RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Okt 19, 2019 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 22:39 
Spielt weniger SKS! hat geschrieben:
Zitat:
1. Ich bin kein Noob :)

Woran machst du das fest?
Ich mache das Gegenteil daran fest, dass du sagtest "Es ist mein Spiel! Nicht eures!".

Naja, ich weiß ja nicht in welchem Gebiet ich ein Noob sein soll, aber ein Typ der null keine Ahnung über sowas hat bin ich auch nicht. Also.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 23:06 
Ich wiederhol die FRage: Woran machst du das fest, dass du kein Noob bist/null Ahnung hast?

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 0:01 
Spielt weniger SKS! hat geschrieben:
Ich wiederhol die FRage: Woran machst du das fest, dass du kein Noob bist/null Ahnung hast?

Man, das nervt langsam.
Jetzt nur die Frage in was Noob. Denn sonst weiß ich nicht um was es euch wirklich geht..

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 1:01 
aleksy hat geschrieben:
1. Ich bin kein Noob :)

Pfffchhhhhahahahahahihi.
Zitat:
2. Kritik abwimmeln? Ich will nur nicht, dass jemand direkt sagt "falsch" wenn mir was gefällt. (Dafür gibt es evtl. wieder die Antwort: "Blööh, Noob Ausrede")

Es ist falsch und sieht dumm aus! Keine Ahnung, ob du das jetzt auch im Spiel geändert hast. Übrigens, auch "Der Schicksalsschlag" ist ein fürchterlicher Titel. Nenn's bitte "Katana of Destiny: The Strike of the Chick Sale". Das ist eine Empfehlung von einem Vollprofi.
Zitat:
3. Der Titel kommt eh nur dreimal im Spiel vor (Hauptmenü, Intro, Outro), also wen juckts?

Mein Gehirn.
Zitat:
4. Die Demo wird kommen^^ Nur spiele ich jetzt irgendwie lieber GTA als stupide Bugs zu fixen ^_^

Ja, ich verbringe den Tag auch lieber damit, unter meiner Sonnenbrille auf einer Bank in der Stadt Schönheiten in den Ausschnitt zu kucken, aber dann poste ich hier nichts von einem "baldigen Release", Mann. Wie willst du in der Arbeitswelt überleben? "Ich gebe mein Projekt ja schon irgendwann mal ab, aber zuerst will ich fünfzig Bauernhöfe bei FarmVille"?

Und was soll ich auch sagen. Mir gefällt die Vorstellung natürlich auch sonst nicht, und ich mag keine Hündchen. Sei wenigstens so gut und mach Screens rein. Also so richtig halt.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 7:40 
Aaaaah, immer, wenn ich abwarten will, kommt sowas! Aaaah - Okay. Fangen wir an.

Erstens hab ich geschrieben, dass ich nicht denke, dass du willst, dass dein Spiel wie ein N00bg4m3 dasteht. Dann meintest du, du denkst anders. Der Fall ist klar.

Dann komme ich mal zu deinen Punkten:

1. Oh doch, das bist du. Ich weiß nur von wenigen, die keine sind. Ich bin auch einer. Hab den Maker seit 4 Jahren hab das meiste aus LPs und von meinem Freund gelernt und erst ein (in Zahlen: 1) Spiel rausgebracht, das einige gern gespielt haben, das aber nur einen richtig vom Hocker gehauen hat. Zum Noobsein gehört vor allem, Kritik nicht anzunehmen und mit solchen Phrasen zu kommen, was direkt zu

2. überleitet. Män, bin ich klasse. XD Ich möchte nicht mit den harten Beispielen kommen, aber das hier ist so ein offensichtlicher Fehler, dass es nicht Leute gibt, die ihn 'falsch' nennen und andere, die ihn richtig nennen. Es ist einfach falsch. basta. Und wer Fehler mit Absicht drin lässt, wenn das Spiel ernst gemeint sein soll, der ist ein noob.

3. Er steht da fett in der Vorstellung und Leuten wie mir tut es weh, auch nur darauf zu klicken. Das hab ich schon am Anfang nur gemacht, um dich auf den falschen Titel hinzuweisen.

4. Hier kann ich dem netten Herrn über mir nur zustimmen. Momentan sitze ich auch mehr an Diablo I als am Maker, aber darum kündige ich ja nicht alle Spiele an, die ich grad angefangen hab (und von denen sich nur 2 auf Dauer durchsetzen werden). Das ist noch viel noobiger als die ersten beiden Punkte zusammen.

Noch immer bin ich insgesamt der Meinung, dass ein ... weniger gutes Spiel wie Darkest Journey keinen Nachfolger braucht, der auch noch von wem anders kommt. Das Hundi ist mein einziger Grund, mich näher dafür zu interessieren. Durch den Artikel im Titel hasst du übrigens wieder alles schlimmer gemacht, ohne wäre es wenigstens halbwegs kuëll. Aber alles ist besser als War of Heroes, was ja wohl die Lächerlichkeit pur gewesen wäre. LawL.

Ich würde jetzt basierend auf dem Post des netten Herrn mit dem langen Namen eine Diskussion starten, wann man kein Noob mehr ist, aber sicher nicht hier. .__.

Sephi, die doch mit weiterdiskutieren wird, weil sie Spaß dran hat.

PS: Danke an den netten Herrn über mir, dessen Post mich ebenso zum Lachen gebracht hat.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 7:43 
Hey, netter Herr mit dem langen Namen. Ich glaube der hier steht auf dich.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 8:12 
Das sehe ich in meiner Rolle als vergebenes Weibchen als Beleidigung an. Ich lache nur gern.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 9:18 
Frauen wollen eh alle nur mein Sperma, aber keine schert sich um meine Gefühle! D-,X

aleksy hat geschrieben:
Man, das nervt langsam.
Jetzt nur die Frage in was Noob. Denn sonst weiß ich nicht um was es euch wirklich geht..

Öh... lass mich überlegen... in RPG Maker! Ja, es muss RPG Maker sein! Ich glaube nämlich, wir sprachen hier über dein RPG-Maker-Spiel.

Ahura hat geschrieben:
Mein Gehirn.

Welches Gehirn? Ahhaouhaouhoauhauohaohaoa!

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 12:03 
So, eure Kommis gingen mir grade so im Kopf rum und ich hab den Schluss gezogen, dass euch nix passt, was mir passt^^
Ich belasse den Titel einfach so wie er war.
Ist mir dann auch relativ egal ob ihr das Spiel NUR wegen dem Titel nicht spielt. :)

lg/ aleksy

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 12:30 
Hiermit überreiche ich dir den Preis für den kindischsten Post, den ich je erleben durfte. :D

Somit ging alles Interesse an deinem Projekt flöten und ich werde nichts Sinnvolles mehr von mir geben. (Ja, die letzten Posts waren halbwegs sinnvoll.) So vergrault man Leute, Gratulation.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 12:50 
Find' ich total gut :D

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 14:28 
Danke für den Preis^^
Aber jetzt echt mal, wer es nur wegen dem Titel nicht spielt, der ist selber Schuld. :)
Und wer jetzt denkt, dass mir mein Game selber egal ist, der irrt sich. ;)

Das einzige was ihr von dem Spiel kennt, ist die Story, die Charaktere, Features, Screenshots, der Titel usw. was ich nicht aufzählen kann.
--> Keine Vorurteile für ein Spiel, von dem die Demo noch nicht veröffentlicht wurde^^ (Aber sie wird)

lg/

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 14:35 
Der Titel ist nun mal der erste Eindruck vom Spiel und wenn der schon nach Vollspaten aussieht, KANN das Spiel nur Müll werden. Wie Darkest Journey selbst.

Wenigstens is die Sig kleiner, die war ja sooo~ aufdringlich.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 15:27 
Guten Tag,
zur Story:
Zitat:
Ihre U-Bahn kollidiert im Tunnel mit einer Wand und Eileen wird ohnmächtig.

Eine U-bahn kollidiert mit einer Wand? Wie passiert das denn? Nähere Informationen über diesen "Unfall" wären wünschenswert.
Zitat:
Nun muss sie herausfinden was genau passiert ist und versuchen von diesem unheimlichen Ort zu fliehen.

Warum fliehen? Ich nehme mal an, dass sie einfach irgendwo hin läuft und nicht mehr darüber reden will, oder? Ich an ihrer Stelle würde die polizei und Rettungsdienst informieren.

Zur Vorstellung:
Das sind verdammt wenige informationen. Man bekommt eigentlich gar nicht gesagt, worum es letzendlich geht. Man weiss nur, dass die Eileen aus unerfindlichen gründen reisaus nimmt und verfolgt wird von einer unheimlichen person.

Zu den Screens:
Das design des menüs ist... schlecht. da fällt mir nix besseres ein. Es ist einfach und nicht im Geringsten attraktiv. Deine map ist einfach viel zu leer und nebenbei bemerkt hat der architekt mindestens 2 promille intus, wenn er einen Raum so unlogisch entwirft.

Bitte überarbeite doch einmal deine Vorstellung komplett und feile an deiner rechtschreibung. lass ein paar leute drüber lesen oder wirf es durch ein Rechtschreibprogramm.
Und du brauchst dich gar nicht so aufzuregen. Lass dir von solchen aggro Trollen nicht den Tag verderben. trotzdem verstehe ich nicht, warum du nicht den fehler im Titel ausbesserst.

MfG Masterhen

Dinge von mir:

1.) Weg zu einer atmosphärischen Map
2.) Höhlen tutorial Part I
3.) Höhlen tutorial Part II

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 15:29 
Sephigruen hat geschrieben:
Der Titel ist nun mal der erste Eindruck vom Spiel und wenn der schon nach Vollspaten aussieht, KANN das Spiel nur Müll werden. Wie Darkest Journey selbst.

Wenigstens is die Sig kleiner, die war ja sooo~ aufdringlich.

Wenn deiner Meinung nach der Titel soviel ausmacht, wirst du dich wundern..

Zur Sig will ich noch sagen, dass das die Miniversion ist^^

EDIT:

@MasterHen
Zum Menü will ich mal sagen: Das Teil hat mich einige Stunden gekostet, ich werde das jetzt nicht mehr umändern und mir gefällt es. Das ist ja erst die erste "Seite".

MasterHen hat geschrieben:
Bitte überarbeite doch einmal deine Vorstellung komplett und feile an deiner rechtschreibung. lass ein paar leute drüber lesen oder wirf es durch ein Rechtschreibprogramm.

Wieso sollte ich? Ich finde, dass wenn ich mehr von der Story verrate, schon zu arg ins Detail gehe und zuviel verrate.
Zur Rechtschreibung: Are you f***ing kidding me?? Ich bin von der Rechtsschreibung her unter den Besten in meiner Klasse. Und ich soll sie verbessern? Verbessere du dich mal.

MasterHen hat geschrieben:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum du nicht den fehler im Titel ausbesserst.

Weil der Titel mir gefällt und ich nicht verstehe was für andere Titel passen würden, wenn nicht einmal "Der Schicksalsschlag" oder "Schicksalsschlag" passt. Also lasse ich es.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde