RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Kennt Ihr eigentlich noch die erste Demo?
Ja, und ich kann die Demo gar nicht abwarten. 13%  13%  [ 2 ]
Ja, aber war langweilig. 7%  7%  [ 1 ]
Nein, aber ich würde die zweite Demo spielen. 33%  33%  [ 5 ]
Nein, und es interessiert mich nicht. 33%  33%  [ 5 ]
Enthaltung in jeglicher Form. Ich mag Eistee lieber ;-) 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 23:04 
Bild

The Legend of Midor



Trailer-Status: Fertig
Demo-Status: Fertig
Homepage: Testphase

Homepage:
Hier


Prolog:

Vor langer Zeit in einer dunklen Nacht, trafen sich einige Zauberer um das Portal zur Dämonenwelt zu öffnen.
Doch was als einfaches Experiment begann sollte bald zu einer Katastrophe werden.
Denn der Spalt konnte nicht mehr geschlossen werden.
Unzählige Dämonen drangen in die Welt ein, nahmen Besitz von den dortigen Lebewesen und verursachten Leid und Schmerz.
Doch zur dunkelsten Stunde erschien eine Macht um die Dämonen zu vertreiben und das Gleichgewicht der Welt zu bewahren.
Diese Macht sind die Engel, die seit dem von ihrer Heiligen Stadt Orion über die Menschen wachen.


Charaktere:

Bild
Name: Saito:
Alter: 16
Saito kommt aus einem kleinen Dorf. Alle anderen Jungs sind älter als er, weshalb er gerne mal gehänselt wird. Jahrelang musste er sich gegen sie durchsetzen, was ihm auch gelang.
Saito lässt sich nur ungern etwas von anderen sagen.
Er will unbedingt etwas aus sich machen, weiß aber nicht so recht wie und was. Aber seiner Meinung nach muss er dafür zuersteinmal raus aus dem kleinen Dorf. Doch er zögert seine Mutter ganz allein zurück zu lassen.
Früher wollte er immer ein Ritter werden, so wie sein Vater, doch nach dessen Tod im Krieg will er es nicht mehr.

Bild
Name: Devan
Alter: 35
Einst war Devan ein stolzes Mitglied des königlichen Militärs.
Nach der Zerfall des Reiches schlug sich Devan und einige andere Soldaten als Söldner durch.
Während des Krieges wurden Söldner überall angeheuert um die Lücken in den Regimentern zu füllen, doch danach gab es kaum noch Arbeit als solche. Derweil schlug sich Devan mit diversen kleineren Jobs durch.
Mittlerweile arbeitet Devan in Pashunas einziger Taverne als Rausschmeißer. Jedenfalls solange bis er selbst wegen Schlafen am Arbeitsplatz rausgeschmissen wird.
Um einen neuen Job zu finden reist er zusammen mit Saito nach Thora.
Und obwohl es scheint, dass sich dort ihre Wege trennen, erwartet sie ein überraschendes Wiedersehen.

Bild
Name: Gabi
Alter: ??
Gabi ist der Nachkomme eines Hochrangigen Engels und als dieser sehr gebildet, aber unglücklicher Weise auch sehr dumm, weshalb er keinen Platz im Rat bekommen hat, obwohl ihm eigentlich einer zustehen würde.
Gabi ist tollpatschig, und in den meisten Dingen unfähig. Er würde den Mitgliedern des Rates nur zu gerne zeigen, was er wirklich kann.
Er wurde auf die Erde geschickt wurde um den Auserwählten jungen Prinz Edward zu beschützen.
Zunächst fühlt sich Gabi geehrt für diese Aufgabe ausgewählt zu sein, doch nach einiger Zeit, hat er zunehmend das Gefühl, dass die Engel ihn nur loswerden wollten.
Und nach 16 Jahren nimmt Gabi seine Aufgabe auch nicht mehr besonders ernst.

Bild
Name: Pink
Alter: 16
Pink ist ein Katzenmädchen, das als Kind entführt und an Sklavenhändlern verkauft wurde. Von ihrem Käufer wurde sie zum Taschendiebstahl abgerichtet.
Unsere Freunde treffen auf sie, als Räuber sie und ihren Herrn überfallen haben, der Pink aber lieber zurücklässt und das Weite sucht.


