RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Nightmare Johnny
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=99076
Seite 1 von 1

Autor:  Red-Cube [ Sa Nov 09, 2013 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Nightmare Johnny

Nightmare Johnny


Vorwort:
Mit einer Produktionszeit von nicht mal 2 Wochen ist das wohl das schnellste Projekt, das ich je aus dem Boden gestampft habe. Es entstand im Zuge einer Bewerbung und ist deshalb (zum ersten und zum letzten mal) wohl für jedes Alter geeignet. Das bedeutet kein Blut oder verstörende Gewalt wie etwa bei "Wartools" oder "Lemtingas metas" der Fall war.
Das soll natürlich niemanden abschrecken. Gerade das rasantes und retrogeladenes Gameplay machen den Titel spielenswert und wenn wer fragt, der Soundtrack und seine Quali waren Absicht! Denn darum geht's ja auch, Oldschool vom Feinsten.



Story:
Für alle mit English-Verdrossenheit, der Text in diesem Spiel passt auf 'ne Karteikarte. Das Spiel erzählt sich im Prinzip durch seine Bilder.

Actually Johnny lived a normal live until a terrible fire took his mother away. From there on Johnnies little world grew dark, lost in despair and haunted by nightmares. However one night he decided to fight the pain find his mother. A great journey into the darkest depths of his dreams begins,...



Trailer:
Mit bestem Dank an Clades!(http://www.youtube.com/user/Cryptorax?feature=watch)!
[youtube]c4i9wvNL3mc[/youtube]



Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild



Nachwort:
Auch wenn das Spiel mit seiner seichten Story und vermutlich 1 1/2 Stunden Spielzeit kein eppischen Meisterwerk geworden ist, war der Aufwand und die Arbeit für diese kleine Schote enorm. Ob es sich gelohnt hat, weiß ich noch nicht aber wenn ihr wollt könnt ihr mir das schon mal stecken. In jedem Fall hoffe ich, dass das ganze amüsiert.

http://riparchivarium24.com/NJ.zip



Vielen Dank, für's durchlesen!

Autor:  Is-No-Good [ Sa Nov 23, 2013 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightmare Johnny

Ein netter Spaß für zwischendruch, auch wenns schnell vorbei ist. Einwandfrei gemacht bei schöner Grafik und piepsiger Retro-Musik. Auch das Kampfsystem funktioniert einwandfrei, selbst bei den schieren Gegnermassen kann man sich umzingelt immernoch wieder frei boxen *daumen hoch*. Lediglich einen Bug konnte ich entdecken: nachdem der Held vom Feuer davongelaufen ist und ins Badezimmer geht, steht er nicht vor der Tür sondern vor der Wand oO.

Unterm Strich_________________________
Bin wirklich erstaunt, dass du das in nur 2 Wochen aus dem Boden gestampft hast. Diese Qualität erreichen viele bei Jahren der Entwicklung nicht. Auch wenn das Projekt einen nicht vom Hocker reißt, sollte man die Entwicklungszeit GROß und FETT darüber setzen um den wahren Wert zu erkennen.

Autor:  Red-Cube [ Sa Nov 23, 2013 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightmare Johnny

Jow danke! Na ja, ich hatte befürchtet dass es ein wenig leicht wird, aber wenns hier und da trotzdem noch herausgefordert (UND Spaß gemacht) hat, freut mich das. Den Bug kenne ich. Keine Ahnung wie das die ganze Zeit passiert. Da rätsel ich noch heute drüber...

Für knapp 2 Wochen wars aber auch eine krasse Arbeit! Mit 2 Wochen mehr hätts sogar noch eine Flug-Szene gegeben, alá Gradius, nur eben Johnny in seinem Bett. Jetzt wollte ich meine Energie aber anderweitig einsetzen. Es gibt noch ein paar Games, die mit demselben Prinzip hübscher, härter und geiler das Licht der Welt sehen sollen!

Autor:  schreiber [ Mi Dez 11, 2013 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightmare Johnny

Das klingt ja richtig gut und hat mich neugierig gemacht. Der Link funktioniert leider nicht mehr. Kannst du mir vielleicht noch irgendwie Zugang zum Spiel verschaffen? Würde es mir gerne mal näher ansehen, denn ich bin noch ganz neu und hoffe, viel zu lernen.

Autor:  Imaginär [ Mi Dez 11, 2013 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightmare Johnny

schreiber hat geschrieben:
Das klingt ja richtig gut und hat mich neugierig gemacht. Der Link funktioniert leider nicht mehr. Kannst du mir vielleicht noch irgendwie Zugang zum Spiel verschaffen? Würde es mir gerne mal näher ansehen, denn ich bin noch ganz neu und hoffe, viel zu lernen.


Der Link funktioniert ohne Probleme.

Autor:  schreiber [ Do Jan 02, 2014 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightmare Johnny

Du hast recht. Jetzt funktioniert er auch bei mir. Beim letzten Mal wurde mir die zip-Datei gar nicht erst zum Download angezeigt.

Autor:  Red-Cube [ Mo Jan 20, 2014 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightmare Johnny

Vllt spinnt der Hoster manchmal ein bisschen. Falls er parteu nicht will, einfach in einem anderen Browser probieren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/