RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 7:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
 Betreff des Beitrags: [MITARBEITERSUCHE]Der Dämonenkönig
BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 21:20 
Hallo, dies ist die Mitarbeitersuche von dem Spiel Der Dämonenkönig: Die Geschichte von Verbannten,
für die Spielvorstellung schaue hier.


↓____Folgende Leute werden gesucht____↓
Spriter
Sie sollten gut Artworks erstellen und pixeln können(bzw. editieren können)

Scripter
Sie sollten sich mit Ruby auskennen

Komponisten
Sie sollten Verschiedene Stücke (re)komponieren können, was meistens Midis sind, aber MP3's gehen bei wichtigen Ereignissen wie dem Boss Kampf.

Mapper
Sie sollten mit der Thematik des Mappings und des Makers vertraut sein

Ressourcensammler
Sie sollten Zeit haben Sachen im Internet wie Tileset und Attacken Animationen etc. zu suchen.


MfG ToxinX aka Gravita

_________________


Zuletzt geändert von ToxinX am Do Jul 29, 2010 13:24, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 193
Alter: 29
BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 22:46 
Naja finds ganz ok nur das mapping ist ent so toll finde ich jetzt...
udn was ich net verstehe wer ist General Castiel und wieso sucht er die Gruppe heim? und findet sie erst nach 7 Jahren Oo wenn sie doch immer an ein und dem selben ort sind glaube ich irgend wie ent das so ne große Monster arme so lange brauchen würde xD
Naja ist aber potenzial drinne..
MFG

_________________
Bild
Mehr Action! Mehr Kämpfe! Mehr Drag(::)n Ball!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 23:19 
Hm ja sorry, bin ein bischen beschränkt mit den Tiles^^
General Castiel verfolgt die Gruppe schon sehr lange, hat sie aber nie zu fassen gekriegt.
Irgendwann sind sie in eine Stelle in den Bergen geflüchtet die sehr schwer zu finden ist.
General Castiel ist ein General des Dämonenkönigs, der den Obersten König ermordet
und den Thron dann selbst bestiegen hat.
Elvis und seine Freunde haben zu Lebzeiten des Obersten Königs in der Royalengarde
gedient, einer Truppe aus Elite-Kämpfern.
Als der Oberste König gefallen ist, und die Royalegarde sich geweigert hat, sich dem
Dämonenkönig zu unterwerfen, haben sie sich selbst zu Feinden des Landes gemacht.

Ich möchte übrigens anmerken, dass ich meine Stärken eher in der Technik alsdass im
Mapping habe ^^

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 417
Alter: 27
Wohnort: Кириллица, Ćirilica/Ћирилица
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 0:26 
Ja, Mapping ist wirklich von vorgestern.

Und wtf, Konrad Schneidearm? XD

Um was ich mir mehr Sorgen mache:
http://imagesload.net/img/screen33.png
3 Fehler in 3 Zeilen:
- "kämpfen" wird in diesem Kontext großgeschrieben
- "Weltbekannte" ist ein Verb und wird kleingeschrieben
- Fragezeichen fehlt

Achte mehr auf deine Rechtschreibung, das ganze Projekt kommt mir btw auch ziemlich schnell rausgehauen und unsauber vor.

Zitat:
-Unvergleichliche Story

Da stellt aber jemand die Messlatte ziemlich hoch xD
Zitat:
-Schöne Grafik

Die Grafiken sind gut, weil sie von professionellen Spritern/Zeichnern erstellt wurden. Nur, wenn das Mapping auf dem Niveau von Mystic Quest Legend liegt, nützt das leider alles nichts.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 0:32 
Ahja, okey das mit dem ? ist wegen dem Windowskin tut mir leid, die beiden andern
sind schusselfehler.
Habe eigentlich keine Probleme in Sachen Rechtschreibung.
Zum Mapping bin recht begrenzt,
zum einen wegen den Tiles, welche nicht sehr viele Features bilden(kommt mir wahrscheinlich
so vor, da ich noch nicht mit diesen vertraut bin).
Das mit den Reschtschreibfehlern ist ein kleines Problem meinerseits auch wegen meiner
neuen Tastatur, dass die Tasten so flach sind verwirrt mich richtig.

MfG


//EDIT: Habe zum Glück einen etwas besseren Mapper gefunden ;D

_________________


Zuletzt geändert von ToxinX am Do Jul 29, 2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 128
Alter: 28
Wohnort: Wbach
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 3:06 
Tja Ragdoll hat 2 persönlichkeiten >.<

Die Story les ich mir mal die Tage durch, aber das mapping finde ich etwas leer.
Mehr abwechselung, mehr Pflanzen etc.
Vorallem in der Höhle oder so, da ist es sehr sehr langweilig.

_________________
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 11:45 
So Leute, da es sehr starke Kritik
wegen dam Mapping gab, habe ich mir
jetzt einen neuen Mapper besorgt, der absofort die
Maps mappen wird(alle aktuellen Maps werden momentan von ihm remappt).
Hier ein Screen wie er die Höhle darstellen würde:
Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 417
Alter: 27
Wohnort: Кириллица, Ćirilica/Ћирилица
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 12:40 
Sieht mir ziemlich nach Labyrinthdungeon aus.

viewtopic.php?p=1649078#p1649078
Evtl. findest du hier ein paar Inspirationen wie man den Maps das gewisse Etwas gibt, wenn du anspruchsvoll bist wirst du dich später für diese Art von Maps hassen (genau wie ich xD).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 11:29 
Was mir grade auffällt:
Ragdoll-Katze hat geschrieben:
Um was ich mir mehr Sorgen mache:
http://imagesload.net/img/screen33.png
3 Fehler in 3 Zeilen:
- "kämpfen" wird in diesem Kontext großgeschrieben
- "Weltbekannte" ist ein Verb und wird kleingeschrieben
- Fragezeichen fehlt

Das nächste Mal wenn man Kritik zu Rechschreibung macht, erstmal eigene überprüfen :D
"Weltbekannte" ist ein Adjektiv, kein Verb ;)

:D

Lg

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3365
Alter: 25
BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 12:26 
ToxinX hat geschrieben:
Was mir grade auffällt:
Ragdoll-Katze hat geschrieben:
Um was ich mir mehr Sorgen mache:
http://imagesload.net/img/screen33.png
3 Fehler in 3 Zeilen:
- "kämpfen" wird in diesem Kontext großgeschrieben
- "Weltbekannte" ist ein Verb und wird kleingeschrieben
- Fragezeichen fehlt

Das nächste Mal wenn man Kritik zu Rechschreibung macht, erstmal eigene überprüfen :D
"Weltbekannte" ist ein Adjektiv, kein Verb ;)

:D

Lg

Trotzdem kein Rechtschreibfehler von Cat ( :D ) und man schreibt es in beiden Fällen klein. Nur mal so.

_________________
House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 470
Alter: 27
Wohnort: Германия|Гессе
BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 12:37 
Stimmt, sogesehn gehört das zur Gramatik, aber das gehört beides zur deutschen Rechtschreibung ;)
Das man beides klein schreibt ist mir klar, habs ja auch nie angezweifelt :D

//UPDATE: #PUSH

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de