RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 5:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 434
Alter: 24
Wohnort: Dortmund
 Betreff des Beitrags: Suche nach team für ein Spiel
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 14:21 
Hallo alle zusammen. Nach sehr langer zeit wo ich nun schon die idee zu einem spiel habe, will ich sie endlich mal umsetzen, benötige dazu aber hilfe von:
-Ein Story Schreiber, denn eine Story ist natührlich eine der wichtigsten sachen. (Der storyansatz ist weiter unten in spoiler tags gepackt)
-Ein Pixler, denn das spiel soll kein RTP haben da es das ganze einfach nur runterzieht, und nur geklaute ressourcen sind auch nicht so toll
-Ein Musiker, denn was ist schon ein RPG Maker Spiel ohne die tollen Midis/MP3?

Ich selber werde das Spiel im maker technisch umsetzen und etwas leichtes zu pixeln schaffe ich auch noch(glaube es zu schaffen)


Hier die "Story" bzw. das Thema worüber das Spiel Handeln soll

Die Geheimnisse des Lichts
In einem Zeitalter des Friedens und der Magie lebt ein Clan von Lichtmagiern die ganz friedlich mit normalen Menschen leben und ihnen helfen.
Doch eines Tages starb die Familie von einem der Mitglieder an einer schrecklichen Seuche. Seit dem versucht er sie wiederzubeleben. Als es durch normale Zauber nicht geklappt hat, versuchte er den Göttern das Geheimnis des Lebens zu entlocken. Doch weil er es auch von ihnen nicht erfahren wie die Belebung von Toten funktioniert hat, fing er an in den antiken Künsten zu forschen. Nur leider traf er auf die dunkle Kunst, die Schattenmagie, wovon er nichts wusste. Als er nach einem weiteren mißlungenen Versuch anfing eine düstere, unheimliche Stimme zu Vernehmen hörte er auf weiter zu forschen. Doch diese Stimme hörte nicht auf und fing an unseren Helden zu zermürben und er gab ihr nach. Er tat alles wozu diese Stimme in zwang, aber als der hohe Rat des Clans davon etwas mitbekam und ihn als Ketzer richten wollte war es schon zu spät. Denn die Gefahr wurde schon entfesselt. Aus den tiefen Fugen der Tempel entweichen jetzt die Schattenmagier. Nun sind die Geheimnisse des Lichts in Gefahr, denn schließlich ist Existenz der Schattenmagier nun auch nicht mehr länger ein Geheimnis. Wie dem auch sei, versuchen die Schattenmagier die Welt in Chaos zustürzen und die Lichtmagier arbeiten dagegen.


Wenn ihr eine Art messenger benutzen würdet zur rücksprache, wäre es natührlich sehr Toll
Ich selber habe:
-Skype
-ICQ (aber doch lieber skype da ich selten in ICQ online komme)

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit^^
Und danke im voraus^^
MfG Halloerik

Edit: Die Engine sollte der RM2k3 sein aber da lässt sich noch verhandeln^^

_________________
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann konstenlos verwendet werden. Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern." Zitat ausm internet


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 434
Alter: 24
Wohnort: Dortmund
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach team für ein Spiel
BeitragVerfasst: Mi Okt 26, 2011 21:56 
*verzweifeltes puschen*

_________________
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann konstenlos verwendet werden. Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern." Zitat ausm internet


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach team für ein Spiel
BeitragVerfasst: Do Okt 27, 2011 14:42 
Also ich denke mal, dass alleine der Story wegen kaum jemand Erfahrenes da mit wirken will. Alles in allem ist das Thema "Gut rettet welt, während Böses diese zerstören wollen" irgendwie schon zu oft aufgegriffen worden. Also generell hätte ich mal Lust, wieder mit jemanden Storys zu schreiben, aber auf der Basis kann ich leider nicht wirklich kreativ und innovativ arbeiten. (Generell ist ein eindeutiges Gut-Böse-Konzept inzwischen schon recht schwer zu verarbeiten um es auf ein hohes Niveau zu tragen, wobei man sicher gut ankommt, wenn man es doch schafft^^)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 434
Alter: 24
Wohnort: Dortmund
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach team für ein Spiel
BeitragVerfasst: Sa Okt 29, 2011 13:14 
Ja da hast du recht.
ich glaube ich warte lieber bis mir was besseres einfällt

_________________
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann konstenlos verwendet werden. Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern." Zitat ausm internet


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de