RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 28, 2017 5:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Fachbereich
Grafiken 0%  0%  [ 0 ]
Switches,Variablen,usw. 0%  0%  [ 0 ]
Animationen 0%  0%  [ 0 ]
Sounds 0%  0%  [ 0 ]
Maps 0%  0%  [ 0 ]
Scripts 50%  50%  [ 1 ]
PC's,Weltkarte 0%  0%  [ 0 ]
Minigames,Wettbewerbe 0%  0%  [ 0 ]
Internetkämpfe/-tausche/-statistiktausche usw. 0%  0%  [ 0 ]
Problemelösungen 50%  50%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 20
Alter: 20
Wohnort: MANNHEIM
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2012 20:28 
Ich habe jetzt einige Kumpels gefunden und hab mit denen jetzt Team Zianno gegründet.
Hat jemand den RM2k3 auf deutsch oder nen Link dazu?
Das mit den Switches und Variables hab ich jetzt etwas gerafft.
Was mir nun fehlt sind Ressourcen.
Angefangen hab ich trotzdem schon mal und es klappt ohne Probleme.

Ich brauche:
- Charsets aller 649 Pokémon
- Monsterpics
- Charset vom HG/SS Held
- Gute Kampfhintergründe
- ein paar Daten wie Map-Größen
- HG/SS und DPPt Chipsets
- Attackenanimationen
- Fanganimationen

Den Rest hab ich

Ich wollte noch fragen:
1. Wie kann ich einstellen, dass man bis zu 6 Pokémon im Team haben kann?
2. Kann man irgendwie Internetkämpfe und oder -tausche einfügen?
3. Kann jemand meine Ideen bewerten ob sie gut sind oder eher schlecht?
Aber ich will dann nichts hören wie ich soll es erst erstellen.
Ich will nur, dass Ideen bewertet werden.
Ich werde auch updaten müssen.

Ich hoffe ich kann euch bei Problemen fragen, ohne gleich zu hören zu bekommen, dass ich es aufgeben soll, oder schlecht gemacht werd.

Ich werde, wenn ich weit genug bin Beta-Versionen hochladen und hoffe, dass diese von euch getestet werden.

Danke im Voraus!

_________________
Pokemon Zianno
Eine neue Geschichte.
Neue Orte und alte Orte/Erinnerungen.
Welche Geheimnisse birgt die neue Region Zianno?
Und was führen Team Sky und Team Äon im Schilde?




Website: http://www.pokemon-zianno.webs.com/

Hier die Infos zu Pokemon Zianno - Die Legende LUGIA's

Features:
Regionen: Johto, Kanto, Hoenn, Sinnoh, Zianno
700 Pokémon
600 Attacken
Crypto-Orb
Crypto-Tafel
Schatten-Orb
Shiny-Orb
Teams: Rocket, Aqua, Magma, Crypto, Sky, Äon, Galaktik
Baby-Lugia gibt es als 1.Starter
Neue Attacken: Cryptovakuum, Tafelstoß, Megaschild usw.


Spezielle Orte:
Psyasteroid: Fundort von Deoxys und einigen Psycho-Pokémon

Trainervereinigung: Viele starke und berühmte Trainer. Wer sie besiegt bekommt als Preis besondere Items und sehr viele EP.

Legendenschloss: Rebattle-Ort für die legendären Pokémon, welche dann aber nicht fangbar sind

Zeitturm: Wie in PMD2 muss man ihn besteigen um die Zeit zu retten.

Kampfzone: Alle Regionen sind über sie verbunden.


Zianno-Städte und andere bis jetzt bekannte Orte:
Städte:
- Lunatia
- Aquorta
- Flairatia
- Hervano City
- Leftino City
- Letagona
- Makoleni City
- Miraltiona
- Olymanta City
- Passato City
- Riatsulo City
- Shôrai City
- Snowatia City
- Sonata City
- Tempusania City

Andere Orte:
- Cyanspitze(Ort der Meisterliga)
- Draco-Tower
- Geheimer Dschungel
- Himmelspfad
- Invincible Burg
- Mammutwald
- Yôgan-Vulkan
- Wüstenturm

Routen werden Nummern über 300 haben.


Besondere Personen:
Will: Champ von Zianno
Matthew: Männlicher Rivale in Zianno
Mia: Weibliche Rivalin in Zianno
Professor Ficht: Pokémon-Professor von Zianno


Mehr will ich nicht in meiner Signatur verraten!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 20
Wohnort: Silent Hill or Tears
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2012 22:19 
Deutscher Maker:
Es gibt keinen, höchstens ein Deutschpatch, der ist aber grottig :/

Ressourcen:
Wirst du nciht zusammen bekommen, außer du findest einen Pixler.
Ich habe vllt mal ca. 96 Pokemon Charsets gefunden, aber mehr gibt es glaub ich auch nicht.

