RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 7:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags: Re: Schicksalsschlag
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 16:39 
Ähem. Und alle wieder verworfen. Mir schwirren immer irgendwelche Ideen in der Birne rum, die erst weggehen, wenn ich sie wenigstens angefangen hab. Bei den meisten hab ich einfach nur rumprobiert, weil ich nicht im Hauptprojekt rumpfuschen wollte. *pfeif* Und es waren ja nicht wirklich tausend, eher zehn oder so. Macht ja keinen Unterschied.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 16:44 
Ach so, na das Wichtigste ist halt, dass man nach anfangen der Idee wieder zum Hauptprojekt zurückkehrt.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 16:45 
Eben. Und es ist wichtig, nach dem Zocken von GTA dumme Bugs auszumerzen. Somit schließt sich der Kreis.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 16:47 
Nicht für aleksey, denn er zockt GTA und hat dann kein Bock mehr, die Bugs zu killen. ;)

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 17:04 
Nenene^^ Hab grade aufgehört und arbeite an einem neuen Menü, welches nicht so "schrecklich", "hässlich" und "einfallslos" ist :)

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 17:14 
Na dann hoffentlich eins mit Bildern, das auch zum Rest des Spiels passt.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 17:38 
Klar, meinst du ich mache wieder so ein langweiliges Textmenü^^
Nee, dafür wäre mir mein Spiel zu wertvoll :D
Nur, was schwer wird, sind die ganzen Bildchen die auftauchen müssen.. Ich muss jedes einzelne machen.. ^^'
Naja, dann mal weiterarbeiten :)

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re: Schicksals Schlag
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 17:50 
MasterHen hat geschrieben:
Hier ist nochmal deine Vorstellung. Die fehler sind rot markiert. Die roten Kommas habe ich dahin gesetzt, weil sie bei deiner Vorstellung fehlten.
(...)
das mögen jetzt nicht soo viele fehler sein, aber es sind eindeutig zu viele für eine Vorstellung.
4. Du hast gesagt, dass du nur einige Stunden an deinem menü verbracht hast. ich habe 3 Wochen, durchschnittlich 2h pro Tag an einem Rätsel verbracht. Für ein eventetes Schmiedesystem noch länger. Und erzähl mir jetzt bloß nicht, dass du dich bei deinem Menü wirklich angestrengt hast.

Also bitte, wenn schon, dann richtig. Du kannst es ja selber nicht.
Zitat:
Vorwort:
Dies ist mein erstes "richtiges" RPG Maker Spiel welches ich gleichzeitig schon jetzt als sehr umfangreich programmiere.
Nebenbei arbeite ich schon seit ungefähr Anfang August 2011 an diesem Projekt.
Auf jeden Fall ist es einfach mein erstes "richtiges" Projekt, welches ich hier
hochladen werde. Die Genre bei diesem Spiel ist "Horror".

Story:
Unsere Geschichte fängt mit dem Ende eines anderen RPG Maker Spiels, namens
"Darkest Journey"
an.
Nach dem erfolgreichen Entfliehen aus den Händen des Irontwisters von Paul, macht er sich mit seiner Freundin Eileen auf den Weg zur nächsten U-Bahn Station Westend.
Paul hat immerwieder ein merkwürdiges Gefühl dabei, wenn er Eileen zur Bahn bringt.
Doch diesmal wird er mit seinen Gefühlen nicht alleine sein..
Durch einen tragischen Zufall geschieht Eileen fast dasselbe Schicksal wie Paul.
Ihre U-Bahn kollidiert im Tunnel mit einer Wand und Eileen wird ohnmächtig.
Nun muss sie herausfinden_was genau passiert ist_und versuchen, von diesem unheimlichen Ort zu fliehen.
Während sie sich einen Weg zwischen allen möglichen Hindernissen bahnt, bekommt sie ab und zu Besuch von einer unheimlichen Gestalt.

Charaktere:

Name: Eileen Owens
Herkunft: Unbekannt
Beschreibung: *copy&paste*
Sie ist 26 Jahre alt und wohnt in einer anderen Stadt. Jedes Wochenende kommt sie mit der Bahn hergefahren, um Paul zu besuchen. Sie hält Pauls Reaktion bei einem Abschied für etwas überzogen, lässt ihn das aber nicht spüren, denn sie liebt ihn genauso wie er sie.

Name: Paul Oldsted
Beschreibung: *copy&paste*
Er ist 28 Jahre alt und wohnt am Westende der Stadt (deren Namen wir niemals erfahren werden). Zu Beginn erfahren wir nicht viel über den Helden_ausser, dass er ein ganz normaler Kerl, mit ganz normalen Ängsten und Problemen zu sein scheint. Was ihn am meisten beschäftigt ist die Liebe zu seiner Freundin Eileen. Leider wohnen die Beiden sehr weit auseinander, weswegen sie sich nur am Wochenende sehen können. Deswegen versuchen sie dann soviel Zeit wie möglich miteinander zu vebringen. Für Paul ist der Abschied jedes Mal schwer, wenn er sie zum Bahnhof bringen muss.

