RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Jul 21, 2018 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 25
BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 10:18 
Editiert von Mitch Bascharaw am 30.04.2012

TRAILER

[youtube]FZGwcKVRTj4[/youtube]

OK, also wo fange ich an, vor über einem Jahr habe ich diesen Thread erstellt als ich das Spiel fertig hatte. Damals hatte ich wohl die Regeln nicht so beachtet deswegen wurde das ganze irgendwie chaotisch und nach ner Weile hatte ich total vergessen dass ich das Spiel hier mal vorgestellt habe. Deswegen sind wohl auch die ganzen Trailer weg. Aber keine Sorge, neue Trailer sind in Mache, ein komplettes LetsPlay dazu wird es auf meinem Kanal wohl auch geben. Also für weitere Infos diesen Beitrag gelegentlich mal ansehen ob sich denn was getan hat, jetzt aber zu dem worum es hier eigentlich gehen sollte ...


Bild

Story: 2050, aus dem kleinen Independent-Label VirusRapcords ist eine Weltherrschaft entstanden unter dem König Mitch Bascharaw. Eines Tages wird seine Demo-CD mit noch unveröffentlichten Songs durch Diebstahl entwendet und deswegen macht er sich auf die Suche nach den Haters. Sein Weg führt in die Berge, unter die Erde, auf eine einsame Insel aber auch in eine - sagen wir mal - Parallelwelt. Dabei trifft er alte/neue Freunde, alte/neue Feinde, aber auch unvergessliche Rap-Legenden wie 2Pac, Biggie und (haltet euch fest) Eminem.

Bild

Charaktere:
König Mitch BaBa (Bascharaw), sehr gelassener König der kein Wert auf eine Armee legt. Hauptcharakter. Verfolgt die Haters die das Master seines GROSSEN Albums, welches kurz vor Release stand, klauten
Soldat Thyson, der mit Abstand stärkste Charakter im Spiel, kann mit allen Waffen kämpfen, hat aber leider keine Magiekräfte. Die Haters haben sein Gehirn geklaut, er will dieses wiederhaben.
Mönch Kaoz, Ex-Produzent von Virus, Gründer eines Dorfes, sehr gesunde Persönlichkeit, hat magische Kräfte.
Herzog Rize, sehr schwacher Charakter.
Visa Vie, ehemalige Göttin und jetzt 16Bars Redaktionistin, die einzige Frau im Team.

Bild

Musik:
was sofort auffallen müsste ist die Tatsache dass alle Sounds durch großartige HipHop Samples, von unter anderem Kanye West und Dr. Dre, ersetzt wurden. Die restlichen Tracks sind entweder von unserem ehemaligen Produzenten Kaoz komponiert worden oder irgendjemand aus der Crew hat da was gerappt.

Neuste Version Für alle Interessenten hier Downloadlink http://www.2shared.com/file/9XJ8U7s7/Le ... d_der.html
Diese Version habe ich überarbeitet nachdem ich s selber versucht hab durchzuspielen und einige Bugs gefunden habe. Also das Spiel hat für mich der s ja gemacht hat 2 Stunden Spielzeit ungefähr gebracht, na gut jetzt würde ich wahrscheinlich auch etwas länger brauchen.


Zuletzt geändert von Mitch Bascharaw am Mo Apr 30, 2012 12:37, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 10:59 
Willkommen!

Lies dir bitte erstmal die Regeln durch.

TL;DR Version:

Spielevorstellung besteht mindestens aus:

- Story des Spiels
- Kurze Vorstellung der Hauptcharaktere
- ein paar Screens
- Features sind nie schlecht falls Interessante vorhanden

Muss garnicht viel sein, aber wenigstens damit der interessierte Spieler weiß worum es im groben geht. Gut, wenn du nen Trailer hast kannst du die Screens meinetwegen auch weglassen.

edit: habe dir mal den embed gefixt, du musst nur den code hinter dem "v=" aus der URL in die youtube tags packen.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 25
BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 13:00 
black phönix hat geschrieben:
Willkommen!


edit: habe dir mal den embed gefixt, du musst nur den code hinter dem "v=" aus der URL in die youtube tags packen.



was hast du ? sorry ich raffs nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 13:50 
Das Video wurde nicht angezeigt, da du den gesamten Youtube-Link zwischen die [youtube]-tags gepackt hast, ich hab es nur so geändert dass es funktioniert.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 25
BeitragVerfasst: Fr Jan 21, 2011 23:01 
ne Frage, kann man das Spiel auch XBox tauglich machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 28
BeitragVerfasst: Fr Jan 21, 2011 23:23 
Wenn du Windows auf die XBox bekommst... mal davon ab macht sowas keinen Sinn^^
Wenn du es auf einem Fernseher haben willst, schließ dein Fernseher und den XBox-Controller an deinen PC (wobei Controller oft auch probleme machen) an und versuch dich so zu fühlen, als würdest du XBox spielen^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 25
BeitragVerfasst: Fr Jan 21, 2011 23:40 
den Komfort einer Konsole gegenüber einem PC brauche ich wohl nicht zu erkären :)
also geht es nicht, schade, danke dir Miu :chingrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2011 12:41 
Ich verweise nochmal auf meinen ersten Post hier - bitte schreib kurz ne richtige Vorstellung, oder ich den Thread schließen. =/

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 208
BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2011 11:47 
Sehr aussagekräftiger Trailer.
Ich fasse einmal die Fakten zusammen:

-Es geht um Rap
-Man kämpft im Standard KS gegen große Bilder von Rappern
-Man läuft permanent durch ewig leere Maps
-Die Facesets der Party sind Bilder von Privatpersonen (vermutlich Freunde des Erstellers)

Das klingt nach dem neuen ganz großen Ding. Leider habe ich im Moment keine Zeit es zu testen und eine ausführliche Rezension zu schreiben, aber ich bin mir sicher das Interesse hier ist enorm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 25
BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 10:22 
also gut,

Story:
Eine Zukunftsvision vom Label VirusRapcords. Irgendwann im Jahre 2050m, oder so, ist aus dem Label eine Weltherrschaft geworden. Der Herrscher ist der König Mitch Bascharaw. Als erste Tätigkeit seines Amtes ließ er alle Haters (extrem negativ denkende Menschen die alles ohne Grund verteufeln, nicht nur auf Rap bezogen) auf der Welt festnehmen. Eines Tages brechen diese aus, doch bevor sie verschwinden nehmen sie die Prinzip 3 Demo CD von Mitch Bascharaw (an der ich in echt schon ne Weile arbeite) mit. Der König beschließt diese zu verfolgen um sein Eigentum wiederzubekommen. Auf seiner Reise trifft er einige Ex-Mitglieder von Virus, die sich seiner Gruppe anschließen. Nebenbei muss er sich mit zahlreichen grossen Rappern im Game prügeln weil diese ständig Stress machen...


Charaktere:
König Mitch BaBa (Bascharaw), sehr gelassener König der kein Wert auf eine Armee legt. Hauptcharakter. Verfolgt die Haters die das Master seines GROSSEN Albums, welches kurz vor Release stand, klauten

Soldat Thyson, der mit Abstand stärkste Charakter im Spiel, kann mit allen Waffen kämpfen, hat aber leider keine Magiekräfte. Die Haters haben sein Gehirn geklaut, er will dieses wiederhaben.

Mönch Kaoz, Ex-Produzent von Virus, Gründer eines Dorfes, sehr gesunde Persönlichkeit, hat magische Kräfte.

Herzog Rize, sehr schwacher Charakter.

Visa Vie, ehemalige Göttin und jetzt 16Bars Redaktionistin, die einzige Frau im Team.



hier noch ein anderer Trailer der einbisschen mehr vom Spiel zeigt

[youtube]c4bIptqcSJ4[/youtube]


@ Nightfalls ich gebe es zu dass die ersten Maps evtl leer erscheinen, im Verlaufe das Spiels summieren sich aber die Events, und ich denke dass am Ende das Spiel nochmal richtig spannend wird. Man muss auch bedenken dass die Spielzeit auch nicht unbedingt krass lang ist.

Die Monster, in dem Fall halt Rapper, wechseln sich ständig aus, genauso wie das Design der Maps. Deshalb wird denke ich mal keine Langeweile auftreten.

Wer deutschsprachigen Rap hört wird denke ich mal sowieso sein Spass haben alle Rapper von A-Z zu vermöbeln. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 365
Wohnort: Into ya!
BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 17:42 
Ahaha wie geil.

Definitiv was für mich. :D
Zumal ich gern die deutschen Rap-Opfer zusammenhauen will
episch :'D


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 25
BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 13:04 
RPG - Tobi hat geschrieben:
Ahaha wie geil.

Definitiv was für mich. :D
Zumal ich gern die deutschen Rap-Opfer zusammenhauen will
episch :'D



Danke dir ich arbeite momentan an einem Spiel was noch mehr an die deutsche rapszene angelehnt ist, wird denke ich mal ganz geil :D

beatrix hat geschrieben:
Its so good to see such thread on this platform. You have done great by posting this kind of placement. I have really enjoyed it and hope so that you will definitely keep it continue for the sake of our knowledge. It would be great to see you soon with some new stuff.
-- Link entfernt --


kann leider kein Wort Englisch, danke dir trotzdem :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 365
Wohnort: Into ya!
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 17:30 
dann hau das mal schneller raus. Da bekomm ich richtig bock drauf :D


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1996
Alter: 30
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2011 23:24 
Ich habs leider verpasst damals, aber es soll richtig geil gewesen sein.
Hat noch irgendjemand das Spiel?

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 25
BeitragVerfasst: Do Apr 19, 2012 18:25 
So ich habe meinen ersten Beitrag editiert, steht alles wichtige diesmal da, hoffe es ist jetzt regelkonform, ansonsten ist da auch ein neuer Downloadlink dabei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de