RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Jan 26, 2020 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Alter: 30
Wohnort: Caput Bavariae
 Betreff des Beitrags: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 23:27 
Bild
Ein Spiel von Super-17 und Vermouth.

Maker: 2k3
Beginn: Juli 2009
Status: Baustelle


Story


„Acht Jahre...“

„Acht Jahre, in denen ich diesem verdammten Schatten nachjage. Es ist egal, was ich anstelle. Es ist egal, welchen Weg ich einschlage um ihn zu fassen. Immer... immer ist er mir einen Schritt voraus.“

„ 'Du bist verrückt, Lindberg! Verrückt bist du!' sagen sie... Nein, ich bin nicht verrückt. Sie sind nur blind. Blind für das, was da geschieht. Diese Morde... diese grauenhaften Morde!“

„Er ist geschickt... nie sieht man sein Gesicht. Stets bewegt er sich im Schatten... lautlos... gefährlich... um dann wie ein Raubtier zuzuschlagen und im Nichts zu verschwinden!“

„Ich war da... bei jedem dieser Morde. Es war dieses Gefühl... dieses dumpfe Gefühl im Magen, das dir sagt: 'Erik... da passiert etwas.' “

„Und ich hatte recht... jedes beschissene Mal.“


Göteborg. Seit acht Jahren arbeitet Erik Lindberg, ein Komissar in den Enddreißigern, an einem Fall, der seltsamer nicht sein könnte. Jemand scheint wahllos und ohne jegliches Motiv Menschen zu ermorden. Das bizarre: Die Morde geschehen immer in seiner Nähe. Zufall? Oder ist das ein bizarres Spiel, das der Mörder mit Erik treibt? Der Fall lässt ihn nicht mehr los und macht aus dem forschen und manchmal arroganten Ermittler zusehends ein psychisches Wrack... doch der Wille den Fall zu lösen lässt Lindberg stets wieder aufstehen.


Charaktere


Bild

Frisch von der Polizeiakademie gekommen, erarbeitete sich Lindberg relativ schnell den Ruf eines fähigen, wenn auch zum Teil etwas übereifrigen Ermittlers. Während seiner Zeit bei der Kriminalpolizei fand er starken Halt im Glauben, was ihm bald den Spitznamen „der Bischof“ einbrachte. Kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag bekam er den Fall zugeteilt, an dem er noch heute – 8 Jahre später – arbeitet. Diese Zeit ging auch am „Bischof“ nicht ohne Spuren vorüber...

Bild

Nyberg war bis vor einigen Monaten Lindbergs Vorgesetzter. Nachdem er sich aus unbekannten Gründen mit dem damaligen Polizeipräsidenten überworfen hatte, schied er aus dem Polizeidienst aus und verdingt sich seitdem als Privatermittler. Nyberg zweifelt schon länger an Lindbergs Herangehensweise und versuchte vor 3 Jahren ihm den Fall zu entziehen, stieß dabei aber auf vehemente Gegenwehr, sowohl von Lindberg, als auch von seinen Vorgesetzten, die ihn als den besten Mann für diesen Fall sahen, obwohl seine bisherigen Ergebnisse zu Wünschen übrig ließen...

Bild

Persson arbeitet seit der Gründung ihrer Detektei mit Nyberg zusammen. Er ist eher für den „Außendienst“ zuständig, während Nyberg die Ermittlungen meist vom Büro aus leitet. Zusammen lösten sie schon den ein oder anderen kniffligeren Fall, wodurch sich so etwas wie eine Freundschaft entwickelte.


Das Spiel


  • Hauptsächlich Stealth
  • Kein direktes Kampfsystem -> Konfrontationen werden per Quick-Time-Events gelöst
  • Lindberg wurde im Laufe der Jahre psychisch ziemlich labil, daraus ergeben sich einige spezielle Situationen, in denen Minispiele eingesetzt werden um die Story voranzutreiben.
  • Zahlreiche Storysequenzen, einige im Comic-Look. Die Artworks stammen alle von Super-17 und wurden natürlich extra angefertigt.
  • Der übliche Schnickschnack wie ein eigenes Menü etc.
  • Etwaige Features über die erst noch sinniert werden muss, um sie anschließend einzubauen nur um sie nach Wochen doch nochmal zu ändern oder ganz zu ersetzen *g*

Screenshots


Bild
Das Startmenü. Artwork ist animiert, im Hintergrund wabert Nebel und es regnet...

Bild
Das Intro, das als eine der Comic-Sequenzen gezeigt wird.

Bild
Wenn einem der Container den Weg versperrt...

Bild
...muss man eben die Muckis spielen lassen und die Einrichtung ein wenig verschieben.

Bild
Nach etwas Feinjustierung ist die Kiste bereit um bestiegen zu werden.

Bild
Einer der Hafenkräne. Und vor Erik liegt ein beschwerlicher Weg...

