RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Apr 30, 2017 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 993 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10286
 Betreff des Beitrags: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2007 20:11 
Bild


Yah, das musste mal sein.

Regelwerk hat geschrieben:

1. Name ist Programm: Bewertet andere und lasst eure eigenen Makersachen (Chips, Chars, etc.) und/oder Sprites bewerten und erklärt ggf. den anderen Usern den schorschigen, tiefsinnigen Hintergrund eurer Kunstwerke.

2. Wer Sachen einfach klaut (sofern es sich um selbsteditiertes, -geripptes oder -gepixeltes von anderen Leutz handelt), kriegt was auf den Deckel =0

_________________


Zuletzt geändert von Davy Jones am Sa Jul 07, 2007 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 509
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2007 21:57 
Bild
Aus Spaß an der Freude wiedermal ein Paar Chars gepixelt. Jaja, RTP ._.
EDIT: Natürlich sind das Edits xD


Zuletzt geändert von Dirty Magic am Mi Mai 16, 2007 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1541
Alter: 25
Wohnort: Österreich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:48 
Bild Bild
Sollte einen Zwerg darstellen.

@Dirty Magic
: Wow, allesamt schön gepixelt und coloriert. Hätte auf die
schnelle nichts auszusetzen. Sind die nur editiert worden oder komplett selber
gepixelt worden?

mfg Isaka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 618
Alter: 29
Wohnort: Mondlicht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:13 
@DirtyMagic:
Ich erkenn die Originale, aber an sich ist es ein super Edit.

@Isaka:
Gefällt mir nicht sooo sehr. Wahrscheinlich weil er für einen Zwerg zu groß ist.

Und dann mal was von mir:
Bild
Bild

Unschwer zu erkennen, eine Kriegerin mitten im Angriff mit dem Speer, von allen Posen des Angriffs am besten gelungen, meiner Meinung nach ^^ Ist übrigens ohne Vorlage selbst gemalt!


Edit:
@Aflax:
Ganz nice. Solche großen Sprites sind sehr schwer, und dafür ist er okay. An der Colorierung solltest du aber noch arbeiten.

_________________
Bild
Ihr findet mich ab und an im Atelier. Jedoch eher auf rpg-maker.org und rpgvx.net


Zuletzt geändert von Ninja am Mi Mai 16, 2007 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 136
Alter: 27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 13:05 
Hi@all:
@Dirty Magic: Ja... ich mag zwar RTP überhaupt nicht, aber die sind trotzdem gut gelungen. Und... die sind editiert oder? Erkennt man genug Originale!

@Isaka: Ich schließe mich Ninja an, der ist wirklich zu groß und die Schultern sind zu weit auseinander und die Farben passen überhaupt nicht. Sry gefällt mir nicht ganz so gut, aber falls du grade erst anfängst dann ist es nicht schlecht. Also dranbleiben!

@Ninja: Jo, gefällt mir gut, hab ich so jetzt nichts dran auszusetzen. Komplett selbst gepixelt, oder zu einer Vorlage ne Pose gemacht?

Naja und jetzt noch was von mir:
Mit weißem Hintergrund (und den transparenten spar ich mir^^):
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 23
Wohnort: Beijing und Projekt:Naruto A New Generation
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 14:12 
Hey ihr alle!

@Aflax
Ganz nett, aber ich muss mich Ninja anschließen die Colorierung würde ich auch nochmal überarbeiten, ansonsten wie gesagt sehr nett.

@Ninja
Mir gefällt der Char in der Pose sehr gut! Weiter so!!!

@Isaka
finde die Schultern sind ein wenig zuweit auseinander und die Augen sehen einen Pixel
zu hoch aus, aber auc dieser Char gefällt mir im Ansatz sehr gut!!!

@Dirty Magic
sind halt Edits! Nette Colorierung!

und hier nochmal ein Charset von mir: Megaman Zero im Terranigmastil
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2164
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 14:35 
Bild
Kann sein das ich das schon mal gepostet habe, nja dürfte ja net schlimms ein ^^

---

@Dirty Magic : Sehr schön gepixelt und coloriert, der letzte is am besten gelungen.
@Isaka : Auche sehr schöng emacht, gibs dazu anis?
@Ninja : Dito
@Aflax : Eigendlich auch ganz gut, ich würds eh net besser amchen können, aber irgendwie gefällt mir die Pose net so wirklich
@TheBroker : Cooler Edit, nur etwas zu "krasse" Farben

_________________
..:: Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild ::..

I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han mathon ne'wilith.

Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2656
Alter: 27
Wohnort: Stuttgart
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 14:42 
@theBroker: Ganz Nett, mir gefällt jedoch die Haare nicht so ganz bei der links und Rechts GehPose.

@Aflax: Sieht doch shconmal ganz nett aus, jedoch gefällt mir die Flamme von der Fackel nicht- Müsste sie nicht eigentlich nach ober brennen^^?

@ninja: Sieht ganz gut aus, gefällt mir.

@isaka: Sieht in Ordnung aus, aber ehrlich gesagt würde ich es weniger als "Zwerg" sehen. Evtl. noch etwas kleiner ;).

@Dirty Magic: Sieht mMn auch ganz gut aus.

Nochmal was von mir, da sie im alten Thread ja ignoriert wurde:
Bild
(Die haare sind mir nicht ganz gelungen, da sie schwer im dunklen Bg erkennen zu sind, die Haare wirken nämlich noch etwas steif, leider kann ichs nicht bearbeiten da mein Trial Verison von Gif Animations Programm abgelaufen ist...)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 23
Wohnort: Beijing und Projekt:Naruto A New Generation
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 15:18 
@Bakura
thx! wenn ich ehrlich bin stimme ich dir zu! mit den Haaren könnte man noch was machen...hab momentan ein paar andere Chars an denen ich pixel, daher wird der Megaman erstmal so bleiben :)

und zu deinem animierten Sprite kann ich nur nice sagen!!! bei der einen Stelle sieht man allerdings rechts unten einen weißen Punkt immer auftauchen der da glaube ich nicht hingehört ansonsten sehr gut!

@Kero
thx! das mit den Farben liegt daran, dass ich mir einen Megaman Zero Sprite von dem neuen NDS Spiel(keine Ahnung, ob es das schon in Deutschland gibt) genommen habe und da waren die Farben ähnlich...

Nettes Chipset-Edit, finde aber irgendwie, dass diese Chipsets echt schon ausgelutscht sind...

und zu guter letzt noch ein kleinen Char von mir den ich gerade ausgegraben habe: Kakashi von Naruto(RPG XP Charsetsize)
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1541
Alter: 25
Wohnort: Österreich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 17:47 
@Kero: Nein, noch nicht ^^ Kommen aber noch.

@Ninja: Schöne farben und gut gepixelt, weiter so!
@Aflax: Hmm.. Die Stabspitze mag mir nicht gefallen, aber ansonsten ok ^^
@Kero: Goiles Chipset, eignet sich als Zwergenstadt, oder ein Dorf
@Bakura: Hmm.. wahrscheinlich sieht man das Schwarz nicht so gut auf diesem
Hintergrund, sieht aber schön aus ^^

mfg Isaka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 268
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 7:04 
@ninja: Total Geil *_* einfach krass ^^
@Bakura: Sieht sehr geil aus nur wie du gesagt hats das mit dne haaren nervt xD
@The Broker: Seiht schön aus, nur leider mag ich Naruto nicht xDDD

Hab mal was von Pokemon Mystery Dungeon Gerippt da es im moment so viele gibt die Pokemon Gemaes machen ^^

Textbox Team Rot:

Bild

Diverse Faces:

Bild

Wart mein erster Rip versuch ^^

_________________
Bild
Ihr sucht :
Eine Rpg Community ?
Neue Leute ?
Interessante Spiele ?
Unentdeckte Talente ?
Na dann Besucht uns ^.^
http://gamersrpg.foren-city.de/
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 368
Alter: 22
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 7:21 

@Dirty Magic: Für Edits gut gelungen^^
@Isaka: Ich schwanke zwischen gut und mittel... irgendwie... naja für 2k issses gut^^
@Ninja: Muhahahahahahaaammer^^ (Zu deutsch: Sieht super aus.)
@Aflax: Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.
@The Broker: Sieht gut aus. Nur wie gesagt sehr grelle Farben, hat aber auch seinen Reiiz^^
@Kero: *mudklappe runterfall* Wow! Warum kann ich sowas nicht??? :heul:
@Bakura: Warum zur Hölle bewegen sich die Haare nicht? Und warum ist der Punkt da unten?
Ohne diese zwei mängel wäre es ein perfekter Sprite.
@The Broker²: Aus Naruto? Naja ich kenn Naruto ned so, aber der kommt mir tatsächlich bekannt vor. Ich würde sagen gut.
@Elohir: Hmmmmmmmm. Der zweite ripper aus Mytery Dungeon^^

Hier noch mal eine neue Version meiner Pokémon Mystery Dungeon Ripps:
Bild

Bild

sind Facesets und dürfen mit Creditseintrag frei verwendet werden^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10286
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 14:22 
@Orakel 737: Hm, mindere Quali, hast wohl net mit Originalgröße gerippt. Gibt bereits bessere Sets auf diversen SpriteSites davon.

