RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Jan 23, 2019 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 287
Alter: 30
BeitragVerfasst: Do Nov 07, 2013 7:59 
Bild


... präsentiert...

... ein Spiel von Mr.Prinz...

Bild


Story:
Der 16-jährige Pokémon-Trainer Ethan und sein Pokémon Brando (Igelavar) haben gerade den Steineichenwald
durchquert, um die nächste Pokémon-Arena in Dukatia City herauszufordern.
Dort angekommen bemerken sie, dass das Pokémon-Center aus unbekannten Gründen
geschlossen wurde und möchten deshalb die Bewohner um Rat fragen.
Doch in Dukatia City ist eine schreckliche Seuche ausgebrochen...
Die meisten Bewohner mit ihren Pokémon sind mutiert: zu fleischfressenden Zombies!
Jetzt geht es nur noch um eines: überleben!


Charaktere:
Ethan
Bild
Ethan ist ein junger Pokémon-Trainer aus Neuborkia.
Er hat es sich zur Aufgabe gemacht alle Arenaleiter aus Johto herauszufordern um
ein Pokémon-Meister zu werden.
Sein einziges Pokémon ist Brando - ein Igelavar.

Brando
Bild
Igelavar alias Brando ist Ethans treues Pokémon.
Sein Element ist das Feuer und er schreckt nicht
zurück Ethan um jeden Preis zu verteidigen.


Features:
-Eigenes grafisches Menü wie aus den Pokémon Gold/Silber-Zeiten
-Ein Action-Kampfsystem mit KP/AP-Leiste
-Verschiedene Gegnertypen
-Einbindung von Inelukis Tastenpatch
-Original-Sounds für Menü, Oberwelt, Pokémon, etc...
-Dukatia City wie aus den Spielen - mit vielen Untoten
-Haupt- und Nebenmissionen
-Upgrades für dein Pokémon (z.B. Neue Attacken, ... )
-Viele integrierte MP3-Songs
-Variabler Handlungsverlauf
-Viele versteckte Geheimnisse
-Drei verschiedene Endings
-Gewisser Wiederspielwert

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild


Downloads:
Pokémon Dusk - Vollversion (58,7 MB)
Denkt daran, dass ihr gegebenfalls die Schriftart vorher installieren müsst. Diese ist im Spieleordner unter "FONTS (SCHRIFTZEICHEN)" enthalten.
Eine Installationsanleitung liegt bei.


Auszeichnungen:
Bild

Links:
RPG-Stars Homepage
Mr.Prinz/RPG-Stars on YouTube
Marana Lights Homepage
moonscape Homepage
Typus RED on Facebook
FamilyJules7X on YouTube
Fritz Monath on Amazon


Zuletzt geändert von Mr.Prinz am Mo Nov 25, 2013 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Alter: 28
Wohnort: Marburg
BeitragVerfasst: Do Nov 07, 2013 11:38 
Deine Beschreibung klingt wirklich saucool, ebenso sind die Screenshots sehr ansprechend. Das letzte mal hatte ich Pokémon auf dem Gameboy 1.0 gezockt, nicht lange nachdem die blaue und die rote Edition rauskam. Dein Design ist wunderbar authentisch. Werde das gleich nach der Arbeit mal anzocken und mich nochmal dazu melden^^
Eins muss ich doch bemängeln - der Heldenname ist shcon leicht dämlich (Methan, Ethan, Propan, Butan, Pentan, Hexan.... Satan, Satan, Satan xD).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Alter: 28
Wohnort: Marburg
BeitragVerfasst: Do Nov 07, 2013 17:17 
Hier schonmal ein Kritikpunkt, kaum dass ich eine Minute lang gespielt hab. Warum nutzt jeder zweite Depp noch die rm2k-original-Font? Auf neuen Rechnern kann das keine Sau entziffern! Hab das jetzt selber ausgebessert, weil das für mich so einfach unspielbar ist, guggst du hier!


Dateianhänge:
Untitled 1.png
Untitled 1.png [ 13.85 KiB | 3815-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6208
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: Do Nov 07, 2013 18:28 
Is-No-Good hat geschrieben:
Hier schonmal ein Kritikpunkt, kaum dass ich eine Minute lang gespielt hab. Warum nutzt jeder zweite Depp noch die rm2k-original-Font? Auf neuen Rechnern kann das keine Sau entziffern! Hab das jetzt selber ausgebessert, weil das für mich so einfach unspielbar ist, guggst du hier!

