RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Pokémon Zianno
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=97208
Seite 1 von 1

Autor:  Lugia [ Mi Jun 22, 2011 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Pokémon Zianno

Geplant ist folgendes:
- Johto, Kanto, Hoenn, Sinnoh und vielleicht auch Einall werden bereisbar sein.
- Die ersten 493 Pokemon werden fangbar sein.(Wenn Einall dabei ist auch die von Schwarz/Weiß)
- Neue Sportwettbewerbe (Stärkeball und Sprint) bei denen der Trainer und sein 1st Pokemon
mitmachen.
-48 bis 60 Orden bzw. Arenen wird es geben
-Es wird auch die Crypto-Pokemon geben
-Mehrere Verbrecher-Teams (Team Rocket,Team Aqua/Magma,Team Galaktik eventuell auch
Team Plasma)
-3 bis 5 verschiedene Pokemon-Ligen
-LUGIA wird einem im Spiel öfter als in HG/SS begegnen(also auch außerhalb der Strudelinseln.
-Mit LUGIA wirst man das erste mal die Möglichkeit haben, ein Pokemon in seine Cryptoform
verwandeln(klappt aber nur bei LUGIA)
-Der Start ist in Neuborkia
-Viele Charaktere aus der Fernsehserie werden auftauchen(möglicherweise auch andere
hinzukommen)
-Starter Pokemon werden Endivie,Feurigel und Karnimani sein
-Man kann in jeder Region von dem/der jeweiligen Professor/in ein Starter Pokemon aus dieser
Region bekommen.
-Neue Attacken
-Vielleicht auch neue Pokemon und eine neue Region
-Neue und längere Hauptgeschichte

Und noch was ganz besonderes:
-MAN WIRD MIT LUGIA SOGAR BEVOR MAN ES GEFANGEN HAT VIELE ABENTEUER HABEN z.B. WIRD
MAN UNTERWASSER MIT IHM TAUCHEN UND POKEMON RETTEN WOBEI MAN FÜR DIESE ZEIT IN
EIN POKEMON SEINER WAHL VERWANDELT WIRD UND MAN FREUNDET SICH MIT IHM AN.AM ENDE
TESTET ES EINEN MIT EINEM KAMPF OB MAN WÜRDIG IST ES FÜR KÄMPFE GEGEN ANDERE
TRAINER ZU VERWENDEN.WENN MAN ES FÄNGT HAT MAN BESTANDEN.WENN MAN ES BESIEGT
ODER MAN BESIEGT WIRD VON IHM KANN MAN ES IMMER WIEDER VERSUCHEN.ES WIRD DAS
EINZIGE POKEMON SEIN,MIT DEM MAN z.B. VON VERTANIA CITY NACH JUBELSTADT FLIEGEN
KANN.ES WIRD MIT LUGIA AUCH ABENTEUER ÜBER WASSER GEBEN z.B. IN DER LUFT.
LUGIA WIRD SPRECHEN KÖNNEN!!!

Die Musik wird Genauso wie in den verschiedenen Editionen sein.

Tipps und Anderes(z.B. Dateien die ich brauchen könnte und Bewerbungen für bestimmte Abteilungen)nehme ich gerne entgegen.

ABER DER GROßGESCHRIEBENE TEIL BLEIBT WIE ER IST!!! :)

Autor:  Miu [ Mi Jun 22, 2011 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pokemon Johto - Die Legende LUGIA's

ist das dein ernst? ^.^

Da du im Spielepräsentations-Forum gepostet habe gehe ich mal davon aus, dass du zumindest mal Screenshots vorweisen kannst und auch schon etwas voran geschritten bist mit dem aufbau.
Und ansonsten weißt dein Präsentationsaufbau gravierende Mangel an, angefangen bei einer sehr schlechten Formatierung (Aufzählung ist generell nicht schlecht, aber wenn es das einzige mittel ist, dann ist es unübersichtlich), dann fehlt noch ein paar Screens und wenn du magst, auch ein paar Charakterbögen, auf welchem Maker du arbeitest oder was dir sonst noch so einfällt, aber so kann ich das hier nicht stehen lassen. Falls das alles noch zukunftsmusik ist (Konzept, Mitarbeitersuche), dann verschiebe ich es aber auch gerne in den entsprechenden Bereich.

Und ansonsten, wenn du noch keine Referenzen hast, dann wird es mit dem Suchen nach Mitarbeitern sehr schwer, vorallem wenn amn solch eine Präsentation abliefert. Solche Ideen kann jeder haben und man wüsste nicht, warum man gerade dir folgen sollte. Mal davon ab, es gibt schon viele Pokemon-Makerer, welche nur eine Insel einbauen und dann eine sehr lange Zeit dran arbeiten. Ich würde dir davon abraten, alles einbauen zu wollen. Ich kann dir nähmlich versichern, dass eine Niederlage umso schlimmer ist, je mehr man sich überschätzt hat ;)
Also bau lieber erstmal was kleines und zeig den Leuten, dass du Pokemon-Spiele überhaupt bauen kannst, anstatt hier gleich ein solch monströses Projekt aufzuziehen

Autor:  Lugia [ Do Jun 23, 2011 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pokemon Johto - Die Legende LUGIA's

Ich hab die erste Stadt - Neuborkia.
Aber:
1.Bin ich nicht sehr weit und
2.brauch ich bessere Chipsets.

Autor:  godgamer [ Sa Jun 25, 2011 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pokemon Johto - Die Legende LUGIA's

Dann gehört das nicht ins Spielepräsentations-Forum. Das is der Bereich, bei dem fertige Spieleinhalte präsentiert werden.

