RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 3:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Attention Whore
Attention Whore
BeitragVerfasst: So Mär 06, 2011 22:36 
Wo habe ich bitte einen Menschen nach seiner Rechtschreibung beurteilt?
Ich habe dich lediglich auf den einen Fehler da hingewiesen. Und den machst du nun wohl nie wieder. Also freu dich mal lieber.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Mär 06, 2011 22:40 
Zitat:
...Wobei nee, dafür ist deine Grammatik dann wohl doch immer noch zu gut. X,-D

greetz

Attention Whore
Attention Whore
BeitragVerfasst: So Mär 06, 2011 22:42 
Das war lediglich eine Schlussfolgerung auf deine Identität und keine Beurteilung eines Menschen.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Mär 08, 2011 17:55 
Bitte zurück zum Thema...

So ich habe heute angefangen an einen Trailer zu bauen in den nächsten Tagen werd ich ihn veröffentlichen.
Im Trailer wird man nur das Intro sehen, in sachen Technik wird ein eigener Trailer gemacht.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 23:06 
Du baust einen Trailer? Interessant, machst du das mit Hammer und Nagel?

Btw: Trash Trash Trash.

Ich verstehe nicht warum es in den Anfänger-RPG's immer um Elfen, Vampire oder Zombies gehen muss. Achja nicht zu vergessen die beiden Königreiche die sich nicht mögen und deshalb gegenseitig totmachen und der Held , irgendein Bauer rettet natürlich die Situation.

@Ankluas:

Wie wärs mal länger an einer Story + Game + Rest zu arbeiten und DANN die ersten "Erfolge" zu posten? Wäre bestimmt gut.

Edit: ist euch aufgefallen das die Forumzeit noch auf Winterzeit läuft?

Are you ready to rubble?
Tiny

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 23:16 
konDOME hat geschrieben:
Du baust einen Trailer? Interessant, machst du das mit Hammer und Nagel?

Btw: Trash Trash Trash.

Ich verstehe nicht warum es in den Anfänger-RPG's immer um Elfen, Vampire oder Zombies gehen muss. Achja nicht zu vergessen die beiden Königreiche die sich nicht mögen und deshalb gegenseitig totmachen und der Held , irgendein Bauer rettet natürlich die Situation.

@Ankluas:

Wie wärs mal länger an einer Story + Game + Rest zu arbeiten und DANN die ersten "Erfolge" zu posten? Wäre bestimmt gut.

Edit: ist euch aufgefallen das die Forumzeit noch auf Winterzeit läuft?

Jedem das seine. Nur weil es andere auch machen, lasse ich mir meine Ideen ja nicht verbieten^^
Besser, man macht ein klishee-Spiel, als dass man überhaupt nichts macht oder große Sachen ankündigt und noch vor der Demo gecancelt wird ;) Sei froh, dass es noch Leute gibt, die so viel herausbringen, auch wenn es nicht die besten Spielen sind.

Und bei mir ist Sommerzeit eingestellt. :P

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 23:21 
Muss man die Zeit manuell umschalten? (: Einen Moment mal.

Also ich höre heute zum ersten Mal von seinem Spielen, und ich kam vorher ziemlich gut auch ohne klar.
Meinungs- und Ideenfreiheit ist okay, ich hab mich auch nur gefragt WARUM das so ist, das ist schon fast so eine Tatsache.

Are you ready to rubble?
Tiny

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 23:42 
Jo, das ist halt so, weil es schon recht viel darüber gibt und man nicht zwangsläufig selbst ein Rad erfinden muss^^
Für Anfänger sollte sowieso erstmal der Maker im Vordergrund stehen und da eignen sich halt Sachen gut, für die man nicht viel drumherum machen muss. Wenn man dann aber mit der Technik vertraut ist, kann man natürlich aber auch mal andere Sachen in Angriff nehmen^^ Wobei es natürlich auch interessant ist, wenn man eine schon bestehende Serie fortführt und so auch seine eigene Leistungskurve erkennt ;)

Und die Sommerzeit muss man selsbt einstellen^^
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> 2. Zeile von unten

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2011 6:27 
@konDome

DU hast einen alten Thread erwischt. Es gibt einen neuen Topic als Vorstellung.

Attention Whore
Attention Whore
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2011 13:39 
Kondome hat geschrieben:

Nicht zu vergessen: In Anfänger-RPGs a la Ankluas müssen auch immer mindestens 90 % Chipsets aus Vämpeier's Dorn verwendet werden, der Rest muss REFMAP oder RTP sein. Und das Standard-KS kommt natürlich auch immer im Überfluss zum Einsatz. Die Musik muss aus UiD oder auch aus VD sein. ;-)
Ich glaube jetzt hätten wir alle Formvorschriften für ein n00p-RPG zusammen. ^_^

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2011 17:10 
Batistaberg hat geschrieben:
Kondome hat geschrieben:

Nicht zu vergessen: In Anfänger-RPGs a la Ankluas müssen auch immer mindestens 90 % Chipsets aus Vämpeier's Dorn verwendet werden, der Rest muss REFMAP oder RTP sein. Und das Standard-KS kommt natürlich auch immer im Überfluss zum Einsatz. Die Musik muss aus UiD oder auch aus VD sein. ;-)
Ich glaube jetzt hätten wir alle Formvorschriften für ein n00p-RPG zusammen. ^_^

Stimmt ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde