RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 3:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 12
BeitragVerfasst: Di Jan 14, 2014 2:55 
Vorwort

Alice mare, ein Spiel von △○□× (Miwasiba), einigen Vocaloid-Fans sicher bekannt, war meine erste Übersetzung eines Wolf RPG Editor Spieles - vielleicht sogar die erste deutsche Übersetzung eines Wolf RPG Editor Spieles überhaupt? Nach einigen Schwierigkeiten wegen nicht unterstützen Zeichen, einem kaputten MapTree und anderer wundervoller Faktoren hat sich das Ganze dann doch etwas in die Länge gezogen, nicht zu vergessen die Updates (ursprünglich fing ich mit Version 1.01 an, danach durfte ich dann aufholen auf 1.02, 1.03, 1.04, ... 1.07). Dennoch hat es großen Spaß gemacht und vor allem handelt es sich bei Alice mare meiner Meinung nach um ein wirklich, nicht nur im wörtlichen Sinne, märchenhaftes Spiel.

Story

Allen leidet an Gedächtnisverlust. Er hat seine Eltern verloren und kommt in eine gewisse Einrichtung. Eines Tages hört er seltsame Geräusche und als er vor lauter Neugierde nachsehen will...

Screenshots

Bild Bild Bild Bild Bild

Download

http://www.tsoto.net/Downloads/3-Alice_mare

Nachwort

Alice mare hat eine märchenhafte Aufmachung mit hier und da ein paar kleineren Horror-Elementen, lässt sich aber keineswegs als Horror-Spiel betiteln. Es gibt einige Rätsel zu lösen, sollte aber für jeden schaffbar sein. Es gibt keine Verfolgungen oder ähnliches. Wie immer liegt dem Spiel eine Anleitung mit Komplettlösung bei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de