RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Aequilibritas - Demo (Hack&Slay AKS mit taktischen Elemeten)
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=99079
Seite 1 von 1

Autor:  NutHouseGaming [ Di Nov 12, 2013 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Aequilibritas - Demo (Hack&Slay AKS mit taktischen Elemeten)

Moin Moin!

Ich arbeite schon einige Jahre mit verschiedenen Makern und habe mich schließlich für den VX Ace entschieden.
Nach so einigen Tagen und Nächten des Programmierens am neuen Projekt, möchte ich die erste Demo meines ganz persönlichen Rollenspiels der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen!
Ziel ist es einerseits produktives Feedback zu erhalten, andererseits natürlich puren Frohsinn in eure Gemüter zu blasen.

Das Spiel:

Aequilibritas

Da es die erste öffentliche Demo ist fällt der Story-Content mit rund einer Spielstunde noch relativ klein aus.
Ich habe mich nicht gescheut diverse Klischees zu bedienen und so beginnt die Geschichte mit dem klassischem Mann ohne Erinnerungen.
Sowohl der Charakter als auch der Spieler selbst lernen die Welt also von Grund auf neu kennen.

Nützlicherweise muss man gar nicht sonderlich viel über die Story erfahren um das Spielprinzip zu durchschauen:
Erforschen, looten, leveln, hack & slay.


AKS

Um diesem Grundprinzip gerecht zu werden habe ich ein komplettes AKS auf Eventbasis ausgearbeitet, was so einige features mit sich bringt:
- Grundschläge (Kombinationen)
- Kombopunkte + Finishing moves
- Echtzeit-Kampfmenü mit 8 Zaubern, 4 Fähigkeiten und 4 nutzbaren Gegenständen
- 3 Talentbäume für Spezialisierten Kampfstil
- Einfluss von Ausrüstung und Statuswerten + Skalierung

Dieses Kampfsystem ist so gut wie fertig und wird in späteren Demos hauptsächlich von Gegner-Vielfalt und Kombinationsmöglichkeiten der Angriffe leben.
In dieser Demo sind ohne Cheats nur die für die Story vorgesehenen Angriffe und Fähigkeiten verfügbar.

Sonstige features:

Ich habe außerdem versucht das Spiel mit Zahlreichen nützlichen Scripts zu bestücken (vielen Dank an die fleißigen Schreiber!)
Hier eine Liste allgemeiner features:
- Pixel Movement (Khas)
- Awesome Light Effects (Khas)
- Shop (Yanfly)
- Crafting (GubiD + Venka)

(Ein eigenes Menü (+Questlog) soll auf jeden Fall noch dazu kommen, dafür war bisher noch keine Zeit)


Screenshots:

Um euch eine Vorstellung davon zu geben wie das Spiel in etwa aussieht habe ich versucht ein paar Screenshots zu machen:

Awesome Light!
Bild

Beim Angeln:
Bild

AKS:
Bild

AKS2:
Bild


Schlusswort:

Falls du dir den ganzen kram durchgelesen hast: Danke.
Wem noch Dank gebührt: Allen Leuten die mich motiviert haben dieses Projekt voran zu treiben und natürlich auch denen, die geholfen haben!
Um einen Bogen zum Anfang zu spannen: Als ich vor Jahren mit dem RPGm2k begonnen hatte meine ersten (völlig bescheuerten) Projekte anzugehen war mein großes Vorbild Vampires Dawn.
Ich wollte schon immer so ein heftigen Schinken produzieren. Hier mein erster Versuch eines Versuches. thx Marlex :)

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt euch das Spiel mal anzusehen ist hier der Link:
(Viele Browser sagen, dass Dropbox böse ist, aber es ist für mich eine einfache Möglichkeit immer die aktuellste Version für euch bereitzustellen)

https://www.dropbox.com/s/7vwymk2kcq1ts ... britas.exe

Ich bin offen für Anregungen und Kritik. Direkt hier im Forum oder auch über Facebook unter "Nut House Gaming"

Dann kann ich nur noch sagen: Viel Spaß beim zocken!

Get some nuts, bitches!

Autor:  NutHouseGaming [ Do Dez 05, 2013 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aequilibritas - Demo (Hack&Slay AKS mit taktischen Eleme

Erweckt die Vorstellung nicht genug interesse?
Ist hier einfach keiner aktiv unterwegs?
Ist der RPG-Maker VX Ace einfach scheiße?
Ist das Spiel zu langweilig?
Jemand, der es überhaupt gezockt hat?

Was denkt ihr?

Autor:  G-Brothers [ Fr Dez 06, 2013 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aequilibritas - Demo (Hack&Slay AKS mit taktischen Eleme

Deine zweite Vermutung trifft zu - dieses Forum ist so gut wie tot.
Stelle dein Spiel einfach im RPG-Atelier vor. Die meisten User hier sind auch dort unterwegs.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/