RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 22, 2014 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: OPEN BETA - Die letzte Schlacht der Elfen VII
BeitragVerfasst: Sa Mär 12, 2011 16:29 
Hallo und Herzlich Willkommen zur Vorstellung von...

Die Letzte Schlacht der Elfen VII
Schicksalbeben

Vorwort;:
Seit nun einen Jahr ist dieses Spiel in Entwicklung und hat in dieser Zeit große Fortschritte gemacht.
Da noch eine alte Vorstellung gibt, musste ich eine Neue machen, da die alte Vorstellung eine falsche
Story erzählt. Doch nun ist hier eine neue Story und eine neue Wendung dieser "Serie" nämlich die
Geschichte eines Helden: Farodin Enrias.
(Wer die anderen Teile nicht kennt sollte sich vorerst mit den anderen 6 Teilen vertraut machen. http://www.dlsde.tk )


Geschichte:
Nach dem Tod von Lady Sonea wurde es ruhig in Sirolan. Und alle Völker und Rassen haben nun schwer zu kämpfen.
Den die Rohstoffe sind Knapp und es gibt nur ein König und dieser König ist Edwin. Ein starker Magier der es
verdient hat König zu sein und dafür lange gekämpft hatte.
Edwin war der Freund von Farodin und seine Freunde. Doch als er seinen Sohn sterben sah verfiel er in
tiefer Trauer und zog sich zurück. Er wollte sich sogar Umbringen um den Schmerz zu entgehen. Doch sein
treuer Diener Nanul hatte ihm davon abgehalten.
Edwin hatte schwer zu kämpfen mit sich, er hat seine Frau (Aliya) an Gilbert verloren und den schmerzvollen
Verlust von seinen Sohn Sand das alles machte ihn sehr zu schaffen. Und er suchte sich ein Weg um
seine Macht zu bannen, so das er diese niemals verlieren wird.
Edwin studiert monatelang in seiner Bücherrei und fand etwas...

Ein gewöhnlicher Tag beginnt und Nanul kommt in das Gemach von Edwin und erläutert Ihn das er Besuch hat.
Edwin verneint es und schickte Nanul zurück.
Und seit jenem Moment wird sich alles ändern. Farodin und seine Freunde sind in Gefahr und das werden sie zu spät
bemerken...


Charaktere:
(Weitere Informationen über die Charaktere findet ihr in den anderen Vorstellungen dies hier sind nur kurze
Beschreibungen)


Farodin:
Farodin ist gutmütig und hilft wo er kann. Farodin hat eine große Vergangenheit hinter sich.

Selphia:
Sie ist sehr ruhig und ist schon sehr lange mit Farodin zusammen.

Edwin:
Über ihn weiß man sehr wenig. Früher war er sehr Finster, ob er es jetzt nochimmer ist?

Vilithrulith:
Er ist der womit alles angefangen hat, aber seit dem 3 Teil ist er ein Verbünderter)

Aliya:
Sie war die Frau von Edwin, ob sie es nochimmer ist?
Schließlich ist sie mit Gilbert zusammen.


Features:

-Schmiedesystem
[Man kann eigene Waffen und Rüstungen schmieden]

-Eigenes Menü
[Sollte klar sein...ist ein Mapmenü]

-Entscheidungsmöglichkeiten
[Sollte auch klar sein]

-7 Spielbare Helden

-Talentbaum
[Jeder Char kann bestimmte Zauber lernen]

-Animierter Titelbildschirm


So dann mal nen paar Screens:

Das erste Dorf wo man ankommt:
Bild

Ein Innenraum:
Bild

Das Haus von Farodin und Selphia
Bild

Was wohl los ist?
Bild

Ein Portal?
Bild


Schlusswort:
Bei Fragen und Anregung bitte melden, freue mich auf jedes Feedback. Ideen sind auch gern gesehen.

