RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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 Betreff des Beitrags: RPG Maker - Vorlagen #2
BeitragVerfasst: Mo Okt 22, 2007 16:17 
Hier wäre der alte Thread, er wurde entpinnt, da viele Dateien nicht mehr funktionsfähig waren und einige noch bei Imageshack hochgeladen werden mussten, damit sie nicht vom Hoster gekickt werden:
viewtopic.php?t=52505

Und hier sind die neuen Vorlagen, zuerst mal der Standard für den 2k/2k3:

BattleAnimation:
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Merlin: Hab mal eine andere BA reingemacht. Sollte hilfreicher sein.

Große BattleAnimation (Battle2) für den 2k3, statt 96x96 haben die Kästchen eine Größe von 128x128 lassen eine eine längere Anzeige von insgesamt 25 Frames zu:
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Normale Charsetvorlage:
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Charsetvorlage mit Kennzeichen, nicht zur Benutzung gedacht, aber sie zeigt an wo der Maker im Interface alle Objekte gleichzeitig anzeigt, ganz nützlich etwa bei großen Sachen wie Bäumen:
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Charsetvorlage für Objekte:
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Chipsetvorlage:
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Vorlage für Facesets:
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Vorlage für 2k3-Battler:
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Auf Wunsch von Zeph hier noch einmal die PanoVorlage mit 16er-Raster, speziell für Menüs relativ gut geeignet:
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Zuletzt geändert von Davy Jones am Mo Okt 22, 2007 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo Okt 22, 2007 16:19 
Spezialvorlagen mit sichtbaren Grafiken für 2k/2k3:

Battlechars für den 2k3:
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Charsets:
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Zuletzt geändert von Davy Jones am Mo Okt 22, 2007 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo Okt 22, 2007 16:43 
RPG MAKER XP Templates

RTP Sized:

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Quelladresse:
http://www.mogunet.net/~mack/looseleaf/01.html

Kaiser:
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Von Kaiser (Halfkaizer, Showkaiser) gibt es noch sehr viel mehr Vorlagen unter dieser Adresse zu finden:
http://www.pixelcocktail.com/HKCP/Galle ... .php?cat=2

Creamsoda :
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Sonstige:

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BeitragVerfasst: Mo Okt 22, 2007 16:48 
Sprite-Templates zu XP-Charas im Ragnarok-Stil zum selberbasteln:

Direktlink zu den Materialien

Sonstige XP-Vorlagen:

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Merlin: So, wieder drin.

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Vorlagen für Chars im Matumura-Stil (2k/2k3):

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BeitragVerfasst: Mo Okt 22, 2007 17:14 
Systemset 2k/3

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  • Die vier großen hell- und dunkelblauen Kästchen sind der Hintergrund und die Rahmen der Textbox im Spiel, sowie der Box beim Titelbild.
  • Die orangenen und lilanen Kästchen daneben stehen für den Vergleich von Gegenständen im Standart-Shop, wenn man ein Ausrüstungsstück kaufen will.
  • Die dunkelgrüne und pinke Rechtecke sind die HP und MP Anzeigen im Standart Kampfsystem.
  • Mit hellgrün und rot kann man die Schriftfarben bei Messages ändern.
    Schwarz und Weiß weis ich nicht.


Battlegrafik 2k3

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BeitragVerfasst: Sa Nov 17, 2007 16:04 
Hallöle ....

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Das ist mein Picture-System , Jede Grund-Farbe in mindestens 8 Variationen - damit sehen eure animationen und selbst erstelte Pictures für den Maker passabel aus, auserdem entspricht das gerassterte Feld 320x240/ in 16x16 pixel- gut für eigene menüs,Panoramas, Pictures, animationen, ChipSets, Charsets, whatever....
(das große schwarze Kästchen ist für das Face-set)

viel spass beim schneller Fertig werden.

mfg. Edik

Edit von Davias: Link erneuert

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Bist du auch was!
Hast du nichts und bist du was,
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 Betreff des Beitrags: Re: RPG Maker - Vorlagen #2
BeitragVerfasst: Sa Mär 29, 2008 15:56 
Hallo,
Ich habe mal ein Template
erstellt! Hier ist es!

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Eine eigene Textbox^^!

MfG, FlameBee

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 Betreff des Beitrags: Re: RPG Maker - Vorlagen #2
BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 19:41 
Ist zwar jetzt nicht ganz innovativ, wurde aber noch nicht gezeigt. Eine Vorlage für XP Autotiles:

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Nate: I can walk.
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 Betreff des Beitrags: Re: RPG Maker - Vorlagen #2
BeitragVerfasst: Do Apr 17, 2008 23:12 
Hab auch mal 3 Autotile Templates gemacht. ^^

1. Für Straßen, Wege, Wände usw.

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2. (Animation) Für Wasser mit Animation oder auch Lava usw.

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3. (Animation) Für animierte dinge wie ein Lagerfeuer, Kerze oder Pflanzen mit Windanimation.

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//edit:

Hier noch jeweils 3 Beispiele zur Veranschaulichung:

Beispiel zu 1. - Beispiel zu 2. - Beispiel zu 3.

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 Betreff des Beitrags: Re: RPG Maker - Vorlagen #2
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 12:55 
Tileset für den VX, Credits gehen aber an Aron Dulacar. Ist also nicht von mir.

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 Betreff des Beitrags: Re: RPG Maker - Vorlagen #2
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 13:36 
Jetzt wo mein Tile Template hier aushängt kann ich ja auch gleich mal das Chara Template rein packen, dass ich gleich aus Spaß dazu gemacht habe:

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 Betreff des Beitrags: Re: RPG Maker - Vorlagen #2
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 1:12 
Sechs Template-Charsets von Truthuhn, Marke Tall =)

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Edit: Aktuellste Versionen eingefügt.

Hier außerdem eine Vorschau auf das Laufverhalten der Chars:

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 Betreff des Beitrags: Re: RPG Maker - Vorlagen #2
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2008 15:22 
Ich weiß nicht ob das akzeptiert wird,aber ich habe das Objekt-Template erweitert.
Der Grund? Ich gehöre trotz langer zeit hier noch zu den N0013s und muss eben noch schwer mit dem Umgang des makers kämpfen. Unter anderem eben wie der Charset im Maker aufgebaut ist.
Ich habe die einfach nach den Richtungen benannt,die ihr im Event sehen werdet.^^

Beispiele:
UL- Up+Left
DR- Down + Right

Ich weiß net obs euch unübersichtlich erscheint,ich kann aber damit schneller arbeiten. :D

Davias: Im Anfangspost gibt es bereits eine Version, in Zukunft bitte gucken was bereits vorhanden ist und was nicht.
Tantrix: Ich habe diese Version gesehn, hat mir aber weniger geholfen. Ich habe sie einfach ''vern00bt^^''


Dateianhänge:
templateobjectgd02.png
templateobjectgd02.png [ 5.74 KiB | 27177-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: RPG Maker - Vorlagen #2
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2008 10:08 
http://www.chronomorphosis.com/azha/

Hier befinden sich Templates basierend auf Sailor Moon Another Story.

Bsp.:
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 Betreff des Beitrags: Re: RPG Maker - Vorlagen #2
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2008 12:05 
Hier mal was von mir:

Systemset (RM2k/3):
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Rot: Hintergrund der Textbox, Menü, Titelmenü etc.
Dunkelrot: Rand der Textbox, Menü, Titelmenü etc.
Grau und Schwarz: Pfeile, Hoch und Runter im Menü, Weiter bei der Textbox etc.

Grün und Dunkelgrün: Auswahlbox / Cursor in einer Textbox oder im Menü. Animationsstufe 1 und 2.

Dunkelblau: Vergleich im Hauptmenü und Shop. Besser als das Aktuelle.
Blau: Vergleich im Hauptmenü und Shop. Gleich gut wie das Aktuelle.
Hellblau: Vergleich im Hauptmenü und Shop. Schlechter als das Aktuelle.
Weiß: Vergleich im Hauptmenü und Shop. Schon im Besitz.

Pink: Hintergrundfarbe im Menü.
Lila: Schatten hinter den Buchstaben.

Gelb und Dunkelgelb: Ziffern und Doppelpunkt für Kampf und Timer.

Türkis und Dunkeltürkis: Schatten des Airships, wenn es fliegt. Animationsstufe 1 und 2.

Orange und Braun:20 Schriftfarben für den Text. 1 ist Standardfarbe, 2 ist die Farbe wenn etwas deaktiviert ist.

Zwar hat Merlin schon etwas Ähnliches gepostet, allerdings ist das hier etwas genauer.

Und dann noch was:

Autotile (Rm2K/3):
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Rot: Tilevorschau im Chipset.
Pink: Verbindungstile. Dort macht man ein Einzeltile aus einem anderen Autotile rein und beide Autotiles verbinden sich dann automatisch (Kein Rand).
Grün: Innere Ecke des Autotiles.
Blau: Rand des Autotiles.
Türkis: Standardtile des Autotiles.

Gibt es zwar auch schon aber viele wissen nicht, was die Bedeutung der einzelnen Tiles ist.

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