Videomaterial

[youtube]xSNNgFI5W8M[/youtube]

Nachwort


Ursprünglich war das Projekt für den "Hohe See"-Contest bestimmt, aber nachdem ich RL-bedingt quasi keine Zeit hatte am Spiel zu arbeiten, haben wir uns letztendlich dazu entschlossen es doch nicht als Contestprojekt weiterzuführen. Das hat unter anderem den Vorteil, dass das Spiel nicht unter den Vorgaben leiden muss, sodass wir es so gut es geht umsetzen können. Wann es etwas spielbares gibt kann ich natürlich nicht sagen, aber wir arbeiten dran. An dieser Stelle noch einen Dank an Super-17, der wirklich klasse Arbeit leistet und mehr macht als er eigentlich müsste. Und seine Artworks sind sowieso ohne jeden Zweifel erhaben. Ohne sie könnten wir das Spiel nicht so umsetzen wie ich es mir vorgestellt habe. ;)

_________________


Zuletzt geändert von Suicide Apartment am Di Okt 27, 2009 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Technik-Freak
Technik-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 6635
Wohnort: Köln =0
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 23:40 
Sieht Klasse aus! Kleiner Überblick was noch fehlt?

_________________
Bild

1,24€ die Minute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Alter: 30
Wohnort: Caput Bavariae
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 23:43 
Zeph hat geschrieben:
Sieht Klasse aus! Kleiner Überblick was noch fehlt?


Da wir erst im juli begonnen haben und das Projekt zwischendrin ein wenig vor sich hin gedümpelt hat, können wir bisher nur ein fertiges Intro und Tutorial vorzeigen. Die Story habe ich allerdings schon zu großen Teilen im Kopf, ich muss sie nur noch niederschreiben und ein Script daraus basteln. Ein wenig wirds noch dauern, aber ich bin zuversichtlich :)

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 575
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 17:32 
Geil. Da passt alles. Und Ich liebe gut Erzählte Geschichten im Film Noir Stil (Max Payne u. a. Vergleichbar.) Die Screens schauen bisher auch toll aus und besonders freue Ich mich auf das Quicktimekampfsystem. Endlich kein Leveln xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Alter: 30
Wohnort: Caput Bavariae
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 22:04 
Leveln wäre hier auch etwas unangebracht *g*

Ausserdem gibts ein kleines Update.

[youtube]xSNNgFI5W8M[/youtube]
Die Musik wurde nachträglich eingefügt, weswegen es keine Sounds gibt, wo eigentlich welche sein sollten. Leider habe ich keine Möglichkeit Sound aufzunehmen, deswegen musste ich das so lösen ;)

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 32
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Mi Okt 28, 2009 8:34 
Zugegeben, ist nicht ganz mein Genre, aber die Artworks sehen verdammt chic aus. Story und Charaktere sind recht passend, auch wenn ich es etwas unlogisch finde dass der Polizeichef Lindberg 8 Jahre lang an dem Fall arbeiten lässt, obwohl der Mörder quasi vor seiner Nase die Leute umbringt. Aber gut, das scheint ja so gewollt zu sein ^^

Werde ich auf jeden Fall anspielen, wenn es was zu spielen gibt.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 5248
Alter: 30
Wohnort: Eiskronenzitadelle Geschlecht: w
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Mi Okt 28, 2009 10:19 
Hey, nice. Das sieht mal so richtig atmosphärisch aus. Bin gespannt, wanns da was
spielbares gibt.

_________________
I'M NOT TROLLING, I'm /IMPROVING/ THE INTERNET.
Bild
/ SuFu // rtfm // 79642 // Maker-DL? /


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2009 2:23 
Schönes Genre, ich bin gespannt wie Du die Charaktere einbringst. Siehst auf den Fotos so richtig düster aus, wie in einem Horrorfilm. Von der Story her, die hier angepriesen wird ist das wirklich sehr spannend und wenn ich das lese dann kann ich mir schon bildlich vorstellen wie ich nachts Dein Spiel zocke und Geheimnisse bei Donner und Blitz entlocke.

Cool das einige bis Alle Artworks gemacht wurden, das ist wieder ein Pluspunkt für mich, denn das ist bestimmt ne harte Arbeit und nicht jeder macht sich so eine Mühe. Weiter so, ich bin schon sehr gespannt auf die Vv und im Besonderen auf die Demo.

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Alter: 30
Wohnort: Caput Bavariae
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Fr Okt 30, 2009 19:30 
Zitat:
Cool das einige bis Alle Artworks gemacht wurden, das ist wieder ein Pluspunkt für mich, denn das ist bestimmt ne harte Arbeit und nicht jeder macht sich so eine Mühe. Weiter so, ich bin schon sehr gespannt auf die Vv und im Besonderen auf die Demo.


Jap, die Artworks der Charaktere sind alle von Super-17 und wurden extra angefertigt. Die Comic-Panels natürlich auch ;)
So wie wir das bisher geplant haben, wird die Demo einen wunderschönen Cliffhanger haben, bei dem der erste Teil des Spiels
endet. Wenn wir das so umsetzen können wie geplant, werdet ihr da schon euren Spaß dran haben *g*
Ich freu mich selbst wie ein Schnitzel drauf die Story bis zu diesem Punkt zu führen. Ein Weilchen wirds noch dauern, aber ich bin
hochmotiviert und hoffe, dass wir schnell zu ansehnlichen Ergebnissen kommen :)

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
Benutzeravatar
Beiträge: 2633
Alter: 28
Wohnort: Molotow Meatball Ville
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Fr Okt 30, 2009 19:45 
Verdammt geil, wirklich, Muh, verdammt geil. Mit dir und 17 hat sich da eine nette Kombination rauskristallisiert. Die Screens sind klasse und bieten sehr viel Athmo, besonders die Comicsequenzen.

Das, was man an Story erfährt, wirkt zwar sehr karg, reicht jedoch imo völlig aus. Letztendlich habe ich nichts zu bemängeln, aber mach das Spiel bloss fertig, nicht so wie Equi und Wanted =) .

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Alter: 30
Wohnort: Caput Bavariae
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 12:17 
Joneleth hat geschrieben:
Das, was man an Story erfährt, wirkt zwar sehr karg, reicht jedoch imo völlig aus. Letztendlich habe ich nichts zu bemängeln, aber mach das Spiel bloss fertig, nicht so wie Equi und Wanted =) .

mfg


Im gegensatz zu Equi und Wanted liegt das hier aber auch im machbaren Bereich xD
Und wenn ich zu viel von der Story vorweg nehmen würde, könnten wir uns das Projekt
sparen, immerhin lebt es davon ;)

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3015
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2009 14:55 
Wow, das sieht doch mal klasse aus! :eek:

Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber endlich mal was anderes als Fantasy. :D
Sieht jedenfalls richtig gut aus. Speziell die Story/Charaktere, die Chara-Posen und die Artworks/selbsterstellten Grafiken/Zwischen-Sequenzen gefallen mir jetzt schon. - Also fast alles, was man bis jetzt sehen kann. XD

Ich werde das Spiel auf jeden Fall mal im Auge behalten und bin schon gespannt, wann es eine Demo geben wird. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9684
Alter: 30
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2009 16:04 
Es sieht unglaublich gut aus! Die Charaktere und die Screens haben mich ja schon sabbern lassen, aber das Video mit der Comicsequenz hat das noch mal getoppt.
Ganz großes Kino, so wies ausschaut!

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Alter: 30
Wohnort: Caput Bavariae
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2009 17:55 
Es gibt nun einen Blog, in dem neben Film Noir auch Chimaira (und demnächst andere Nightshift-Projekte) behandelt werden. Es lohnt sich bestimmt von Zeit zu Zeit mal reinzuschauen und auf dem neuesten Stand zu bleiben ;)

http://nightshiftschmiede.wordpress.com/

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Alter: 30
Wohnort: Caput Bavariae
 Betreff des Beitrags: Re: Film Noir (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Mo Nov 09, 2009 13:17 
UPDATE 5.11.

Nachdem wir nun nichtmehr an das Hohe-See-Thema gebunden sind, haben wir uns dazu entschlossen nicht das Schiff, sondern Göteborg als zentralen Handlungsort zu verwenden. Das Schiff wird aber natürlich nicht versenkt, sondern dient nun als „erstes Level“, sag ich mal. Das ganze wird sich also so gestalten, dass man nach absolvieren eines Abschnitts auf eine kleine "Worldmap" kommt, in diesem Fall natürlich ein Stadtplan Göteborgs. Dort werden die einzelnen Storyabschnitte markiert, sowohl die, die man schon absolviert hat, als auch der Folgende. Klickt man diesen an, spielt man ihn natürlich. Bei den bereits absolvierten, bekommt man nochmal eine kleine Zusammenfassung, was alles passiert ist. Kann gut sein, dass dem noch etwas hinzugefügt wird, aber das muss erst noch besprochen werden.

Des weiteren noch folgendes:

Super-17 hat geschrieben:
Da „Film Noir“ nicht mehr den Regeln des „Hohe See Contest“ unterliegt, wird der Titel noch mit dem Auto Enter Patch ausgestattet. Vielleicht verwende ich zusätzlich auch noch das eine oder andere Patch.

Von der Technik her gibt es sowieso noch einiges zu machen. Im Moment bin ich dabei, das Schleichen einzubauen. Es geht bereits, aber die Animationen müssen noch gepixelt werden. Das Klettern und verschieben der Kisten klappt bisher aber schon perfekt.

Außerdem ist die Außenwand des Containerschiffes just fertig geworden.




UPDATE 8.11.

So, das Chipset wurde nun angepasst, sodass der Hafen allgemein etwas düsterer
und dreckiger rüberkommt. Hier mal Vergleichscreens, Vorher -> Nachher.

Bild -> Bild

Des weiteren arbeite ich gerade an der Konzipierung des ersten, richtigen Spielabschnitts sowie der nächsten Comicsequenz. Updates dazu folgen wohl, sobald es die ersten Ergebnisse gibt.

Über weiteres Feedback freuen wir uns natürlich :)

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de