RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 25, 2017 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
 Betreff des Beitrags: Suche lizensfreie Chip- und Charsets
BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2015 18:39 
Hallo zusammen,

bin neu hier und bin suf der Suche nach lizensfreien Chip- und Charsets im RPG Maker 2000 / 2003 Stil. Ich programmiere Spiele mit dem Programm Game Maker Studio und habe vor, ein Template für und mit den Game Maker Studio zu schreiben, das den Game Developer, der dieses Template verwendet, erlaubt relativ leicht RPGs mit den Game Maker zu kreieren. Allerdings bin ich kein guter Grafiker und Suche deshalb lizensfreie Sprites in isometrischem Look.

Die RPG Maker Chip- und Charsets würden sich hervorragend eignen, doch soweit ich weiß sind viele davon an eine Lizens von ASCII (oder war es Enterbrain?) gekoppelt, die besagt dass diese nur unter Verwendung des RPG Makers verwendet werden dürfen.

Aber es gibt doch sicher Leute die Garfiksets gemacht haben, die frei verwendet werden dürfen. Wenn ja, wo finde ich diese oder wie erkenne ich diese?

Ich danke schon mal für Anworten.

Lg IlluminatiHunter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
Alter: 13
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2015 18:17 
Nein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: Sa Dez 19, 2015 12:06 
Danke für deine ausführliche Anwort mit Hintergrundinformationen!^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1322
Alter: 32
Wohnort: Quartierpedianien
BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2016 18:23 
Was er wahrscheinlich damit sagen wollte ist:

Die RPG Maker Grafiken, vor allem die Chip & Charset passen auf keinen Fall in eine Isometrische Ansicht...

Die sieht nämlich so aus:
https://thumbs.dreamstime.com/x/rathaus ... 283289.jpg

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de