer den Mund offen?

und wen man diese 3 pokemon da in der ruine sieht und nochmla auf das podest geht wird das event nochmals abgespielt und meistens laggts dabei...(habe dadurcht ein pokemon verloren...habs auf dem podest gefangen und vergessen zu specihern:()

und nochwas... ist das casino fertig? weil ich habe den korb und kann dort trozdem nciht spielen

so das wars erstmal


Wie meinst du das, den Mund offen? Die Charakter sehen nun mal so aus, sehe allerdings keinen, der den Mund offen hätte^^'
Das mit den Ruinen dürfte eigentlich nicht passieren, habe es nochmal kontrolliert, wenn Suicune abhaut endet das Event und der Self Switch Schalter wird aktiviert, wodurch das Event auch nicht mehr wiederholt werden kann.

Das Casino ist fertig, man kann Geld für Münzen tauschen und diese Münzen dann für Pokémon oder TMs eintauschen. Spielautomate wird es nicht geben, da das viel zu viel Skriptarbeit ist und ich keinen kenne, der sich daran versuchen will^^
Vielleicht gibt es eine Alternative dazu, ein Kartenspiel soll das sein, ist aber noch in der Testphase und nicht sicher, ob es überhaupt zur Verfügung stehen wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Mo Jun 01, 2009 20:35 
doch der eigene char hatt meinermeinung nach immer den mud offen...oder grinst der mit reisenzähnen? oder hatt er keine lippen???

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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 18:25 
Ich finde gut, dass ihr 2 Versionen macht.
Es gibt ja welche, wie ich, die finden den D/P Style in 2D nicht so toll.
Ich freue mich auf die nächste Version :happy: .

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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 21:13 
Ich hab mir nach langer Überlegung auch mal die Beta version runterleden und finde sie sehr gut. Nur auf größeren Routen/Städten ruckelts bei mir derbe, das vermisteinen schon den Spielspass. Ich hatte es auch einmal, da ist das Spiel abgedtürzt und das Fenster hat sioch geschlossen als ich in die zweite Stadt gekommen bin. Ich hoffe, das wir bald mehr von diesen Spiel zu sehen bekommen *Daumen hoch*

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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 19:07 
Ach ja: Ich hab mich ja jetzt als Scripter angemeldet... wär nett wenn ich mal den Kompletten Projektordner kriegen könnte... oder zumindest eine Übersicht über alle bis jetzt neu dazugekommen Scripte :O Wär ziemlich unglücklich wenn wir Stunden am debugging verbringen, nur weil ich ausversehen irgendwo die gleiche Variable wie jemand anderes verwendet habe...

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Ikari シンジ= Nadja :O
bjwdestroyer hat geschrieben:
1) These are your lives. Try not to lose them (if you don't know why, then stop playing video games).


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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 21:56 
läuft das projekt ncoh??? fänd es wirklisch schade wne es einfach vergessen bzw. aufgegeben wurde :/

sonst müsst ich mir einen simulator vür die originalspiele besorgen...(da ist dan leider alles auf englisch)


mfg sorker

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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2009 13:50 
sorker hat geschrieben:
läuft das projekt ncoh??? fänd es wirklisch schade wne es einfach vergessen bzw. aufgegeben wurde :/

sonst müsst ich mir einen simulator vür die originalspiele besorgen...(da ist dan leider alles auf englisch)


mfg sorker

Vielleicht arbeiten sie noch dran, um alle zu überaschen? :)
Wenn lange keine Updates folgen, heißt es ja nicht, dass das Spiel nicht mehr gemacht wird, oder?

MfG Patrick1463

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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 12:37 
also ich denke das an dem spiel noch gearbeitet wird nur das ner VV rauskommt bezweifle ich weil ich glaube nicht das die lust haben alle regionen einzubauen was im ersten post steht
MfG tjaschicksal


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 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Eiskristall Edition
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 18:58 
Patrick1463 trifft es von allen am ehesten, es wird noch gearbeitet und wir wollen euch überraschen^^

Der Grund wieso es keine Updates mehr gibt ist auch ganz simpel, ich habe nichts zu zeigen, bei dem ich mir sicher bin, dass es wirklich so erscheinen wird.
Wir arbeiten konkret an der DS-Demo und der Homepage; Die Homepage ist bis auf einen passenden Header und Titelbild fertig - darum werde ich mich kümmern sobald alles steht, da ich sie gerne mit der DS-Demo zeitgleich vorstellen möchte.

Die DS-Demo ist so eine Sache... Overworld Charas, Kampfscreen und generell alle Grafiken mit den Hauptcharas sind soweit fertig, wir arbeiten da jetzt vor allem an den Menü-Grafiken wie Beutel, Pokédex, Status und PokéCom.
Mit HGSS macht es uns GameFreak nicht gerade leicht eine vernünftige Basis zu setzen, da uns sowohl Grafiken aus DPP zusagen, aber andererseits auch solche aus HGSS, wodurch wir sozusagen eine Mischung inkl. eigenem Style umsetzen müssen, was sich noch als sehr aufwendig gestaltet^^'


Das nächste und Hauptproblem ist die Technik:
Für die DS-Demo und die DS-Vollversion will ich den DualScreen einführen, finde aber weder so ein Script noch einen Scripter der Interesse hätte. Ich selber kann nicht scripten, keine Ahnung ob's an der fehlenden Geduld oder am Talent liegt, aber durch meine Ausbildung finde ich im Moment keine Zeit zum scripten.

Einige Elemente aus der DS-Demo will ich auch in die Advanced-Versionen mitnehmen (keine Funktionen vom DualScreen, hauptsächlich Kampf- und Startmenü Modifikationen, und dem nervigen Connection Script...)

Da Ressourcen für die Advanced-Versionen und der Zeitaufwand dafür schon feststeht, mache ich da momentan nicht weiter (weiss ja nicht was ich durch die neuen Scripts alles ändern müsste).

Sobald die Scripts fertig sind und es funktioniert, geht's schneller vorwärts und die restlichen zwei Betas und die Vollversionen würden in weniger als einem Jahr nach dem Release der DS-Demo fertig sein.


Aber im Moment sind wir da noch weit entfernt, zumindest im technischen Bereich.
Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen und ein Scripter liest das und entscheidet sich, uns etwas unter die Arme zu greifen ;)


P.S. Habe ich schon erwähnt, dass wir euch einen Gastauftritt anbieten? Je besser die Qualität euer Arbeit, desto eine grössere Rolle habt ihr im Spiel. :D


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