RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 3:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
 Betreff des Beitrags: Tales of Freya [Demoversion]
BeitragVerfasst: Fr Okt 24, 2014 19:17 
Bild


Vorwort

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Spielevorstellung von Tales of Freya!

Ich arbeite nun schon etwa ein halbes Jahr an diesem Spiel und habe nun endlich beschlossen, eine Demoversion herauszubringen. Ich habe alleine an dem Spiel gearbeitet, alle Grafiken, die ihr nicht aus dem RTP wiedererkennt sind von mir. Lediglich Scripts und Musik sind aus dem Internet und die Credits könnt ihr weiter unten nachlesen.
Ich arbeite mit dem RPG Maker XP, aber es ist kein RTP nötig, um das Spiel zu spielen. Die Dauer der Demo beträgt etwa 45 Minuten und das Genre lässt sich unter Adventure RPG einordnen.



Geschichte

Die Protagonistin, Freya, lebt bei ihrem Großvater auf Ferone, einer kleinen Insel, die die beste Schafswolle im ganzen Land herstellt. Freya möchte nichts lieber, als ihre Heimatinsel zu verlassen, doch ihr Großvater, als der Bürgermeister der Insel, will es ihr nicht erlauben. Sie hat keine andere Wahl, als seinem Wunsch zu folgen und seine Nachfolge anzutreten.
Von ihren Eltern weiß unsere Heldin so gut wie nichts. Sie ließen Freya als Baby auf Ferone zurück, um auf Reisen zu gehen, gelten allerdings seit Jahren als verschollen.
Im Geheimen arbeitet Freya jeden Tag für die anderen Inselbewohner um sich einmal heimlich ein Boot kaufen zu können und die Insel zu verlassen. Doch eines Tages verlässt sie Ferone gezwungenermaßen und nicht so komfortabel, wie sie dachte...



Charaktere


Freya

Bild Die Protagonistin des Spiels. Sie arbeitet hart um irgendwann von ihrer Heimatinsel wegzukommen und Abenteuer zu erleben.



Bürgermeister Crane

Bild Freyas Großvater und Bürgermeister von Ferone. Er ist streng und unnachgiebig und denkt sehr schlecht über Freyas Eltern.



Mia

Bild Freyas beste Freundin. Sie hat immer ein freundliches Wort auf den Lippen und ist selten schlecht gelaunt.

Im Laufe des Spiels trifft man auf die unterschiedlichsten Charaktere, die man am besten selber durch das Spielen kennenlernt!



Features, die bereits in der Demo enthalten sind

Ein eigenes Menü mit kleiner Animation beim Starten. Man ruft es mit X oder esc auf.

Bild


Selbstgezeichnete Facesets wie bei den Charakteren oben gezeigt.


Ein aufwendiges Kartensystem, auf das man aber erst ab der Hälfte der Demo zugreifen kann.

Bild Die Karte mit den vorerst zugänglichen Maps.


Bild So sieht es aus, wenn man per Enter die Position auf dieser Insel aufrufen will.


Ein Item-System, bei dem man Items an NPCs oder Gegenständen verwenden kann. (wie z.B. Bomben um etwas aufzusprengen) Hier möchte ich keinen Screen hinzufügen, weil es etwas spoilern würde ;)


Ein Zeit bzw. Tag und Nacht-System. Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen, deshalb hier nur einige Screens:

Bild Bild


Bild Bild



Features, die erst in der Vollversion enthalten sind

Ich werde hier nur jene Features auflisten, die schon im Spiel enthalten sind, storymäßig aber einfach noch nicht vorkommen. Das heißt also, dass diese Features auf jeden Fall in der Vollversion enthalten sind.


Ein eventgesteuertes AKS (Action-Kampfsystem/Echtzeit-Kampfsystem), welches im späteren Verlauf bis zu drei verschiedene Angriffe beinhaltet (sie sind optional erspielbar). Der Fokus bei den Kämpfen liegt auf kreativer Gegner-Gestaltung, besonders bei den Endbossen. Allerdings kann man das AKS bei der Demo nur kurz anspielen, der Rest folgt erst später.
Bild So sieht der Charakter mit Waffe dann aus.


Eine freie Welt, die man voll und ganz nach eigenen Wünschen erkunden kann (Leider in der Demo nicht wirklich möglich, da sie erst einmal sozusagen die "Einführung" in das Spiel zeigt).


Ein Crafting-System, das man im späteren Verlauf des Spiels freischaltet.



Ich denke, auf Screenshots kann ich angesichts derer bei den Features verzichten. Sollte sich jemand noch ein paar weitere wünschen, bin ich gerne bereit noch welche hochzuladen, aber ich denke, die knappe Stunde kann man schon erübrigen wenn einen das Spiel wirklich interessiert :)

Jedenfalls hoffe ich auf zahlreiche Spieler, die Tales of Freya ausprobieren möchten, weil wirklich Herzblut in diesem Projekt steckt und ich konstruktive Kritik gebrauchen könnte. Wenn euch die Präsentation also gefallen hat, ladet euch bitte die Demo runter und spielt sie durch. Ich hoffe, es bereitet euch genauso viel Freude es zu spielen, wie mir es zu machen und kann nur noch viel Spaß wünschen!


Credits

Scripts

Crafting System: mrrow
UMS: ccoa

Musik

Kunsel
Snowy Fox
Xcalnarok
Jasprealo
Tarranon
NathanGDay
Subaru
ReclaimedGlory

Allgemein

Enterbrain



Download

ToF.rar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de