RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 16, 2019 8:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 9
Alter: 29
Wohnort: Landsberg am Lech
 Betreff des Beitrags: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2011 12:18 
Einen wunderschönen Guten Tag,

wir von NME-Worlds suchen Verstärkung für unser Team. Wenn du dich mit Ruby Script, Musik oder dem Erstellen von Tilesets auskennst, außerdem noch mindestens 16 Jahre alt bist, würden wir uns freuen, wenn du in Absprache mit mir, einem Gespräch auf unserem hauseigenen Teamspeak Server beiwohnen würdest.

mfg

Otaku

Edit:
Die Grafiken sollen eine Symbiose aus westlichen und östlichen Zeichenstilen darstellen und eher der Dark Fantasy entsprechen. Zudem soll die Grafik klassisch und doch modern wirken. Trotzdem sollten die Grafiken möglichst viele liebevolle kleine Details beinhalten.

Als musikalische Untermahlung stellen wir uns klassische bzw. orchestrale Musik vor. Diese kann allerdings auch durch Synthesizer o.ä. aufgelockert werden.

Zum Thema Ruby; wir benötigen jemanden der Kampfsysteme, Effekte und div. andere Scripts erstellen kann

Edit 2: Konzept (grob)
- ausgefeiltes Klassensystem (5 Klassen)
- Magiesystem
- Klassen können verschiedene Religionen annehmen, welche ihnen verschiedene Vor- und Nachteile bringen
- Dungeons
- Handelssystem
- verschiedene Lösungswege
- "interaktive" Story
- verschiedene Enden


Zuletzt geändert von phoenix08 am Fr Sep 16, 2011 16:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2011 13:26 
Und wo sind die Infos darüber, was ihr machen wollt?
Weil Musik und Grafik ist sehr vielschichtig und nicht jeder kann alles und vorallem kommt es bei grafik auch darauf an, wie Detailiert es sein soll^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 9
Alter: 29
Wohnort: Landsberg am Lech
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2011 16:21 
Um mal ein wenig aufzuklären; Die Story darf ich leider nicht präsentieren, aber ich poste eine Leseprobe zu einem Text, der in der Welt des Spiels "spielt". http://fanfiktion.de/s/4e61197d0001072b0c901389

Ich hoffe, ich kann auf diese Art ein wenig mehr Interesse wecken. Zudem habe ich meinen ersten Post editiert, dort kann man nun nachlesen was wir uns für die Grafik und den Sound wünschen.

mfg

Otaku
NME-Worlds Managment und Storywriting


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 9:08 
Hey, ich würde mich mit meinen Bro bereitstellen die Musik zu schreiben.
Hier sind ein paar Hörproben, vielleicht ist schon was dabei was dir gefällt.
https://rapidshare.com/files/2492281052 ... _Music.zip

_________________
Teh D Brothers - Making RPG Music
just request

Infos & Hörproben:
Bild
viewtopic.php?f=25&t=97270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 9
Alter: 29
Wohnort: Landsberg am Lech
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 14:49 
Es tut mir leid Chillor aber diese Musik ist leider nicht die Richtung die wir suchen. Wir wollen den Spagat zwischen Oldschool und Moderne schlagen und dafür benötigen wir Musik, welche nicht nach 16 Bit klingt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 19:42 
Das wird bei midi qualität schwer und ich würde einen Track erst auf mp3 qualtität bringen wenn er der Person gefällt der sie benutzen will.
Also midi qualität zum herzeigen der Komposition, mp3 erst wenn man damit zufrieden ist.
und die Hörproben wurden im classischen RPG-stil geschrieben

_________________
Teh D Brothers - Making RPG Music
just request

Infos & Hörproben:
Bild
viewtopic.php?f=25&t=97270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 272
Alter: 28
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 5:30 
"Hi,

wir vom Ironieteam suchen: Menschen oder Orks mit hellen oder dunklen Haaren, zwischen 1,10m und 2,60m groß, männlich oder weiblich, dessen Vornamen mit einem Buchstaben zwischen A und Z beginnen, deren Erfahrung zwischen ,blutiger Anfänger' und ,ausgebildeter Vollprofi liegt.
Folgende Kenntnisse sollten vorhanden/stark ausgeprägt sein: Mappen, programmieren, scripten, Musik erstellen, Grafiken erstellen, Storywriting, Plotenginiering, Grundkenntnisse mit RPG's sowie verfassen von Postings in Communities.

Sollten all' diese Eigenschaften auf euch zutreffen und ihr vollste Motiviation für unbezahlte Arbeiten, die niemals released werden, aufbringen könnt, meldet euch bitte, damit wir euch die Idee, die beim letzten Trinkspiel entworfen wurde, mitteilen können und ihr sie umsetzt, da wir keinerlei Erfahrung mit irgendwelchen Entwicklungsprogrammen haben aber trotzdem durch Google.de auf diese Community gestoßen sind.

Ich fasse zusammen:
Wir können nix und sind Noobs in der Szene, haben aber einen coolen Namen developed und werden bei den großen Fischen angeln, yay! Durch unseren Creditseintrag werdet ihr Fame in der Cummunity!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 9
Alter: 29
Wohnort: Landsberg am Lech
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 12:23 
Nur weil wir nach drei Dingen suchen, musst du nicht gleich solch einen Text schreiben. Außerdem, wer hat gesagt wir können nichts? Wir haben lediglich andere Kenntnisse und müssen deswegen nach entsprechender Verstärkung suchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 272
Alter: 28
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 13:00 
Ich meine, du hast mittlerweile gerademal 8 Postings, sagst, dass du keine Details über die Story preisgeben darfst, suchst aber Leute, die eigentlich jeder sucht. Bietest keine direkte Gegenleistung und hälst dich generell mit spärlichen Informationen bedeckt. Hier kommen jede Woche 1-2 Anfragen an Grafiker, wo jeder Leser weiß: Das wird' eh nichts. Es hört sich auch nicht cooler an, wenn ihr zwei euch einen Möchtegern-,Firmennamen' gebt.

Bleibt doch einfach mal ganz nüchtern, stellt euch und euer Projekt vor ohne die Nase zu heben und hofft dann, ob sich jemand erbarmt. Zeigt Referenzen (Mapping, Technik) und erläutert, in welchem Umfang ihr euer Projekt plant und wie ihr der Meinung seid, all' die Features in einem realistischen Zeitplan umzusetzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 9
Alter: 29
Wohnort: Landsberg am Lech
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 13:07 
Wir sind ein 4 köpfiges Team aber egal. Außerdem planen wir unser Projekt kommerziell zu vermarkten, anhand dessen entscheidet sich auch die Gegenleistung. Ist das genug Information, dass es Geld auf Provisionsbasis gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 272
Alter: 28
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 13:48 
Es wird sicherlich genügen, eine rege Diskussion und Gelächter anzukurbeln, ja. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: NME-Worlds sucht "Nachwuchs"
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 16:37 
Mh, also spätestens nach dem Wort "komerziell" werden sich wohl keine erfahrenen Community-Mitglieder mehr finden. Bevor ihr mit solchen Visionen in der Maker-Szene anfangen wollt, steigt lieber gleich auf eine andere Plattform um oder zeigt erstmal 2-3 Spiele, die ihr davor gebaut habt und wenn es diese nicht gibt, dann holt das vorher lieber erstmal nach. Für weitere Meinungen der Community über komerzielle Spiele schaut ihr euch am besten erstmal den To The Moon-Threat an, wo es auch jemand demnächst versuchen wird ;)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de