RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 22, 2019 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 272
Alter: 29
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 11:20 
Hi,

für mein Projekt brauche ich noch Hintergrundmusik. Für Schlüsselpositionen/situationen im Spiel habe ich bereits Stücke verwendet die, meiner Erfahrung nach, nie bisher in RPG Maker Spielen vorgekommen sind. Nun bräuchte ich jedoch noch einige (viele) Stücke für normale Maps / Situationen - möglichst jedoch Hintergrundmusik die nicht aus jedem 2. Spiel bekannt ist.

Wenn das Ganze noch als Sammlung in eine rar Datei gepackt ist, wäre ich sehr glücklich. :)

MfG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2097
Alter: 29
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 13:18 
Ich würde dir mal etwas Eigeninitiative vorschlagen. Auf vgmusic gibt es rund 30.000 Midis die du durchstöbern kannst. Und ich bin mir sicher das da auch welche dabei sind die noch in keinem Makerspiel vorgekommen sind. =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 272
Alter: 29
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 20:37 
Die Seite ist mir bereits bekannt. Ich bin jedoch der Ansicht, dass die Macher ihre Kunstwerke nicht nach den Situationen, zu denen sie gespielt werden können, benennen.
Und 30.000 Stücke zu kategorisieren ist verdammt zeitaufwändig. ;)

Deswegen hätte mich interessiert, ob jemand vielleicht eine unerkannte Sammlung kennt. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 114
BeitragVerfasst: Do Sep 08, 2011 6:40 
Schau dich einfach mal auf Japanischen Websiten um, da dürfte viel unbekanntes Zeug sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 27
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 9:29 
oder du verwendest Musik die selbst geschrieben wurde,
https://rapidshare.com/files/2492281052 ... _Music.zip

da sind einige Backgroundtracks dabei, falls du noch mehr haben möchtest, schick mir nen screenshot von der map oder ne spielbare version davon und ich schreib dir was

_________________
Teh D Brothers - Making RPG Music
just request

Infos & Hörproben:
Bild
viewtopic.php?f=25&t=97270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 272
Alter: 29
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 23:39 
Hallo Chillor,

vielen Dank für deine / eure Hilfe. :)
Ich habe mich etwas in eure Stücke reingehört und bin sehr zufrieden damit. Was mir aufgefallen ist: Der Bass passt nicht immer (damit meine ich nicht das Bummern wie bei Technomusik, sondern das Zupfen des großen Bassinstruments und das damit entstehende Geräusch - ich hab' von den Bezeichnungen keine Ahnung ^^')

Ich brauche für folgende Karte noch ein passendes Stück, es handelt sich um eine großflächige Wiese in einer befriedeten Zone, wo die Menschen, die die Kriege satt haben, ihre Ruhe finden - auch wenn nur für kurze Zeit. Am ehesten passt dazu euer Stück "Game Over" - könntest du davon noch eine längere sowie eine (etwas) fröhlichere Version machen? Wenn du als Alternative noch ein Stück anbieten kannst, das ebenfalls zu der Map passt und eine Laute verwendet (wie das Pärchen bei Bild 2) wäre es wirklich perfekt!

Bild

MfG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Alter: 27
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 5:30 
Du meinst der Grundton vom Akkord stimmt nicht immer, es kann sein das eher disonnante Akkorde drinnen haben, müsstest spezifischer sein bei welchen Lied
klar kann ich ne ländere version von Game-over machen
Ich schreib dir sobald wir etwas haben

_________________
Teh D Brothers - Making RPG Music
just request

Infos & Hörproben:
Bild
viewtopic.php?f=25&t=97270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de