RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 3:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: So Mär 13, 2016 21:36 
Hallo alle miteinander ;)

Erstmal die Eckdaten des Spiels:

Name: Klaus-Dieters Abenteuer in T-Hailand
Ersteller: Senfius Zigartus - Kampfsystem habe ich von Yanfly übernommen.
Erstellungssoftware: RPG Maker VX ACE
Genre: etwas schwer zu sagen. Würde es als Fun-Rollenspiel bezeichnen, da es eigtl. alle normalen RPG-Elemente besitzt, jedoch die Story deutlich von anderen Spielen abweicht
Altersempfehlung: ab 16
Spielzeit: Etwa 10 Stunden (Ich war beim Testspielen in 7 Stunden durch - weiss aber natürlich alles auswendig - mein Testspieler hat 11 Stunden gebraucht)


Die Idee:

Sodala. Bevor ich zur Story komme, will ich erstmal erzählen, wie es eigentlich zu der Idee des Spiels gekommen ist. Ich hatte nach 10 Jahren arbeiten die Schnauze voll und habe daher im September mit dem Studium angefangen. Davor wollte ich nochmal einen richtig geilen Urlaub machen - und hatte auch was richtig tolles entdeckt: 2 Wochen Thailand all inclusive mit Flüge für 435 € pro Person. Doch mein Kumpel hatte ein Problem mit Thailand, da er Angst davor hatte, bei seinen Bekannten als Sextourist abgestempelt zu werden. Dann gings für den selben Preis nach Irland. Allerdings konnte ich mir den Spaß nicht verkneiffen, ihn in einem RPG Maker Kurzspiel als Hauptfigur zu nehmen und als Sextourist durch Thailand zu schicken.

Allen Vermutungen zu trotz fand er das Spiel Lustig und richtig gut gemacht. Ich zeigte es nach und nach ein paar Kumpels, die alle seiner Meinung waren. Vor allem hebt sich das Spiel halt von den vielen total ernst gemeinten Weltrettungs-RPG´s, die es mittlerweile ja schon im Überfluss gibt, ab. Also suchte ich mir ein paar nette Tilesets online zusammen und fing an, ein richtiges Spiel draus zu machen. Als es dann in die Testphase kam und ich kurz davor war, es herauszubringen, informierte ich mich dann doch einmal über die rechtlichen Probleme, die auftreten könnten. Und tja - ich durfte natürlich 95 Prozent der Maps nicht veröffentlichen.

Ich suchte nach einer Möglichkeit und kaufte mir dann schliesslich den: "Ancient Dungeons: Base Pack" für 25 Dollar und fing an, alles erneut aufzubauen. Seterstellung ist nicht gerade meine Stärke, daher habe ich es garnicht erst versucht. Das ganze war zwar für mich persönlich nervig, für das Spiel aber wohl das beste, was passieren konnte, da ich einiges nochmal umschrieb, aufgrund der bereits vermehrt gewonnenen Erfahrung und auch aufgrund meiner besseren Kenntnisse, die ich im Studium erlangt hatte.

Nach etwa 9 Monaten und 700 Stunden Arbeit ist das Projekt jetzt fertig. Ich habe schon jemanden gefunden, der das Game auf seinem Channel anspielt, dazu aber mehr, wenn es hier gut ankommen sollte.



Die Story

Klaus-Dieter ist der Sexurlauber, wie er im Buche steht. Doch gerade will er nur noch heim. Neben diversen Geschlechtskrankheiten, hat er nun auch noch Bekanntschaft mit einem Ladyboy gemacht - und das zu spät realisiert.

Doch am Hafen will ihn keiner mitnehmen, und überhaupt scheint etwas nicht zu Stimmen. Als er die sympathische Lulu kennenlernt, welche ihm von Problemen mit der katholischen Kirche berichtet, die Thailand übernehmen will, und auch noch Ausserirdische ins Spiel kommen, beschließt Klaus-Dieter, sich der Sache anzunehmen.

Was als fröhlicher Urlaubstripp(er) begann, wird langsam bitterer ernst. Trotzdem verliert der Tollpatsch seinen Humor nie, und sorgt mit seiner unstillbaren Libido für die ein oder andere peinliche Situation.

Trotz allem findet er im Affen Loui und einer vorerst Unbekannten zwei Gleichgesinnte, die ihn im Kampf gegen das Böse unterstützen.


phpBB [video]



Link zu meiner Facebookseite: facebook.com/Klaus-Dieters-Abe…2512217086/notifications/

Zum Download: senfius-zigartus.itch.io/klaus-dieter-in-t-hailand



Über Likes auf meiner Facebookseite, Downloads und auch hier Kritiken - ob gut ob schlecht - würde ich mich freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: So Mär 13, 2016 22:09 
Na klar is das mein Ernst ;)

Bin davon ausgegangen, dass es nicht bei jedem gut ankommt :atomfreu:

trotzdem braucht man mich nicht lappen nennen...

und 2 accounts - Daumen hoch ;)

Aber auch negative Kritik nehme ich gerne an ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de