Story:

Die Engel kämpfen schon seit langem gegen die Dämonen, und das mit Erfolg. Die Dämonen wurden immer weiter zurück gedrängt. Ein Ende des ewigen Krieges scheint nicht mehr fern.
Der oberste Engel will sich mit Prinz Edward treffen, weil das Orakel diesen als den Auserwählten einer uralten Prophezeiung identifiziert hat. Leider kommt es nicht zu diesem Treffen, weil Edward zuvor vom Dach gefallen ist.
Gabi, der vermeintliche Schutzengel des Prinzen fürchtet einer heftigen Bestrafung zu unterlaufen.
Da niemand sonst den Tod des Prinzen gesehen hat, versteckt er die Leiche und flieht.
Doch arg so weit kommt er nicht. Denn schon kurz darauf begegnet er Saito, einem einfachen Jungen aus einem kleinen Dorf, der wie durch ein Wunder, dem Prinzen zum verwechseln ähnlich sieht. Gabi beschließt in als Double für den Prinzen anzuheuern.
Im Schloss merkt zunächst niemand das falsche Spiel, aber wie lange kann das noch gut gehen?
War der Tod von Edward nur ein Unfall, oder Steckt mehr dahinter?
Und was hat es mit der Prophezeiung überhaupt auf sich?


Game-Features:

Taktik-Battle-System
Minigames
Videos. Nennen wir's lieber bewegte Bilder.
Schmied
Schwarzes kleines Buch (Mehr sag ich nicht dazu^^)
Außerdem noch:
Rennfunktion, Autosave, Maus-Unterstützung, Tastenmanager, Hilfe-Menü


Mapping:

Leicht editierte RTP-Grafik
Großräumige zusammenhängende Landschaften


Screens:

Betretet die Weld von Midor,
Bild

Erkundet fremde Städte
Bild

Trefft zwilichtige Gestalten,
Bild

Erforscht dunkle Höhlen,
Bild

Meistert diverse Minigames,
Bild

Und sammelt unzählige Items und Schätze.
Bild


Trailer
Hier


Status:
Code:
Story:    95%
KS:       96%
Mapping:  84% (Einige Maps werden überarbeitet)
Menüs:    99%
Texte:    72%
Trailer:  100%
Demo:     100%

Gesamt:   90%


Demo
Demo 2 wird bald veröffentlich. Mein Test ergab etwa 4h Spielzeit.


Ich hoffe eucht hat die Präsentation gefallen und gebt reichlich Kommentarte und Kritik.

mfg TWS


Zuletzt geändert von TheWhiteShadow am Fr Okt 29, 2010 18:55, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 130
Alter: 26
Wohnort: Wbach
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 23:16 
Hi :)


Dann fangen wir mal an ;)


Warum wollten die Zauberer ein Dämonenportal öffnen?
Immerhin müssen die doch wissen, dass sowas nie gut ausgeht xD

Das Mapping ist solide. Meiner Meinung nach etwas zu leer, aber auch nicht schlecht.

Was mich am meisten freut ist die gesamt Zahl 88%, d.h. nur noch 12 % und dann haben wir eine Vollversion ;)

Freue mich darauf, das Spiel zu spielen. Wobei ich mir etwas schönere gemappte Maps wünsche :D

_________________
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 23:27 
Gilt der Stand 88% für eine Demo oder Vollversion? ô.o
Wie auch immer...
Vom ersten Eindruck her gefällt mir das ganze.
Von dem "Taktikkampfsystem" hätte ich gerne noch etwas gesehen :o
Gilt die Mausunterstützung nur für das KS ?

Die Maps aus Screen 2 und 4 sind noch etwas leer, würde empfelen, das
ganze noch mehr zu füllen.
Sonst wirkt das ganze bis jetzt sehr interessant.

Auf ein gutes Gelingen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: So Jun 13, 2010 14:00 
Danke für die Antworten.

CircleDrain hat geschrieben:
Warum wollten die Zauberer ein Dämonenportal öffnen?

Vielleicht wollten sie lediglich einen Dämonen beschören?
Das ganze stammt aus einer alten Legende. Man weiß nicht warum sie es getan haben.

Das Mapping ist aus 2 Gründen so leer.
1. Weil ich so gemappt hab. Würde ich es nachträglich kompakter machen, hätte ich erneut 150 Maps Arbeit vor mir.
Zum Ausfüllen fehlen einfach kompatible Grafiken. Bei der Auflösung machen Edits 4x mehr Arbeit als beim RM2k.

2. Hatte ich mir zunächst gedacht, das KS direkt auf der Map zu benutzen.
Allerdings sind viel Maps dafür nicht Kompatibel, weshalb es jetzt nicht gemacht wird.

G-Brothers hat geschrieben:
Von dem "Taktikkampfsystem" hätte ich gerne noch etwas gesehen :o

Es gibt ein kleines Video des KS. Aber da es damals noch sehr unausgereift war, hab ich es nicht in die Präsentation reingestellt.

