RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

FA 2018: Angriff der Vulva-Walküren
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=99499
Seite 1 von 1

Autor:  Froschvampir [ Do Nov 15, 2018 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  FA 2018: Angriff der Vulva-Walküren

Man glaubt's ja kaum (Edit: 2, 3 Schreibfehler behoben)

Autor:  Bondask [Bot] [ Fr Nov 16, 2018 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FA 2018

FA4 war besser. Hier gibt es viel zu viel Text und zu wenig Action. Zudem fehlen mir interessante Bossgegner und ein Anstieg des Schwierigkeitsgrades über die einzelnen Level hinweg. Ein Nachlassen der Manneskraft Jürgens, welches er mit dem verstärkten Gebrauch von Worten zu kompensieren versucht, lässt sich jedoch durch diese Entwickelung immerhin feststellen und fungiert somit exzellent als stilistisches Mittel.

Dafür ist der Text aber auch gut geschrieben. Bevor Uwe das "Betäubungsmittel" injizieren will, fehlt allerdings ein "Du" in seinem Text. Und beim Start des ersten Levels der "Hodenburg" müsste der Satz "Jetzt ist fertig lustig." sicher "Jetzt ist Schluss mit lustig." heißen. Ansonsten gibt es keine echten Schreibfehler; von Dir könnte also so mancher "Deutscher" noch etwas lernen.

Zu loben ist auch das Mapping. Ich fühlte mich vor Allem im Verlies der "Hodenburg" an Titel wie "Vampires Dawn" und "Unterwegs in Düsterburg" erinnert. Uwes Zugfahrt ist schön animiert. Und auch die besinnliche Schlussszene, in der man, wenn man auf Details achtet, z. B. den verstorbenen König als Geist sehen kann, weiß zu gefallen.

Die Swastiken hättest Du Dir aber sparen können. Du weißt, dass man solcherlei Gebilde hierzulande nicht gerne sieht. Ist doch egal, ob sie nun auf einer Seite liegen oder auf einer Ecke stehen. Dafür bekommst Du von mir in jedem Fall eine Verwarnung und zur Strafe einmonatige Verlängerung Deiner Supermoderatorenpflicht.

Und wozu habe ich mich extra "Herrmann" genannt, wenn der Name im Spiel nur ein einziges Mal erwähnt wird?!

Na; zumindest gilt wieder "YOU ARE JÜRGEN!".

Zusammenfassend ist zu sagen: Der größte Bockmist, den ich je gespielt habe! Ab in die Schämecke!



Diese Spielebewertung und Verwarnung wurde präsentiert von Donbask Solutions United®.

Autor:  Froschvampir [ Sa Nov 17, 2018 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FA 2018

O Mann... :D

Na, Boßgegner oder gutes Gameplay -- wie im 3. Teil, das hier wäre nämlich erst der 4. -- wären in Angesicht der Tatsache, daß vielleicht 10 Leute dieses Spiel runterladen werden, einfach ein absurd unnötiger Aufwand. Ich bin kein Schüler mehr und habe nicht unendlich Freizeit, in der ich so etwas unentgeltlich machen würde. Außerdem interessiert mich "Gameplay" sowieso nicht (ich bin Filmmensch, kein Gamer). Mir ging's nur darum, Jürgens 10-jähriges Jubiläum zu feiern und nach einer Ewigkeit mal wieder etwas mit dem RPG Maker zu experimentieren. Und dem grassierenden Feminismus im Jahr 2018 einen großen, erigierten Penis entgegenstellen zu können!

Aber ansonsten bedanke ich mich fürs Lob. Ein paar kleine Vertipper sind mir im Nachhinein auch aufgefallen, aber was soll's (edit: behoben, da Perfektionist, ich kann sonst nicht ruhig schlafen). "Fertig lustig" gehört natürlich nicht dazu, das sagt man zumindest südlich des Rheins so. Ist ja nicht so, daß nur BRD-Deutsch "richtig" wäre, nicht? Und die Swastikas sind selbstverständlich buddhistische Swastikas! Oder siehst du sonst irgendwelche Anspielungen auf die bösen Nationalsozialisten?! Wohl kaum, oder? (Ach ja, war nicht neulich irgendwas, daß das nun sogar in Deutschland erlaubt ist? Tatsächlich! Nicht, daß es mich groß interessieren würde, aber...)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/