RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Dez 11, 2018 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 15
Wohnort: DE
 Betreff des Beitrags: Suche nach Helfern
BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2018 14:03 
Hallo alle miteinander,

ich suche nach Leuten, die bereit wären, mit mir zusammen zu arbeiten für ein kleines RPG-Projekt. Einzelheiten zum Projekt würde ich ungern bereits im Threat klären, damit die Überraschung noch nicht im Vorraus weg ist!

Was ich suche:
- Grafiker
- Animator
- Komponist
- Writer

Ein Animator wäre sehr hilfreich, da ich mit Animationen sowas von überhaupt keine Ahnung habe. Aber sollte sich keiner finden, würde ich natürlich gerne mehr in dieser Richtung auch selbst lernen und würde das, gegebenenfalls auch übernhmen.

Grafiker und Komponisten sind auch sehr gern gesehen, die mir unter die Arme greifen.
Da ich mich selbst brennend für das Designen von Charakters und Landschaften interessiere, würde ich diese Aufgabe selbst erledigen, würde mich aber freuen, wenn sich mir jemand anschließt! Für das komponieren eigener kleiner Melodien und Lieder würde ich mich auch selbst drum kümmern, aber natürlich freue ich mich, wenn ich auch da Hilfe angeboten bekommen könnte!

Die Geschichte ist quasi bereits geschrieben, aber natürlich wäre es mir eine Freude, wenn jemand eigene Ideen mit einfließen lassen würde, sofern meine Grundidee nicht ZU stark verändert würde.

Als Dankeschön gibt es einen Eintrag in den Credits

Meldet euch und wir können uns kurzschließen!

Gruß hellgrad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 15
Wohnort: DE
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Helfern
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2018 10:29 
Also falls sich jemand für ein nettes kleines Projekt in der Freizeit interessiert...:

http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=99496&p=1740175#p1740175


Im Spoiler findet ihr den Link zum Projekt. Da werde ich Stück für Stück immer etwas von meinen Ideen preisgeben, auch wenn es mich schmerz, bereits im Vorraus mein Projekt schon quasi zu verraten, aber wenn durch ein paar Einblicke jemand vlt. Interesse bekommt, dann muss ich eben schon etwas davon verraten...

(Ich Verräter! :( :hehehe: )

Nunja... meldet euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3429
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Helfern
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2018 19:34 
Tut mir voll leid deinem Enthusiasmus ein jähes Ende zu bereiten, aber: Hier makert niemand mehr. Das Forum ist tot und wird nur noch von Trollen und Geistern bevölkert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 115
BeitragVerfasst: Do Sep 27, 2018 8:01 
Nicht aber nur Trolle und Geister treiben hier ihr Unwesen, auch Geisttrolle (Askr), Trollgeister (ich), und Geisttroll- & Trollgeistmeister (Donbask) ziehen hier umher.

Ich empfehle übrigens https://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier als Anlaufstelle für dein Anliegen.

_________________
that which can be destroyed by the truth should be


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2991
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Helfern
BeitragVerfasst: Do Sep 27, 2018 20:27 
Ich putze hier nur. :baby:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 76
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Helfern
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2018 1:46 
Jetzt wo das Quartier seit bald 2 Jahre geschlossen und sogut wie tot ist, was gibt es da groß noch zu putzen? :/
Kann doch nicht sein hier. Als ob die Mods nicht mit paar Trollen fertig werden, die hier alle Jubeljahre mal reinplatzen.
Oder gabs dafür andere Gründe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3429
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2018 15:15 
narf hat geschrieben:
Jetzt wo das Quartier seit bald 2 Jahre geschlossen und sogut wie tot ist, was gibt es da groß noch zu putzen? :/
Kann doch nicht sein hier. Als ob die Mods nicht mit paar Trollen fertig werden, die hier alle Jubeljahre mal reinplatzen.
Oder gabs dafür andere Gründe?

