RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Die Alptraumzone - Demo
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=99465
Seite 1 von 2

Autor:  Chamberlain [ Mi Dez 28, 2016 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Die Alptraumzone - Demo

Die Alptraumzone



Hallo miteinander. dies ist meine erste spielevorstellung also hoffe ich dass ich hier alles wichtige abdecke. aber fangen wir doch von vorne an. Vor vielen Jahren began ich ein kleines Horror RPG namens die Alptraumzone, verwarf es und begann neu. das wiederholte sich dann 4-5 mal und das Ding lag auf Eis.^^
ich habe es vor einiger zeit wieder ausgegraben und dachte, hmm, schade um den aufwand und da dachte ich mir ich stell es einfach mal vor. es handelt sich hier um eine kleine Demo die immer und immer wieder aufgewertet wurde.
Die alptraumzone ist ein Horror-survival Spiel welches, und das kann ich schwer leugnen, einige Inspiration von Klassikern wie Faces of Death oder Dreamland bekommen hat. Aber auch von großartigen, italienischen, 80er Jahre Horrorfilem wie die "Gates of Hell" Trilogie.


Story:
Wir schreiben das Jahr 1998. Zwei Brüder sind auf der Durchreise um ihre kranke, alte Großmutter ein letztes mal zu besuchen. Unterwegs wird der jüngere von beiden gekidnapt und findet sich seither in einem wahr gewordenen Alptraum voller blutrünstiger Monster, in dem die Grenze zwischen Realität und Einbildung mehr und mehr zu verschwinden droht.


Screenshots:
Bild

Bild

Bild


Noch ein paar Worte zum Schluss. Das Spiel sieht einfach aus, ist aber zum teil ganz schön herausfordernd. Ich hab mir große Mühe gegeben sowohl Horror Survuval mit klassischen Shooter Elementen zu verbinden und allgemein was schießen angeht beim maker das beste rauszuholen. Und wenns beim Maker ums schießen geht, kann man sich echt erschießen. :D Aber naja, testet es mal für euch.
Noch ein paar Tips damit ihr etwas länger am Leben bleibt:

-Ressourcensuchen wird i.d.R. belohnt.
-Wenn Gegner zu zahlreich werden, die Medizin/Muni knapp wird, lauft einfach weg. Es gibt keinen direkten Mehrwert bei Kämpfen. ;)
-Manchmal wird man gezwungen eine Weile auszuhalten. Versucht die Horden dabei in eine Art Kreis zu locken, indem ihr um sie herum rennt.
-Entwickelt eure eigenen Strategien. Auch wenn es unmöglich aussieht, es ist nicht so schwer wie man glaubt. Und nach dem ragen gibts garantiert ein Lächeln im Gesicht. xD

DL: (Neue Version)
http://share.cherrytree.at/showfile-28193/da_v110.zip

Viel Spaß!

Autor:  IndependentArt [ Mi Dez 28, 2016 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Chamberlain, im Picture-Ordner befinden sich Bilder, die aussehen, als wären sie vom Facebookprofil von irgendeiner Privatperson entnommen. Auch die Gore-Bilder sehen nicht gerade wie selbstgezeichnete, urheberrechtlich A-okaye Ressourcen aus.

Es wäre schön, wenn du mir bis morgen Abend per PN zeigen und erklären könntest, ob du die Nutzungserlaubnis für die Bilder hast (vor allem die Privatbilder). Solltest du dem nicht nachkommen, werde ich die Vorstellung vorerst unsichtbar schalten und erst wieder öffnen, wenn du mir die Nutzungserlaubnis geschickt hast. Alternativ kannst du natürlich auch einfach die Bilder aus dem Picture-Ordner und dem Spiel entfernen.

Autor:  IndependentArt [ Mi Dez 28, 2016 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Wieso hast du das Video über deinen toten Vater entfernt, in dem du so knuffig geheult hast? ^^

Autor:  IndependentArt [ Mi Dez 28, 2016 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Ich denk er war "der beste Papa, den man sich vorstellen konnte"?

Autor:  IndependentArt [ Mi Dez 28, 2016 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Keine Ahnung, ich warte noch auf das Len's Paly.

Autor:  IndependentArt [ Mi Dez 28, 2016 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

du und Mann?

Autor:  IndependentArt [ Mi Dez 28, 2016 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Falsche Reihenfolge. No Job --> no Wohnung.

Autor:  IndependentArt [ Do Dez 29, 2016 0:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Du heißt doch nicht COP!

Autor:  IndependentArt [ Do Dez 29, 2016 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Schuld ist die fuck Bundeswehr, die seinen Rücken verkrüppelt hat! Sonst wäre der schon längst Oberkommissarsch statt zu hartzen und einen auf "selbstständiger (Möchtegern)Spieleentwickler" zu machen!!!

Autor:  IndependentArt [ Fr Dez 30, 2016 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

ich denk der hat ne Bumse daheim, die ihm noch nicht weggelaufen ist, obwohl er nur am hartzen ist ... ^^

Autor:  IndependentArt [ Fr Dez 30, 2016 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Wie kannst es wagen, so über jemanden zu reden, der bei der Flutkatatsrophe damals sich den Arsch beim Bund aufgerissen hat um den Flutopfern zu helfen!!!!

Autor:  IndependentArt [ Fr Dez 30, 2016 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Die Campagne war ein voller Erfolg! Und du wärst dazu niemals in der Lage! Das würde Kelven höchstpersönlich verhindern!!!

Autor:  IndependentArt [ Di Jan 03, 2017 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Hey, ich habe doch gar keine Selbstgespräche in diesem Topic geführt! O.o
Hier ist doch was faul ...

Autor:  Ffrraann [ Mi Jan 04, 2017 17:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Da wurde wohl ein Troll gelöscht. Tjah - das klassifiziert uns zwei dann wohl endgültig als Nicht-Trolle.

Autor:  IndependentArt [ Mi Jan 04, 2017 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Alptraumzone - Demo

Das würde aber auch denjenigen, der ihn gebannt hat, als quasi Richter darüber klassifizieren, wer ein Troll ist und wer ein wertvolles Forenmitglied.
Und diese Befugnis willst du jawohl niemandem von den Deppen im aktuellen Quartier-Staff (!) zusprechen?

(Und mich haben sie sicher nur deshalb nicht gebannt, weil sie hoffen, dass ich hier noch "Depp 8" vorstelle und das Forum damit rette. Mache ich aber nicht. :baeh: Ihr seid mein Spiel nämlich nicht wert!)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/