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Legend of Midor
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Seite 3 von 5

Autor:  Nyanko [ Fr Jul 23, 2010 0:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Sehr schöne Projektvorstellung.
Leider bin ich nicht allzu großer Fan des XP-Makers, was vor allem aber auch an den bisher vorhandenen Chipsets liegt, die mir gar nicht gefallen wollen. Vielleicht kann dein Projekt diese Einstellung aber ändern.
Ich bleibe mal gespannt und verfolge das Ganze.

Autor:  Ragdoll-Katze [ Fr Jul 23, 2010 0:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

@Linkey:
Da YT jetzt wieder einigermaßen bei mir funzt hab ich mir mal den Rest angeschaut. KS ist im Grunde sowas wie bei First Fantasy & Jael, also die Art KS die ich am wenigsten leiden kann. Sorry, ist einfach nicht mein Ding.

@TheWhiteShadow:
Macht die Soldaten zum Aufbruch bereit.

Die andere Version hört sich einfach nicht schön an

Autor:  happymaker [ Fr Jul 23, 2010 7:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

TheWhiteShadow hat geschrieben:
Titelbilder pixelt man nicht.^^


Mit viel Aufwand geht das sicher auch. Dann hast du erst mal ne Beschäftigung für die nächsten paar Monate ;) .

TheWhiteShadow hat geschrieben:
Hab es in Photoshop zusammengeschnibbelt und mehrere Effekte drüber gelegt.


Ok. So langsam merke ich das ich mit meinen "Billig-Foto-Programmen" nicht mehr viel weiter komme. Ich glaube, ich solte mir auch mal Photoshop zulegen...

mfg
happymaker

Autor:  Linkey [ Fr Jul 23, 2010 8:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Ragdoll-Katze hat geschrieben:
@Linkey:
Da YT jetzt wieder einigermaßen bei mir funzt hab ich mir mal den Rest angeschaut. KS ist im Grunde sowas wie bei First Fantasy & Jael, also die Art KS die ich am wenigsten leiden kann. Sorry, ist einfach nicht mein Ding.

@TheWhiteShadow:
Macht die Soldaten zum Aufbruch bereit.

Die andere Version hört sich einfach nicht schön an


Alternativ ginge auch:
Macht die Soldaten aufbruchsbereit.

Aber wie Ragdoll schon sagte, "Macht die Soldaten zum Aufbruch bereit" klingt einfach am besten.

Autor:  Tidu [ Mi Aug 11, 2010 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Packt sowas mit der Rechtschreibung doch in nen Beta-Thread oder was auch immer.

@Projekt:
Klasse Arbeit, sehr viel ausm Maker rausgeholt wie ich finde, sicher viel Zeit drin, sieht auch klasse aus. Mir gefallen auch die Maps, aber da ich selbst ein schlechter Mapper bin hab ich auch keine hohen Ansprüche an gute Maps.

Wenns da ist, schau ich sicher mal nen Blick drauf.

Autor:  TheWhiteShadow [ Fr Aug 27, 2010 1:59 ]
Betreff des Beitrags:  Demo ist endlich fertig!

Heute soll es so weit sein.
Eigentlich sollte Beta-tester 3 schon längst fertig sein, aber die Schule hat angefangen.
Da ich aber jetzt ferien hab langsam keine Lust mehr hab zu warten, gibt es heute die erste Demo von Legend of Midor !!111

Vieles musste überarbeitet werden. Das Pathfindig funktioniert endlich. Einige NPC (leider noch nicht alle) haben Texte bekommen.
Das Schmied-System gibt es endlich auch in der Demo.
Einiges muss noch überarbeitet werden, aber deshalb ist es ja nur eine Demo-Version. xD

Besorgt euch ffdshow o.ä. für das Video, und vergesst nicht die Font-Dateien ins Windows-Font-Verzeichnis zu kopieren.
Die Speicherstände aus der Beta-Phase sollten noch funktionieren.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer... ach ja, der Link^^
Link in Post 1.

mfg TWS

Autor:  happymaker [ Fr Aug 27, 2010 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Hallo TWS,
irgentwie finde ichs ja lustig: Du schwörst auf den XP nimmst aber eine menge Facesets aus dem VX.
Eigentlich ne gute Demo.
Aber:

1. Jemand der einem die Steuerung erklärt ist gut, aber muss es unbedingt ein sprechender Schmetterling sein?
2. Etwas gewähltere Worte würden dem Spiel auch gut tuen ;) . Ich kann aber verstehen wenn du jetzt nicht noch mal alles ändern willst :) .
3. Manche Faces passen so ganz und gar nicht zu den Chars. Aus gutem Grund passt das eckige Klötzchen ja auch nicht durchs runde Loch, ne?
4. Die Tasteneinstellung ist gut, aber wenn man etwas ändern will muss man nur das Anklicken, und dann die Maus bewegen. Ob das gut ist oder nicht, darüber kann man sich streiten...
5. Die Speicherstände funktionieren leider nicht mehr :( .

Das wird bestimmt noch mal ein super Game!

mfg
happymaker

Autor:  Linkey [ Fr Aug 27, 2010 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Ich wills auch endlich runter laden und spielen :/
Leider werd ich heute erst sehr spät Abends die Gelegenheit bekommen, es runterzuladen Q.Q

Fand deinen Trailer ja schon ziemlich toll, bin mal gespannt, was die Demo so alles hergibt.