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Zuletzt geändert von Ankluas am Di Apr 19, 2011 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1919
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Sa Mär 12, 2011 20:08 
Ein Spiel sollte übrigens auch immer alleine gespielt werden können. Ich hab bei dem Text jedenfalls nicht allzu viel verstanden und habe auch nicht die Lust, mir die anderen Teil anzuschauen. Sowas sollte man auch nicht vom Spieler erwarten ;) Man sollte wenigstens mal das spielrelevante Vorwissen aufschreiben. Und die Charakterbögen sind so kurz, dass man sie aber auch weglassen könnte.

Zu den Features: Spielbare Helden sind kein Feature, sondern gehören einfach dazu. ;) Aber beim Schmiedesystem kommt es natürlich auch drauf an, ob es sinnvoll aufgebaut ist und dass man es auch nutzen wird^^

Zu den Screens:

1. ( http://www.dlsde.bplaced.de/vor/1.png )
- Einmal bei den Dächern jeweils rechts und links passt der dunkle Strich nicht wirklich.
- Bei einigen Pflanzen und bei den Bäumen sind schwarze stellen, die auch irgendwie ziemlich auffallen
- Keine Türen. Wenn die Leute sich nicht um Ungeziefer und Kälte kümmern und auch sonst vertrauen zu jedem haben, dann hab ich nichts gesagt^^
- Die Stufe der Tür passt nicht ganz zur Wand bzw sieht es eher seltsam aus
- Unten rechts sollte sich der Bauer mal um das Unkraut auf dem Feld kümmern^^
- Der eine Mann im Gras schwimmt da ja regelrecht drin, sieht irgendwie seltsam aus. Das mit der Transparenz is wohl eher für Wasser gedacht^^
- Die Frau mit den roten Haaren sollte nochmal bearbeitet werden, damit sie wenigstens zu den anderen Chars passt, außerdem passen die Farben da nicht wirklich rein ;)

2. ( http://www.dlsde.bplaced.de/vor/2.png )
- Der Architekt sollte das Zimmer nochmal überarbeiten^^ Außer wenn das Haus auch von außen ein L bildet. Und Die Fenster sollte man auch nicht immer zustellen^^
- Ich hab so das Gefühl, dass du ne Menge Chipsets zusammengewürfelt hast, weil irgendwie passt das alles nicht ganz so gut zusammen
- Das Fenster ganz links passt überhaupt nicht zu den anderen, außerdem sollten sie möglichst Symetrisch oder nach System am Haus angebracht werden.

3. ( http://www.dlsde.bplaced.de/vor/3.png )
- Die Raumform ist derart ungünstig, das würde eigentlich kaum jemand so bauen^^ Ich hoffe mal, das unten links und oben rechts noch räume sind, die da rein passen. Ansonsten nochmal überarbeiten ;)
- Beim Autotile für die Balken an der Seite sind unten rechts und unten links stark auffällige Pixelfehler
- Da fehlt ne Küche, ansonsten machen die Küchenschränke und sowas keinen Sinn^^

4. ( http://www.dlsde.bplaced.de/vor/5.png )
- Keine Fenster im Erdgeschoss. Mögen die Menschen kein Licht?^^
- Da ist ein Pixelfehler im Faceset (denk ich mal^^)
- Wenn ich mich nicht irre, dann müsste es "müssten" heißen^^

5. ( http://www.dlsde.bplaced.de/vor/6.png )
- Der Kreis ist nicht ganz Rund bzw sieht eher unsauber und dahingeklatscht aus^^ Bzw sind im Ring außenrum auch ein paar Pixelfehler
- Das Ding passt aber auch sonst überhaupt nicht rein, vorallem da es das einzige Objekt mit schwarzen Outlines ist.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2011 18:21 
Danke für dein ausführliches Feedback. Habe mich umgehend dran gemacht und geschaut was ich verbessere. Einige Sachen habe ich bis jetzt geändert die anderen werden noch gemacht.

Ja ich weiß das viele Helden kein Feature ist, aber habs einfach mal aufgeschrieben:)


Wollte mich mal Erkundigen ob jemand die Demo die bald rauskommen wird Betatesten möchte.
So 2-3 Leute würden mir reichen. Mich kann man hier im Thread erreichen, per Pn oder in meinen Forum.

