RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 12
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 12:35 
Hallöchen Quartierler,

zwar mag mein Anliegen nicht so ganz in Richtung RPG Maker fallen, jedoch hoffe ich hier dennoch einige Interessenten finden zu können. Zurzeit steht ein kostenloses "Anime Browser RPG" in Arbeit, dass sich so ziemlich von den Standard Browserspielen unterscheiden soll, wofür ich grafisch noch so einiges an Hilfe benötige. Hauptsächlich geht es hierbei um Hintergründe für z.B. die Stadt, das Gasthaus, den Marktplatz, die Weltkarte, Dungeons und so weiter. Nebenbei wäre jedoch auch noch etwas Hilfe bzgl. System Icons / Interface (Menü & Co), Gegenstände, Feinde/Monster und Charaktere (NPCs) nötig, für den Spielfortschritt selbst wären aber Hintergründe eher maßgebend. Technisch kommt alles aus meiner Hand, die Spielercharaktere sowie die bisher fertigen NPCs stammen von Ren aus tsoto. Das Spielchen wird zudem von optionaler Hintergrundmusik einiger Talente aus NewGrounds vertont. Eine Closed Beta zum Test der Technik mit voraussichtlich noch fehlenden genannten Grafiken wird wahrscheinlich im November starten. Im folgenden erst mal noch ein kleiner Text und etwas fürs Auge um sich ein besseres Bild des Spieles machen zu können.

Zitat:
Bild


Die Elemente sind in Gefahr! Unterstütze sie jetzt!

Das Land Valunia gilt seit jeher als die Hüter der Elemente. Die Geister der Erde, des Wassers, des Feuers und der Luft werden durch die Nachfahren der Valunier geehrt und deren Ruhestätte vor böswilligen Eindringlingen beschützt, doch die nach mehr und mehr Macht strebenden Magier der Leere haben inmitten des Landes einen riesigen Krater hinterlassen und das Gleichgewicht der Elemente durcheinander gebracht. Horden von Monstern machen die Lande unsicher - die Geister der Elemente und die Bewohner des Landes sind in großer Gefahr! Es liegt nun an euch, dem Unheil entgegen zu stehen und das Land zusammen mit weiteren tapferen Abenteurern zu verteidigen.

Features

- Charaktere: Gestalte Deinen eigenen Charakter individuell nach Deinem Geschmack
- Rundenbasiertes Kampfsystem: Kämpfe gegen eine Vielzahl an Monstern und mächtige Bossgegner im klassischen RPG Kampfsystem
- Begleiter: Sammle viele seltene Begleiter die Dir auf Deinen Wegen behilflich sein werden
...und vieles mehr!


(Hinweis: Hintergründe des Interior stammen vom RPG Maker XP und wurden nur vorübergehend eingesetzt um das Ganze nicht zu leer aussehen zu lassen.)

Bild
Zu aller erst gestaltet man sich seinen eigenen, individuellen Charakter.

Bild
Im Gasthaus angekommen erwartet einen schon die erste Aufgabe.

Bild
Wer sich ein wenig auffrischen möchte, kann dies mit einfachem, langweiligen Tafelwasser oder einer leckeren Blubber-Limonade tun!

Bild
Im Laden lassen sich viele nützliche Dinge kaufen und das Angebot wächst stetig. Außerdem wird es hin und wieder - aber nur für kurze Zeit - seltene Gegenstände geben.

Bild
Eine improvisierte Weltkarte. Hier lassen sich die einzelnen Gebiete anreisen, sobald man eine benötigte Aufgabe erledigt oder das Mindestlevel erreicht hat. Einige Gebiete wird man erst mit einem geeigneten Reittier bereisen können.

Bild
Auf der Farm wird man gefundene Eier ausbrüten und Futter für seine Begleiter kaufen können.

Bild

Bild
Ein Postamt gibt es natürlich auch. Hier lassen sich Gold und Gegenstände anhängen, die man seinen Freunden oder Zweitcharakteren zuschicken möchte.


Welche Voraussetzungen sollte ich erfüllen?

Am wichtigsten ist einfach nur, dass Du Spaß und vor allem Interesse an der Sache hast. Etwas Talent sollte aber natürlich schon dabei sein.

Wie läuft das ganze ab?

Kurz und bündig meldest Du Dich bei Interesse einfach direkt bei mir per PN über das Quartier, per ICQ oder per Messenger, stellst Dich ein wenig vor und zeigst am Besten noch ein, zwei Deiner Werke, damit wir uns in etwa ein Bild von Dir machen können. Anschließend ist am Besten der Kontakt per Messenger empfohlen - geht einfach schneller, wenn mal etwas hin und her diskutiert werden muss - hierbei kann sich dann nach und nach alles abklären und absprechen lassen, welche Arbeiten noch genau zu erledigen sind. Außerdem wichtig ist natürlich, dass die für das Spiel erstellten Grafiken auch exklusiv bleiben - also nicht für andere Spiele genutzt werden, für deviantArt oder allgemein als Referenz natürlich voll in Ordnung. Sollte sich herauskristallisieren, dass Du wirklich für unser Team geeignet bist und Deine Werke auch im Spiel landen, erhältst Du einen dauerhaften Eintrag unter den Mitwirkenden und nach offizieller Veröffentlichung gegebenenfalls auch weitere Gegenleistungen wie ein kleines Entgelt für die aufgebrachte Zeit oder dergleichen.

Kontakt

MSN: ratzi-js@gmx.de // ICQ: 267573236 // Yahoo: doragon_hamu

Noch Fragen...?

...dann nur her damit. o;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 12
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2011 0:20 
*nach oben schieb*

Der erste Beitrag wurde etwas überarbeitet und einige Screenshots hinzugefügt. Ich hoffe, dass sich einige nun ein etwas besseres Bild machen können. o:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 12
BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2011 23:00 
Da aller Guten Dinge 3 sind und wir immer noch suchen - ein letzter Push nach oben. o:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de