Zitat:
irgentwie finde ichs ja lustig: Du schwörst auf den XP nimmst aber eine menge Facesets aus dem VX.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht o.o Hat doch mal rein gar nichts damit zu tun, welche FaceSets man benutzt.

Zitat:
1. Jemand der einem die Steuerung erklärt ist gut, aber muss es unbedingt ein sprechender Schmetterling sein?

Sowas ist doch süß! xD'
Nein ernsthaft, warum sollte man keinen Schmetterling benutzen u.û Mal schaun, ob wie das rüberkommt, sobald ich es spielen kann <3

Zitat:
Aus gutem Grund passt das eckige Klötzchen ja auch nicht durchs runde Loch, ne?

Kommt auf die Größe des Lochs/Klötzchens an.

Autor:  TheWhiteShadow [ Fr Aug 27, 2010 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

happymaker hat geschrieben:
1. Jemand der einem die Steuerung erklärt ist gut, aber muss es unbedingt ein sprechender Schmetterling sein?

Ja, es muss ein Schmetterling sein. Er ist der Einzige, der die Steuerung kennt.^^
Vielleicht bekommt er ja noch eine andere Rolle. xP

Linkey hat geschrieben:
Zitat:
Aus gutem Grund passt das eckige Klötzchen ja auch nicht durchs runde Loch, ne?

Kommt auf die Größe des Lochs/Klötzchens an.


Genau.^^
Bild

Autor:  happymaker [ So Aug 29, 2010 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Der einzige der die Steuerung kennt ist der Schmetterling. Und Saito (oder wie der heißt ^^ ) kannte sie also auch nicht... Das heißt also, das er sich noch nie zuvor bewegt hat :chingrin: .
Na gut. Lassen wir das.

Linkey hat geschrieben:
Zitat:
irgentwie finde ichs ja lustig: Du schwörst auf den XP nimmst aber eine menge Facesets aus dem VX.


Ich verstehe den Zusammenhang nicht o.o Hat doch mal rein gar nichts damit zu tun, welche FaceSets man benutzt.


Ja, das stimmt schon ich finds halt einfach nur ein bisschen lustig XD .

TheWhiteShadow hat geschrieben:
Linkey hat geschrieben:
Zitat:
Aus gutem Grund passt das eckige Klötzchen ja auch nicht durchs runde Loch, ne?


Kommt auf die Größe des Lochs/Klötzchens an.



Genau.^^
Bild


Ja, ja. Wie war das noch gleich mit dem Brecheisen? ;)

Gruß
happymaker

Autor:  TheWhiteShadow [ Sa Sep 11, 2010 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Vielleicht ist es ja dem Einen oder anderen aufgefallen, dass der Download bis eben nicht mehr verfügbar war.

Das lag an einem Bug im KS und im Pathfinding.
- Der Bewegungsradius wurde falsch berechnet.
- Die Widerhohlung der Path-Berechnung brachte die Route durcheinander.

Außerdem sind einige Kleinigkeiten dazu gekommen:

- Die Bewegungssteuerung mit der Maus ist nun halbweg ausgereift.
- Eine Updatefunktion wurde integriert. Achtet darauf, dass hierfür mindestens die Demo-Version 1.6b erforderlich ist.
- Dem KS wurde ein Tut und ein Kampf-Log hinzu gefügt.
- Pashuna hat endlich einen Speicherkristall.
- Eine Monsterdatei hat gefehlt.

Der Link wurde im 1. Beitrag reineditiert.

P.S. Ich würde mich über weitere Rückmeldungen insbesondere über die Benutzerfreundlichkeit freuen.

mfg TWS

Autor:  mitschel20 [ So Sep 12, 2010 0:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Moin wollte die demo testen das mir die Vorstellung des Games und alles sehr gut gefiehl aber sobald ich auf neues spiel gehe steht dort es ist ein fehler aufgetreten was ich recht schade fand ! :heul:

Autor:  TheWhiteShadow [ So Sep 12, 2010 1:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

mitschel20 hat geschrieben:
Moin wollte die demo testen das mir die Vorstellung des Games und alles sehr gut gefiehl aber sobald ich auf neues spiel gehe steht dort es ist ein fehler aufgetreten was ich recht schade fand


Äh... Man bin ich doof. Hab natürlich den falschen Ordner hochgeladen.
Aber, wenigstens war der Fehler Test-Bestand der Updatefunktion und lässt sich damit lösen:
http://npshare.de/files/ed7a399b/Update.data
Einfach in den Spieleordner kopieren.

Ich lad das Spiel aber trotzdem nochmal hoch. Aber das hat sicher bis morgen Zeit.

Autor:  mitschel20 [ So Sep 12, 2010 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Ich lad das Spiel aber trotzdem nochmal hoch. Aber das hat sicher bis morgen Zeit.[/quote]




:D Ja alles kein thema wollte nur darauf hinweisen ^.^

Autor:  mitschel20 [ So Sep 12, 2010 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Legend of Midor

Hab die Demo grade Angespielt und muss sagen bin schon super begeistert von dem Game mir gefiel auch das Intro sehr ! schon mal vorab ein dickes lob an dich ! ;)

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