Name: Hündchen (kann gewählt werden)
Beschreibung: Ein kleines, süßes Hündchen, welches man irgendwann im Spiel zu sehen bekommt, welches dann den Spieler begleiten und vor "bösartigen" Monstern schützen kann.

Name: Schattengeist (bzw. unbekannt)
Herkunft: Unbekannt / vermutlich Phoenix Ground Station
Beschreibung: Der mysteriöse Schattengeist auf den man immer wieder im Spiel treffen wird. Wenn auch an merkwürdigen Orten..

Screenshots:

http://tinyurl.com/ctyoev2
Der Titelbildschirm mit Optionen.

http://tinyurl.com/Screen002
Das innere eines Gebäudes.

http://tinyurl.com/Screen003
Das eigene Menü.

(Da die Bilder nicht sichtbar waren sind nurnoch die Links übrig_)

Features:
-Eigenes Menü
-Eigenes Menü für das Hündchen*
-Optionen (Lautstärke, Schwierigkeit...)
-Schrittgeräusche
-Wechsel zwischen Eileen und dem Hündchen*
-Lichteffekte
-usw.

* solche Features sind erst in der 2. Demo integriert.
** solche Features sind erst in der 3. Demo integriert.
*** solche Features sind erst in der Vollversion integriert.

Viel schlimmer als die einigermaßen akzeptable Rechtschreibung -- die nicht wesentlich schlimmer ist als z.B. die von MasterHen --, ist der Stil. Es ist furchtbar schlecht geschrieben. Es erweckt keine Spannung und kein Interesse, sondern liest sich wie eine Ansammlung von schlecht formulierten Fakten. Außerdem, wie wär's mit richtigen Zeilenumbrüchen? Kopiert ihr eure Texte immer aus dem Windows Notepad, oder wie?

Was den Rest betrifft ... Ich enthalte mich. Außer vor SephiGrüns Äußerungen, dass 14-Jährige "große Kleinkinder" seien. Mädchen, du bist, deinem Profil nach zu urteilen, 20, also ungefähr gleich alt wie ich. Es ist anmaßend, so etwas mit 6 Jahren Differenz zu beurteilen, auch wenn sich in den Jahren natürlich viel ändert. Man kann in dem Alter zumindest durchaus schon Kritik akzeptieren, sein Verhalten reflektieren und diskutieren (ieren ieren ieren, ich weiß), auch wenn man sich noch viel schneller angegriffen fühlt. Es ist keine vollwertige Entschuldigung.

Ach ja ... Das Spiel stinkt. Schon gesagt? Ja? OK.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 17:54 
Waaas? Ich war selbst ein großes Kleinkind, als ich vierzehn war. Teilweise bin ich es noch, aber ich versuche, es sein zu lassen. Ich sehe es jeden Tag an ... meinem Schwager oder so, der ist vierzehn. Auf meiner Schule war es nicht besser.

Und warum nimmst du eigentlich ernst, was ich schreibe? Ich hab doch gesagt, es gibt nix Vernünftiges mehr von mir zu hören. -.- Da will man einmal nicht ernst genommen werden und dann kommt sowas.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 18:13 
@ Ahura Mazda

Wie wäre es mit Spoilern? ..

EDIT:
So, die Fehler wären beseitigt. Aber dann sag doch nicht gleich, dass es schrecklich ist. Du unterschätzt mich jetzt anscheinend sehr.
Hoffe, du bist JETZT zufrieden :seek:.

EDIT2: So, hab mir jetzt vorgenommen das Game ansatzweise zu verbessern, was die Map's, Skripte usw. angeht. Soll heißen ich verschieb das Release um eine unbestimmte Zeit..

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 19:49 
Ahura hat geschrieben:
Ach ja ... Das Spiel stinkt. Schon gesagt? Ja? OK.

Das einzige was du von dem Spiel kennst, ist die Story, die Charaktere, Features, Screenshots, der Titel usw. was ich nicht aufzählen kann.
--> Keine Vorurteile für ein Spiel, von dem die Demo noch nicht veröffentlicht wurde^^ (Aber sie wird)

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 20:15 
Sephigruen hat geschrieben:
Waaas? Ich war selbst ein großes Kleinkind, als ich vierzehn war. Teilweise bin ich es noch, aber ich versuche, es sein zu lassen. Ich sehe es jeden Tag an ... meinem Schwager oder so, der ist vierzehn. Auf meiner Schule war es nicht besser.

Jaaa, aber eben, here we go. Wir sind mit 19 und 20 noch genau solche Kinder und müssen uns wegen den paar Jährchen nicht gleich so aufblasen. Das können wir mit 50 noch, oder mit 60, wenn ich jemals so alt werden sollte.
Zitat:
Und warum nimmst du eigentlich ernst, was ich schreibe? Ich hab doch gesagt, es gibt nix Vernünftiges mehr von mir zu hören. -.- Da will man einmal nicht ernst genommen werden und dann kommt sowas.