G-Brothers hat geschrieben:
Gilt die Mausunterstützung nur für das KS ?

Das Einzige, was man mit der Maus nicht machen kann, ist Leute anquatschen.

Die 88% sind optimistisch gemeint für die Vollversion. Rechne frühestens mit Jahresende.
Wenn das KS und das Menü weitgehend fertig ist, gibt es vorher aber noch eine Demo.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Alter: 25
Wohnort: Herbstlingen ;)
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 19:11 
Mir gefällt dein Spiel und deine Präsentation sehr.
(Ich mag generell solche Fantasy-Spiele. ^^)

Fehlt mir persöhnlich nur noch ein Screenshot vom Kampf.

Die Story hört sich spannend an, wie mag die wohl enden? :)

MfG Patrick1463

PS: Sehe ich das richtig, dass du bis jetzt ganz alleine am Spiel gearbeitet hast?

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 23:11 
Patrick1463 hat geschrieben:
Fehlt mir persöhnlich nur noch ein Screenshot vom Kampf.


Ich setze ein Screen vom Kampf rein, sobald ich davon etwas zeigen kann, was nicht nach 10s abstürzt.
Ich arbeite zur Zeit daran, aber wegen der Uni wird es wohl noch ein wenig dauern.

Patrick1463 hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass du bis jetzt ganz alleine am Spiel gearbeitet hast?

:D Ganz nach dem Motto: "Wenn etwas richtig gemacht werden soll, mach es selbst." :D
Außerdem ist es mein erstes Game, was veröffentlich wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Alter: 25
Wohnort: Herbstlingen ;)
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 23:56 
Dann muss man wohl etwas Geduld haben.
Hoffe du schaffst es.

Ach und dem Motto stimm ich zu, solange es sich nicht um größere Projekte handelt. :)

MfG Patrick1463

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 159
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 16:37 
Sehr gute Arbeit bis jetzt!

Doch auch ich würde gerne einmal ein Screenshot des Kanpfsystemes sehen :) .
Auch die Story gefällt mir sehr gut.
Ich kann die Release kaum erwarten.

Mach weiter so!

Gruß
happymaker

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, bekommt dann aber keinen Finderlohn*

*Wenn ihr sie nicht behaltet, bekommt ihr auch keinen Finderlohn :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Beiträge: 163
Wohnort: Australien
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 17:55 
Story. Bild
Die Story hat mich jetzt überhaupt nicht in die Mangel genommen. Vielleicht lieg das auch am Schreibstil, jedenfalls klingt es nicht wirklich sehr spannend und Detailliert.

Features. Bild
Klingen nicht schlecht, bin mal gespannt wie du das Schmiede System verarbeiten willst (à la GS?)

Mapping. Bild
Das Mapping ist sehr eintönig. Zu lineare Häuser, Wege, Inn's. Versuch etwas leben in das Spiel zu bringen indem du nicht alles nach einem Punkt ausrichtest. Nicht alles ist an einer Schnur nachgelegt woden, schon gar nicht in einer Zeit wie damals in der es sich, wie es mir scheint, abspielt.
x Der Pilz im Dungeon ist etwas witzig, da er ziemlich gross ist, obwohl ein Steinboden unter ihm ist, aber evtl täusche ich mich da auch.
x Das Menü sieht ziemlich gut aus, war das auch Standard RTP? Kenne mich nämlich noch nicht so wirklich gut mit dem neuen Maker aus.
x Ist das gewollt das ein Bogen sturmSICHEL heisst?

Durchschnittsbewertung:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 19:35 
Die Story ist recht übersichtlich. Aber das darf ich mir bei meinem 1. Projekt ruhig erlauben.^^
Ich hab außerdem bei der Story wenig vorgeschichte, die nicht erst im Spiel aufgedeckt werden darf.


Was du mit GS meinst weiß ich zwar nicht, aber
es ist möglich Element- und Zustandseffekt auf die Waffen/Rüctungen zu packen.
Auch können alle Basiswerte erhöht werden.
Ich würd ein Screen reinstellen, aber der Schmid und das Kaufmenü sind die 20%, die bei Menü noch fehlen.^^


WorG hat geschrieben:
Das Mapping ist sehr eintönig. Zu lineare Häuser, Wege, Inn's.


Eintönig, geb ich zu. Vielleicht auch recht groß.
Aber linear? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst.

x Was hast du gegen den Pilz? Der ist RTP. Warum der auf Stein wächst?. Flechten sind auch Pilze und wachsen auf Stein.
x Die Items sind zum größten Teil RTP, teils editiertes WasManSoFindet.
x Das ist gewollt. Sichel, wegen der (Bogen)form, Strum wegen Windelement.