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Mi Mär 16, 2011 14:31 
So mal ein kleines Update:

Dlsde7 geh sehr gut voran habe endlich mal wieder etwas mehr Zeit fürs makern und somit wirkt sich das
sehr positiv aufs Spiel. Schon sehr bald kann man mit einer Demo rechnen:)
Wer betatesten möchte bitte ein Post vorher lesen.

Zu guter letzt noch ein Screen:)

Bild

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2011 10:06 
Über weitere Meinungen und Feddback habe ich nichts auszusetzen ;)

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1035
Alter: 27
Wohnort: Hessen
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 10:19 
Die letzte Map sieht toll aus, aber weg mit dem panorama, das kann ich langsam nicht mehr sehen, weils eben Standart ist. =/

_________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Alter: 21
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 12:02 
Das Seitentürmchen links ist ein Tile zu weit oben, im
Vergleich zum rechten, das wiederum rechts an der Seite
etwas abgeschnitten ist.
Da der Turm mit dem Chipset kaum veränderbar ist, ist
es auch nicht wirklich etwas besonderes.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 16:00 
Danke sehr!
Der Panorama wurde schon geändert und hat einen anderen Hintergrund.
Zur Burg die habe ich etwas heller gemacht und Farbintensiver:)
Sehr bald werde ich einen Trailer machen.

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1035
Alter: 27
Wohnort: Hessen
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2011 11:38 
G-Brothers hat geschrieben:
das wiederum rechts an der Seite
etwas abgeschnitten ist.


Das habe ich gar nicht bemerkt und ja es sieht ein wenig bescheiden aus.
Allerdings finde ich es nicht tragisch wenn die rechte und die linke Seite einen Höhenunterschied haben, ist halt nen Baufehler. :D
Solang es Mr. Monk nicht zu gesicht bekommt..... :)

_________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2011 17:10 
Da Morgen die Beta startet hab ich mir mal gedacht das ich mal ein neuer Screen ich euch zeigen möchte.
Ich hoffe euch gefällt der:)
Bild

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Alter: 21
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2011 22:50 
Schalte mal das hier an bei System und Messagebox:
Bild
Wenns passt sieht es dann bestimmt viel besser aus.

Ansonsten finde ich den Berg zu symetrisch.
Einige Unebenheiten aussenrum wären nicht schlecht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Fr Apr 01, 2011 13:38 
Danke werd ich gleich mal ausprobieren.

So die Beta-Phase hat begonnen die Betatester haben bis zum 5.4.2011 Zeit die Demo gründlich nach Fehler zu suchen :)

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2011 9:12 
Seit heute ist nun die Offizielle Beta-Phase zuende nun warte ich noch im laufe des Tages auf die Testberichte und werde diese dann bearbeiten. Da ich noch Urlaub habe, bin ich bemüht die Test bis aller spätestens Sonntag zu bearbeiten, bis dahin geduldet euch noch ein bisschen. Und ich freue mich dann natürlich auf Feedback.

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Alter: 24
Wohnort: Köln
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2011 12:26 
Habe bis jetzt leider noch keinen einzigsten Betatest erhalten. Was ich sehr schade finde und somit nicht das Spiel auf Herz und Nieren geprüft worden ist. Soe das ich die Fehler ausmerzen kann. Leider weiß ich auch nicht, ob ich die Betaversion veröffentlichen soll, da wie gesagt ich kein Bericht erhalten habe. Ich muss mal überlegen was ich mache.

_________________
Das neue Forum von Ankluas mit allen Spielen und vieles mehr.
www.dlsde.tk


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1997
Alter: 26
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Schlacht der Elfen VII [Neue Vorstellung]
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2011 13:52 
Das Ding canceln und "Schaden der Fisterness II" weitermakern? Das hatte wenigstens Artworks und Potenzial und sah nicht so aus:

Bild

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de