RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Legend of Midor
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=95639
Seite 2 von 5

Autor:  Nemica [ Mo Jul 19, 2010 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Pathfinding? Was passiert da groß in der Stadt dass sie Pathfinding braucht?

Autor:  TheWhiteShadow [ Mo Jul 19, 2010 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Ich verwende ein, zumindest für mich, neues System um die NPC's in Bewegung zu halten.
Das Pathfinding ist hauptsächlich dafür da, dass Kollisionen verhindert werden, bzw. nicht zum Stillstand führen.
Thora (Die Hauptstadt) ist sozusagen für die erste Testphase auserkoren worden.

Autor:  Nemica [ Di Jul 20, 2010 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Das klingt interessant. Könnte man da vielleicht mal was davon sehen? Bzw wie
funktioniert das ganze?

Autor:  TheWhiteShadow [ Di Jul 20, 2010 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Also sehen eher nicht. Die Ausschnitte im Trailer, werden dafür auch nicht ausreichen.

Funktionieren tut, das Ganze indem ein Wegpunkt-Event eine seiner Move-Routen die zu einem nächstgelegenen Wegpunkt-Event führen auf ein vorbeikommenden NPC überträgt.
Aber da es für jede Route 2 Richtungen gibt, muss das Pathfinding-System bei einer Kollision eine Zwischenroute berechnen, die dann in die eigentliche Route eingeschoben wird.

Hört sich alles sehr kompliziert an. Ist es auch.^^
Hab ziemlich lange daran gesessen.

Autor:  Nemica [ Di Jul 20, 2010 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Nein, ich hab eher nach dem Zweck des Ganzen fragen wollen. Also haben die NPCs
jetzt alle eigene Tagesabläufe oder so?

Autor:  TheWhiteShadow [ Mi Jul 21, 2010 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Zweck hat das nicht unbedingt. Ich wollte einfach nur keine fixen Routen haben oder Random-Walks.

Das mit den Tagesabläufen hab ich mir des öffteren überlegt.
Aber das müsste Mapübergreifend funktionieren und macht eine Arbeit, die den Nutzten bei weitem übersteigt.
Möglich wäre es mit dem System, wenn die Routen nicht mehr zufällig gewählt, sondern vom Event selbst bestimmt werden.

Vielleicht für die Vollversion, aber auch nur vielleicht.

Autor:  Odrez [ Mi Jul 21, 2010 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Naja Tagesablauf ist doch variabel. Ein paar Besuchsorte (Brunnen, Tavernen, Parks) kann man als anlaufstellen
für alle NPC's nehmen, die dann eine zufällige Zeit dort verweilen. Auch Häuser, in denen NPC's andere
besuchen, sind schon ausreichend.

Fragt sich nur, wie man dann den NPC findet, den man sucht. *g

Autor:  TheWhiteShadow [ Mi Jul 21, 2010 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Trailer

Da ich heute meinen ersten freien Tag nach einem anstrengenden SommerSemester nicht mit Ausruhen verbracht habe, gibt es jetzt den angekündigten Trailer. Viel spaß.

[youtube]rDqTEtbdr0Q[/youtube]
Musikalische Untermalung: KOTOKO - agony

Einige, der gezeigten Szenen kommen in der Demo noch nicht vor, dafür andere.^^

Autor:  happymaker [ Do Jul 22, 2010 8:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Der Trailer ist einfach nur... SUPER!
Jetzt freue ich mich um so mehr auf die Demo/Vollversion.
Ich frage mich, wie du das mit den Tasteneinstellungen gemacht hast?!

Gruß
happymaker

Autor:  Patrick1463 [ Do Jul 22, 2010 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Sieht wirklich toll aus!
Und das von allen Aspekten, also Story, Grafik und System.

Das Kampfsystem hat mich besonders beeindruckt, hoffe es ist in der Demo verfügbar.

MfG Patrick1463

Autor:  happymaker [ Do Jul 22, 2010 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Ja. Das Kampfsystem hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich freue mich wirklich schon total auf die Demo :happy: :happy:
Mal ne Frage an dich:
Hast du das "Titelbild", dass man zum beispiel am Ende des Trailers sieht, selbst gepixelt, oder wie hast du das sonst gemacht? Es gefällt mir nämlich sehr gut.

mfg
happymaker

Autor:  TheWhiteShadow [ Do Jul 22, 2010 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Titelbilder pixelt man nicht.^^

Hab es in Photoshop zusammengeschnibbelt und mehrere Effekte drüber gelegt.

Autor:  Ragdoll-Katze [ Do Jul 22, 2010 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

0:26 Wiso wir?
0:35 Macht die Soldaten Aufbruch bereit
0:59 fremder
0:59 Spielchen (kein Fragezeichen)
1:10 Der Char springt seitwärts? xD

Weiter hab ich net geguckt weil mir YT abgeschmiert ist. Ansonsten ja, epische Musik die so garnicht zum Spiel passen will. Standardmapping bis hin zu Ödnis weil die Maps zu leer sind. Spontaner Eindruck ist auch eher von einem beliebig austauschbarem XP-Game, ich glaube auch kaum dass der Rest vom Trailer da was dran geändert hätte.

Autor:  Linkey [ Do Jul 22, 2010 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Ragdoll-Katze hat geschrieben:
0:26 Wiso wir?
0:35 Macht die Soldaten Aufbruch bereit
0:59 fremder
0:59 Spielchen (kein Fragezeichen)
1:10 Der Char springt seitwärts? xD


0:17 - "Du Wolltest"

Ragdoll-Katze hat geschrieben:
Weiter hab ich net geguckt weil mir YT abgeschmiert ist. Ansonsten ja, epische Musik die so garnicht zum Spiel passen will. Standardmapping bis hin zu Ödnis weil die Maps zu leer sind. Spontaner Eindruck ist auch eher von einem beliebig austauschbarem XP-Game, ich glaube auch kaum dass der Rest vom Trailer da was dran geändert hätte.

Doch, das Kampfsystem überzeugt. Allein deswegen würde ich mir das Spiel schon anschaun =(
Außerdem sieht das Menü auch sehr toll aus und das "Aufwert/Schmiede - System", kann man sich aufjedenfall auch mal anschaun.

Ich freu mich aufjedenfall schon auf die Demo.

Autor:  TheWhiteShadow [ Do Jul 22, 2010 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Wegen den Rechtschreibfehlern hätte ich echt was machen sollen, aber
Ragdoll-Katze hat geschrieben:
0:35 Macht die Soldaten Aufbruch bereit

Wo ist da ein Fehler?

Das Seitwärtsspringen war ein Bug, der mittlerweile raus ist.

Seite 2 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/