Brainstormer hat geschrieben:
es gibt ab sofort eine Open Beta von der neuen Version von rpg2000.de. Die Features werden dort häppchenweise von der experimentellen Umgebung implementiert. Mehr Informationen gibt es vor allem im Staffblog, in dem ihr immer die Neuigkeiten zur Beta-Seite finden könnt. Bislang sind auf der Seite noch keine Maker-relevanten Features implementiert; dies wird aber mit der Zeit kommen. Mehr dazu steht im Staffblog. Die Beta-Version der Seite ist unter http://rpg2000.4players.de/v2 erreichbar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 76
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Helfern
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2018 17:09 
Ach deswegen. Website befindet sich im Wartungsmodus.
Ich will Brainstormers Bemühungen ja keinesfalls kleinreden, aber Real Talk: wenn seit 2011 keine Updates mehr zu Quartier 2.0 kamen, ist es nicht so wahrscheinlich, dass wir den Launch noch miterleben. Wenn es doch noch was werden sollte, klasse, ich würds supporten... bis dahin sehe ich allerdings eher in Quartier 2.0 Version 2.0 a.k.a Quartier 2.5 a.k.a. RMArchiv die Zukunft, da es immerhin seit fast 2 Jahren schon deutlich Gestalt annahm. Auch wenn ich mir parallel dazu ein wieder geöffnetes Quartier 1.0 wünsche. Je mehr Alternativen für Game Präsis und Diskussionen existieren, desto besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2991
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Helfern
BeitragVerfasst: Fr Okt 19, 2018 19:14 
Zitat:
Jetzt wo das Quartier seit bald 2 Jahre geschlossen und sogut wie tot ist, was gibt es da groß noch zu putzen? :/

Du denkst wohl, hier läuft alles von selbst? Was glaubst Du eigentlich, warum die rahmenblauen Rahmen noch nicht vergilbt sind und der quartierblaue Boden immernoch gleichmäßig quartierblau ist? Die Forenaktivität wurde uns schon genommen; jetzt lass' mir wenigstens meinen Wischmop, damit ich mir hier noch irgendwie nützlich vorkomme! *schrubbt energisch die japanischen Schriftzeichen am Forenbanner* :bla:

Zitat:
Als ob die Mods nicht mit paar Trollen fertig werden, die hier alle Jubeljahre mal reinplatzen.

Welche Mods? Nur noch Imaginär ist hier. Und ob der Lust hat, sich in einem untoten Forum mit pathologisch-gelangweilten Trollen auseinanderzusetzen und ansonsten nichts zu tun, wage ich zu bezweifeln. :D

Zitat:
Wenn es doch noch was werden sollte, klasse, ich würds supporten...

Damit bist Du 6 Jahre zu spät dran. Als TWS und Donbask Administratoren wurden, hätte aus dem Projekt "Quartier 2.0" vielleicht noch etwas werden können, da sie dessen Planung und Umsetzung wieder ankurbeln wollten. Dadurch wurde Brainstormer diesbezüglich sogar wieder aktiver. Aber die Mehrheit der damaligen aktiven Userschaft hatte keine Lust auf Mitwirkung und sprach sich sogar direkt gegen Wiederbelebung und Weiterentwickelung des Quartiers aus. Und da Donbask doch nicht der Tyrann war, als den ihn manche Wut-User sahen, richtete er sich nach den Wünschen der User und beließ das Quartier fast so, wie es war (nachdem TWS bereits erfolgreich weggemobbt worden war, da seine Avatare dafür Angriffsfläche boten). Einen Pfannkuchen und einen Fuchsteufel später löschte Xhi sich dann als letzter offizieller Admin in einem spontanen Anfall von Nihilismus selbst. Und deshalb streichen wir hier jetzt nur noch unsere Zapfen und warten auf die Rückkehr des Heilands (Ratti Braino). Death by Community - das erwünschte Happy End des Quartiers.

Füge Lenny ein...

Bitte warten Sie einen Moment...

Füge Lenny ein...

...


:lenny:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Helfern
BeitragVerfasst: Di Okt 23, 2018 11:08 
Zitat:
Welche Mods? Nur noch Imaginär ist hier. Und ob der Lust hat, sich in einem untoten Forum mit pathologisch-gelangweilten Trollen auseinanderzusetzen und ansonsten nichts zu tun, wage ich zu bezweifeln. :D


Klar hat er da Lust drauf :D

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de