RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Jun 20, 2018 4:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Do Mär 12, 2015 17:29 
Zonbi - Night in Hilly Creek


Hallo! Ich möchte euch heute mein fertiges Spiel vorstellen.
Zonbi - Night in Hilly Creek ist ein actionbasiertes Horror Survival Game.
Inspiriert wurde es vorallem von Dreamland 3, Desert Nightmare, Resident Evil und Silent Hill.
Es ist in den letzten 2 Jahren entstanden und nutzt eine erweiterte Variante des Dreamland KS.
Erstellt wurde es mit dem RM2K3.


Features

- Action KS mit Nah- und Fernkampfwaffe
- Custom Menü
- Map à la Silent Hill 1
- 3 spielbare Charaktere
- Viele hirnlose Zombies
- Bossfights
- Arena- und Storymodus


Story

Die Story halte ich hier kurz und simpel. Cusco Logan ist auf der Suche seiner verschwundenen Schwester und wacht eines Tages
durch unerklärliche Umstände in der Stadt Hilly Creek auf, die von der Außenwelt abgeschottet wurde und von einem mysteriösen
Unheil heimgesucht wurde.


Screenshots


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Download

http://www.file-upload.net/download-10373072/Zonbi-Setup-DE.exe.html


Nachwort

Wie bereits gesagt, ich habe das Spiel über die letzten 2 Jahre geschrieben. Ich hoffe, dass es ruckel- und bugfrei läuft (unter Umständen könnte der Arenamodus laggen, der Storymodus müsste aber eigentlich auch auf schwächeren PCs flüssig laufen). Das Spiel sollte ohne jedes RTP laufen. Ich habe mich in Sachen Namen und Gestaltung viel inspirieren lassen, das sieht man schon am Namen des Schauplatzes (siehe Desert Nightmare). Ich hoffe, das Spiel ist für den Ein oder Anderen interessant, auch wenn das Gameplay vielleicht etwas staubig ist, ich hoffe, ich habe das Spielerlebnis mit individuellen Bossfights und (wie ich hoffe) interessanter Story etwas aufgepeppt. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand das Spiel mal ausprobiert und seinen Senf hier dazu gibt. Hoffentlich ist in diesem Forum noch genug los, damit noch der Ein oder Andere diesen Post überhaupt sieht. :)

Nebeninfo: Man sollte für dieses Spiel die Caps-Einrastfunktion ausstellen, die sich bei Windows mit mehrmaligem Drücken von Shift aktiviert, da die Fernkampfwaffe per Shift bedient wird und sonst das Spiel immer wieder durch Windows unterbrochen wird.



- Shoben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 143
 Betreff des Beitrags: Re: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Fr Mär 13, 2015 0:07 
Dreamland 1?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Re: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Fr Mär 13, 2015 16:32 
It Fucktor hat geschrieben:
Dreamland 1?


Habe Dreamland 1 nie gespielt. Was genau ist gemeint?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 208
 Betreff des Beitrags: Re: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Fr Mär 13, 2015 18:31 
Shoben hat geschrieben:
Was genau ist gemeint?

Dreamland 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Re: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Sa Mär 14, 2015 2:36 
Nightfalls hat geschrieben:
Dreamland 1


Jetzt bin ich wirklich überfragt. :eek: :atomfreu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8596
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2015 9:29 
Dreamland, eins der am meisten gespielten Spiele der deutschen Community zur Glanzzeit der Szene. Kriegst hier: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/oGVn4n3BPR

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Re: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2015 17:00 
Andrej hat geschrieben:
Dreamland, eins der am meisten gespielten Spiele der deutschen Community zur Glanzzeit der Szene. Kriegst hier: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/oGVn4n3BPR


Ja, aber wieso posten das hier alle? ^^
Sieht meins etwa gleich aus oder wie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 143
 Betreff des Beitrags: Re: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2015 23:35 
Ja, da siehste mal, was für ein großes Kompliment ich dir gemacht hab. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Re: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Di Mär 17, 2015 16:28 
Das war als Kompliment gemeint? o.o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 143
 Betreff des Beitrags: Re: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2015 17:47 
Nein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Re: Zonbi - Night in Hilly Creek
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2015 22:32 
Ouh... o.o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de