RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 4:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Biete meine Dienste als Komponist
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2011 23:17 
Hey
Ich bin Musiker und habe mit meinem Bruder vor ein paar Jahren Musik für ein RPG geschrieben.
Das RPG gibt es nicht mehr, aber die Musik ist noch da und unverwendet in RPGs
Ich würde meine Dienste als Songwriter für RPGs anbieten

bei interesse PN oder mail an mich
Wenn ihr meine Musik verwenden wollt müsstet ihr die "Teh D Brothers" Tags in den Namen beibehalten, die info txt im spieleordner haben & Teh D Brothers in den Credits erwähnen
und bitte sagt bescheid in welchen game ihr unsere Musik verwendet damit wir das als referenz angeben können

edit:
Hörproben:
https://rapidshare.com/files/2492281052 ... _Music.zip
oder für die die Rapidshare nicht mögen:
http://min.us/mbjo17q2AO

_________________
Teh D Brothers - Making RPG Music
just request

Infos & Hörproben:
Bild
viewtopic.php?f=25&t=97270


Zuletzt geändert von Chillor am Mo Sep 19, 2011 5:42, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2011 12:02 
Und wenn ihr Arbeit wollt, dann solltet ihr mal ein paar Beispielkompositionen bieten^^ Der Name klingt zumindest für mich jedenfalls für sich nicht gerade vielversprechend.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 27
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2011 12:58 
Bei Musik geht es selten um Namen, aber du hast recht.

_________________
Teh D Brothers - Making RPG Music
just request

Infos & Hörproben:
Bild
viewtopic.php?f=25&t=97270


Zuletzt geändert von Chillor am Fr Jul 15, 2011 9:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
SSStylish
SSStylish
Benutzeravatar
Beiträge: 1142
Alter: 31
Wohnort: Bananenrepublik
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2011 13:26 
Naja, in das meiste mal kurz reingehört... nhaja, es ist Musik, nichts dolles oder weltbewegendes, was man nicht mal einfach in Tux-Guitar oder ähnlichen Programmen selber wursteln kann aber naja, ebend solide. Mehr nicht.
Was mich stört ist, dass alle Themes grademal 3-4 (möglicherweise auch 5) Instrumente beinhalten. Größtenteils ebend irgendwelche Bässe, nen paar Keys bzw. Synthis oder Gitarren und Drums. Ich vermisse irgendwie richtige Orchester-Klänge. Hier und da ist mal der ein oder andere kleine Akzent reingestreut aber so nen richtig ausgebautes Orchester-Stück fehlt völlig. Grade in den Battle-Themes hätte ich doch mehr erwartet. Zudem fehlt mir gänzlich die Abwechslung. Jedes Stück dudelt nur sein Hauptthema durch und das wars dann auch schon im Groben. Zudem ähneln sich einige Songs zu sehr. "Run" klingt wie "cave", was wiederum wie "cave boss" klingt. Ich sage nicht, dass die Nummern schlecht sind, ich find sie nur 1. nicht wirklich ausgebaut und 2. langweilen sie mich mächtig.

Achso, die Text-Datei solltest du auch nochmal umändern. "Please support us by butting our music in your game." klingt nen bischen nach Popo-Liebe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 27
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2011 15:37 
is schon ne zeit lang her das ich das ganze geschrieben hab, ich kann bei Bedarf jedes lied noch ändern
ich hab mal ein solides grobkonzept, spezifisch wirds dann wenn ich weiß worums im spiel geht, bei welcher lokation die musik verwendent wird, eventuelle kulturelle Einflüsse

und denk mal drüber nach, wann hast du das letzte RPG gespielt mit Musik die nicht von Final Fantasy, Legend of Zelda oder so kommt

der Rechtschreibfehler is hald peinlich^^

_________________
Teh D Brothers - Making RPG Music
just request

Infos & Hörproben:
Bild
viewtopic.php?f=25&t=97270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1970
Alter: 31
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2011 15:45 
Zitat:
und denk mal drüber nach, wann hast du das letzte RPG gespielt mit Musik die nicht von Final Fantasy, Legend of Zelda oder so kommt

Das genau ist eben der Punkt. Ich bin mittlerweile schon so geschädigt davon, dass meine Hand immer so Richtung F12-Taste zuckt, immer wenn ich diesen ausgelutschten Müll in nem Game hören muss. Ist echt schwer, gegen den Willen meiner Hand anzukämpfen. Ihr kennt das vielleicht bei Pornos. ^_^

Also für meine Zwecke würde deine Musik locker reichen und ich bin eigentlich immer auf der Suche nach Komponisten, die exklusive Musik für mich erstellen würden.

