RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 19:49 
Willkommen zu
Bild

↓____Vorwort____↓

Diese Pokemon Serie basierte auf dem Pokemon Essentials StarterKit von Poccil.
Es ist ein RPG MAKER XP Projekt.

Die Spiele Aquamarin & Rhodolit besitzen die selbe Handlung und
unterscheiden sich hinsichtlich der Pokemon, denen du während des
Spiels begegnen kannst sowie der Häufigkeit, mit der sie auftauchen.(FALSCH: Jetzt unter Führung von Don Kamillo).

Die Perlmutt Edition ist eine Zusatzedition die parallel zur Handlung von
Aquamarin & Rhodolit eine eigene Story besitzt.

Die Pokemon Editionen werden in Deutscher und in Englischer Sprache herausgebracht

↓____Characktere____↓

Bild
Lucas & Lucia

In Aquamarin könnt ihr zwischen Lucas und Lucia wählen.
Mit ihnen durchstreift ihr die Tahjo Region auf der Suche nach
Pokemon. Im Laufe der Zeit werdet ihr auch andere Regionen bereisen
können.

Bild
Brendan & Maike

In Perlmutt könnt ihr zwischen Brendan und Maike wählen.
Mit ihnen durchstreift ihr die Lahto Region und werdet an einigen
Stellen des Spieles auf Lucas und Lucia treffen.

↓____Story____↓

Die Story ist nach,wie,vor noch in Arbeit.
Geduldet euch noch ein bisschen.

↓____Features____↓

Die Region Tahjo (Aquamarin & Rhodolit)
Die Region Lahto (Perlmutt))
Die Regionen Kanto, Johto, Hoenn & Sinnoh (Alle Versionen)
Alle legendären Pokémon werden fangbar sein und in der Story vorkommen.
4 Böse Teams!
Custom HG/SS Tiles & Sprites
DPP/HGSS Kampfhintergründe
Customgraphic DS Menü
Tauschsystem
Dual Screen Skript

↓____Screenshots____↓
VERALTET; ES WERDEN BALD NEUE FOLGEN
Titelbild
Bild

Kampfsystem
Bild

Route 401
Bild

Ostblumenheim
Bild

Worldmap:
Bild

Auswahlmenü
Bild

Itemmenü
Bild


↓_____Videos____↓
Pokemon Battle Field(ALT!!)
[youtube]KIdvi_oGKvg[/youtube]


↓_____Das Team____↓
ToxinX - Projekt Leiter + Mapper + Spriter + Scripter

Don Kamillo - Co-Leader + Leiter von Rhodolit + Mapper

SkyLink - Co. Projektleiter + Leiter von Perlmutt + Pixler + Grafiker

Onkel Terror - Mapper + Rechte und Linke Hand + Beta Tester

tjaschicksal - Kontrolleur + Mapper + Spriter

Krüger - Mapper + Spriter

Marvin the 1st - Mapper + Artworker

thedragonw - Mapper

Shadow - Komponist

Realmatze - Spriter

Majin - Spriter

Taime - Mapper

Vulpes - Spriter

Itachihro - Scripter

Hakuryo - Scripter

djeurissen - Mapper, Sucher



↓____Folgende Leute werden gesucht____↓
Spriter
Sie sollten gut Artworks erstellen und pixeln können(bzw. editieren können).

Scripter
Sie sollten sich mit dem Pokémon StarterKit von Peter O. alias Poccil auskennen, und dementsprechend Scripte schreiben können.

Komponisten
Sie sollten Pokémon typische Stücke komponieren können, was meistens Midis sind, aber MP3's gehen bei wichtigen Ereignissen wie dem Champion Kampf.

Mapper
Sie sollten sich mit der Pokémon Welt auskennen, und dementsprechende Maps erstellen können.

Ressourcensammler
Sie sollten Zeit haben Sachen im Internet wie Pokémon Attacken Animationen etc. zu suchen.

Für alle die sich melden, gilt:
Ich will erst mal ein Stück von eurer Arbeit sehn. Wenns mir gefällt seit ihr dabei.

↓____Schlusswort____↓

Positive und Negative Kritiken sind erwünscht.
Spammer und Flammer werden sofort gemeldet!
Bei Kritik bitte Sachlich ausdrücken.

