RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 7:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 424
Alter: 30
Wohnort: In Hamburg
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2009 16:44 
The White Warrior
(Testtitel)


Bild


Wieder mal seit langen will ich jetzt wieder ein neues RPG erschafen.
Was ich brauche ist ein gutes Team wälches mir bei hilf.
Ich hab noch nicht viel gemacht, bischer nur Material gesamelt. So Sachen wie Ship- und Charsets usw.
Und hab auch schon einwänig die Story geschrieben.

Nun hier ist das was ich hab:

Vorgeschichte:
Arturos schuff als erstes die 3 mächtigesten Kreaturem,
Scharan, Dogba und Arakron.
Scharan der über die Elben herrschen sollte.
Dogba die über die Elfen regieren sollte.
Und Arakron der über den Zwergen regieren sollte.

Arturos auch schuf die Menschen.
Einz lebten die Menschen und ihre Gesellen ohne Sorgen,
den auf der ganzen Erde herste Frieden. Jeden Tag wurde gefeiert,
es gab kein Hunger keiner Krieg keine Krankheiten den Arturos herschte unter dem Menschen.

Arturos sah aber im jenen Menschlichen Herz Furcht.
Er sah das Leben und was es tun würde wenn man es aleine gelassen hätte.
Arturos verbarg sein Anblitz vor dem Menschen und seine Wächter und
Boten verschwanten von der Bildfläche.

Es dauerte nicht lange bis das Herz jenes Lebenwesens erkaltete und ihn die Finsternis eindrang.
Es folgte der erste Krieg.
Die Menschen und die Elfen stellten sich entgegen.
Abertausende vielen, die Menschen gewannen den Krieg und an Übermacht.
Dogba entzürnte darüber und auch sein Herz wurde schwach.
Darum schickte er viel Tot und Verwüsstung über die Erde und über den Menschen.
Weil Arakron und ein Guter Freund von Doba war zog auch er mit ihm in den Krieg.
Scharan schuf eigene Wesen des seines gleich und
zog vor aus dem Lande und versteckte sich vor der Macht Dogba und Arakron.
Dogba und Arakron zogen in den Krieg gegen die Menschen. Sie gewannen den Krieg.
Voll Habgier und Mistrauen wurde Dogba schwach und und sein Herz erkaltete.
Dogba entzog Arakron die Macht und Arakron floh auf die Erde und verstekte sich.
Arakron schuf Kreaturen seines gleichen. Die Menschen nannten sie die "Orks".


Arturos schickte einen Fluch über die jenen die sich der Mach Dogba oder Arakron
Anschlossen.
So verliessen die Elfen und die Zwerge ihre Obersten.

Es wurde aber jemand gesant der alle Lebewesen den Frieden bringen sollte.
Einem der im Herzen rein ist wurde die Macht gegeben
eine neuen Anfang für die Welt zu erringen um auch die Letzten zurück zu seinen Eigenen zu hollen ...



Story:
Also am Anfang wird ein Junge von eine Mann in einem Clan mitgenommen.
Das ist der Clan der Ausserwählten.
Ausserwählten sind die gesanten die der Erden wieder den Frieden bringen sollen.
Sie bereiten sich auf de großen Krieg vor gegen das Böse, unter anderem die Orks.
Der Junge Leo wächst im Clan auf und wird ein richtiger Krieger.
Aber im dem Tempel von diesem Clan gibt es 4 Veräter.
Diese vergreifen sich an der Macht des Tempels und der 8 Naturgewalten die in dem Tempel vereint sind.
Sie zerstören, verbrennen alle wichtige Schriften.
Die Clan Krieger töten sie bis auch einen und die anderen werden versklavt.
Leo kann gerade noch fliehen usw. ...


Was ich brauche:
- 1 bis 2 gute Pixler
- 1 Techniker für die Features(AKS, Menü)
- jemand der mir bei der Story hilft

Mapper brauche ich nicht, die Maps mache ich schon selber !

Voraussetzungen:
- Als Techniker muss du ein ein KS oder Menü bauen können.
- Du musst über 16 sein !
- du muss fast jeden zweiten Tag für das Projekt Zeit haben


Was ich im Moment am dringensten brauche ist jemand der mir bei der Story hilft.
An zweiter Stelle jemanden der den Hero mit einer Schwertanimation pixeln.

Also bitte meldet euch wir halten dann über ICQ in Kontackt.

MfG

_________________
Bild



Zuletzt geändert von Vincent am Di Dez 01, 2009 15:08, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2097
Alter: 29
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2009 17:27 
Keine Anfrage für Mitarbeiter oder einfach vergessen? Wenn du nur eine Bewertung für deine Idee willst musst du in den Talk.

*schieb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 424
Alter: 30
Wohnort: In Hamburg
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2009 17:29 
Zitat:
Keine Anfrage für Mitarbeiter oder einfach vergessen?

Ja genau doch, ich suche mir ein gutes Team.
Aber das meiste werde ich woll selber machen müssen.

Ja, ich wolllte erwähnen das ich RPG Maker Anfänger nicht gebrauchen kann.

Bitte meldet euch nur die die auch viel Zeit dazu haben im alter von 17+.
Kiddis kann ich nicht gebrauchen.

Und sonst, bitte meldet euch, ich brauche etwa 3 bis 5 Mitarbeiter.
Für die Story, die Scripts, Pixelarbeiten und wälche für alround.

Der Spieletitel ist halt nur noch zum testen, sonst nicht weiter überlegt.

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 424
Alter: 30
Wohnort: In Hamburg
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2009 16:52 
Hat jemand interesse ?

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2961
Alter: 31
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2009 22:20 
So einfach wird die Suche ja nicht da du eher ein unbekanntes Gesicht bist und du wohl nicht so viel Vorschuss-Vertrauen erwarten kannst. Hätest du selbst schon einiges rausgehauen wäre das was anderes aber so gehen viele erstmal davon aus umsonst Arbeit hinein zu stecken, mehrer Leute zu koordinieren ist schwer, sehr schwer, du weisst nie wen plötzlich die Lust verlässt, wer aussteigt und vllt. auch gar nicht mehr erreichbar ist.

Du musst wahrscheinlich erstmal selbst en bisschen was vorlegen, eine Demo vllt. und dann kannste dir mit diesen Ergebnissen evtl. noch jdm. suchen der aushelfen möchte.

Um beim Selben auch noch etwas Feedback zu geben:

Die Story funktioniert. Denke ich mal. Für ein kleines Projekt wie du selbst sagst völlig in Ordnung, nichts neues, nichts überraschendes, aber sicher gut genug um (gepaart mit einem flüssigen Gameplay und einem anständigen KS) den Spieler bei Laune zu halten. Sollten die anderen Bereiche aber nicht stimmen, dann versinkt das Ganze sicher schnell im unteren Mittelmaß und mit spannenden Charakteren oder einer fesselnden Handlung kannst du dann nicht dienen um das Interesse des Spieler vllt. noch zu retten.

_________________
Ich grüße meinen persönlichen, heimlichen Beobachter, Korrekturleser und Spitzel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 424
Alter: 30
Wohnort: In Hamburg
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2009 8:47 
Zitat:
Die Story funktioniert. Denke ich mal. Für ein kleines Projekt wie du selbst sagst völlig in Ordnung, nichts neues, nichts überraschendes, aber sicher gut genug um (gepaart mit einem flüssigen Gameplay und einem anständigen KS) den Spieler bei Laune zu halten. Sollten die anderen Bereiche aber nicht stimmen, dann versinkt das Ganze sicher schnell im unteren Mittelmaß und mit spannenden Charakteren oder einer fesselnden Handlung kannst du dann nicht dienen um das Interesse des Spieler vllt. noch zu retten.

Eben, sehr einfach aber ich wolte ja mehr draus machen. Ich wollte eigentlich das spiel zusammen planen aber naja.
Wenn ich aber vielleicht ein funktionierdes KS vorlege und ein Menü dann werden mir sich mehr vertrauen.

Die Story werde ich jetzt noch mal überarbeiten und noch mal hochstellen.

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2961
Alter: 31
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2009 9:34 
Wie du schon sagst, stell erstmal alleine was auf die Beine (spar dir die Story vllt. erstmal komplett). Zeig, dass du die Technik des Makers beherrschst, dass du etwas auf die Beine stellen kannst, ein spaßiges und funktionierendes KS und ein Menu sind da sicher ein Anfang.

Wenns da stimmt kommen die Leute die dir unter die Arme greifen von ganz allein, sie wollen halt nur erstmal sehen was du so bieten kannst bevor man evtl. stundelange Arbeit für die Katz macht, weil sich das Projekt leider im Sand verläuft.

_________________
Ich grüße meinen persönlichen, heimlichen Beobachter, Korrekturleser und Spitzel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 424
Alter: 30
Wohnort: In Hamburg
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2009 10:23 
Ok ich hab die Geschichte noch etwas aufgepeppt, aber man weiß so jetzt erstmal nicht ob ich das so ins Spiel umsetzen kann. Deshalb reich das erstmal. Hauptsache ich hab einen Hauptfaden für das Spiel.

Gut, ich werde was vorlegen, damit ihr einen Beiweis habt.

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 575
BeitragVerfasst: Sa Nov 07, 2009 13:31 
Was suchst du denn genau?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 424
Alter: 30
Wohnort: In Hamburg
BeitragVerfasst: Sa Nov 07, 2009 13:57 
Also im moment brauche ich eine pixler für den Haubtcharakter bzw. für die Schwertmoves. Und einen Scripter, weil ich grad ein aufwändiges Menü mache.

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de