Hä? Mein Rechner hat damit keine Probleme. Es empfiehlt sich sowieso, den Europäischen Zeichensatz zu instalieren, und wenn der drauf ist, zeigt es alles richtig an. Das kannst du keinem Entwickler zum Vorwurf machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 287
Alter: 30
BeitragVerfasst: Do Nov 07, 2013 19:02 
Der Font ist sogar im Spieleordner drin. Ganz groß geschrieben als "SCHRIFTZEICHEN (FONTS)" mit Installationsanleitung, etc. :D
Und unter dem Download hab ich das mit den Fonts sogar rot markiert. :D Man muss halt nur die Augen aufmachen. ;)

Was ist denn an dem Namen "Ethan" auszusetzen? :/ Ist halt die amerikanische Version von Gold/Klarin. Wird halt net "Ethan" wie "Methan" ausgesprochen
sondern wie "isen/ithen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Alter: 28
Wohnort: Marburg
BeitragVerfasst: Do Nov 07, 2013 21:09 
Ahhh ok danke und sry, hab das irnwie verpeilt.
Und was den Heldennamen angeht, wollte nur einmal anmerken dass dieser nicht bei allen deutschsprachigen Spielern so gut ankommen könnte. Ich ordne das mal in Künstlerische Freiheit ein, ebenso die meiner Meinung nach zu oft gebrauchten Wörter "Scheiße" und "Fuck" (das passt einfach nicht zu Pokémon)

Egal, ich schreibe so gerne Kritiken- also kriegst du auch eine, ob du willst oder nicht. ;)

Spiele und Filme mit Zombies sind dir zu gruselig? Du bleibst lieber in der Pokémon-Welt?- Wenn du trotzdem auf dem Pausenhof zu dem Thema mitreden willst, dann ist "Pokémon Dusk" genau das Richtige für dich! Denn dieses Spiel vereint den blutigen Horror einer Zombieapokylpse mit plüschigen Pokémon! Als Ethan spielt ihr den Lieferjungen in einer Zombie-verseuchten Stadt, ihr lauft hin und her und wieder zurück zu eurem Bunker. Sein treuer, aber leider ziemlich roboterhafter Begleiter Brando räumt dabei ohne zo zögern Zombies und wahlweise auch Menschen aus dem Weg. Als Ethan im Begriff war von einem bösen Mann erwürgt zu werden, ist Brando brav sitzen geblieben bis Ethan mit Letzter Kraft ihn noch dazu auffordern konnte ihm zu helfen (villeicht hätte er sich lieber einen Schäferhund besorgen sollen, der hätte mehr Nächstenliebe aufgebracht). Dieses Spiel bleibt seiner Bier-ernsten Story-Line und der Pokémon-Welt treu und verschenkt jedweges Parodie-Potential, was sich im Spielverlauf anbietet. Ab und an wird zwar die Gefühls-Keule geschwungen (Fühl du Sau!), aber meist sind es ja nur jene Charaktere zu denen ihr eh keine sonderliche Beziehung aufgebaut habt. Als alter Dreamland-Liebhaber ließen mir die ein oder anderen wiederverwerteten Soundeffekte und Midis einen kalten Schauer den Rücken hinunter laufen, aber die Horror-Game typischen Schocker bleiben komplett aus. Ich will jetzt nicht spoilern, aber mindestens die Hälfte wird sich bereits vor Spielbeginn denken, dass wieder einmal Team-Rocket an allem Schuld ist *wuhu...*, achja und es gibt ein legendäres Pokémon am Schluss das man aber nicht fängt, sondern wenig legendär schnetzelt- also ich hätts lieber gefangen o.O

Spielspaß: ganz ok
Spieldauer: hervorragend (über 2 Stunden)
Authentizität: hervorragend, aber alles zu ernst
Story: nicht wirklich innovativ, aber Umsetzung ganz ok
Bugs:
- Helden-laufen-hintereinander-Script schlecht realisiert, Held bleibt öfter mal an Wänden und Gegnern kleben
- der Held kann im Kampf auch als menschliches Schutzschild eingesetzt werden bei Nahkampfangriffen
- Bei Dialogen kann man öfter mal einfach das Menu aufmachen
- Drückt man S oder A in einem sicheren Gebiet, so lässt Brando sofort eine Attacke bei Betreten eines Kampfgebiets folgen
- Fernangriffe von euch+Gegnern verursachen öftermal keinen Schaden
- Fernangriffe von Gegnern können mit Nahkampf geblockt werden
- Spezialattacken können durch Öffnen des Menus geblockt werden-> kein Schaden

Unterm Strich: Ich will jetzt hier Niemanden beleidigen, weiterempfehlen würde ich das Spiel aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de