Wenn ihr uns Kontaktieren wollt dann meldet euch hier:

ToxinPirates@yahoo.de
ToxinX on deviantART <-- Ist noch in Bearbeitung
SkyLink on deviantART <-- Ist noch in Bearbeitung

Mit Freundlichen Grüßen

Das Toxin Pirates Team
Letztes EDIT by. SkyLink (06.05.2010 17.20)

_________________


Zuletzt geändert von ToxinX am Sa Jul 10, 2010 13:32, insgesamt 57-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10283
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin
BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 21:14 
Sieht soweit ganz gut aus, nur hier:
http://img7.imageshack.us/img7/3530/martg.png
http://img79.imageshack.us/img79/5231/capture000.png

Die Schrift auf der Einkaufsliste und der Namensbox im KS hat eine grauenhafte Farbwahl, nimm da lieber die Palette von "Was soll IMPERGATOR tun?".

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin
BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 21:20 
Würd ich machen, aber das ist nich die Palette, sondern das Script.
Wenn ich endlich das Script, und die Stelle finden würde, wo das Hex angegeben ist, würd ich es verändern.
Aber das Problem ist, da gibt es sehr viele Scripts, und die sind meistens über 700 Zeilen lang,
und dich SuFu hat mich auch nicht weiter gebracht.
Aber an dem Problem arbeite ich noch.

MfG


UPDATE: Konnte Schriftfarbe erfolgreich beim Mart Screen ändern!

UPDATE 2: Konnte Schriftfarbe erfolgreich im KS ändern!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Beiträge: 85
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: So Okt 04, 2009 14:00 
hay,
bitte schreibt ob euch mein hero gefällt oder ob ihr einen anderen
haben möchtet ;)
is ja schliesslich ein game für euch:D

MfG LaChiLLo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 813
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: So Okt 04, 2009 15:26 
Hey

Bei dem Stadtscreens stört das Autotile des Weges irgendwie.
Ich meine die Umrandung davon. Gib mir mal das Autotile und dann editiere ich das für dich.

PokeDex Screens
Ich würde die PokeDex und alle weiteren Menüscreens in dem Stile und der Parbpalette
deines KS bzw. Marktes machen. Und am besten keine mit Paint Shop Pro, Paint.NET, Photoshop Grafiken.
Pokemon Screens müssen wie Pokemon Screens aussehen deswegen würde ich die mit MSPaint machen

_________________
Bild

Unser Minecraft-Server für Cracked & Non-Cracked User
Minority-Gaming.eu
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: So Okt 04, 2009 15:38 
Ich werds ändern danke. ;)
Das Autotile ist von HG/SS aber da ich das Tile noch nicht angepasst hab, sieht das ein bisschen komisch aus.
Ich lads einfach mal hoch:
Bild

Jeder kann das benutzen.

MfG Virus

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 120
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: So Okt 04, 2009 16:22 
@LaCiLLo

Also dein Hero find ich nicht gut da ich den aus diamant/perl schon immer gehasst hab ^^ Seine Mütze passt einfach nicht nimm lieber die mütze aus hg/ss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Beiträge: 85
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: So Okt 04, 2009 17:35 
ok schon klar.
ich hab mit absicht die mütze genommen weil ich nicht wollte das wir den selben hero haben
wie der aus HG/SS.
ich überleg mir noch etwas anderes ;)

MfG LaChiLLo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 14:15 
Moin Leuts!
Hab en neues Update!
Das Custom Tile ist fertig!
Ich mach mal ein paar Maps, dann zeig ich ein paar Screens!

MfG

UPDATE: Nun ich hab einen Screen hochgeladen, auf Route 401+ Worldmap by SkyLink.
Da ich sehr müde bin weiß ich nicht welcher Screen es ist, sondern ein zufällig gewählter.
Weitere Screens folgen morgen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Alter: 27
Wohnort: Herbstlingen ;)
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 12:23 
Also das Projekt gefällt mir schon ganz gut. ^^
Aber zu den Regionen und den 4 geplanten bösen Teams bin ich etwas kritisch. Glaube nicht das ihr das alles in EINEM Projekt machen werdet.
Aber ich lass mich mal überraschen. =)
Die Custom Tiles sind sehr gut geworden. Viel besser als die Tiles von Kyledove, die ihr davor benutzt habt.
Ansonsten würde ich auf die Mapping Fehler achten. Hab viele gefunden. (Sogar im neusten Screenshot).
(Müsst halt ein bisschen aufpassen, weil einige Dinge gehen halt nicht mir den normalen Pokémon Tilesets...bzw. sehen nicht so toll aus.)

Eins noch:
Ich bin ja kein Profi im Thema Projekte, aber ich würde das Team nicht zu groß werden lassen. (Noch ist es nicht auffällig aber ich würde aufpassen).
Ihr habt ganz schön viele Mapper und Spriter...
Bei großen Teams hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass der Anfang gut lief aber später bröckelte das Projekt dann.
Aber wie schon gesagt, ich lass mich überraschen.

Fazit:
Ihr habt da echt ein gutes Projekt am laufen. Viel Glück.

MfG Patrick1463

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 13:22 
Danke für die nette Kritik, aber ich hab noch einiges zu sagen.
Was wie ein Mapping Fehler aussieht könnte absicht gewesen sein, wenn man zum Beispiel hinter einem Baum durchlaufe kann.
Falls da aber was mit den Ebenen oder so wärs nett wenn du es hier reinschreibst.
Mein Mapper ist recht gut, aber noch neu in sowas er hat Fantasie, hat aber erst letzte Woche den Maker kennen gelernt.
Er ist zu mir gekommen und, naja ich habs ihm einfach mal erklärt, damit ihm nicht langweilig ist.
Als ich dann seine Maps gesehen hab dachte ich "WOW!"
Das waren die besten Pokémon Maps die ich bisher gesehen hab.

Ich denk das wir mit vielen Leuten zurecht kommen, da ich ja einen Vize Projektleiter hab, der mir auch hilft(tjaschicksal).
Ich hab auch früher mit ihm zusammen gearbeitet deshalb hab ich ihn einfach mal gefragt.


Was die Regionen angeht, denk ich mit 4 oder 5 Mappern sollte man 2 Regionen schaffen, wenn man nicht zu viele Konnektions auf einmal macht. Wenn ich die Lust und Zeit habe baue ich vll. noch eine 3 und 4 Region ein, aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Alle die bei mir im Team sind, verstehen sich mit mir, und sind aus einem für sich wichtigen Grund dabei.

Da ich endlich einen Komponisten hab, wird das Spiel nochmal seinen extra Glanz bekommen :)

MfG Virus

_________________


Zuletzt geändert von ToxinX am Di Okt 06, 2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Beiträge: 85
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 13:48 
Ich find ja die world map is bissi zu dunkel so für seinen PokéCom.
aba die is echt gut geworde,danke SkyLink ;)

MfG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 813
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 18:25 
@LaCillo

Meinst du wegen der Leiste unten oder wegen dem kompletten PokeCom?

Wenn es wegen dem kompletten PokeCom ist dann kann ich dich beruhigen.
Ich erstelle für euch komplett neue Menügrafiken (also Itemmenü, PokeDex, PokeCom etc.) im Aquamarinstil.

Und die Leiste habe ich schon mal.
Bild
Aber dafür ist kein Lob nötig das war nur ne Farbkorrektur.

Zurzeit arbeite ich an dem Titlescreen.

Deswegen habe ich eine Frage.
Wollt ihr ein ähnliches Logo wie meines oder wollt ihr ein Standard Pokemon Logo?

@Patrick1463

Die Grafiken auf dem Tileset sind auch von Kyledove.
Nur sind das halt neuere Grafiken die hat The_Virus21 von mir bekommen.

_________________
Bild

Unser Minecraft-Server für Cracked & Non-Cracked User
Minority-Gaming.eu
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Beiträge: 85
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 18:34 
nein ich meinte eig. das die map an sich ein bissi dunkel ist,so wie aus einem buch oda so,
un mit PokeCom meinte ich das es ja halt sowas wie ein Handy is un halt beleuchtet ist.
ich würde noch die grenzen im wasser (wo es tiefer wird un so) bissi rundlicher machen aba
die map is echt hamma,so ATLAS Style :D

MfG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Aquamarin Edition
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 19:11 
Hmm ich kontaktier dich über ICQ SkyLink ;)

MfG

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de