6 Pokemon im Team:
Ich würd mal sagen mit Variablen ;)

Internet-Zeugs:
Nö, geht nicht.

Pokemon ist nicht so meins, also soll sich jemand anderes dafür melden. Ich bin nciht so der Pokemon-Fan^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 20
Alter: 20
Wohnort: MANNHEIM
BeitragVerfasst: Do Sep 27, 2012 13:54 
Danke für die Infos, aber es wäre schön, wenn mir jemand ungefähr eine Anleitung wo ich welche Aktionen und Variables usw. einsetzen muss geben könnte.

Für die PC-Boxen wäre es toll, wenn mir da auch jemand ne Anleitung geben könnte.

Ich hätte eigentlich den RMXP verwendet und durch FakeRes funktioniert er auch, aber meine Auflösung ist nicht 1024 x 768 sondern 1024 x 600 , was bedeutet, dass beispielsweise in der Database ich nicht den Ok-Schalter drücken kann. Kann mir vielleicht wenn es möglich ist einen Link schicken, für den RMXP, wo auch alles bei 1024 x 600 funktioniert?

Hoffe ihr könnt helfen.

_________________
Pokemon Zianno
Eine neue Geschichte.
Neue Orte und alte Orte/Erinnerungen.
Welche Geheimnisse birgt die neue Region Zianno?
Und was führen Team Sky und Team Äon im Schilde?




Website: http://www.pokemon-zianno.webs.com/

Hier die Infos zu Pokemon Zianno - Die Legende LUGIA's

Features:
Regionen: Johto, Kanto, Hoenn, Sinnoh, Zianno
700 Pokémon
600 Attacken
Crypto-Orb
Crypto-Tafel
Schatten-Orb
Shiny-Orb
Teams: Rocket, Aqua, Magma, Crypto, Sky, Äon, Galaktik
Baby-Lugia gibt es als 1.Starter
Neue Attacken: Cryptovakuum, Tafelstoß, Megaschild usw.


Spezielle Orte:
Psyasteroid: Fundort von Deoxys und einigen Psycho-Pokémon

Trainervereinigung: Viele starke und berühmte Trainer. Wer sie besiegt bekommt als Preis besondere Items und sehr viele EP.

Legendenschloss: Rebattle-Ort für die legendären Pokémon, welche dann aber nicht fangbar sind

Zeitturm: Wie in PMD2 muss man ihn besteigen um die Zeit zu retten.

Kampfzone: Alle Regionen sind über sie verbunden.


Zianno-Städte und andere bis jetzt bekannte Orte:
Städte:
- Lunatia
- Aquorta
- Flairatia
- Hervano City
- Leftino City
- Letagona
- Makoleni City
- Miraltiona
- Olymanta City
- Passato City
- Riatsulo City
- Shôrai City
- Snowatia City
- Sonata City
- Tempusania City

Andere Orte:
- Cyanspitze(Ort der Meisterliga)
- Draco-Tower
- Geheimer Dschungel
- Himmelspfad
- Invincible Burg
- Mammutwald
- Yôgan-Vulkan
- Wüstenturm

Routen werden Nummern über 300 haben.


Besondere Personen:
Will: Champ von Zianno
Matthew: Männlicher Rivale in Zianno
Mia: Weibliche Rivalin in Zianno
Professor Ficht: Pokémon-Professor von Zianno


Mehr will ich nicht in meiner Signatur verraten!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2012 10:03 
Lugia hat geschrieben:

Ich wollte noch fragen:
1. Wie kann ich einstellen, dass man bis zu 6 Pokémon im Team haben kann?
2. Kann man irgendwie Internetkämpfe und oder -tausche einfügen?
3. Kann jemand meine Ideen bewerten ob sie gut sind oder eher schlecht?
Aber ich will dann nichts hören wie ich soll es erst erstellen.
Ich will nur, dass Ideen bewertet werden.
Ich werde auch updaten müssen.

Ich hoffe ich kann euch bei Problemen fragen, ohne gleich zu hören zu bekommen, dass ich es aufgeben soll, oder schlecht gemacht werd.


