RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 7:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
BeitragVerfasst: Do Mai 31, 2012 19:05 
Ich bin auf der suche nach eine/n Storywriter/in, der/die uns eine Story bzw. Plot zu einem Videogame schreiben kann. Konzept und Charaktere werden vorher persönlich oder per Email ausführlich besprochen. Wir möchten deine Leistung dann auch entsprechend vergüten, dies kann vorher besprochen werden. Die Zusammenarbeit soll letztendlich auch Spaß machen und so freue ich mich auf eine tolle Zusammenarbeit.

Unsere Emailadresse: HC.Gamestudio@t-online.de

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Fr Jun 01, 2012 9:19 
Irgendwie mau.
Nicht weil es so aussieht, dass von euch niemand kreativ genug ist ne eigene Story zu schreiben, obwohl der Post auch danach aussieht^^
Sondern die Bereitschaft der Informationsfreigabe.
Zumindest was für ein Umfang das Spiel haben soll kann man doch erwähnen. Genre, bisherige Vorbereitung, größe des Teams.

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 27
BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2012 9:29 
Ohne irgendwelche Vorgaben wirst du überhaupt niemanden finden. Für ein RPG ist die Story die absolute Basis, wenn du da nicht wenigstens ne Idee hast, wo's hingehen soll, dann hilft dir auch ein fertiges storyboard nicht.

Wenn du noch ein bisschen spezieller wirst, helf ich gern bei Ideenfindung und so was aus, brauch neben meinem Studium ohnehin ne Motivation, wieder was zu schreiben.
Aber einfach so irgendwelche Storyideen in den digitalen Orbit zu pusten klingt echt nich so pralle ;)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Beiträge: 42
Alter: 26
BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2012 13:31 
Ich wäre interessiert, nur stellt sich für mich die Frage ob ihr eine komplett neue Story anfangen wollt und für alles offen seid oder ob ihr schon ein setting oder eine Grundidee habt und ihr jemanden braucht der darauf aufbaut und weiter denkt. Gibt es ein Gerne was ihr bevorzugt oder ausschließt?

Mehr Informationen währen wirklich hilfreich.

Grüße: Tenshi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1970
Alter: 31
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2012 13:38 
Wie genau ist das mit der "Vergütung" gemeint? Über wie viel Kohle sprechen wir hier?

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 362
Alter: 29
Wohnort: nerd
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2012 23:18 
Sorry aber wenn ihr nicht kreativ genug für eine Story seid - dann solltet ihr von der Idee, ein Rollenspiel zu machen - schnellstens Abstand nehmen.
Ihr werdet doch zumindest ein grobes Konzept haben (?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1970
Alter: 31
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2012 23:32 
Hey, bring mich nicht um meine Kohle! >:-O

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de