RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 2:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6280
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: [Demo] TotLSatBST&MiO
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2012 15:04 
Bild

Bild
Diese Präsentation entstand ursprünglich als Scherz für den ersten April 2012, doch mittlerweile arbeite ich wirklich an „Tales of the Lovesick and the Backstabber: Trouble & Mayhem in Okinawussia“. Es handelt sich um eine Art epische Trash-Soap-Oper mit einer bescheuerten Story und hübscher Grafik, vorgestellt exklusiv im RPG-Maker-Quartier, obwohl sich hier sowieso kaum mehr einer für solche Spiele interessiert. Fühlt euch also geehrt.

Bild
Okinaweußen, ein friedliches Land unter der Herrschaft des Monarchen Wilhelm Tomoyasu XVII. Seit fast 22 Jahren gab es hier keinen Krieg mehr – seitdem damals im Großen Krieg Polea das letzte Mal zurückgeschlagen werden konnte.

Der 15-jährige Zigude Heinz Watabayashi wollte immer schon ein Krieger werden und ist es nun. Sein Vater erzog ihn streng nach den Idealen seines Lehrmeisters Konfusius van Vatten. Seitdem er die Technik der Fünf-Welten-Schwertklinge erfolgreich beherrscht, steht er in der Rangliste zur Ernennung der 142. Inkarnation des Schutzgottes Winkelried an erster Stelle. Doch nicht alle sind damit zufrieden, denn auch der 16-jährige Bernie Chuhai, seit jeher Heinz’ Konkurrent, der auch mit dessen Freundin fremdgeht, hoffte insgesamt auf diese Ehre ... Wird er sein Volk verraten?

Durch einen Putsch wird nämlich König Wilhelm Tomoyasu XVII. plötzlich von den Leuten Hidolf Atlers gestürzt. Jener plante mit seiner Untergrund-Verschwörergruppe „Schwarz Wolf“ schon lange die gewaltsame Vernichtung der Monarchie im Staate Okinaweußen. Grund dafür ist, dass er das Volk der Ziguden als Hauptursache der hohen Steuern und der Existenz eines Sozialstaates hält. Atler mag weder Steuern, noch einen Sozialstaat.

Schnell wird also alles umgekrempelt, und die Ziguden werden verfolgt und getötet. Zu allem Übel droht Okinaweußen auch wieder Polea anzugreifen, um den Lebensraum zu erweitern. Bernie und Alfriede schaffen es, sich mit den Truppen Atlers zu verbünden und werden zu offiziellen Zigudenjägern. Doch die Ziguden sind ein starkes Volk, was daran liegt, dass sie aus direkter Linie vom Kampfgott Tekkensan abstammen. Heinz kann entkommen und schwört auf Rache: An der Regierung, an seinen Peinigern – und an Bernie Chuhai, der als Kind immer so gemein zu ihm war und der ihm seine Freundin weggenommen hat.


Bild

Bild

Ein starker Krieger. Seit 2 Jahren mit seiner Freundin Alfriede Sakurada zusammen, die er abgöttisch liebt. Er beherrscht die Technik der Fünf-Welten-Schwertklinge. Gemeinsam mit seinem Vater schließt er sich im Verlauf der Handlung der Zigüdischen Widerstandsbewegung an.

Bild

Der Rivale von Heinz, der den Titel der 142. Inkarnation des Schutzgottes Winkelried eigentlich für sich beansprucht. Zusammen mit Alfriede plant er einen Verrat an seinem eigenen Volk, indem er mit Hidolf Atlers Leuten kooperiert.

Bild

Offiziell Heinz’ Freundin. Sie geht seit jeher mit Bernie Chuhai fremd, denn in Wirklichkeit hasst sie Heinz und kam nur aus Mitleid mit ihm zusammen. Zusammen mit Bernie wechselt sie im Verlauf der Handlung die Seiten ...

Bild

Der Papa von Heinz, ein noch stärkerer Krieger.

Bild

Der ehemals amtierende König aus dem Hause Tomoyasu und ein beliebter sozialistischer Monarch.

Bild

Ein gnadenloser Alleinherrscher, der Okinaweußen zu einer totalitären Diktatur formen will. Während seiner Terrorherrschaft will er alle Ziguden vernichten.

Bild
- 500+ Maps (auf dem Niveau von „Unterwegs in Düsterburg“)
- ein eigenes Kampfsystem (Mischung aus dem Kampfsystem von „The Last Fighter“ und demjenigen von „Ultimate Destiny“, also ein Standard-Action-Kampfsystem)
- Minispiele (auf dem Niveau von Mario Party 6)
- ein Hunger-Meter: Wenn der Held Hunger hat, muss man was zu essen auftreiben.
- Mehrsprachlichkeit: Das Spiel kann optional in Standarddeutsch, Schweizerdeutsch, Französisch oder Englisch gespielt werden. Armenisch ist momentan noch zusätzlich in der Planung.
- Charakterentwicklung
- Die Sponsoren für mein Projekt sind: Sanifair (deswegen wird oben rechts alle 20 Sekunden das Sanifair-Logo eingeblendet) und der Sozialistische Jugendverband „Enten“ (daher sind alle Guten in dem Spiel Sozialisten).


Bild
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild
So, ich hoffe, ihr freut euch darauf! Das Spiel ist zu 74,36% fertig, also präsentationswürdig, würde ich meinen. Ich freue mich [scheiße] auf ein konstruktives Feedback.

Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Froschvampir am Mo Aug 06, 2012 0:36, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 26
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2012 15:10 
Finde den Hungermeter voll sinnlos! :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 481
Alter: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2012 16:00 
Sehr Schön, vorallem die Vornamen passen sehr gut zu den Nachnamen, super. :)
Die Screens sind erste Sahne, werde es, sofern es irgendwann mal rauskommt, nur auf Armenisch spielen.
Hoffe das bekommste noch hin :hehehe:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1970
Alter: 31
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2012 12:03 
Ah, hätt nicht damit gerechnet, dass es in diesem lamen Board doch noch mal was gibt, was mich zum Posten anregt...

Endlich mal ein politisch intelligentes Spiel mit 'ner Botschaft.... denk ich mal ;-)
Ich glaube zwar weder, dass es über 500 Maps hat, noch, dass es seit 2008 in der Mache ist, noch, dass es wirklich all die Features hat, aber wayne, sieht ja dennoch nach einem würdigen Trashgame mit ordentlich Fotorips aus :happy:

Wenn ich ganz ehrlich bin, glaub ich ja nichtmal, dass das Spiel wirklich existiert, sondern eher 5 Screens extra angefertigt wurden für eine Fake-Präsi, aber ich als Outsider hab da ja eh keine Ahnung :hehehe:
Also FALLS es doch mal davon was zu zocken gibt (und ich schätze die Wahrscheinlichkeit liegt bei vllt 25 %), werd ichs mir sicherlich antun :D

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6280
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2012 17:03 
Batistaberg hat geschrieben:
Wenn ich ganz ehrlich bin, glaub ich ja nichtmal, dass das Spiel wirklich existiert, sondern eher 5 Screens extra angefertigt wurden für eine Fake-Präsi, aber ich als Outsider hab da ja eh keine Ahnung :hehehe:
Also FALLS es doch mal davon was zu zocken gibt (und ich schätze die Wahrscheinlichkeit liegt bei vllt 25 %), werd ichs mir sicherlich antun :D

Pff, ist natürlich alles Fake, und tot wie das ganze Board ist, hat sich bei satten 2 Kommentaren nicht mal der liebevolle Aufwand gelohnt :( Kreativer als Kelvens "Vampire's Dawn 3" im MMX mit seinen X Reaktionen bin ich aber bestimmt, will ich behaupten!

Allerdings hab ich durchaus schwer Lust bekommen, daraus irgendetwas zu machen! Wenn ich einfach, wie bereits für die 5 Screens, nur Maps aus alten Projekten von mir recycle, warum auch nicht. xD

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Froschvampir am Sa Apr 14, 2012 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3488
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2012 17:36 
Mann, ich will es spielen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 169
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2012 19:32 
Ahura Mazda hat geschrieben:
Allerdings hab ich durchaus schwer Lust bekommen, daraus irgendetwas zu machen! Wenn ich einfach, wie bereits für die 5 Screens, nur Maps aus alten Projekten von mir recycle, warum auch nicht. xD


Ja, mach bitte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 365
Wohnort: Into ya!
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2012 17:55 
Das mit dem SANIFAIR-Logo ist nicht dein Ernst oder?:D


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6280
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2012 19:19 
Natürlich. Dafür sorgt ein Common Event.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Froschvampir am Sa Apr 07, 2012 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 126
Alter: 28
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2012 20:09 
Where is the download button?
Wo zum verteufelten Henker ist der beschissene Herunterladen Knopf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6280
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: Sa Apr 07, 2012 23:24 
Der kommt vielleicht bald, lol
Batistaberg hat geschrieben:
, aber wayne, sieht ja dennoch nach einem würdigen Trashgame mit ordentlich Fotorips aus :happy:

Das hier!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6280
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: [DEMO RELEASED!!] TotLSatBST&MiO
BeitragVerfasst: Do Apr 12, 2012 21:08 
Erste Demo fertiggestellt und veröffentlicht!! Spielzwang!!

Der Kanon der ersten Kritiken:

"F****** unbelievable" -- bloodydisgusting.com
"Wow ... F****** awesome." -- thetimes.com
"The sh**" -- ign.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6280
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: Mo Apr 16, 2012 15:02 
10 Downloads und ein Kommentar von jemandem, der es zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal gespielt hat (danke dennoch, hoffe, es mundete!)? Was ist los mit dieser Community? Ich gebe euch exklusive Qualität! Trash der höchsten Güteklasse! Mit Drama! :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Beiträge: 37
BeitragVerfasst: Mo Apr 16, 2012 16:02 
Hallo.

Ich habe die Demo grade mal angespielt, leider mit eher wenig erfolg, was daran liegen könnte, dass ich nur den maker 2k3 besitze.

Die Schrift, die mir in den Textboxen geboten wird, ist praktisch nicht lesbar, und in der ersten Rückblende schmiert dass Spiel ab, weil es auf eine kampfanimation namens "hit" zugreifen will, die im RTP des 2k3 nicht existiert. Wenn du die Demo nochmal mit inkludiertem RTP hochlädst, schau ich es mir nochmal an, ansonstn wüsste ich nicht, wie ich das Problem selber umgehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 39
BeitragVerfasst: Mo Apr 16, 2012 16:10 
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker
hier kannst du das 2k Rtp runterladen

_________________
Er sah was gekommen ward,
er sah was er Heraufbeschwor,
er sah wie sein Weib und Kind zu Grunde gingen,
Dennoch Unternahm er Nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de