1. Das sollte in den entsprechenden Starterkits schon eingebaut oder zumindest erklärt sein
2. Nein
3. Naja, du zeigst überhaupt keine Eigeninitiative, weder beim Lernen im Umgang mit dem RPG Maker noch dabei, dich selbst um Grafiken zu kümmern und solange du das nicht in den Griff bekommst wirst du wohl ewig mit dem Spiel beschäftigt sein. Ist ja immerhin schon 11 Monate her, seitdem du angefangen hast, in der Zeit hätte man locker schonmal 100-200 Pokemon im Internet finden und nochmal soviele aus den Spielen rippen und umpixeln können. Also solange du dich nur auf andere verlässt, solange wird das Projekt wahrscheinlich dem Untergang geweiht sein oder ewig brauchen und man sollte auch immer bedenken, dass ständig neue Pokemon hinzu kommen, die du dann ja wahrscheinlich auch wieder reinnehmen willst. Und ja, wenn du so weiter machst, dann würde ich dir raten aufzuhören und nur weil du es nicht hören willst heißt das noch lange nicht, dass es keinen Bestand hat und wenn du diesen Tipp nicht mehr hören willst, dann ändere deine Arbeitsmoral und überzeug die Leute davon, dass du es auch schaffen kannst.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 20
Alter: 20
Wohnort: MANNHEIM
BeitragVerfasst: So Apr 07, 2013 22:40 
Ich weiß das so ein Spiel zu erstellen Jahre dauert, aber das macht mir nichts aus.
Als ich gesehen hab wie es dieses Jahr mit Pokémon weitergeht wollte ich ein besseres Spiel erstellen, da ich von Pokémon X und Y total enttäuscht war.
Ich mache soviel ich kann aber kann natürlich nicht alles allein machen.
Glücklicherweise habe ich jemanden gefunden, der mir bei der Musik weiterhilft und sie passender macht.
Wer sich für Pokémon Zianno interessiert kann auch unter http://www.pokemon-zianno.webs.com alles darüber nachlesen und sich schon drauf freuen.
Dieser Thread kann geschlossen werden, da ich nun auf meine Website umsteigen will und dort Besucher wertvoller und besser informiert sind. Dort gibt es nämlich immer die neuesten Infos, das wäre zu unübersichtlich hier.

Weitere Helfer sollten sich am besten auf der Website melden.

_________________
Pokemon Zianno
Eine neue Geschichte.
Neue Orte und alte Orte/Erinnerungen.
Welche Geheimnisse birgt die neue Region Zianno?
Und was führen Team Sky und Team Äon im Schilde?




Website: http://www.pokemon-zianno.webs.com/

Hier die Infos zu Pokemon Zianno - Die Legende LUGIA's

Features:
Regionen: Johto, Kanto, Hoenn, Sinnoh, Zianno
700 Pokémon
600 Attacken
Crypto-Orb
Crypto-Tafel
Schatten-Orb
Shiny-Orb
Teams: Rocket, Aqua, Magma, Crypto, Sky, Äon, Galaktik
Baby-Lugia gibt es als 1.Starter
Neue Attacken: Cryptovakuum, Tafelstoß, Megaschild usw.


Spezielle Orte:
Psyasteroid: Fundort von Deoxys und einigen Psycho-Pokémon

Trainervereinigung: Viele starke und berühmte Trainer. Wer sie besiegt bekommt als Preis besondere Items und sehr viele EP.

Legendenschloss: Rebattle-Ort für die legendären Pokémon, welche dann aber nicht fangbar sind

Zeitturm: Wie in PMD2 muss man ihn besteigen um die Zeit zu retten.

Kampfzone: Alle Regionen sind über sie verbunden.


Zianno-Städte und andere bis jetzt bekannte Orte:
Städte:
- Lunatia
- Aquorta
- Flairatia
- Hervano City
- Leftino City
- Letagona
- Makoleni City
- Miraltiona
- Olymanta City
- Passato City
- Riatsulo City
- Shôrai City
- Snowatia City
- Sonata City
- Tempusania City

Andere Orte:
- Cyanspitze(Ort der Meisterliga)
- Draco-Tower
- Geheimer Dschungel
- Himmelspfad
- Invincible Burg
- Mammutwald
- Yôgan-Vulkan
- Wüstenturm

Routen werden Nummern über 300 haben.


Besondere Personen:
Will: Champ von Zianno
Matthew: Männlicher Rivale in Zianno
Mia: Weibliche Rivalin in Zianno
Professor Ficht: Pokémon-Professor von Zianno


Mehr will ich nicht in meiner Signatur verraten!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1988
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mo Apr 08, 2013 13:07 
Dann mache ich hier mal dicht :)

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de