RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Aug 20, 2014 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 8:05 
Seit geraumer Zeit bin Ich an die Fortsetzung von Die letzte Schlacht der Elfen VI am basteln.
Der Grund warum doch ein 7ter Teil kommt, sind unterschiedlich. Zum einen muss noch einige
Fragen beantwortet werden, die man sich sicherlich in den letzten 6 Teilen gefragt hat.(Wer diese gespielt hat)
Zum einen fragt man sich wie der Dunkelelf(Vilithrulith) damals überhaupt in die Welt zu gelangen.
Und noch viele weitere Fragen kamen aus, aber mit diesem Spiel möchte Ich nun alles Aufklären.

Story:

Nachdem Vilithrulith die dunkle Herrscherin Sonea den endgültigen Todesstoß gab, drohte die Welt unterzugehen. Doch aus mysteriösen Gründen geschah dies nicht. Oder es wird noch kommen.
Farodin, Edwin, Selphia, Aliya, Gilbert und Vilithrulith fragen sich und wundern sich warum die Welt
noch nicht untergegangen ist. Sie fanden keine Antwort darauf.

Nach einigen Tagen ist Vilithrulith in seinen Reich zurückkehrt(Unterwelt). Doch dann kam ein Erdbeben und in seinen Thronsaal waren aufeinmal Untote aufgetaucht die vernichtene Schreie von sich gaben. Und
binnen kurzer Zeit wurden Vilithrulith Sklaven den Erdboden gleichgemacht. Vilithrulith stand nun
alleine da. Und er konnte nicht fliehen und so entschied er zu kämpfen...

Zu gleicher Zeit in Edwins Burg. Nanul, Edwin´s Diener, stand vor Edwin und trauerte um Ihn. Weil
Edwin selbstmord begangen hat. Doch aufeinmal gab Edwin ein Laut von sich, und beschimfpte Nanul
das er zu nichts zu gebrauchen ist. Darauf fängt seine Burg an zu wackeln durch ein Erdbeben und
hier vermutet Edwin sofort das es nicht stimmt, und ging in seinen Trhonsaal, was er da sah
vermochte sein jeglichles Vorstellungswissen zu versagen.


Features:

Umgesetzt:
-Neuer Look der Charaktere
-Neue Kampfanimationen der Charaktere
-Eignes Titelmenü

In Bearbeitung:
-Statistikmenü
-Eigenes Menü
-Gut & Böse system von Farodin

In Planung:
-Monsterfibel


Screens:

Das StandardKS mit neuen Heldenanimationen.
Bild

Eine Szene in Aliyas und Gilberts Haus.
Bild

Edwin und Nanul
Bild


Schlusswort:

Es gibt auch eine Demo die Ich euch gerne zum anspielen gebe. Allerdings beachtet bitte das es sich um eine
sehr Frühe Demo handelt. Sie ist ca. 3 Monate alt und hat sich dadurch einiges getan.
Eine neue Demo wird es so gegen Ende Juni/Juli geben.

Alte Demo Status 0.01
http://www.npshare.de/files/1d7f7a57/Techdlsde.rar (ca 5MB)

Für Kritik und Fragen bin Ich gerne offen.


Mit Freundlichen Grüßen.

A.k.a. (Ankluas)

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10285
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 11:38 
Kann grad keine Grafikadressen kopieren, da ich von der Schule aus mit vtunnel schreibe~

KS-Screen:
- Fehlerhafte Transparenzfelder
- unpassende Battler im Vergleich zu den Facesets.
- Schmieriger Battle-BG

Alex-Blutscreen:
- Schrank steht vorm Fenster
- Pflanze vorm Fenster
- riesige Gardinen für ein viel zu kleines Fenster
- zwei verschiedene Blutflecken, keine Bettdecke
- Teppich windet sich um alles möglilche weil de keinen Gebrauch von der shift-funktion (oder ggf. mit schere) gemacht hast
- VD2-Alaine, shame on you
- hässliche Textbox

Minotaur-Screen:
- Ok, aber langweilig

Ansonsten auch wieder viele vermeidbare Rechtschreibfehler in der Vorstellung, gemessen an der Quali der Vorgänger wird das hier in den Spielen auch net anders sein. Afaik haste jetzt mit der Hand Gottes und diesem anderen Trashgame 9 oder 10 Spiele gemacht und bist seitdem nicht viel besser geworden. Du verwendest immer noch dieses uninspirierte Mapping und schusterst (wohl mangels Zeit und Kenntnis) nur halbherzige Games ohne Leidenschaft zusammen, um einfach irgendwas zustande zu bringen.

Tjoa, war auch wieder nix (imho).

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1997
Alter: 26
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 12:29 
Endlich! Wann kommt denn die VV? Ich warte schon voller tiefer Sehnsucht darauf! :heul: Also wenn dies genauso eppisch wird wie dein ''Terminator'', werd ich definitiv meine Freude dran haben.
Btw könntest du uns in dem anderen Thread auch ruhig mal antworten. :rolleyes:

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 12:51 
Zitat:
Ansonsten auch wieder viele vermeidbare Rechtschreibfehler in der Vorstellung, gemessen an der Quali der Vorgänger wird das hier in den Spielen auch net anders sein. Afaik haste jetzt mit der Hand Gottes und diesem anderen Trashgame 9 oder 10 Spiele gemacht und bist seitdem nicht viel besser geworden. Du verwendest immer noch dieses uninspirierte Mapping und schusterst (wohl mangels Zeit und Kenntnis) nur halbherzige Games ohne Leidenschaft zusammen, um einfach irgendwas zustande zu bringen.


Hmm
Ich habe wenig Zeit, das stimmt, aber Ich makere nicht um schnell schnell zu machen, sondern mache es
weil es mir viel Spaß macht. Sicher ist das Ich mappen nicht mag und es schwer ist für mich.
Ich schreibe lieber Dialoge und mache am liebsten Technikkram.

Ich habe insgesamt 15 spiele gemakert und Ich finde das Ich mich sehr gesteigert habe im gegensatz zu 2006.
Ich makere wenn es hochkommt 2 mal in der Woche ca 5-6 Std.

Ich finde deine Aussage nicht korrekt das du einfach behauptest das Ich halbherzig makere. Denn sonst würde Ich nicht soviele Spiele haben :)

Freue mich auf weitere Meinungen.

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Beiträge: 1482
Alter: 11
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 13:26 
A.k.a. hat geschrieben:
Ich finde deine Aussage nicht korrekt das du einfach behauptest das Ich halbherzig makere. Denn sonst würde Ich nicht soviele Spiele haben :)


Quantität statt Qualität? Das nenne ich aber halbherzig...

Sehe eigentlich nur ich die Bilder nicht mehr?
Geht jetzt, komisch das...

Zu den Features lässt sich nur sagen: Wo sind da die Features? (Abgesehen vom eigenen Menü... aber das halte ich mal offen, viele sind ja der Meinung, dass jede kleine Erweiterung zum Standard schon ein eigenes ist...)

Edit: Ich spiele gerade die Demo. Die Dialoge sind echt so selten schlecht... Die Grammatik ist unter aller Sau! Und von Inhalt- und Logikfehlern mal ganz abgesehen... so mies...
Edit2: Klick mich


Zuletzt geändert von Issuall am Mi Mai 12, 2010 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Alter: 20
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 14:21 
Das Spiel ist selbst für eine Demo zu kurz.
Ich habe den Einsatz der Pfeiltasten vermisst :P
15 Makerspiele? Ach herrje, du hättest besser nur 1 oder 2 machen sollen, aber mit mehr Qualität und Umfang.
Und wie schon bei "Die Hand Gottes" hab ich bei jedem Kampf die Boxen ausgeschalten, weil mir die Sprachsamples auf die
Nerven gingen. Setze den Sound bei der Animation auf Frame 2 statt 1, sonst wiederholt sich das immer...
Es ging mir auch ganz schön auf die Nerven, dass dieser Valnar-Verschnitt im Kampf immer wie am Spiess geschrieen hat, als er getroffen wurde :rolleyes:
Leider konnte ich ausser den Kampfcharakteren nichts entdecken, was mir gefallen hat :seek:

Edit: Von wegen eigener Titelbildschirm, das Spiel beginnt sofort nach dem öffnen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1997
Alter: 26
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 14:49 
So, hab's durch... jo, diese Voice-Samples sind so absurd und nervig, dass sie schon wieder witzig sind. Die Kämpfe sind stumpf, lang und nerven. Überhaupt ist das ganze Game zu sehr auf's Kämpfen fixiert und storytechnisch hab' ich keinen Plan, worum es überhaupt ging, außer dass halt 'ne Burg von Untoten angegriffen wurde und die Unterwelt wohl irgendwie auch. :rolleyes:
Und dass man die ganze Zeit über nicht speichern kann und es nichtmal einen Titelscreen gibt, ist einfach nur... dumm.

Ansonsten war es genau das, was ich erwartet hatte: köstlicher Trash!

Geilster Screen im Game:
Bild

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 15:14 
Wie gesagt die Demo ist schon älter^^
Das war die Demo wo Ich vergessen habe, den Startpunkt auf der Titelmap zu machen-.-

Das mit den Sprechsounds, werde Ich so machen, das man aussuchen kann, ob man es hören will oder nicht.

Und das Spiel wird nur am Anfang sehr Kämpferisch sein, mit der Zeit wird dann wieder ein Intro kommen das eine halbe Std geht, genauso wie bei Dlsde 5 :) ;) xD

Und falls jemand Ideen hat immer her damit:)

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 365
Wohnort: Into ya!
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Fr Mai 14, 2010 0:17 
Deacon, wie du im Terminator Thread gesagt hast, er wird sicher "einzigste/r schreiben" xDD


Nach oben
 Profil E-Mail senden ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 15:19 
RPG - Tobi hat geschrieben:
Deacon, wie du im Terminator Thread gesagt hast, er wird sicher "einzigste/r schreiben" xDD


Du bist sowas von Lustig ~.~

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1997
Alter: 26
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 15:29 
Ja, weil er selbst ständig ''einzigster'' schreibt. X,-D

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10285
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 15:55 
Und auch hier Schluss mit dem Kindergarten, aber sofort nur noch was zum Spiel.

Fehden könnt ihr as said via PN austragen.

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Offline
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 4242
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Do Mai 20, 2010 7:48 
Wieviele final letzte Schlachten wird es voraussichtlich noch geben...?

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Do Mai 20, 2010 11:23 
Phno hat geschrieben:
Wieviele final letzte Schlachten wird es voraussichtlich noch geben...?



Das Spiel ist wie ein Buch es sind so genannte Kapiteln die diese Geschicht der Elfen erzählt, deswegen kann Ich meiner Hinsicht nicht sagen wieviele Teile eventuell kommen. Weil mir fällt zu meiner Spielreihe immer wieder etwas neues ein. Laut meiner Aussage würde Ich jetzt behaupten das es nur noch den 7 Teil gibt.
Aber natürlich kann Ich mich nicht drauffestlegen, weil diese Spielreihe meine erste war, damals DLSDE 1
damit hatte Ich angefangen im Jahre 2006.
Und deshalb kamen auch immer neue Teile zuerst 1 dann 2 dann 3 und so weiter ...
DLSDE 6 wurde Ende 2008 meines Wissens beendet, kann Ich grad nicht so auseinander halten^^
Und dannach hatte Ich mit Schatten der Finsternis angefangen. Dann Die Hand Gottes, naja DHG war mal.

Vielleicht werde Ich auch erstmal die einzelenen Teilen z.b. den 3 Teil von DLSDE zu bearbeiten und grafisch ausbessern und sowie Technich und dann nochmal neu vorstellen.

Wer vielleicht Lust hat die vorgänger zu spielen, kann sich auf meiner Homepage bedienen, Link ist in der Signatur:)

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 4242
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Do Mai 20, 2010 20:50 
War eher darauf bezogen (und sogar betont) dass es mittlerweile 7 verfickt-letzte Schlachten gab. "DIE LETZTE SCHLACHT" - "Nein, doch nicht". "ABER JETZT" - "Nah~" "UND-" - "NO" . etc.
Ging nur darum dass der Titel vom Spiel schon seit Teil 2 keinen Sinn mehr macht. XD

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de