Aktuell bin noch mit dem Städte-Contest beschäftigt. Ich muss etwas vorlegen, da demnächst meine Prüfungsphase anfängt.
Danach gibt es aber sicher neues Material. Besonders zum KS hab ich ja noch nicht viel geschriebn.

mfg TWS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 219
Alter: 24
Wohnort: Pogotopia
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 23:40 
Wooow!
Das ist mal ein tolle Spiel *___*
Nur denke ich mir, dass der Spielordner ziemlich schwer sein wird, vor allem wegen den Videos. Mich würde interessieren, weswegen du eine Mausunterstützung dabei hast.
Und bei den Screens gefällt mir der Wald-Screen besonders : D
Alles in Allem hört es sich verdammt gut an, ich hoffe es gibt bald was spielbares!

_________________
ಠ_ಠ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 159
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Sa Jul 03, 2010 9:55 
NemoSteelZero hat geschrieben:
Nur denke ich mir, dass der Spielordner ziemlich schwer sein wird, vor allem wegen den Videos.


Ich denke mal, da liegt daran welches Format die Videos haben.
In meinem Spiel (was ich nicht hier vorgestelt habe) gab es auch viele Videos, hatte aber gerade mal ca. 50 MB .
Es wäre natürlich schlecht wenn die Videos im .avi Format sein würden, bei dem 1:00 Minute Film schon mal 1 GB fassen kann ;) .

Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, ist der Nahrichten-Box-Style (oder wie das heißt :D )

Gruß
happymaker

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, bekommt dann aber keinen Finderlohn*

*Wenn ihr sie nicht behaltet, bekommt ihr auch keinen Finderlohn :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: So Jul 04, 2010 12:01 
Das mit der Größe ist wirklich so ein Problem.
Lustiger Weise liegt das aber nicht an den Videos, die momentan nur 5mb fassen (ca. 5sec/mb). Viel mehr an den Musik/Grafik-Ordner, die auf stolze 75mb angestiegen sind.
Ich hab noch ein paar unbenutze Sachen, die ich noch rauspacke, aber viel ist das auch nicht.
Und gerade auf die LE's, Menüs und Animationen will ich nicht verzichten müssen.

Insgesamt komm ich jetzt schon auf 90mb, obwohl doch noch so einiges fehlt.

NemoSteelZero hat geschrieben:
Mich würde interessieren, weswegen du eine Mausunterstützung dabei hast.

Ich hab ein Mausskript gefunden, erfand es als schlecht und hab ein eigenes geschrieben. Warum sollte ich es dann nicht auch benutzen.^^
Gerade beim KS hilft es extrem und auch die Menüführung geht damit um einiges schneller.

mfg TWS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Sa Jul 17, 2010 22:17 
Unregelmäßiger Statusbericht:

TKS:
Das TKS ist soweit spielbar. Es wird hier in einen Trailer zu sehen sein, den ich noch Vorbereite.

Menüs:
Kauf-und Schmiedmenü sind eigentlich fertig. Evtl gibts noch ein paar kleine Edits.
Bild

Mapping:
Ich arbeite zur Zeit an der Überarbeitung mehrerer Maps.

Die Stadt Thora hatte mir noch größere Probleme in der Performance beschehrt.
Hab das jetzt soweit gelöst, dass ich
A: Die Stadt in 2 Maps gesplittet hab, und
B: Das Pathfinding in einen extra Thread ausführe.

Hoffe, dass sonst keine Fehler entstanden sind.^^

Sonstiges:
Wie bereits erwähnt ist der Trailer in der Vorbereitung, wird aber noch was dauern.
Ich komm zur Zeit nicht viel zum Makern.

mfg TWS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Alter: 25
Wohnort: Herbstlingen ;)
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mo Jul 19, 2010 11:03 
Hui, das Kauf- und Schmiedmenü sieht ja gut aus!
Und so wie ich das so sehe, wird es wohl leicht zu verstehen sein. :)
(Ich finde es sehr schön, wie du es gestaltet hast, mit der Grafik ect.)

Auf den kleinen Trailer freue ich mich schon, besonders was du zeigst. ^^

(Was meinst du eigentlich mit Pathfinding?...EDIT: Ah ja, aber wozu brauchst du das?)

Ich finde dein Spiel echt interessant und freue mich auf dein nächsten Statusberricht. :)

MfG Patrick1463

_________________
Bild



Zuletzt geändert von Patrick1463 am Mo Jul 19, 2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de