Was "ernst nehmen"? Nur, weil ich ohne Smilies schreibe, nehme ich es doch nicht ernster. Ich geb ebenso wenig darauf, aber des fois (das musste jetzt wegen here we go kommen -- never more English than French ... O scheiße, jetzt hab ich's wieder versaut!) zelebriere ich sinnlose Diskussionen, das ist alles. Chill einfach mal!

Hier, für dich: :D ;)
aleksy hat geschrieben:
So, die Fehler wären beseitigt. Aber dann sag doch nicht gleich, dass es schrecklich ist. Du unterschätzt mich jetzt anscheinend sehr.
Hoffe, du bist JETZT zufrieden :seek:.

Hé ho ... War es nicht dein Spiel? OK, das ist jetzt alt. Aber unterschätzen? Ich schätze ein, was ich sehe, nicht mehr! Ich sehe, dass du keine besonders schöne Vorstellung abgeliefert hast und ich sehe, wie sich die Leute darüber und über deine Reaktionen amüsieren. Und abgesehen davon war der letzte Satz auch nur reine und ungeschminkte Provokation, auf die du voll reingefallen bist.
Zitat:
EDIT2: So, hab mir jetzt vorgenommen das Game ansatzweise zu verbessern, was die Map's, Skripte usw. angeht. Soll heißen ich verschieb das Release um eine unbestimmte Zeit..

Mann Junge, who the fuck cares! Ich hab von meinem Spiel nach einer Woche Arbeit eine Demo rausgeworfen und sie ist cool, weil ich mich nicht verkrampft und einfach das gemacht habe, worauf ich Bock hatte. So ein Upload kostet schließlich auch nichts. Hau von deinem Spiel das, was du bisher hast, halt einfach mal rein, hör auf mit dieser komischen Planphase ("Demo 1 beinhaltet dies, Demo 2 dann das" etc., so weit kommt's, meinem empirisch erarbeiteten Wissen nach, dann sowieso nicht mehr) und lern by doing! Du bist nicht Square-Enix, die eine feste Frist haben und Qualität abliefern müssen. Dein Spiel spielen bestenfalls 20 Leute, auch wenn's perfekt wäre.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 20:29 
Ich blase mich nicht auf. Aber ich hab noch keinen Teenager getroffen, der sich nicht in irgendeiner Beziehung wie ein Kleinkind verhalten hat. War da nicht besser, wenn ich heute daran denke, was ich damals alles gemacht hab, will ich mich ohrfeigen. Viel besser bin ich heut auch noch nicht, schließlich ist mein schlimmster Fehler, dass ich mich zu schnell persönlich angegriffen fühle.. Allerdings bin ich überaus gechillt und sehe die ganze Sache hier mit einem breiten Grinsen. Es lohnt übrigens nicht, über irgendwas, das ich in diesem Thema zu diesem Zeitpunkt schreibe, nachzudenken. Schließlich ist es mit Absicht Müll. Wie gern ich sechzig wäre, dann hätte ich den ganzen Stress hinter mir und könnte mich auf die Rente freuen.

Außer das, was ich zum Spiel selbst sage, natürlich, ich will ja nicht OT werden. Sollte hier mal ein Mod vorbeikommen oder so.

Also: Du musst nicht krampfhaft irgendwas verändern, was du grad nicht willst. Und du musst dir selbst keine Deadlines setzen (außer das hilft dir, soll es ja auch geben). Die Leute hier können warten, die haben genug andere Sachen zu tun. RL und so, du verstehst?

Ich hoffe nur für dich, dass die Leute, wenn die Demo da ist, sich nicht das ganze Topic durchlesen und sich von deinem Geheule beeinflussen lassen.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 20:35 
Ahura hat geschrieben:
Hé ho ... War es nicht dein Spiel? OK, das ist jetzt alt.

Das wird nie alt. :)

Sephi hat geschrieben:
Außer das, was ich zum Spiel selbst sage, natürlich, ich will ja nicht OT werden. Sollte hier mal ein Mod vorbeikommen oder so.

Ach was, das kommt nicht vor. ^_^

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 21:09 
Ahura Mazda hat geschrieben:
Mann Junge, who the fuck cares! Ich hab von meinem Spiel nach einer Woche Arbeit eine Demo rausgeworfen und sie ist cool, weil ich mich nicht verkrampft und einfach das gemacht habe, worauf ich Bock hatte. So ein Upload kostet schließlich auch nichts. Hau von deinem Spiel das, was du bisher hast, halt einfach mal rein, [...]

Ja, ok. Dann muss man halt auf das schwerste Rätsel verzichten. Soll ich echt? Ich glaube ich fix noch ein paar Bugs und hau mal ne Beta raus..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde