RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 4:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Mitarbeiter für XP-Projekt gesucht
BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 17:48 
Ich saß letzte Woche etwa 3h vor meinem Projekt und kam nicht einen Klick weiter.
Irgendwie hab ich mich so dermaßen in der Story verhackt, dass ich nicht mehr weiß, wie ich das noch zu nem halbwegs akzeptablen Ende führen soll.
Darum leg ich das ganze Projekt erst einmal beiseite und möchte nun was neues anfangen.


Die Story für das neue Projekt steht größtenteils schon:
Es geht um ein Mädchen namens Christina, welches die Heldin dieses Geschichte ist und als Hausmädchen bei einem Vampier-Clan arbeitet.
Sie selbst ist kein Vampir, besitzt aber übermenschliche Kräfte, weshalb der Ober-Vampir ihr teils zwielichtige Aufträge gibt, woduch sie sich einen gefürchteten Ruf als Dämonen bei den anderen Clans einhandelt.
Christina hat ihr Gedächnis verloren und sucht seit dem nach Anhaltspunkte aus ihrer Vergangenheit.
Eines Tages wird sie damit beauftragt die 13 jährige Tochter des Ober-Vampiers Natalia, welche die Prüfung zum Erwachsenendasein bei ihrer ersten nächtlichen Blut-Jagt absolwieren muss, als Leibwächterin zu begleiten. Natalia, auf der die schwere Bürde der Nachfolgerschaft liegt, schaft es nicht ihre Natur als Vampir gerecht zu werden und versagt.
Nicht fähig je wieder unter die Augen ihres Vaters treten zu können flieht sie heimlicht in die Nacht hinaus.
Christna soll sie nun wieder finden.
Ob Christina erfolg hat und was ihr auf dieser Suche alles wiederfährt, ob sie dabei auf ihre Vergangenheit trifft und warum ausgerechnet der gefürchtetste Vampirjäger der Stadt ihr bei der Suche seine Hilfe anbietet, werdet ihr vermutlich nur erfahren wenn das Spiel seinen Weg in den Maker findet.^^


Ich hab mir mehrere Gedanken über den Umfang des Projekts gemacht und die Anzahl der Handlungsorte begrenzt gehalten.
Technisch hab ich auch schon eine Menge vorarbeit geleistet. Ein Name sowie Titelbild ist auch vorhanden, dieser wird aber noch nicht gezeigt.

Hier mal ein kleines Bild, weches evtl. Einzug in das Spiel finden könnte.
Bild


Was ich Suche:
Pixel-Grafiker fürs Tileset
Geplant ist ein Innen und ein Außen-Tileset. Beides vorhanden aber unvollständig und für einen allein recht viel.

Text-Schreiber
Ich bin nicht gut eine Idee in einen lebendigen Dialog umzusetzen und wäre für jede effektive Hilfe dankbar.

Szenen-Designer
Ich hab zwar häufiger mal ein Bild im Kopf, aber dem fehlt es immer zu an Details und Bewegung.

Event-Skripter
Auch wenn ich sonst alles technische mach, aber ablehen würde ich eine solche Hilfe nicht.

Mapper
Wenn sich einer findet, sonst mach ichs.


Über mich: (Ein Punkt, der immerzu vergessen wird)
Ich bin Comunikativ, vertrage Kritik kann aber auch auf Stur schalten wenn es um Änderungen an meiner Kern-Idee geht oder wenn meine Argumentationsversuche ignoriert werden.
Sehe eine Sache auch mal gern von einer anderen Perspektive, wenn man sie mir Zeigt.


Da ich selbst keine Zeit im Überfluss habe verlange ich auch nicht, dass täglich daran gearbeitet wird, aber ein "Ich machs, und er ward nie wieder gesehen" hab ich schon zu oft erlebt.
Trotzdem hoffe ich an dieser Stelle jemanden für das Projekt begeistern zu können.

mfg TWS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 6
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 0:25 
Hi,
ich kenne mich mit der technischen Seite des Makers zwar nicht gut aus, aber ich würde mich als Test-Schreiberin anbieten. :)
Die Story klingt für mich sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn ich bei der Umsetzung helfen dürfte.
Ich schreibe schon länger, meistens Fanfiction-Projekte mit Freundinnen, ich glaube aber, dass ich auch Dialoge u-s-w- gut hinkriegen würde. Ich beherrsche Rechtschreibung und Grammatik gut, also würde ich mich auch als Beta-Leserin oder etwas in der Art anbieten.
http://www.fanfiktion.de/u/Snippett Meine Stories auf der Seite sind zwar extrem alt, geben einem aber einen kleinen Eindruck von meinen "Schreibkünsten".
Best Wishes,
Snip~ :3

_________________
Wer dran interessiert ist, bei einem schrottigen kleinen englischsprachigen VX-Projekt als Beta-Tester oder ähnliches mithelfen will, darf sich gerne melden! :3
YouTube: http://www.youtube.com/user/Snippett95?feature=guide
deviantArt: http://snippett95.deviantart.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 19:26 
Hi Snippett,

Ich bin froh, wie auch überrascht, dass sich nach der zeit noch jemand auf das Gesuch gemeldet hat.
Ehrlich gesagt, habe ich schon ganz vergessen, dass ich es geschrieben habe.^^

Ich hätte aber durchaus noch Interesse an einer Umsetzung.
Ich versuche das Skript seit einem halben Jahr zu schreiben und bin nicht über die erste Szene hinaus gekommen.
Wir sollten uns mal Kurzschließen.
Hast du skype/xmpp?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2006
Alter: 29
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2012 1:36 
Hey TWS,

hätte auch interesse.
Könnte bei Grafiken (Chars,Chips) und Mapping helfen?

Gruß

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10283
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2012 18:06 
Zitat:
Irgendwie hab ich mich so dermaßen in der Story verhackt, dass ich nicht mehr weiß, wie ich das noch zu nem halbwegs akzeptablen Ende führen soll.

Vorm Maker oder vor einem Blatt Papier mit Kuli?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2012 18:30 
Davy Jones hat geschrieben:
Zitat:
Irgendwie hab ich mich so dermaßen in der Story verhackt, dass ich nicht mehr weiß, wie ich das noch zu nem halbwegs akzeptablen Ende führen soll.

Vorm Maker oder vor einem Blatt Papier mit Kuli?

Damit meinte ich Legend of Midor, wovon bereits einen Demo draußen ist. Also definitiv im Maker.

Ich möchte es dieses Mal anders machen und erst einmal etwas ohne den Maker erstellen. Allerdings werden parallel schon mal Ressourcen und Entwürfe, so wie technische Features vorbereitet.

@Imaginär
gerne nehm ich noch jemanden ins Team auf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 23
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2012 16:14 
Ich möchte mich gerne anbieten als Grafiker, jedoch würde ich gerne als freier Grafiker arbeiten, also nicht als fester Mitarbeiter. Grund hierfür ist das ich selber zurzeit ein Projekt leite. Um mich kurz vorzustellen, ich hab viel Erfahrung in sachen Photoshop, zeichne in meiner freizeit Bleistift Portraits, kenne die Grundlagen des Makers, schätze mich auch was Mapping betrifft gut ein.

Ich stelle mir unser Zusammenwirken so vor: Du gibst mir eine Aufgabe die ich in einem angemessen Zeitfenster zu erledigen habe, ob es jetzt eine Animation, ein Panorama, oder sonst was Grafiktechnisches ist ;)

Als Gegenleistung möchte ich NICHTS bis auf eine Erwähnung in den Credits


mfg Chemistry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de