RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 3:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 14
 Betreff des Beitrags: Wer tötete Eisbaer? - Vollversion
BeitragVerfasst: Fr Dez 13, 2013 0:07 
Bild
Hallo zusammen! :)
Ich möchte die Vollversion von Wer tötete Eisbaer? vorstellen.

Genre: Detektivspiel, Krimi
Maker: Rpg Maker 2003
Version: Vollversion
Spielzeit: ca. 6 Stunden
RTP benötigt: Ja


Bild
Eisbaer lädt seine besten Freunde und Kollegen zu einem Bankett in seine Villa ein. Es stellt sich jedoch heraus, dass Eisbaer ermordet wurde und nun liegt es am Spieler, herauszufinden, warum und von wem. Schon bald wird sich herausstellen, dass es hier nicht bloß um Eisbaer geht...

Bild
Du übernimmst die Rolle von Möbius Dünkelbraun, der als guter Freund Eisbaers natürlich auch auf sein Bankett eingeladen wurde. Ausgerüstet mit einem Tick für Gerechtigkeit, kann er den Mörder nicht einfach davonkommen lassen! Natürlich ist auch Möbius' kleiner Begleiter Nase mit von der Partie.

Wer tötete Eisbaer? ist ein Mix aus Rätsel-, Beobachtungs- und Geschicklichkeitsspiel. Es ist ein sehr text-und dialoglastiges Spiel, da Handlung und Atmosphäre zu großen Teilen über den Dialog stattfinden und aufgebaut werden. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich viele Rätseleien und Geschicklichkeitseinlagen, die das Spiel in Wer tötete Eisbaer spielenswert machen dürften. So gilt es, Stück für Stück herauszufinden, was hinter dem Mord an Eisbaer steckt, wohlwissend, dass an jenem schicksalhaften Tag in der Villa Leben und Tod sehr nah beieinander liegen...
Insgesamt versuche ich, mit Wer tötete Eisbaer einen spannenden Krimi in Form eines RPG Maker Spiels zu erzählen.


Bild
Wer tötete Eisbaer war ursprünglich als Nachfolger von dem Fungame Quest for Whatever 2 der ehemaligen RPG-Freakz gedacht, was aber nicht das Genre des Spiels vorschreiben sollte. Das Team begann das Projekt aufzubauen, in welchem letztendlich jeder Mitarbeiter seine eigene Geschichte des Mordes an Eisbaer erzählen und somit seinen eigenen Part erhalten sollte. Leider ging das Interesse an dem Projekt nach und nach verloren, doch weil ich bereits viel an meinem Part gearbeitet hatte, habe ich beschlossen, meinen Teil zu Ende zu bringen. Wer tötete Eisbaer? ist also doch noch fertig geworden.
Das Projekt und die Idee dazu ist also nicht nur durch mich entstanden. Maßgeblich daran beteiligt waren:
- Eisbaer
- ~Jack~
- Horst RPG
- Bauzi
- JMaster

Wir haben die Villa von Eisbaer zusammen entstehen lassen und außerdem jeweils einen eigenen Charakter zur Geschichte beigetragen. Auch Underserial und Pantoffelninja haben einen Charakter beigesteuert.
An dieser Stelle ein Dankeschön an all diese, durch die dieses Spiel, welches mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist, entstehen durfte.


Bild
Bild Noch reisen die Gäste voller Vorfreude an.

Bild Das wird ein geselliger Abend.

Bild Über das Menü können eingesammelte Gegenstände angesehen und angewendet werden.

Bild Konflikte werden sich nicht vermeiden lassen.


Bild

http://www.file-upload.net/download-8456164/Wer-t--tete-Eisbaer-1.1.rar.html


Abschließend kann ich nur sagen, dass ich natürlich auf viele, viele Spieler und mindestens genauso viele Meinungen zu dem Spiel hoffe. In den letzten Jahren ist eine Menge Herzblut in das Projekt geflossen und ich denke, dass ich der Idee zu Wer tötete Eisbaer? nun einen würdigen Abschluss verpassen konnte. Ich bin jederzeit offen für Lob, Kritik und natürlich auch Verbesserungsvorschläge für weitere Projekte. Ihr dürft mir auch gerne per Mail schreiben, falls ihr nur Leser in diesem Forum seid. Ich bin dankbar für jegliche Resonanz!
Viel Spaß mit dem Spiel!

LG, Jason


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de