Autor:  Nemica [ Sa Jun 25, 2011 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pokemon Johto - Die Legende LUGIA's

Nicht zwangsläufig fertig, aber zumindest Demostatus/davor/mit signifikanten spielbaren
Inhalten.

Das hier wird denke ich nicht mal im Ressiforum überleben. Ich mein... wenn du
für so viele Sachen Leute suchst, was machst du dann überhaupt selber?

Autor:  black phönix [ Sa Jun 25, 2011 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pokemon Johto - Die Legende LUGIA's

Habe es mal ins Job-und-Ressourcenforum verschoben.

Autor:  Lugia [ Mo Jun 27, 2011 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pokemon Johto - Die Legende LUGIA's

Ich werde noch weiter an der Story feilen.
Aber es soll am meisten um LUGIA gehen.
Und das Projekt brauch noch mehr Dateien.
Es wäre toll, wenn jemand ein Monster-Bild von Lugia aus
Pokemon Heartgold/Soulsilver hätte.
Ich finde dieses Bild von Lugia am besten.
Und wir brauchen noch Bilder von den
Crypto/Dark Pokemon.

Autor:  Nemica [ Mo Jun 27, 2011 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pokemon Johto - Die Legende LUGIA's

Wer sind "wir" eigentlich?

Autor:  marceltogo [ Sa Jul 09, 2011 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pokemon Johto - Die Legende LUGIA's

Ich hätte alles für den 2k xD

Autor:  Clades [ So Jul 10, 2011 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pokemon Johto - Die Legende LUGIA's

Lugia hat geschrieben:
ABER DER GROßGESCHRIEBENE TEIL BLEIBT WIE ER IST!!! :)

Und es wird sich NICHTS dran ändern!!! EGAL OB DU HIER BIST UND NICHT!! fehlt noch :P

Zum Topic: Ich würde dir raten, da du ziemlich neu bist, mit etwas kleinerem anzufangen und dich langsam in die Makermaterie reinarbeiten. Denn die ganze Gruppenarbeit geht nachher in den Keller, weil du danach kein Bock mehr hast auf das Projekt (Ideen- oder Motivationsmangel) und dann lieber ein anders starten willst (z.B. Pokemon: Andreas' "HaltStopp!!!1"-Edition, wo jedes Pokemon sich zu einem Andreas weiterentwickelt. "Andreas! Brüllattacke!!" - Andreas: "NEIN JETZT HÄLST DU DEINE SCHNAUZE!!")

Aber wie gesagt - hat ja auch Miu erwähnt^^ - starte erst ein kleineres Projekt, was nicht aufwendig ist und du leicht bewältigen kannst. Wenn du das Projekt fertiggestellt hast, kannst du dann nicht nur sagen "Man sieht, es ist ein RPG fertig" sondern auch die Leute etwas mehr überzeugen, dass du Dinge durchziehen kannst. ;)

Autor:  Lugia [ Do Dez 05, 2013 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Pokemon Zianno

Dieses Projekt habe ich zu Pokémon Zianno umbenannt.
Es läuft immer noch und wir haben einige Helfer gefunden, darunter sogar jemanden,
der es für Android Smartphones und Tablets entwickelt.

Helfer werden natürlich immer gebraucht.
Unsere Website ist nach wie vor http://www.pokemon-zianno.webs.com
Sie hat sich sehr geändert, die meisten informationen sind nun im Forum gegliedert.
Wir brauchen Helfer für folgende Bereiche:

- Spriter (am PC oder Tablet)
- Musik (Ändern der Soundfonts)
- Werbung
- Blogger
- Let's Player (wir hoffen natürlich auf die Hilfe von Kanälen wie PokemontutorialTV, aber jeder, der
gute Erfahrung und genug Abonennten hat ist gerne willkommen)

Wer helfen will schreibt bitte eine E-Mail an pokemonzianno@web.de

Bevor ihr schlechte Kritik schreibt, lest euch bitte unsere Website sorgfältig durch!
Auf Schimpfwörter oder Sätze wie "Das wird sowieso nichts!" können wir verzichten!

Unser Intro ("Prototyp") ist auch schon auf unserer Website zu finden.

Sehr viel vom 1.Post hat sich geändert, wir haben nun eine feste Hauptstory-Folge und auch die Features wurden geändert und erweitert.

Wir hoffen, dass viele von euch sich für unser Spiel interessieren werden und vielleicht
sogar mithelft.


Team Zianno

Autor:  VenomBinary [ Mo Dez 29, 2014 6:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pokemon Johto - Die Legende LUGIA's

Clades hat geschrieben:
Lugia hat geschrieben:
ABER DER GROßGESCHRIEBENE TEIL BLEIBT WIE ER IST!!! :)

Und es wird sich NICHTS dran ändern!!! EGAL OB DU HIER BIST UND NICHT!! fehlt noch :P


Habe geschnauft! Danke dafür! :)

@Lugia:
Übernimm dich nicht. Habe den Fehler damals auch gemacht. Du solltest nicht direkt mit einem Pokemon-Klon anfangen, falls das überhaupt dein erstes Projekt sein sollte. Versuch erstmal kurze Spiele mit einer eigenen Welt zu entwickeln, arbeite dich in den Maker deiner Wahl ein, lerne mehr über die Technik und entscheide dann welche Features möglich sind und welche nicht.

So wie es klingt bist du ja zur Zeit erst mit einer Map fertig und hast noch nichts vorzuweisen (Weder Screens noch Technik).

Drücke dir trotzdem für zukünftige Projekte die Daumen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/