RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Wolkenmaler
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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Mo Jan 21, 2013 17:13 
Typ mit Gewand:
Der ist fertig, ich mach da vllt nochmal die Seitenansicht ändern und vllt noch mal dennn Kontrast abändern, aber ansich ist der fertig ;)

Dämonentor:
Das es gruselig aussieht ist gut so xD
Es steht am Gipfel der Verdammten oder einfach, Hölle xD
Es kommen mehrere Tor, das sind die Großen, dann gibt es noch Apxelatore (sind ähnlich, aber nicht aus Stein und auch nicht aus Haut und co xD)
Naja, wenns zu gefallen weiß :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2013 23:16 
Nicht, dass Soul denkt, ihm gehört der Thread ganz allein^^

Hab mal ein 64px Autotileset mit vollwertigen Negativecken erstellt.
Noch fehlt der Unterwasserteil der Wand um die Tiefe zu kennzeichnen.
Bitte nicht benutzen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2013 20:01 
@TWS:
Denke ich doch gar nicht *pfeif* xD

Naja, die Steine gefallen mir schonmal^^
Das Wasser ansich auch, sieht aber noch so aus, als ob die "Mauer und co" einfach auf das Wasser gestellt worden :/
Da fehtl noch was... kA, so ne andeutung oder so :/

Aber ansich gut^^

Edit:
Hab mich mal an ner Klippe versucht und lasse die mal so.
Werde wie gesagt versuchen möglichst alles selbst zu pixeln und da ist mir jede Kritik recht xD

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Kann benutzt werden ;)

Außerdem hier mal das überarbeitete Dämonentor:

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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Fr Jan 25, 2013 16:25 
Soll die Tür was lebendes darstellen? (wie in Fable)


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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Sa Jan 26, 2013 10:00 
Ähm... jo xD

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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: So Jan 27, 2013 14:30 
Sry für Doppelpost, hab aber mal wieder was, wo ich mir unsicher bin ob das so geht :/

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Ist ein Haus welches ich aus TExturen die ich selbst gepixlt habe, zusammen gepixelt habe. Man kann mehrere Variationen machen, aber ich zeige erst mal eine, da ich wissen will, obs so geht und was man verbessern kann :)

Also, her mit der Kritik^^

Besonders interessiert mich, ob die Schattierungen vom Dach auf die Wand und auf das Holz gut ist :)

MfG Soul

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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: So Jan 27, 2013 15:18 
Also das Haus finde ich sieht mal toll aus, gefällt mir.^^ Schattierung sieht auch in ordnung aus meiner meinung nach.

Nur das Fenster sollte vllt ein wenig kleiner sein, die Tür wirkt so winzig daneben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: So Jan 27, 2013 18:43 
Hier mal ein kleiner Edit von DeVex :)

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Edit:
Okay, hier mal nochmal meine Überarbeitet Version und noch einige extra Varianten ;D
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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2013 16:07 
Jau jez passen auch die Fenster.^^ Pixelst du eigentlich nur oder planst du auch ein Game zu machen? :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2013 17:20 
Ist doch für ein Game xD
Aber manche Sachen pixel ich nur :)
Btw. alle Ressourcen sind frei zu benutzen, außer einigen. Wo ich nicht schreibe das man sie verwenden kann. ie sind erst nach veröffenlichung benutztbar^^

Btw. die jetzigen Ressis sind für VD-U ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Do Jan 31, 2013 16:03 
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Und die Fackeln in Aktion:
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Hoffe mal das es jetzt geht :D
Alles aus dem kleinen Ausschnitt ist selbstgepixelt :)

Das Gras habe ich eben schnell mal gemacht, so wie auch die kleine "Erweiterung" an der Wand. Gras wächst hoch. Dieses Gras ist an refmap orentiert, von der Pixelart :) Hoffe mal ich habs nicht vermasselt xD
3 farbige Grassflächen sind was anderes als 4 oder 5 Farbige xD
Btw. es kommen ja noch einige Bodentexturen dazu und da mach ich einmal normal und einmal ohne die Wanderweiterungen später mappen. Sieht besser aus mMn, als immer nur dias selbe :)^^

Bisher füllt sich das Chipset ganz gut :)

Kritik ist dringend erwünscht! xD

-Soul

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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Sa Feb 02, 2013 2:49 
Kannst stolz auf dich sein :)
Vom absoluten Neuling haste dich schon sehr hoch gearbeitet.
Respekt!

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Wuff...


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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Sa Feb 02, 2013 15:52 
Da gibts nix zu kritisieren. Sieht klasse aus. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: So Feb 03, 2013 15:05 
Danke^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Sprite- & MaterialThread 2.0
BeitragVerfasst: Mi Feb 27, 2013 14:33 
@ Soul: Sehen wirklich gut.



Ein paar Edits im RTP-Stil von mir, ich hoffe sie gefallen euch.
Kritik und Kommentare sind gern erwünscht.
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