@Elrohir: Genau wie bei Orakel 737 hat zumindest die TB eine schlechte Auflösung, außerdem haste noch den Pfeil unten drin. Deine Facesets sind merkwürdig, einerseits ist zum Bsp. Magnetilo verschwommen, aber Schiggy recht scharf... insgesamt aber eher keine gute Quali. Die meisten Faces wurden übrigens schon fast alle gerippt:
http://forums.nintendo.com/nintendo/boa ... .id=226317
http://www.spriters-resource.com/nintendo/pokemon/

@TheBroker: Wow, beides exzellente Qualität, tollig, auch die beiden Goronen im alten Thread sind sehr gut gelungen =)

@Ninja: Für einen Char der ohne Vorlage gespritet wurde, ein exzellenter Farbverlauf und weiche, flüssige Konturen, find ich toll =3

Hab mir gestern Treasure Hunter G gezogen und aus dem Babel Tower mal ein Chipset zusammengerippt:

Bild

Bild

Bild

ChipTiles & Animationen sind soweit alle komplett, im Maker hab ichs auch schon durchgetestet.

Beispielmaps:
http://www.megaupload.com/?d=YT7RMZ9M

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4049
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2007 1:16 
Bakura Sieht gut aus, die Animation ist leider etwas schnell um wirklich was erkennen zu können. Nur die Haare bewegen sich wie gesagt nicht, und außerdem ist in einem Frame ein weißer Punkt ^^

Ninja Sieht sehr gut aus. Ich schätze einfach mal, dass sie den Speer wirft (wenn sie Sticht wäre die Pose komisch). Das einzige was mich stört sind die riesigen Haare und die scheinbar nicht vorhandenen Füße...

TheBroker Der Megaman-Char ist mir persönlich zu bunt. Außerdem wirkt er durch die vielen verschieden Farben auf wenig Platz leicht verpixelt, imho.
Kakashi ist sehr gut gelungen wie ich finde, er sieht allerdings in der RTP-Größe etwas zu knuffig aus imho.

Aflax Gefällt mir schon gut, du solltest nur die Farben etwas anpassen (z.B. das Rot vom Mantel evtl. dunkler, weniger aufdringlich). So wirkt das Bild sehr bunt und comichaft, auch wenn die Zeichnung ganz gut gepixelt ist.
Hast du das freihand mit der Maus oder mit einem Stylus gemacht?

Davias Nettes Chip und sehr guter Rip. Die Beispielmaps sehen auch schick aus. Die Verwendbarkeit von sowas dürfte aber wohl eher gering sein, weils ja extrem spezifisch ist.

_________________

So, ich hatte heute nichts zu tun, also hab ich mich mal hingesetzt.
Das ist mein erster Pixelversuch überhaupt.

Bild     Bild
Bild

Also haut mich in die Pfanne.
(Ist btw. für den RMXP gedacht, wie man an der Größe sieht...)

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Beiträge: 837
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2007 1:45 
@Cherubim
Ich bin mal einfach davon ausgegangen das der linke ein Typ sein sollte.
Auf jeden Fall hatte er irgendwie dieselbe Statur wie die Alte.
Er hat etwas steif dagehangen und der Kopf sah wie aufgesetzt aus.
Bild
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig hinbekommen habe und damit mich Lachsen nicht wieder schlägt sag ich mal im vorraus das es 'ne Stilfrage ist.xD
Die Animtation geht btw schon, allerdings sieht die auch recht steif aus, und die Gelenke kommen mir an den falschen Stellen vor.


@Davias
Netter Rip, sehr gut.
TH gibts eh viel zu wenig.


@Dirty Magic
Also Shikamaru?!
Was geht'n ey.
Du hast deinem verrückten Professor ganz rechts falsch die hellsten Stellen gegeben. Bei der Glatze kommt das Licht von rechts, beim Gürtel allerdings von links.:O
Das ist das einzigste was mir aufgefallen ist.
Schick, gefallen mir alle.<3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 993 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de