Aber benutzte niemals Rapidshare! Das ist so ätzend... -_-
Das mit dem "butt" fand ich aber viel cooler. B-)

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
SSStylish
SSStylish
Benutzeravatar
Beiträge: 1142
Alter: 31
Wohnort: Bananenrepublik
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2011 16:06 
Ich spiel schon seit Ewigkeiten keine Makerspiele, darum gehts aber auch nicht. Wollte nur darauf hinaus, dass man aus ner Midi verdammt viel rausholen kann, wenn man denn auch will. Ich verlang ja auch kein neukomponiertes Cutting Edge of Notion, ICH steh aber lieber auf gut geklaut anstatt schlecht selbst gemacht und gerade ein Battle-Theme sollte einfach mal "Peng! Voll in die Fresse" sein... außer man kämpft gegen Hossi das methadonabhängige Schlachtbank-Pferd. Zumal der Vergleich mit FF und Zelda auch ziemlich hinkt. Klar, Makerspiele haben oft die altbackene Musik drin aber das liegt sicherlich nicht daran, dass es keine Komponisten auf dieser Welt gibt. Ich würde ehrlich gesagt auch eher ein zum tausendsten mal verwendetes "those who will fight further" für nen Kampf verwenden anstatt nen gelangweilten 8-Takte Loop ohne markante Einsätze oder jeglichen neuen Wiedererkennungswert. Wobei ich dir zugestehen muss, dass deine Songs für ruhigere Parts gut nutzbar wären, nur ebend an den Battle-Themes müsstest du noch stark arbeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1970
Alter: 31
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2011 16:11 
Natürlich ist gut geklaut besser als schlecht original, aber dann sollte man auch wirklich mal nen bisschen suchen, meinetwegen halt ruhig auch auch vgmusic, und bitte nix aus anderen Makergames nehem und sich selbst den "Ripoff"-Stempel aufdrücken. Und am besten auch nicht aus so bekannten Spielen wie Zelda und Co stehlen, sondern eher mal etwas weiter hintem im virtuellen Bücherregal kramen. :-)

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 27
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 9:41 
Also Kampfmusik sollte weniger Aufbau haben sondern gleich losstarten, ich sag mal das kommt auf den Gegner dann an, bei bossfights muss die musik richtig gut sein und ich würd auch mehr zeit investieren
das sind hörproben, noch nix finales, ich könnt bei jedem lied noch streicher hinzufügen oder ne orgel oder was auch immer man möchte

Ich dachte mir ich mach nen Beitrag zu zukünftigen RPGs und geb ihnen mal neue Musik und wenn nur die Ruhige Musik gut is wird hald nur die verwendet, ich bin glücklich über jedes Werk das verwendet wird

wegen Rapidshare, ich wollts nur schnell hochladen, ich mags auch nicht

_________________
Teh D Brothers - Making RPG Music
just request

Infos & Hörproben:
Bild
viewtopic.php?f=25&t=97270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
SSStylish
SSStylish
Benutzeravatar
Beiträge: 1142
Alter: 31
Wohnort: Bananenrepublik
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 14:28 
Chillor hat geschrieben:
Also Kampfmusik sollte weniger Aufbau haben sondern gleich losstarten


Du hast mich entweder falsch verstanden oder ich hab mich einfach zu unklar ausgedrückt - Hör dir mal irgend ne Metal-Nummer an, die hämmern dir auch schon direkt am Anfang irgendwelche Solis oder Triolen um die Ohren. Mit Aufbau mein ich eher, dass auch ne kleine Abwächslung drin ist, nen anderes Thema beispielsweise, andere Melodien, andere Rythmen etc. etc. . Dass natürlich nen Battle-Theme in den meisten Fällen eh direkt sagen muss "ey, Kampf! SOFORT! SPARTAAAA!" ist klar. Ich hab dir ja nen Hörbeispiel in meinem letzten (oder vorletzten?) Beitrag gegeben, hörs dir an, dann müsstest du wissen, was ich damit meine. Ich meins ja auch nicht böse oder so und finds auch äußerst löblich von dir neue Musik für Spiele basteln zu wollen, ich find ebend nur, dass das ganze noch ausbaufähig ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 27
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 14:40 
Passt schon Kritik ist erlaubt und sehr hilfreich. Ich hab die Musik hald schon vor 1-2 Jahren geschrieben, bevor ich begonnen hab bei ner Metalband zu spielen.
Ich kenne jetzt mehr Möglichkeiten ein Lied "hart" zu machen.
Nächstes Schulsemester hab ich mir Kompositionen als Fach dazugenommen und hab mir gedacht Musik für RPGs zu schreiben würde sich als praktisch erweisen

_________________
Teh D Brothers - Making RPG Music
just request

Infos & Hörproben:
Bild
viewtopic.php?f=25&t=97270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 15
Alter: 27
BeitragVerfasst: Sa Jul 16, 2011 12:21 
Hallo,

hier hätte ich mal was zum üben für dich

Original Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=9mUAV21dHAI

Versuch daraus mal eine so ähnlich wie möglich midi zu machen (ich hab davon z.B. bereits die original midi und kann es deswegen vergleichen ;) )
Die Datai sollte auch so wenig speicherplatz wie nur überhaupt nötig verbrauchen

Wenn das gut klappt hätte ich schonmal ein paar Aufträge für dich ^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 27
BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 12:31 
Ok, werd mich am nächsten freien Nachmittag mal hinsetzen, schick mir deine emailadresse per PN und ich schick dir dann das Ergebnis wenn ich fertig bin

_________________
Teh D Brothers - Making RPG Music
just request

Infos & Hörproben:
Bild
viewtopic.php?f=25&t=97270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 23
Wohnort: Silent Hill or Tears
BeitragVerfasst: Fr Jul 22, 2011 20:27 
@Hunk
haha Das bild im Video ist ja genau das selbe wie im Starterpack^^
Und du willst wirklich die Original musik benutzen oder?

@Topic
Da bin ich mal gespannt^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 15
Alter: 27
BeitragVerfasst: Sa Jul 23, 2011 14:24 
Nicht, wenn ich von allen benötigten Liedern ne midi datei bekomme :D


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de